Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Barbaro 29.04.01-29.01.07
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red Fire
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5
Gestüt: New Hope

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 18:11    Titel: Barbaro 29.04.01-29.01.07 Antworten mit Zitat

Hallo Liebe VGler,
ich habe mir überlegt hier einen Thread aufzumachen, in dem wir über Barbaro und seinem Schicksal reden können. Dieser Hengst hat mich mit seinem starken Charakter wirklich sehr berüht. Und wenn ich mir Videos über ihn anschaue rührt es mich fast immer zu Tränen.

Falls ihr Barbaro´s Geschichte nicht kennt:
Barbaro wurde am 29.04.2003 geboren, am Anfang ahnte noch keiner was für eine Kämpfernatur in ihm steckte. Als 2jäh. nahm er an seinem ersten Rennen auf Gras teil und gewann es auch. Er lief weitere 3 Rennen auf Grasrennbahn und endschied alle für sich! Nun sahen die Besitzer Chancen für das großes Kentucky Derby und endschieden sich ihn auf Sand laufen zu lassen. Und ihr könnt euch es denken: Er gewann auch sein nächstes Rennen auf Sandboden. Das letzte Rennen vor dem Derby war ein sehr wichtiges, zu dem die Créme de lá Créme der 3jäh. genannt waren. Es gab viele die Barbaro´s Siegesserie als "Glück" bezeichneten und nicht glaubten, dass er den großen Durchbruch schafft. Aber diese Kritiker würden eines besseren belehrt. Barbaro konnte sich seinen fünften Sieg ergattern und blieb somit ungeschlagen. Er war der große Favorit des Derbys und der Liebling von zahlreichen Rennbegeisterten. Nach dem 6.Mai blieb Barbaro ungeschlagen und siegte im Derby mit dem längsten vorsprung seid 60 Jahren. Bei dem zweiten Rennen um die Tripple Crown , dem Preakness Stakes war der große Traum von einem Tripple Crown Sieger geplatzt. Barbaro zog sich nach einigen Metern einen Trümmerbruch und zwei weitere Brüche zu. Bei derartigen Unfällen wählen die meisten Besitzer den Gnadenschuss, Barbaro ist den Besitzer und seinen Fans jedoch so sehr ans Herz gewachsen, dass sie sich für eine 5stündige OP endschieden. Nach der OP sah es für ihn immer besser aus, seine Fans überschütteten ihn mit zahlreichen Leckerein und Genesunggswünschen. Jedoch bekam der Hengst einige Wochen später eine Hufrehe und musste erneuert operiert werden. Eine zeitlang sah es für ihn gut aus, aber leider nicht lange. Sein Zustand verschlimmerte sich und er musste ein weiteres mal operiert werden. Nach diesem Eingfriff ging es Barbaro wieder schlechter und das funkeln in seinen Augen wurde immer schwächer. Die Besitzer liesen ihn einschläfern. Er wurde von seinen Schmerzen erlöst.

Hier ein Video,dass mir selber sehr gefällt:
http://www.youtube.com/watch?v=KrEXtzkW3dM&mode=related&search=

Mich würde Interessieren welchen Eindruck euch Barbaro hinterlassen hat:
Findet ihr das der Trubel um dieses Pferd zu hysterisch ist? Oder hat euch dieses Pferd auch so berührt?

LG RF
_________________
New Hope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julcha
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 1341
Gestüt: SugarStable

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kannte dieses Pferd nicht lange (hab es hier durch kennengelernt) aber ich hab ihn direkt in mein Herz geschlossen,
und ich bin immernoch sehr traurig darüber, dass er ... sterben musste. Sad
Er hat ein Schickel zugeteilt bekommen, dass ihm nicht gebührte..
Wieso sollte so ein großartiges Pferd sterben? (NEIN, natürlich sollen auch die anderen Pferde nicht sterben.)
Aber er hatte so einen Lebensmut, so einen.. ich kann's nicht beschreiben.
Aber er war zauberhaft. Crying or Very sad

♦ In Memorian ♦
Barbaro
_________________

- It's time to say goodbye. -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5318
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab in einem anderen Thread schon etwas zu ihm geschrieben.
Immer noch ohne Worte, wenn ich an ihn denke... Tolles Pferd...
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiffy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 1049
Gestüt: FirYard Ranch -SE-

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn ihn erst seit ner weile, soooo schade das er nicht mehr lebt, ein geniales pferdi Crying or Very sad
_________________
FirYard Ranch -SE-
Hengste auf der Gestütsseite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muggala
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 940
Gestüt: Al Bahid

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Des Pferd war echt toll!

Aber ich denke auch mal an Poetin,die Dressurwunderstute....die wegen Geldgier ja am Ende unter Schmerzen eingeschläfert wurde....
_________________
Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riley
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 104
Gestüt: Paradise Valley

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kannte ihn nicht, aber wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich ihn gerne gekannt... ich hab mir die videos von ihm angesehen und ich muss sagen das er ein wundervolles pferd war... auch bin ich echt gerührt, wie sich die besitzer um ihn gekümmert haben und dann erst all die fans... wenn ich an eine gewisse person denke, wäre barbaro seiner gewesen, dann wäre er schon nach dem beinbruch nicht mehr gewesen... aber egal... ich bin einfach nur so gerührt... schade das er so jung gehen musste... ich werde ihn vermissen, auch wenn ich ihn nicht kannte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gut Borkenhof
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 692
Gestüt: Gut Borkenhof

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir grad das Video angeschaut und muss jetzt immer noch weinen...die welt kann so grausam sein...er war ein ausergewöhnliches Pferd und... und...*schluchz* es ist einfach so gemein das er so früh sterben musste.

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut euch das mal an: http://www.somaxsports.com/SecretariatSA.html

Was hätte Barbaro wohl erreichen können? Hätte er die Triple Crown gewonnen? Und was alles möglicherweise noch?

Ich glaube, dass er nur schwer zu schlagen gewesen wäre. Und nachdem ich die Seite gelesen habe, war ich mir noch sicherer.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Er war ganz bestimmt ein Ausnahmetalent. Ein Pferd das es geschafft hätte den ganz Großen zu folgen.
Ob er die Triple Crown gewonnen hätte, weiß keiner. Doch er hätte das Herz dazu gehabt.

Wenn man sich Daphnes Link genaer anschaut, hätte er sich einreihen können in die Reihe der Spitzenpferde.

(übrigens sehr interessant Daphne)
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich finde das auch interessant. Ich wusste vorher gar nicht, dass es sowas gibt.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte nur schonmal gehört, dass Secretariat auf Grund von seiner etwas anderen Lauftechnik so gut war. (Sieht man auf vielen Zielfotos sehr gut).
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
No Use For a Name Stable
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Daphne hat Folgendes geschrieben:
Ja ich finde das auch interessant. Ich wusste vorher gar nicht, dass es sowas gibt.


ich wusste das auch nicht.
finde es aber höchst intressant.
_________________
Ooops, ich bin ja viel zu groß!<--hast was gegen meine Körpergröße? Wink
http://www.vg-forenregeln.de<--Hab ich doch eh gelesen *rolleyes*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Isax hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte nur schonmal gehört, dass Secretariat auf Grund von seiner etwas anderen Lauftechnik so gut war. (Sieht man auf vielen Zielfotos sehr gut).

Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Secretariat hatte ja auch die größte Stride Angle.
Overdose läuft meiner Meinung nach auch anders, als der Rest des Feldes. Kann aber sein, dass ich mir das nur einbilde.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Barbaros "larger-than-life bronze statue" wird bald aufgestellt: http://www.kentuckyderby.com/2009/news/2009/04/24/barbaro-statue-be-unveiled-sunday-churchill
Da wär ich gern dabei... Und natürlich beim Derby.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldensweet94
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 432
Gestüt: Chestnut Horses SE/ Wildfire Stables WE

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das gerade gesehen und mir kamen die Tränen Sad Ein so tolles Pferd was am Ende so leiden musste (ungewollt)
Ein so tolles Pferd gibt es sooo selten und ich weiß auch warum die besitzer in nicht erschießen lassen haben sondern alle kosten auf sich zu nehmen um dieses pferd wieder hinzubekommen...Hut ab vor den Besitzern

Rest in Peace Barbaro
_________________
Bli Bla Blubb alle sind kaputt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de