|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JazZ Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Apr 19, 2013 04:19 Titel: .... was passiert wenn? |
|
|
...... Eine Stute während der fohlzeit stirbt? Ich weiß ich bin schon länger hier usw. Aber darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht aber eine meine besten Zuchtstuten ist 19 Jahre alt und hat ihren nächsten Zuchttermin am 27. April. Heute Nacht ist ihre Form das erste mal um 1,5% gesunken und wenn die Form sinkt ist das ja in dem Alter ja bekanntlich ein AS Vorzeichen (AS ist es laut TA noch nicht). Ich würde gerne noch ein letztes fohlen aus ihr ziehen hab aber Angst weil der Zuchttermin halt erst in 8 Tagen ist (+ 3 Tage bis zur Geburt und 8 Tage fohlzeit) das sie das nicht schafft. Ich hab zwar jetzt Sicherheitshalber schonmal Pflege eingestellt aber mich würde es trotzdem mal interessieren. Wenn die Stute in der fohlzeit stirbt ist das fohlen dann auch weg???
Vllt kann mir da jmd helfen.
LG _________________ ... Jedes Ende ist ein Neuanfang... Raccoons reloaded
- Green Lake Farm
Zuletzt bearbeitet von JazZ am Fr Apr 19, 2013 09:41, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Fr Apr 19, 2013 06:34 Titel: |
|
|
Hy jazz,
wenn die Stute in der Fohlzeit stirbt bleibt das Fohlen trotzdem am Leben.
Lg Hanna |
|
Nach oben |
|
|
Nancy78 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Apr 19, 2013 07:16 Titel: |
|
|
Guck mal hier Jazz, dort gibt es eine Testreihe von mir, wo genau steht, wieviel % Gesundheit Pferd bei AS verliert.
Wenn der Zuchttermin schon in 8 Tagen ist, schafft sie das Fohlen ganz locker.
LG danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
JazZ Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Apr 19, 2013 07:26 Titel: |
|
|
Ok danke _________________ ... Jedes Ende ist ein Neuanfang... Raccoons reloaded
- Green Lake Farm |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Apr 19, 2013 08:00 Titel: |
|
|
Wieviel die pro Nacht verlieren ist vom Stall (Ausbau) abhängig und falls du sie trainierst auch vom Stalli. Bei mir sind es 3,0-3,1% pro Nacht, gibt aber auch Ställe, wo das deutlich mehr ist, das solltest du aber nach den ersten paar Nächten wissen, wo sie was verliert. Ganz am Anfang der AS macht es sicher Sinn, die noch zu trainieren (also solange man sie noch auf 100% halten kann mit Pflegetraining). Wenn die anfangen abzufallen, nehm ich persönlich den Stalli weg. Die Testreihen haben aber gezeigt, dass der Allgemeinzustand einen Einfluss haben könnte, dh wenn das Pferd sehr tiefe Werte bei Speed, Intervall und so hat, würde ich den Stalli eher dranlassen und nix riskieren..
Grundsätzlich braucht ein Pferd ja 30% Gesundheit um überhaupt noch züchten zu können und danach muss die Stute eigentlich nur die Tragezeit noch überleben, damit dem Fohlen nix passiert, dh normalerweise kann man davon ausgehen, dass wenn du sie decken kannst, sie auch so lange noch lebt, dass dem Fohlen nix passiert. Aber auch da, wenns knapp ist, würde ich nen Stalli dranlassen, weil es gibt wie gesagt Fälle, wo die Pferde definitiv mehr als nur 3% pro Nacht verloren haben ohne Stalli und dann kanns extrem schnell gehen.
Du kannst es auch selber berechnen, wie lange die noch haben. Ich warte, bis sie anfangen abzufallen und schau wieviel die pro Nacht verlieren. Dann rechne ich das runter bis auf ca. 58% (also wieviele 3erSchritte da reinpassen) und dann hat man ziemlich genau den Wert, wieviele Tage die noch zuchtbereit sind.
und ganz Allgemein solltest du übrigens Threads in diesen Foren nicht "kann zu" umbenennen, da das einfach für Leute, die später vielleicht die gleiche frage haben doof ist, weil man das die Suche mühsam macht. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
JazZ Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Apr 19, 2013 10:53 Titel: |
|
|
Naja ich werde einfach mal abwarten wie sie aussieht wenn der zuchttermin ansteht. Um die Dame geht's übrigens. _________________ ... Jedes Ende ist ein Neuanfang... Raccoons reloaded
- Green Lake Farm |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|