Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motivation der Jockeys steigt nicht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunny029
Quasselstrippe

Gestüt: International Racing

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 09:33    Titel: Motivation der Jockeys steigt nicht? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hab die letzten 2-3 VG Jahre nicht wirklich viel in meinem Stall gemacht. Vor ein paar Tagen wieder angefangen mehr rein zu schauen.
Leider hat mein gesamtes Personal Motivationsprobleme Sad

Vor allem bei meinen Reitern ist das natürlich sehr problematisch.

Ich habe keine Überbelegung, der Stall ist renoviert und die Leute sind deutlich über 100% loyal.
Aber seit mehreren Tagen arbeiten sie auf 13% Motivation - normalerweise müsste das doch zügig steigen nach Gehaltserhöhung?? Es tut sich aber nichts Sad
3 Leute habe ich hochgegroscht, die fallen auch nicht wieder ab. Ich mag nun aber nicht mein ganzes RL-Geld in die Persomotivation stecken.

Warum steigt die Motivation nicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Summertime
Moderator

Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es könnte daran liegen, dass die Urlaub oder eine kur brauchen. Im Forum gibts auch einen Thread dazu, da hat Jul geschrieben, dass das Perso Urlaub/Kur haben will. Wink

LG, Summer.
Quasselstrippe

Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist, dass die Ursache des Motivationsproblems abgeschafft ist, also noch mal ganz sicher gehen, dass keine Überbelegung und kein mangelnder Gebäudezustand vorliegen. Ansonsten ist die Frage, wie weit die Loyalität über 100% liegt. Bei 101% passiert nicht viel mit der Motivation, da empfiehlt es sich kurzfristig drastisch mehr Gehalt zu zahlen. Wenn mir aus irgendeinem Grund die Motivation arg abgerutscht ist, verdoppel ich meistens für ein paar Tage das Gehalt, dann haben die (über) 200% Loyalität, was die Motivation rasch ansteigen läßt, und beim Zurückstellen weiß ich, dass ich das aktuelle Gehalt nur halbieren muss, um wieder meine knapp-über-100% zu erhalten.

An Juls Aussage mit der Kur/Urlaub kann ich mich auch erinnern. Mag sein, dass da etwas dran ist, allerdings kann ich das nach meinen Erfahrungen nicht bestätigen. Bei mir im Stall hatte noch NIE jemand Urlaub oder eine Kur, obwohl schon einige Mitarbeiter ihre gesamte Karriere für mich gearbeitet haben. Und trotzdem gab es nie Motivationsprobleme, für die ich keine Erklärung hatte.

Hier ist übrigens besagter Thread, vielleicht wirst du ja draus schlau oder setzt dich mal mit den Betroffenen von damals in Kontakt und fragst mal, wie sie das Problem nun gelöst haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny029
Quasselstrippe

Gestüt: International Racing

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir hatten die auch noch nie urlaub oder kur. habe die gehälter um ca 1/3 angehoben. haben nun rund 110-125% loya. und dann dachte ich dass nach ca 4-5 tagen das spätestens gegessen ist, aber manches perso hat immernoch nur 13% moti Sad

davor haben die auch 10 VG Jahre und länger nie Kur und Urlaub gewollt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Simply the Best
Schwafelqueen

Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2013 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar reichen denen 10 Jahre. Wink
Ich würd auch nicht 10 Jahre am Stück arbeiten wollen....obwohl, bei dem Wochenlohn... *gruebel*
Cinna
Schwafelqueen

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2013 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine Jul hätte sogar eher was in die Richtung gesagt, dass eher längere Zeit "rumgammeln" zum unmotivierten Zustand führt.. Weil ich glaube solche Probleme hatten eher Leute, die pausiert hatten als welche, wo die Jockeys im Dauerbetrieb waren. Wieso auch immer, aber da könnte durchaus die längere Pause der Grund sein..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.