|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Di Okt 22, 2013 16:39 Titel: Was kostet ein VG-Galopper im Jahr? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
da mich die Nenn-thematik gerade sehre beschäftigt und ich gucke wie man das händeln kann, hab ich mich gefragt was ein Galopper jährlich eigentlich kostet. Ich hab mal was von 20k im VG-Jahr gehört, aber weiß nicht ob das stimmt.
Hätte da einer eine Antwort?
Lg Hanna |
|
Nach oben |
|
|
Alec Goldsmith Spieler
Anmeldungsdatum: 25.09.2013 Beiträge: 254 Gestüt: Alec Goldsmith Racing
|
Verfasst am: Di Okt 22, 2013 17:03 Titel: |
|
|
Die Frage ist ob Du deine Pferde von Trainern oder Stalljungen trainieren lässt und alle Ausbauten zur Kostensenkung hast. Wenn das bekannt ist kann man beginnen zu "rechnen". Ohne die Einnahmen aus den Rennen zu berücksichtigen, unter Vorgabe das man die Nenngebühren für die Rennen vom Sponsor bezahlt bekommt:
1 günstiger Stalljunge der sich drei Pferde teilt 17 VG€ x 48 VG Wochen
Ohne Ausbauten 200 VG€ x 48 VG Wochen
Weitere Ausgaben wären ohne Gebäude noch einmal im Monat der Tierarzt 400 VG€ x 12 (wenn man einmal im Monat mit einem Pferd Rennen geht)
Jockeys sollten ihr Geld das sie kosten durch Rennen wieder reinholen, Hausmeister nehm ich mal einen für 6 Pferde, weil er ja 10 Gebäudepunkte hat und also dann noch 4 dafür frei hat um andere Gebäude instand zu halten, heißt 200/6 sind 33,33 VG€ x 48
Summe: 16815,84 VG€ pro VG Jahr. Ohne Nenngebühren und Jockeys!
Lieg ich damit in etwa richtig, oder habe ich irgendwo ein Denkfehler ? _________________
There's no need of it, there's no use of it, it's only a game. ~Alec G. |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Okt 22, 2013 17:36 Titel: |
|
|
Also den Tierarzt musst du nicht zwingend rechnen Alec, den braucht man nur am Anfang, wenn man die entsprechenden Ausbauten noch nicht hat. Später ist das Pferd auch ohne Tierarzt innert 2 Tage nach dem Rennen wieder fit.
Für die reinen Pferdekosten kannst du auch einfach im Konto schauen und dann den Betrag der Pferdekosten durch die Anzahl der Pferde teilen. Ich persönlich rechne die Persokosten da nicht mit rein, da ja auch nicht jedes Pferd Personal braucht, bei mir stehen zb reine Zuchtpferde oder Pusher ohne Training rum, aber so ist man definitiv auf der sicheren Seite.
Das sind auch Beträge, die sollte jedes Pferd (von 2j. und Fohlen etc. mal abgesehen) problemlos selber einlaufen können, selbst ein Pusher kann das schaffen, wenn er nicht grad total lahm ist (einer meiner Pusher hat jetzt schon (4. Januarwoche) 3 Rennen und über 11.000 Gewinn geholt. ^^) _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Alec Goldsmith Spieler
Anmeldungsdatum: 25.09.2013 Beiträge: 254 Gestüt: Alec Goldsmith Racing
|
Verfasst am: Di Okt 22, 2013 17:48 Titel: |
|
|
Und dann wären wir schon weit weg von den VG€ 20000. Bei vollen Ausbauten kosten ja alleine die Pferde pro Jahr NUR VG€ 7200. Ohne Personal. Wenn das dazu kommt sind es halt ein paar Euro mehr. Wer clever haushaltet, seine Jockeys ordentlich einsetzt und die meiste Arbeit von Stalljungen verrichten lässt sollte mit VG€ 10000 pro Pferd und Jahr zurecht kommen denke ich! _________________
There's no need of it, there's no use of it, it's only a game. ~Alec G. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|