Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RZ Berechnung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen

Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 17:27    Titel: RZ Berechnung Antworten mit Zitat

Huhu,

ich berechne die SZ schon seit langem etwas anders als die meisten. Ich wollte meine Methode jetzt doch mal hier posten und eure Meinung dazu hören.

Meine Rechnung basiert auf ein paar Annahmen. Lässt man die 0,05s außer acht, die die Strategie bringen, dann läuft ein 2j. im besten Falle eine 1:04,00. Ein 4j. Pferd läuft in einem Rennen mit 56/58kg eine 1:02,00
Alle diese Zeiten müssen einer 1:00,73 entsprechen.
Daraus kann man ganz leicht ableiten, dass 8kg Übergewicht 1,27s. Daraus folgt, dass ein Kilo 0,15875s entspricht. Wenn man mit 0,15875s rechnet und schaut, was da für 6kg Gewicht rauskommt, kommt man auf 0,9525s. Außerdem weiß man, dass bei einem Rennen mit 54/56kg eine 1:01,68 schnell ist. Und zieht man von dieser Zeit 0,9525 ab kommt man auf eine knappe 1:00,73. Da RZ gerundet werden, kann man davon ausgehen, dass eine 1:01,6825 die ja als 1:01,68 angezeigt wird wohl einer 1:00,73 entspricht.

Jedenfalls rechne ich schon lange mit 0,15875s pro Kilo und das passt sehr gut.

Was sagt ihr dazu?

Lg Holly
Schwafelqueen

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

ist ja im Prinzip das gleiche, was andere Variabeln auch machen. Ich rechne einfach mit einer Variabel, die sich auf 0,5 kg bezieht statt auf 1 kg, aber im Endeffekt ist das ja eh das Gleiche dann.. Wie schon oft erwähnt, meiner Meinung nach ändert sich die Variabel abhängig von der Höhe des Aufgewichtes und ist folglich nicht linear. Im Ranking wird mit einer Variabel von 0,833 pro 0,5 kg gerechnet, sprich dort wird eine 01,68 mit 54/56 kg eben dann auch als 00,68 gewertet, obwohl es eigentlich nur eine 00,73 wäre. Folglich muss man, wenn man aussagekräftige SZen will eben diese Verzerrung im hohen Aufgewichtsbereich auch wieder ausgleichen..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.