Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die neue Rankingwertung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 11:30    Titel: Die neue Rankingwertung Antworten mit Zitat

Also erstmal vorneweg: Ich finds klasse, dass da was gemacht wurde und ich hoffe sehr, dass das auch Anreize gibt, mehr zu nennen. Smile

Hab mich heute morgen während des Frühstücks mal etwas durch das Ranking geklickt (ich glaub so oft war ich seit Jahren nicht mehr auf der Rankingseite Laughing) und dabei ist mir aufgefallen, dass man seinen "alten" Rankingwert ja auf der Startseite des Rankings noch sieht. Finde ich eigentlich auch ganz gut und interessant, weil man so auch etwas vergleichen kann.
Bei meinem Stall wirkt es sich zb ziemlich positiv aus, ich komme im alten Ranking auf 198,65, im neuen aber auf 327,27 und auch insgesamt auf einen deutlich besseren Platz. Es gibt aber durchaus auch Ställe, bei denen sich die Wertung verschlechtert - das dürften dann vermutlich die Wenignenner sein.

So auf den ersten Blick sieht es schonmal extrem vielversprechend aus. Wie gut das Balancing stimmt, wird man aber sicher erst später im Jahr sagen können. Ich bin aber schonmal sehr gespannt, ein aussagekräftiges Ranking wäre ja doch ein guter Grund da auch öfter wieder reinzuschauen. ^^
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erhoffe mir, das nun Rankingfreaks wieder mehr in die normalen Rennen melden und nicht mit 2kg Übergewicht in AGR (mit 4 Pushern) (wo es doch im AGL 100% passen würde).
Was ich vermisse sind wieder mal die reinen 3jhg-Rennen, die sollten auch mal wieder etwas mehr gesponsert werden.


LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dandelion
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 419
Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Umsetzung auch gelungen, sofern man das schon sagen kann, und bedanke mich natürlich auch dafür! Very Happy

Eine kleine Bitte hätte ich allerdings, was die Punkteübersicht im Büro angeht. Da schau ich ganz gerne mal rein, vor allem an Tagen mit vielen Rennen. Sozusagen um mir selbst etwas auf die Schulter zu klopfen à la "x Punkte in y Rennen, haddu gut gemacht" Embarassed Durch die neuen Punkte ist die Übersicht etwas unübersichtlich geworden... Ich wär froh, wenn man da entweder 2 Listen draus machen könnte oder eine der beiden Punkte-Arten farbig unterlegt, sodass mein Kopfrechner das grafisch besser erfassen kann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1722
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme Dandelion in allen Punkten zu! Smile

Finde die Umstellung eine gute Idee, aber auch ich habe gerade meine Punkteübersicht aufgerufen und finde sie nun leider alles andere als übersichtlich... Embarassed
Fände daher die Idee ganz gut, wenn man das entweder irgendwie hervorhebt oder zwei Listen daraus macht.
Zumal die anderen Punkte für das Ranking ja nicht in die Punkte des Stalles mit eingehen, oder sehe ich das falsch? Zumindest würde sonst meine Rechnung nicht aufgehen.

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir aus könnte man die Rennpunkte bei der Punkteangabe im Büro auch komplett weglassen, da die dort ja nicht interessieren. Wenn ich sehen will, wieviele Rennpunkte ich im Ranking habe, kann ich ja auch aufs Ranking klicken und dort gucken..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1722
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wahr. Aber eine Übersicht darüber wäre sicher schon praktisch. Ansonsten könnte man die Rennpunkte vielleicht auch als neue Liste unter Ranking anordnen. Ich denke das wäre besser.

LG
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ironie an: "Wenn ich wissen will wie lange mein DX noch läuft schau ich einfach links aufs Stalldisplay"
Ironie aus!

Ich find es grausam, das für Jul nun für jeden "Pups" was einbauen soll, es gibt wichtigere Dinge.

1. immer Stallies in der Börse
2. Perso am Markt Newbiefreundlicher machen
3. AGR/AGR90-Rennen unattraktiver machen
4. reine 3jgh-Rennen attraktiver machen
5. Zufallsgenerator für WF/WK und Derby überarbeiten


Sorry Cinna, aber ich finde es krass für ne bestehende Anzeige noch ne Zusatzanzeige zu fordern, wo doch viele andere Dinge viel wichtiger wären.


Ich weiß, nun hab ich mich wieder unbeliebt gemacht, dennoch wünsche ich Euch tolle Rennen und viele Punkte


LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nancy78 hat Folgendes geschrieben:

Sorry Cinna, aber ich finde es krass für ne bestehende Anzeige noch ne Zusatzanzeige zu fordern, wo doch viele andere Dinge viel wichtiger wären.

sorry Ela, aber wenn du lesen könntest, würdest du sehen, dass ich nur gesagt habe, man solle die zusätzlichen Punkte für die Rennen im Büro weglassen (so wies war) und wer die Rennpunkte sehen will, soll im Ranking gucken, dort werden sie nämlich (schön gesondert) bereits angegeben. dh nix zusätzlich, nix neu, sondern nur eigentlich wieder einen Schritt zurück bei der Anzeige im Büro.
Wenn du mich nicht magst und dich unbedingt unbeliebt machen willst, mach das, aber lies doch bitte die Beiträge der Leute vorher durch und überleg mal, was da steht, bevor du sowas loslässt.. Shocked So wirkt das nämlich eher so wie ach ich wollte heute nochmal loswerden, wie doof ich dich finde, und wenn ich keinen Grund dafür sehe, dann unterstell ich dir einfach einen? Laughing
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
solly
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 316
Gestüt: Fortuna Major

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2012 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist in den letzten Tagen bei der neuen Rankingwertung was aufgefallen, was ich nicht verstehe:
Die Zahl in Klammern steht ja für die Zusatzpunkte für jeden Start, aber wieso unterscheidet sich dieser Wert in Klammern von dem Wert in der Spalte "Starts"?

Hat jemand eine Erklärung dafür, auf die ich nicht komme?


_________________
Fortuna Major
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithyriel
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 695
Gestüt: Oak Tree Ranch

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2012 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hier hat Jul die Punkteverteilung fürs neue Ranking gepostet.

1 Punkt für Sieglose, Maiden, AGR, Agl IV und III
3 Punkte für Agl II und I, AGR90, MI
5 Punkte für Liste, Gruppe, MII und MIII


Daher die Unterschiede zwischen Rennanzahl und Zusatzpunkten Wink


Gruß,
Ithyriel
_________________

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2012 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
1 Punkt für Sieglose, Maiden, AGR, Agl IV und III
3 Punkte für Agl II und I, AGR90, MI
5 Punkte für Liste, Gruppe, MII und MIII


Das ergibt sich aus den Rennklassen.


LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
solly
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 316
Gestüt: Fortuna Major

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2012 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

ahh Dankeschön Very Happy
da ist das fehlende Puzzleteil Embarassed
man sollte sich auch merken, was man überfliegt^^
_________________
Fortuna Major
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Severa
Spieler


Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 288
Gestüt: [WE] Withebrook

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das neue Ranking auch gut. Leider finde ich die Punkte in der Büroübersicht nicht so toll...vielleicht kann man da ja wirklich einen Schritt zurück gehen?
Ich habe mich immer gefreut, wenn ich 5 Punkte für einen 1. Platz bekam und finde es schade, dass jetzt unabhängig von den Plätzen immer n ur Punkte für die Rennen kriege...
_________________


Pic by Denise von www.pfotofans.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Illyria
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 295
Gestüt: WE: Graceland, SE: Graceland II

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Severa hat Folgendes geschrieben:
Also ich finde das neue Ranking auch gut. Leider finde ich die Punkte in der Büroübersicht nicht so toll...vielleicht kann man da ja wirklich einen Schritt zurück gehen?
Ich habe mich immer gefreut, wenn ich 5 Punkte für einen 1. Platz bekam und finde es schade, dass jetzt unabhängig von den Plätzen immer n ur Punkte für die Rennen kriege...


Aber die Punkte für die Platzierung sieht man doch noch immer? Zusätzlich zu den Punkten für das Rennen.

Beispiel:

17.08.2012 10:10:00 1. Platz CGs Amazing Grace Ausgleich III 3-10j. 4
17.08.2012 10:10:00 CGs Amazing Grace Ausgleich III 3-10j. 1
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Severa ich glaub das wurde bereits wieder zurückgeändert, also zumindest wenn du die Anzeige im Büro meinst.. Bei mir steht da auf alle Fälle Punkte dieses Jahr 135 und das kann nicht der Punktzahl mit den Punkten für die Rennen entsprechen, da hätte ich nämlich deutlich mehr.. Im Ranking (noch nicht aktualisiert heute) stehe ich mit 125 (+97) dh gesamt hätte ich gestern abend schon mehr als 135 Punkte gehabt und meine Pferde haben heute auch Punkte eingelaufen.

@Illyria sie meinte die Anzeige der Gesamtpunkte dieses Jahr im Büro. Da steht ja immer sowas:
Punkte 10.954
Punkte dieses Jahr 135
und direkt nach der Änderung war die untere Zahl eben nicht nur die reine Punktzahl sondern die aus dem Ranking, dh Punkte plus Rennpunkte. Das wurde aber jetzt eben soweit ich das sehe bereits wieder geändert. Von daher finde ich das jetzt auch tiptop. Wer die Rennpunkte sehen will, kann ja aufs Ranking gehen und dort gucken und für die wirklichen Punkte durch Siege und Platzierungen reicht ein Klick aufs Büro wie gehabt.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de