Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bone Spieler
Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 197 Gestüt: SE: BonTiva Stables
|
Verfasst am: Fr Nov 30, 2012 18:02 Titel: Gleicher Hengst=gleiches Fohlen? |
|
|
Hallo,
wenn man eine Stute 2x vom gleichen Hengst decken lässt, ist das dann Zufall wie immer oder besteht die grössere Chance dass wenn z.B. das erste Fohlen super war, das zweite ungefähr gleich wird?
Danke viel mals
glg |
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Fr Nov 30, 2012 18:10 Titel: |
|
|
Hy,
das ist alles Zufall, das zweite Fohlen kann völlig anders sein. Z.B. Ich hab aus der selben Eltern-Kombi einen braunen Steher und einen schwarzbraunen Meiler bekommen. Da mischen immer die 2.gene in der Vererbung mit. Das Ergebnis kann also positiv oder auch mal negativ sein.
Lg Johanna |
|
Nach oben |
|
|
Bone Spieler
|
Verfasst am: Fr Nov 30, 2012 22:50 Titel: |
|
|
Achso, okay, danke viel mals. Aber wie ist das mit der Rennleistung? Die ist dann auch Zufall, oder?
glg |
|
Nach oben |
|
|
jani Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 03.09.2011 Beiträge: 1651 Gestüt: Gestüt Wittekinds SE und WE / kürzel SE - GWK /WE - GW
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Fr Nov 30, 2012 23:13 Titel: |
|
|
Bone hat Folgendes geschrieben: |
Achso, okay, danke viel mals. Aber wie ist das mit der Rennleistung? Die ist dann auch Zufall, oder?
glg |
Ja, mehr oder weniger auch Zufall.
Ich hab schon häufiger versucht Vollgeschwister zu ziehen, wenn eine Paarung sehr erfolgreich war, bisher ist das zweite immer mies geworden. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Nancy78 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Dez 01, 2012 00:16 Titel: |
|
|
Ging mir genauso Flopo.
Es können sogar noch Gene der Urgroßeltern durchschlagen, wenn die über 2 Generationen versteckt vererbt wurden. Und ich find das so auch total ok, sonst hätten wir bei VG schon längst nur noch 73er Zossen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Bone Spieler
|
Verfasst am: Sa Dez 01, 2012 07:43 Titel: |
|
|
Okay, danke viel mals an euch, dann hoffe ich mal auf gut Glück!
glg |
|
Nach oben |
|
|
sternenschweif25 Spieler
Anmeldungsdatum: 05.11.2012 Beiträge: 246 Gestüt: WE:Equina Oak Estate
|
Verfasst am: Di Dez 04, 2012 23:14 Titel: Wert |
|
|
Hi,
Ich bin ziemlich neu und deswegen ist meine frage wahrscheinlich für die meisten sehr einfach zu beantworten.
Ich habe mir ein Hengst gezüchtet der 68 000 vg € Wert ist ist das der Normalfall, oder doch Sehr wenig? Und wovon hängt er eig. Genau ab? kann man ihn steigern?
Vlg. s |
|
Nach oben |
|
|
jani Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 03.09.2011 Beiträge: 1651 Gestüt: Gestüt Wittekinds SE und WE / kürzel SE - GWK /WE - GW
|
|
Nach oben |
|
|
|