|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HotBDReamofHorses Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge: 1070 Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly
|
Verfasst am: Mo Mai 20, 2013 09:15 Titel: Langsame RZten durch Temperament? |
|
|
Huhu
Mir ist was seltsames aufgefallen. Ich hab/ hatte zwei Maiden mit recht hohem Tempi.
Und die Jockeys die ich hab passen nicht so gut.
Beide Maiden haben ganz akzeptable SZten. Einee ne 1:02,92 und der andere ne 1:03,01. Die RZ sind aber unterirdisch. Beide hohe 04er Zeiten. 1:04,97 & ähnliches auf passendem Boden & Distanz mit guter Laune.
Einzig der Jockey hätte gern ein ruhgieres Pferd. Aber liegts wirklich daran?
Lg Holly _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Amorato Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Mai 20, 2013 10:26 Titel: |
|
|
Huhu,
Dasselbe Problem hatte ich auch, bestes Beispiel meine 3j. Coldest Evening:
SZ: fast (0,0) - 1:02,86/km - 1600m
RZ: fast (0,0) - 1:04,59/km - 1700m
Ein mehr als deutlicher Unterschied bei den Zeiten!
Jedoch hatte sie 96,1% Temperament und der Jockey 93,2% UmtP.
Das war jedoch noch zu der Zeit, als ich am Anfang war. Der Platz und das Geld für mehrere Pusher hat mir zu dieser Zeit noch gefehlt, also ließ ich sie wohl oder übel das Seepferdchen machen und schickte sie schwimmen.
Das Ergebnis Jockey hochgepusht auf 95,2% UmtP, sie noch 92,5%:
3j.: Distanz: 1600m - fast (0,0) - 48.0kg - (1:01,29/km) Das entspricht einer 00,79 4j.!
Also bei mir hat es einen bedeutenden Unterschied gemacht.
Liebe Grüße Franzi _________________
WE
Meine innere Göttin schielt von ihrem Liegestuhl herüber, auf dem sie mit einem Silberreflektor die Sonnenstrahlen einzufangen versucht. |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Mo Mai 20, 2013 13:08 Titel: |
|
|
Wenn du deinen Jockey richtig passend kriegst, dürfte die Zeit noch besser werden ... 0,3% machen auch noch immer was aus.
Solange der Jockey-Kommentar lautet: Mal unter uns gesagt, ich bin so überhaupt nicht klargekommen mit dem Pferd. Ich wäre dankbar, demnächst ruhigere Pferde reiten zu dürfen.
kann man vergessen, eine vernünftige RZ zu bekommen. Je weiter weg das Temp des Jockeys, desto grottiger die RZ, versteht sich.
So auf den letzten 0,5 % (ungefähr) gibt es dann mehrere Abstufungen:
Ich brauche einige Zeit um mich an einen solchen Temperamentsbolzen zu gewöhnen. (Den Kommentar gibt's noch bei 0,2% Unterschied!)
XY ist schon ziemlich temperamentvoll. Zeitweise war es schwierig mit dem Pferd.
Und irgendwas mit "Wir sind ein gutes Team", wenn der Jockey genau paßt.
P.S. Seltsam ist daran nichts - das ist der Grund, warum es Temp-Pusher gibt ... _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Shagoon Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Mai 20, 2013 16:40 Titel: |
|
|
Ich dachte immer der Jockey muss einfach mehr UmtP als das Pferd haben?! _________________ Oldenburger Landgestüt |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Mo Mai 20, 2013 19:38 Titel: |
|
|
Ja klar,, wenn er höheres (oder genau gleich hohes) Umtp hat, ist das kein Problem - sorry, falls das mißverständlich war.
Der Punkt war ja bei den beiden Beispielen, daß es eben zu niedrig war ... _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Shagoon Quasselstrippe
|
|
Nach oben |
|
|
HotBDReamofHorses Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge: 1070 Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly
|
Verfasst am: Di Mai 21, 2013 13:42 Titel: |
|
|
Ich wusste nicht, dass es so einen gigantischen Unterschied macht. Dass es einen gibt, war mir klar, aber nicht, dass der so riesig ist. Mir ist das bisher auch nicht aufgefallen. Vllt wird das jetzt deutlicher, weil es keine Bummelrennen mehr gibt. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|