Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Guide] Erste Schritte bis ganz nach oben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boldran
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.05.2013
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 13:31    Titel: [Guide] Erste Schritte bis ganz nach oben Antworten mit Zitat

Grundlegendes:

- Ich habe noch niemanden bei VG getroffen, der unfreundlich oder sonst etwas wäre. Schreibt die Leute an und ihr bekommt bestimmt nette und hilfreiche Antworten. Auch in finanzieller Not helfen euch viele alte Hasen vor der Pleite eures Stalles, wenn ihr ebenso freundlich und aktiv seid.
Es gibt keine falschen oder peinlichen Fragen! Und hier zum Glück auch keine solche Antworten Wink

- Ein Premium Account verschafft keinen Vorteil, der sich auf die Leistung auswirkt! Auch ohne Premium Account könnte ihr genauso erfolgreich sein.
Er bietet sehr angenehme Vorteile für Übersicht/Komfort/Schnelleren Einstieg. Ich persönlich kann ihn auch des Preises wegen, nur sehr empfehlen.

- Ein Tag (Echtzeit) entspricht einer Woche in VG. Ein Monat in VG besteht immer aus 4 Wochen. Folglich dauert ein VG Jahr 48 Tage in Echtzeit

Aufgrund dessen, dass sich viele nicht bewusst sind, dass es einige interne Regeln gibt und dies immer wieder zu Missverständnissen kommt, möchten wir euch im Folgenden auf einige Sachen aufmerksam machen.

- VKR: VKR heißt Vorkaufsrecht! Wie alle hier, hängen die meisten sehr an ihren Pferden. Doch meist ist der Stall zu voll, oder das Geld knapp und sie entschließen sich, ein Pferd zu verkaufen! Meist sind an den Verkauf Bedingungen geknüpft, unter anderem das VKR! Dies bedeutet, dass der Besitzer des Pferdes es nur unter der Bedingung verkauft, dass man (Der Käufer) ihn/sie fragt, wenn man das Pferd irgendwann wieder loshaben will, ob er/sie es zurückhaben möchte! Man sichert demjenigen sozusagen zu, dass man zuerst bei demjenigen nachfragt, bevor das Pferd in der Börse/Auktion/Direktverkauf/Reiterhof landet!
Desweiteren gibt es noch das VKR an den RH. Dies steht für Vorkaufsrecht an den Reiterhof. Bei der Option Verkauf gibt es die Unteroption Reiterhof. Wenn man das Pferd an den Reiterhof gibt, dann wird es endgültig aus dem Rennbetrieb genommen (also aus dem Spiel). VKR an den RH bedeutet, wenn man das gekaufte Pferd nicht mehr behalten möchte, verkauft man es an den Reiterhof (keinen sonst!) und es scheidet aus dem Rennbetrieb aus!

- DS: Bei externen DS (Decksprüngen) sollte man immer darauf achten, dass man den Besitzer des Hengstes vorher angeschrieben hat und geklärt hat, ob der Hengst deckt und in welchem Zeitraum er deckt. Sollte man dem Besitzer seine Zusage geben, dass man dann und dann decken möchte, sollte man sich daran halten und keinen Rückzieher machen. Denn man gibt dem Besitzer das Wort und viele Hengste sind oftmals so begehrt, dass sich die Besitzer entscheiden müssen, wem sie nun die Erlaubnis zuteilen. Springt dann jemand ab, der eigentlich zugesagt hat, ist das natürlich sehr ärgerlich für den Besitzer und die anderen Mitglieder, die gerne einen DS ergattert hätten.
Zusätzlich sollte man darauf achten, dass man sofern der Besitzer es wünscht, die Informationen über die Nachkommen an ihn weitergibt! Das bedeutet, man setzt sich nachdem man die schnellste Zeit gefunden hat, mit dem Hengstbesitzer in Verbindung und teilt demjenigen Temperament, Distanz, Bodenvorliebe und die schnellste Zeit des Nachkommen mit!

- SZ-Patenschaften: SZ bedeutet Schätzzeit! Sofern man einen Premium Account hat, kann man bis zu 10 eigene Pferde an andere Ställe verschicken, um durch Trainingsrennen die Bodenvorliebe des Pferdes zu finden. Schließt man mit einem Stall eine SZ-Patenschaft, beinhaltet dies meist, dass man sich gegenseitig Pferde schickt um diese zu testen/trainieren zu lassen usw.! Es ist üblich, dass man den SZ-Partner anderen Ställen vorzieht, wenn es um die SZ-Abnahme geht, denn genau da drin besteht der Vorteil. Es kommt leicht zu Missverständnissen, wenn man die Pferde des Partners ablehnt, andere vorzieht und das nicht mit demjenigen abgesprochen hat!


Chat:

Ich möchte hier auch gerne den (versteckten) Chatlink empfehlen, wo man am schnellsten Hilfe bekommt und die Leute kennenlernt: Arrow KLICK und KLIX



Inhalt:


  1. Erste Schritte

  2. Personal

  3. Gebäude

  4. Pferde

  5. Training

  6. Rennen

  7. Eventrennen

  8. Wetten


--------------------------------------------------------------------------------



1. Erste Schritte:

Viele Wege führen nach Rom, aber alle zu beschreiben wäre wohl verwirrend. Deshalb möchte ich euch einen einfachen Weg, ohne einem PA vorstellen und erklären. Natürlich ist es nur mein Weg und ihr könnt es angehen wie ihr möchtet, aber zumindest ein Anhaltspunkt für jeden sollte dabei sein.

- VG ist ein Langzeitspiel, mit einer anhaltenden Motivation und dazu gehört auch am Anfang viel Ausdauer, der Wille zum Erfolg und die Einsicht, dass Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde. Ihr könnt nicht einen neuen Stall gründen und sofort ganz oben mitmischen - aber wie ihr es dorthin schafft zeige ich euch nun.

- Sponsor gibt es nur einen der in Frage kommt:
Arrow Initiative gegen Doping im VG Galoppsport e.V.
Die Initiative gegen Doping im VG Galoppsport e.V. übernimmt ein Jahr lang sämtliche Startgebühren (ausgenommen Eventrennen).

- Der Jockey ist euer Herzstück! Zu Beginn dreht sich alles um euren ersten Jockey und wie ihr ihn so weit bringt, dass er das Potential der Pferde auch rüberbringt.
Es gibt die Möglichkeit einen fertigen Jockey am Markt zu fischen, aber die Chancen sind gering. Trotzdem immer wieder (Markt Arrow Stellenmarkt) ausschau halten. Bis 55 Jahre kann ein Jockey in Rennen reiten. Deshalb achtet auf das Alter und vorallem seine Referenz Arrow Hervorragend und Ausgezeichnet bedeutet einer bzw. alle beiden Hauptwerte sind auf 100%.

- Der Jockey braucht einen hohen UmtP (Umgang mit temperamentvollen Pferden)
Wenn du also ein Pferd mit (am besten) mehr als 90% Temperament hast, dann lass ihn damit besonders viel laufen.

Sein UmtP verschiebt sich nach jedem Rennen in Richtung des Temperaments von dem Pferd, auf dem er in dem Rennen geritten ist.

Ist sein UmtP auch nur um 1% niederer als das Temperament vom Pferd, läuft es sehr schlecht. Ist sein UmtP höher als das Temperament vom Pferd, ist es kein Problem. Deshalb sollte sein UmtP immer höher sein, als von deinem besten Rennpferd das Temperament (später wenn du welche hast). Und dazu benützt du miese Pferde mit hohen Temperament um ihn zu pushen Smile

Das Ziel: 1x Jockey mit Wissen und Reittechnik 100% sowie 200 Rennen gelaufen und einer Ausbilderprüfung
Der Weg: Der Jockey bekommt eine geringe Menge an Wissen/Reittechnik für jedes gelaufene Rennen. Deshalb werden wir ihn erst die 200 Rennen laufen lassen und danach auf Schulung schicken, bis er fertig ist.
Um das zeitlich schnell zu gestalten, empfehle ich ihn mindestens 5x pro Tag laufen zu lassen. Dazu braucht ihr aber 5 Pferde und 5 Rennen auf der selben Rennbahn am Tag (bzw. wenn Maiden dabei sind, dann sind 2 Bahnen pro Tag möglich - 1 für die Maiden und 1 für Ältere)
Also ab in den Chat, das Forum oder die Börse und sucht euch noch 3 Pferde im Idealfall 4 - 8 Jahre, ein hohes Temperament und bereits 1 gewonnenes Rennen (In den ersten VG Monaten des Jahres lohnt es sich auch Maiden zu kaufen, um mehr Rennen auf verschiedenen Bahnen laufen zu können - die brauchen natürlich noch keinen Sieg als voraussetzung). Im Bereich von 10.000 - 30.000,- sollte das machbar sein. Wie schnell das Pferd ist spielt keine Rolle - wir wollen ja nur unseren Jockey ausbilden.

Sieht dann so aus:

Renntermin: 03:20 Uhr Maiden 2j. in Leipzig 2200m schwer (Mader GPW / Miguel I) 16 Starter
Renntermin: 03:50 Uhr Maiden 2j. in Leipzig 1600m schwer (Hello Rain GPW / Miguel I) 9 Starter
Renntermin: 04:10 Uhr Maiden 2j. in Leipzig 2500m schwer (Wie Wie GPW / Miguel I) 6 Starter
Renntermin: 13:40 Uhr Altersgewichtsrennen in Halle 2600m gut (Wonderpush / Miguel I) 8 Starter
Renntermin: 13:40 Uhr Altersgewichtsrennen in Halle 2600m gut (Heiliges Eis / Miguel I) 3 Starter
Renntermin: 15:40 Uhr Altersgewichtsrennen in Halle 1200m gut (Mocha Coffee / Miguel I) 8 Starter
Renntermin: 15:40 Uhr Altersgewichtsrennen in Halle 2000m gut (Black Chica / Miguel I) 7 Starter
Renntermin: 15:40 Uhr Altersgewichtsrennen in Halle 2000m gut (Flash Dance LH / Miguel I) 9 Starter

- Und so funktionierts:
Nach seinem letzten Rennen jeden Tag (ca. 15 - 20 Uhr), gehst du wie folgt vor:

Rennbahnen -> Rennkalender -> Oben einstellen "Rennen für Pferd.. -> UND "Rennen für Reiter...dein Jockey natürlich" -> UND Datum immer das von Morgen -> Dann blendest du die Rennen mit 0 und 16 Starter aus (Haken setzen) und suchst bei jeder Rennbahn ab, wieviele Rennen dort morgen stattfinden.
Du nimmst die Rennbahn, welche dir die meisten Rennen anzeigt.

So, dann meldest du das erste Pferd bei irgendeinem Rennen wo 4 oder mehr Starter bereits sind - Sollte es keines geben, natürlich bei einem mit 3 oder 2 Starter (am besten immer erst für Ausgleichsrennen anmelden und danach für Altersgewichtsrennen)
Und genau das machst du mit allen verfügbaren Pferden. (Ausser die Rennbahn, die brauchst du natürlich nicht mehr einstellen - sie wird durch den Jockey ab dem zweiten Pferd automatisch ausgewählt)

Somit laufen alle an einem Tag, auf der selben Rennbahn mit dem selben Jockey

Das ganze jeden Tag, nach dem letzten Rennen deiner Pferde (also wenn sie alle wieder verfügbar sind) wiederholen.

Im Training stellst du einfach jeden Abend den niedrigsten Wert beim Pferd ein. Ist ein Wert unter 70% kann das Pferd kein Rennen laufen -> Also diesen Wert wieder trainieren. Es spielt beim "Jockeypushen" keine Rolle in welchen Zustand sich das Pferd befindet. Wir wollen ja zur Zeit nur Jockey ausbilden Wink

------------------------------------------------------------------------

- Unser Herzstück wird nun ausgebildet und die Zeit nützen wir auch, um den Stall sinnvoll zu erweitern.

- Erste Gebäude:

Das Ziel:

- Gerade Bahn
- Reitbahn
- Koppel mit Longe
- Striegelhalle

Das sind die grundlegenden Gebäude für den Start und wie es weiter geht, könnt ihr euch aussuchen bzw. im Teil 3. Gebäude erfahren.

Der Weg: Für die 5 Pusherpferde brauchen wir Platz - also auf jeden Fall 5 Rennboxen. Um die gerade Bahn zu erreichen braucht ihr eine Reithalle, welche wiederum 15 Boxen im Renn- und Zuchtstall voraussetzt. Es lohnt sich Zucht und Abfohlboxen zu bauen, um eure ersten Fohlen zu bekommen.
Eine Stute benötigt eine Zuchtbox und ihr Fohlen belegt eine weitere Zuchtbox + eine Abfohlbox. Solltet ihr einen Henst aus eurem Stall benützen, benötigt er für den Sprung auch kurz eine Zuchtbox. Deshalb immer 1 Zuchtbox extra.

- Und so funktionierts:

- 5 Boxen im Rennstall
- 7 Boxen im Zuchtstall (nach 3/5/7 jeweils eine Abfohlbox)
- Die fehlenden 3 Boxen im Rennstall um auf 15 Gesamt zu kommen
- Reithalle
- Gerade Bahn
- Reitbahn
- Koppel mit Longe
- Striegelhalle

---------------------------------------------------------------------------

Nun wissen wir, wie unser Jockey in absehbarer Zeit ausgebildet wird und wann wir welche Gebäude in der Zwischenzeit bauen.
Im letzten Bereich unseres Erste Schritte-Kapitels, kümmern wir uns um das Alltägliche und die Einnahmen. Bislang haben wir ja nur Ausgaben Sad

- Wir überprüfen unser Personal:

- Der eine Starttrainer ist vollkommen ausreichend für die Startphase und wir nehmen lieber Stalljungen bei Bedarf auf.
- Unser Jockey bleibt der Einzige in der Startphase - weitere erst wenn der Erste fertig ausgebildet.
- Exclamation Hausmeister sind sehr wichtig und müssen immer wieder kontrolliert werden. Ihr benötig für jeweils 10 Gebäude einen Hausmeister. Andernfalls bleibt euer Stall nicht in Schuss und es kommen hohe Renovierungskosten auf euch zu. Unbedingt die Gebäudeanzahl immer wieder durchzählen und dementsprechend Hausmeister einstellen.
Arrow Jeder Hausmeister bekommt 200,- VG Lohn Exclamation

- Einnahmen:

- Mit einem PA können wir leere Boxen im Forum anbieten, um Rentner von anderen Spielern abzustellen und somit ein wenig Geld einzunehmen.

Unsere Haupteinnahme-Quellen sind die Wetten (siehe auch Kapitel Wetten) und das Züchten (siehe auch Kapitel Zucht).
Je nach belieben kann jeder für sich, mehr auf das Eine oder Andere wert legen.

- Zu Beginn lohnt es sich seine Abfohlboxen auszunützen und Fohlen zu züchten. Ob man mit billigen Stuten und guten Deckhengsten oder mit einer guten Zuchtstute arbeitet, ist jedem überlassen.
Im ersten VG Jahr empfehle ich eher die billigen Stuten von einem günstigen Deckhengst decken zu lassen. Das Fohlen kann im nächsten VG-Jahr getestet oder sofort incl. Stute verkauft werden. Das Massenzüchten von Fohlen und sofortige Verkaufen, bringt auch in Summe einiges Geld. Dabei ergibt sich der Wert des Fohlens von der Gesamt-Gewinnsumme der Stute und dem Hengst.

- Und so funktionierts:

- In der Börse (Markt -> Pferdebörse -> Geschlecht "Stute" -> Sortierung "Preis <<") die billigsten Stuten kaufen (so viele wie man freie Abfohlboxen hat) und darauf achten, dass sie nicht Älter als 8 Jahre sind UND Nächstmöglicher Zuchttermin sofort in der Pferdeinfo stehen haben. Ein wenig suchen müsst ihr selbst Wink
Die Stute braucht in der Zeit keinerlei Pflege (Vorausgesetzt sie ist fit genug zum Sprungzeitpunkt) und nach der Fohlzeit wird sie ohnehin wieder sofort verkauft.
- Markt -> Zuchtregister sucht euch einen günstigen Deckhengst und nehmt Kontakt mit dem Besitzer auf
- Wenn die Stute gedeckt ist, kommt nach 4 Tagen euer Fohlen und für das braucht ihr einen Stalljungen, der es einfach jeden Tag nur erzieht.

- Wetten alleine können den Stall versorgen und gut voran bringen. Je nachdem wieviel Zeit man investiert, wird es sich am Kontostand bemerkbar machen.


- Und so funktionierts:


siehe Kapitel 8. Wetten
_________________

Pic by http://www.foto-vik.ru/


Zuletzt bearbeitet von Boldran am Mi Sep 04, 2013 14:53, insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boldran
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.05.2013
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

2. Personal:


- Das Personal gehört zum Stall wie die Pferde. Das allerwichtigste ist die Loayalität und Motivation bei mindestens 100% zu halten. Vorallem der Jockey ist davon am meisten betroffen. Steigt das Wissen durch Erfahrung oder Schulungen, möchte es auch mehr Lohn.
1x im VG-Monat könnte ihr den Lohn des Angestellten ändern um seine Loyalität zu behalten. Ist sie unter 100% sinkt seine Motivation immer weiter ab. Ist sie über 100% wird die Motivation steigen.

- Man findet Personal im Stellenmarkt (Markt -> Stellenmarkt)

- Trainer: - nimmt Schätzzeiten der Pferde beim Trainingsrennen
Ist für das Training der Pferde zuständig. Ein Trainer kann bis zu 3 Pferde betreuen. Das Spezialgebiet zeigt an, in welchem "Fach" der Trainer am besten ist. In der Regel: grünere Balken, umso besser ist der Trainer. In der Betriebsinternen Ausbildung kann er Bergtraining, Intervalltraining, Speedtraining, Konditionstraining und Techniktraining weitergeben. Um jedoch intern andere Mitarbeiter ausbilden zu können, wird eine Ausbilderprüfung benötigt. Die Anmeldung dazu findest du unter "Schulung" im Personalprofil.

- Jockey - Benötigt einen höheren Umgang mit temperamentvollen Pferden, als das Pferd Temperament hat
Es ist wichtig seinen UmtP im Auge zu behalten und ihn relativ hoch zu halten!

Ein Jockey kann bis zu 10 Rennen an einem Tag laufen (5 mit Maiden auf der selben Bahn und nochmal 5 mit älteren auf einer beliebigen, aber gemeinsamen Bahn)

Jockeys reiten die Pferde im Rennen. Ein Jockey kann an einem Tag mehrere (5) Rennen haben, sofern diese auf der gleichen Rennbahn stattfinden. Innerhalb des Betriebes kann er Wissen und Reittechnik weitervermitteln. Um jedoch intern andere Mitarbeiter ausbilden zu können, wird auch hier eine Ausbilderprüfung benötigt. Bei genügend Rennen (300) oder Siegen (50) kann man ihn zur Trainerprüfung anmelden. In bestimmten Rennen kann der Trainer auch die Pferde reiten.

- Amateur
Ein Amateur ist ein Jockey, der sein "Handwerk" nicht gelernt hat, sozusagen ein Aushilfsjockey. Amateure stehen nur Premium-Accounts zur Verfügung. Sie können schnell bei einem Rennen einspringen, wenn dein bester Reiter verhindert ist. Sie können nicht weiter ausgebildet werden.

- Stalljunge - Ist für die Erziehung der Fohlen zuständig und kann Pferde wie ein Trainer trainieren
Ein Stalljunge kann Pferde im Rennstall trainieren und als einziger sowohl Pferde im Zuchtstall pflegen als auch Fohlen erziehen .Die Stalljungen haben einen extra Balken mit "Fohlenerziehung", fungieren also als Betreuer für die Fohlen und können diese Erziehen. Einen Stalljungen kann man weiterbilden, er selbst kann dem anderen Personal Pflege und Aufbautraining vermitteln. Um jedoch intern andere Mitarbeiter ausbilden zu können, wird auch hier eine Ausbilderprüfung benötigt. Er kann keine Pferde im Rennen reiten.

- Lehrling - Aus dem Stalljungen wird ein Jockey
Bei entsprechender Erfahrung (30,6%, steigt mit längerem Einsatz) kann ein Stalljunge zum Lehrling "gemacht" werden. Dann erscheint dort ein entsprechender Button. Lehrlinge können in allen Bereichen ausgebildet werden. Lehrlinge können Pferde in Rennen reiten. Nach zwei Jahren Lehrzeit wird der Lehrling zum Jockey. Dafür braucht er keine Prüfung ablegen.

- Hausmeister Lohn 200,- VG
Hausmeister halten den Stall instand. Man braucht etwa einen Hausmeister für 10 Boxen, damit er nicht unzufrieden wird. Je besser er arbeitet, desto besser geht es auch dem übrigen Personal. Mehr Hausmeister helfen, die Reparaturkosten für den Stall relativ gering zu halten.

------------------------------------------------------------------------------


3. Gebäude:


- Boxen Rennstall: Im Rennstall belegt jedes Pferd eine Box. Hier stehen die Trainings und Rennaktiven Pferde.

- Boxen Zuchtstall: Im Zuchstall stehen die Stuten, wenn sie gedeckt wurden und in der gesamten Fohlzeit. Auch eure Fohlen belegen die gesamte Fohlzeit eine Zuchtbox. Ebenfalls finden eure Deckhengste (Rentner allgemein) hier ihren Ruhestand. Pferde im Zuchtstall können nur von Stalljungen gepflegt, aufgebaut oder erzogen werden.

- Abfohlboxen: Abfohlboxen sind nötig um Fohlen zu züchten. Ein Fohlen belegt sofort nach dem Decksprung eine Abfohlbox, solange bis es aus der Fohlzeit ist. (Gesamt 12 Tage) Ausserdem belegt es in der Fohlzeit eine zusätzliche Zuchtbox

- Personalgebäude: Die Stufe des Personalgebäudes erlaubt es euch eine gewisse Menge an Personal zu haben. Für jede Stufe könnt ihr 6 Angestellte haben. Auch Hausmeister sind Angestellte.

- Hangar: Er reduziert die täglichen Kosten von allen, in eurem Stall untergebrachten Pferden. Pro Stufe senkt er die Kosten für jedes Pferd (auch Pflegepferde) um 10,- VG. Es hört sich wenig an, ist aber in späterer Folge sehr effektiv

- Sattlerei: Die Sattlerei senkt ebenfalls die Kosten aller Pferde in eurem Stall. Der Ausbau bringt 20,- VG pro Tag und Pferd an Ersparnis.

- Pferdekoppel: Die Pferdekoppel sorgt für eine schnellere Erholung/Steigerung der Gesundheit eurer Pferde.

- Reithalle: Erhöht die Motivation eurer Trainer und senkt somit deren Lohnkosten

- Maschinen: Maschinen sind eine einmalige Investition um Personal/Hausmeister einzusparen. Eine Stufe hat die Wirkung von 2 Hausmeister (Ersparnis 400,- VG pro Tag)

- Reitbahn: Sie fördert die Ausdauer eurer Pferde, indem sie diese auch ohne Training um einen gewissen Wert pro Tag steigert.

- Koppel mit Longe: Sie fördert die Kondition eurer Pferde, indem sie diese auch ohne Training um einen gewissen Wert pro Tag steigert.

- Striegelhalle: Sie Fördert Form und Gesundheit eurer Pferde, indem sie diese auch ohne Training um einen gewissen Wert pro Tag steigert.

- Reitplatz: Der Reitplatz erhöht mit jeder Stufe den Effekt eures Techniktrainings.

- Schleife: Sie erhöht den Effekt eures Intervalltrainings.

- Tempomacher: Erhöht den Effekt eures Tempotrainings.

- Gerade Bahn: Sie wird benötigt, damit Trainer eure Pferde in einem Trainingsrennen einschätzen können. SZ = Schätzzeit von einem Pferd nehmen

- Solarium: Das Solarium fördert die Form und Kondition der Pferde.

- Schwimmbecken: Das Schwimmbecken fördert die Gesundheit der Pferde. Außerdem ermöglicht es eine schnellere Genesung nach Verletzungen und sorgt für ausgeglichenere Pferde. Man kann das Temperament eines Pferdes, mit einer neuen Traininseinheit (Schwimmen) in Richtung 50% Temperament erhöhen/senken.

- Clubhaus: Mit einem Clubhaus kannst du selbst eine begrenzte Menge an Rennen ausrichten (ab Stufe 3 unbegrent). Du legst sämtliche Konditionen für die Rennen fest, dafür zahlst du auch die Dotation aus deiner eigenen Stall-Kasse. Diese Rennen stehen dann allen Spielern zur Verfügung. Jeder Spieler, der ein passendes Pferd besitzt, kann es dort nennen.
- Durch die zweite Stufe des Clubhauses erhältst du hilfreiche Kommentare deiner Jockeys zu den absolvierten Rennen.

Mit der zweiten Clubhaus-Stufe kannst du Matchrennen ausrichten. In Matchrennen dürfen nur zwei Pferde starten, die du bei der Buchung des Rennens angibst. Matchrennen sind keiner normalen Rennklasse zugeordnet. Das heißt, es erfolgt kein Gewichtsausgleich zwischen Pferden unterschiedlicher Klassen. Ein siegloses Pferd tritt also mit dem gleichen Gewicht an wie ein Gruppe-Pferd.

---------------------------------------------------------------------------

4. Pferde:

Wie Goldfische auch, haben Pferde verschiedene Gene. Diese werden geerbt und vererbt zum Teil von der Mutter und zum Teil vom Vater.
Welche Gene von welchem Elternteil vererbt werden, könnt ihr natürlich nicht im voraus wissen Wink


- Das Pferdeleben:

Ihr müsst unterscheiden zwischen Rennpferde (welche versuchen das maximale zu erreichen und gewinnen) und Pusherpferden, welche nur benützt werden um Erfahrung oder Temperament des Jockey´s zu steigern.

Pferde laufen als Maiden (2-Jährig) bis 10 Jährig. Danach geht es in den Ruhestand oder Zuchtbetrieb über. Sie werden 15 Jahre und auch älter bevor sie versterben.

- Pferde erreichen ab 4 Jahren erst ihre maximale Leistung
- 2 Jährige steigern sich noch um 2 Sekunden wenn sie 4 Jahre sind (1,5 wenn sie 3 werden und nochmal 0,5 wenn sie 4 werden)


Die wichtigsten Grundlagen um die Leistung eines Pferdes abzurufen sind:

- Alle Trainingswerte auf 100%
- Das Temperament muss niederer sein als der UmtP des Jockey´s
- Der Jockey braucht 100% Wissen und Reittechnik sowie mehr als 200 Rennen, als Rennerfahrung
- Es hat eine Lieblingsdistanz, in dessen Bereich es Rennen laufen sollte
- Es hat einen Lieblingsboden in dessen Bereich es Rennen laufen sollte
- Das optimale Mindestgewicht für Rennen beträgt 48 Kilo bei Stuten und 50 Kilo bei Hengsten. Muss es in einem Rennen mehr tragen, wird es unwillkürlich langsamer sein.

Um den Lieblingsboden und die optimale Distanz zu ermitteln siehe Kapitel 5. Training.

- RZ und SZ:

SZ = Schätzzeit des Trainers, welche RZ das Pferd in etwa bei Minimalgewicht auf aktuellem Boden laufen könnte.

RZ = Rekordzeit, welche das Pferd bislang gelaufen ist.

- Diese Zeiten werden immer in 1000m angegeben, da es ja verschiedene Distanzen gibt.

Eine Sekunde ist nicht viel im Leben, aber im Pferdesport eine Welt.
- Pferde mit einer RZ von 1:00,7x gehören zu den schnellsten, während Pferde mit einer RZ von 1:01,xx es deutlich schwerer haben in eine hohe Rennklasse aufzusteigen.

Der Rückstand von 1 Länge entspricht gerademal 0,2 Sekunden.

- Bei der Angabe dis. handelt sich nicht um eine Disqualifikation, sondern um eine Distanzierung -> nicht mehr gemessenen hohen Rückstand

-----------------------------------------------------------------------

- Fohlen brauchen Erziehung. Je besser es als Fohlen erzogen wurde, desto leichter lässt es sich später trainieren.

- Stuten können einmal im Jahr ein Fohlen zur Welt bringen und Hengste können 10 Decksprünge pro Jahr haben.

- Hengste mit einem GAG von 90 oder höher (Liste, Gruppe I-III), können als Zuchthengste eingetragen werden und für andere Ställe verwendet werden.

- Jedes Pferd hat sein eigenes GAG (Generalausgleichgewicht), das von seiner Leistung abhängig ist. Je höher das GAG, desto bessere Leistungen hat es erbracht.

- Mit einem Premium Account könnt ihr Pferde zur Pflege in anderen Ställen unterbringen, aber auch welche von anderen Ställen zu euch in Pflege nehmen.

- Jedes Pferd in eurem Stall kostet euch 200,- VG pro Tag. Mit den nötigen Gebäuden kann man dies auf 150,- pro Tag und Pferd reduzieren.

- Hengste könnt ihr legen lassen (Tierklinik -> Kastration) Sie werden dadurch ausgeglichener und nicht selten werden sie dann erfolgreicher.
Als Wallache können sie natürlich keine Nachkommen mehr zeugen Wink

- Ebenfalls in der Tierklinik kann man die Gesundheit eines Pferdes mit Hilfe eines Routinechecks leicht anheben. Der Spezialist hilft bei Pferden mit sehr wenig Gesundheit.

- Pferde die als Reitpferde verkauft wurden, werden aus dem Spiel genommen. Als Rennpferde landen sie in der Börse und sind nach einer gewissen Sperre von ca. 8 - 14 Tagen, dort wieder für Jeden erhältlich.
- Um Pferde direkt an Spieler zu verkaufen oder in der Auktion zu versteigern, benötigst du einen Premium Account.

- Ab 10 Jahre können die Pferde nur als Reitpferde verkauft werden! (-33% vom Wert)

- Je nach Erfolg und gewonnenem Geld, erhöht sich der Wert des Pferdes. Bei sehr schlechten Leistungen gibt es geringe Wertreduzierungen des Pferdes.

- Je länger und erfolgreicher es in einem Stall ist, desto höher wird die Verkaufsspanne im Verhältnis zum Wert des Pferdes.

- Farbkürzel der Pferde:
b. - braun
db. - dunkelbraun
hlb. - hellbraun
schwb. - schwarzbraun
Sch. - Schimmel
Bsch. - Braunschimmel
Dbsch. - Dunkelbraunschimmel
Fsch. - Fuchsschimmel
F. - Fuchs
R. - Rappe
_________________

Pic by http://www.foto-vik.ru/


Zuletzt bearbeitet von Boldran am Sa Jun 15, 2013 14:38, insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boldran
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.05.2013
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

5. Training:

Da wir nicht auf Lisl´s Ponyhof sind, versucht jeder das Beste aus seinen Pferden zu holen. Das bedeutet die Pferde werden bestmöglich trainiert.

Sind nicht alle Werte auf 100%, stehen die Chancen schlecht um Erfolg zu haben.

- Das Training kann für 4 VG-Wochen bzw. 4-Echtzeit-Tage eingestellt werden
- Es macht keinen Unterschied ob man 4x das selbe einstellt oder verschiedene Trainingseinheiten! Es wird immer nur die erste Einheit trainiert und die zählt (während die schönen Kugeln die 4 Tage-Prognose anzeigen)
- Ein Stalljunge kann die Pferde ebenso trainieren wie ein Trainer.
- Das Können des Trainer/Stalljungen, hat nur bei Pferden mit sehr niederen Werten wirklich Auswirkung.
- Die Gebäudeausbauten spielen eine sehr große Rolle (Siehe Kapitel Gebäude)


Trainingsarten:

Arrow Diese Werte sind nur die Grundwerte der Trainingseinheiten und treffen wegen Ausbauten/Personal eher selten zu.
Die negativen Werte werden in der Regel aufgehoben bzw. sogar in positive Werte umgewandelt, durch Gebäudeausbauten.
Exclamation

- Pflege: Steigert die Gesundheit und senkt Ausdauer, Beschleunigung, Speed, Technik
- Aufbau: Steigert Form, Gesundheit, Speed, Beschleunigung, Kondition und senkt die Ausdauer
- Bergtraining: Steigert die Kondition, Ausdauer, Technik und senkt die Form, Speed und Beschleunigung
- Speed: Steigert Speed, Beschleunigung, Form und senkt die Gesundheit, Ausdauer und Kondition
- Intervall: Steigert Beschleunigung, Speed und senkt alle anderen Werte
- Technik: Steigert Technik, Form, Kondition und senkt Gesundheit, Ausdauer und Speed
- Kondition: Steigert Kondition, Gesundheit und senkt Form, Ausdauer, Speed und Beschleunigung
- Schwimmen: Ändert das Temperament des Pferdes in Richtung 50%
- Trainingsrennen: Die Werte bleiben unverändert und es wird die Lieblingsdistanz, sowie eine Schätzzeit des Pferdes auf dem aktuellen Boden ermittelt.

Die Schätzzeit ist nur eine Schätzung und die Rekordzeit kann um einige Zehntelsekunden davon abweichen.

Die Schätzzeit bezieht sich immer auf die optimale Distanz, den aktuellen Boden (Standort des Pferdes zum Trainingszeitpunktes), das aktuelle Alter des Pferdes, Exclamation den aktuellen Trainingsstand des Pferdes (optimal 100% bei allen Werten) und das Mindestgewicht von 48Kg für Stuten bzw. 50kg für Hengste


Um den Lieblingsboden zu ermitteln muss man das Pferd bei selben Bediengungen, auf verschiedenen Böden testen:
- Mit einem PA gibt man das Pferd zu einer SZ-Abnahme, in verschiedene Ställe mit den noch ungetesteten Böden.
- Ohne einem PA kann man anhand der Rennzeit des Pferdes auf unterschiedlichen Böden, ermitteln welchen es bevorzugt.

---------------------------------------------------------------

Und so funktionierts:

- Trainingsplan: (für Maiden oder Pferde mit niederen Werten)

- Aufbautraining bis Form 100%
- Bergtraining bis Ausdauer 100%
- Konditionstraining bis Kondition 100%
- Intervalltraining bis Beschleunigung 70%
- Techniktraining bis Technik 100%
- Speedtraining bis Speed und Beschleuning 100%

Fertig Wink

- Trainingsplan: (für Pferde nach einem Rennen)

Da unser Pferd vor dem Rennen otimal 100% auf alle Werte hatte, sind nach einem Rennen nicht alle Werte gesunken.

Hier spielt der Gebäudeausbau die größte Rolle und entscheidet, wie man trainiert. Voll ausgebaute Reitbahn, Koppel mit Longe und Striegelhalle ermöglichen das Austrainieren in 2 Tagen

- Aufbautraining
- Trainingsrennen

Hat man diese Gebäude noch nicht, benötigt man 4 - 5 Tage und ist auch noch etwas an das Trainerkönnen angewiesen.

- Kondition
- Aufbautraining
- Speed
- Trainingsrennen...

.... sind die Trainingsarten, bei denen ihr die verlorenen Werte hochbringt ohne in einen Teufelskreis zu kommen (rauf und runter von anderen Werten).

- Reitbahn, Koppel mit Longe und Striegelhalle sind die wichtigsten Trainingsgebäude und jede Stufe erleichtert das Austrainieren

---------------------------------------------------------

6. Rennen:



Rennkalender

Im Rennkalender sind alle noch ausstehenden Rennen aufgeführt. Welches Pferd in welchem Rennen starten darf, entscheiden die Leistungsklasse (Lk.) und das Gewicht (GAG) des Pferdes. Diese Angaben findest du im Pferdprofil deiner Pferde. Zusätzlich bekommen Stuten 2kg Gewichtserlaubnis in allen Rennen.

Sieglose Rennen und Maiden:

In Rennen für sieglose Pferde starten alle Pferde mit dem gleichen Gewicht. Das sind für Hengste 58kg, für Stuten 56kg.

Ausgleichsrennen: (AGL IV - AGL I)

Das Gewicht, was ein Pferd in Ausgleichsrennen trägt, richtet sich nach dem GAG des Pferdes. Hat ein Pferd beispielsweise 68kg GAG und soll in einem Rennen starten, bei dem -15kg GAG angegeben ist, startet es mit 68kg-15kg=53kg. Ist es eine Stute, bekommt sie noch zusätzlich 2kg Stutenerlaubnis abgezogen und startet mit 53kg-2kg=51kg. Hengste und Wallache können nur in Rennen starten, in denen sie mindestens 50kg tragen und höchstens 65kg. Bei Stuten gelten entsprechend 2kg weniger. Das Mindestgewicht kommt dadurch zustande, daß die Reiter schon ein gewisses Gewicht auf die Waage bringen. Wiegt der Reiter samt Sattelzeug weniger als das festgesetzte Gewicht für das Pferd, bekommt das Pferd Zusatzgewicht durch Bleibarren, bis es das festgesetzte Gewicht erreicht hat. Das Höchstgewicht von 65kg (bzw. 63kg für Stuten) wurde für Virtual Galopp so festgesetzt, da ein Pferd mit noch mehr Gewicht nicht schnell rennen könnte. Muß ein Pferd über 60kg tragen bei einem Rennen, ist das gesundheitsschädigend und das Pferd wird nach dem Rennen entsprechend ausgepowert sein.

MI, MII und MIII:

Diese Rennen sind speziell für 2jährige Pferde. Das Gewicht eines Pferdes in diesen Rennen richtet sich nach dem GAG des Pferdes, genau wie bei den Ausgleichsrennen.

Liste- und Grupperennen:

In Liste- und Grupperennen starten alle Pferde mit dem gleichen Gewicht. Das sind für Hengste 58kg, für Stuten 56kg. Gehört ein Pferd einer höheren Klasse an (Beispiel: ein Gruppe III Pferd startet in einem Listenrennen), bekommt es dafür 3kg Aufgewicht. Ein Hengst muß in dem Falle also 61kg tragen, eine Stute 59kg. Startet ein 3jähriges Pferd in einem Rennen für 3-10jährige Pferde, bekommt es dafür 3kg Gewichtserlaß. Für einen Hengst wären das dann 55kg, für eine Stute 53kg.

Altersgewichtsrennen: (Nur ab 4-Jährig und mit mindestens 1 Sieg)

Ob ein Pferd in Altersgewichtsrennen starten darf und welches Gewicht es dort trägt, hängt von seiner bisherigen Gewinnsumme im aktuellen Jahr ab. Steht in der Ausschreibung beispielsweise 1.0kg Aufschlag pro 10.000,00€ Gewinn, muß ein Pferd, das dieses Jahr bereits 12.000€ gewonnen hat, ein Aufgewicht von 1kg tragen. Für Hengste und Wallache ergeben sich dann 50kg Grundgewicht + 1kg Aufgewicht = 51kg. Für Stuten ergeben sich 50kg Grundgewicht - 2 kg Stutenerlaubnis + 1kg Aufgewicht = 49kg.

---------------------------------------------------------------------

Gewichtsvergabe nach Rennausgang

Folgende Gewichte werden dem Pferd auf sein GAG aufgeschlagen bzw. abgezogen je nach Platzierung in einem Rennen.

2jährige:
Maiden:
für den Sieg 10kg

MI-MIII:
1. Platz 10kg
2. Platz kein Gewichtsabzug
3. Platz kein Gewichtsabzug
alle weiteren Plätze 0.5kg Gewichtsabzug

3jährige Pferde:
Sieglosen Rennen:
für den Sieg 10kg

AGL IV bis AGL II:
1. Platz 6kg
2. Platz kein Gewichtsabzug
3. Platz kein Gewichtsabzug
alle weiteren Plätze 0.5kg Gewichtsabzug

AGL I bis Gruppe I:
1. Platz 6kg
2. Platz 2kg
3. Platz 1kg
4. Platz kein Gewichtsabzug
5. Platz kein Gewichtsabzug
alle weiteren Plätze 0.5kg Gewichtsabzug

4-10jährige Pferde:
Sieglosen Rennen:
für den Sieg 10kg

AGL IV bis AGL II:
1. Platz 3kg
2. Platz kein Gewichtsabzug
3. Platz kein Gewichtsabzug
alle weiteren Plätze 0.5kg Gewichtsabzug

AGL I bis Gruppe I und Altersgewichtsrennen:
1. Platz 3kg
2. Platz 1kg
3. Platz 0.5kg
4. Platz kein Gewichtsabzug
5. Platz kein Gewichtsabzug
alle weiteren Plätze 0.5kg Gewichtsabzug
_________________

Pic by http://www.foto-vik.ru/


Zuletzt bearbeitet von Boldran am Fr Jun 14, 2013 12:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boldran
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.05.2013
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

7. Eventrennen:


Derby, Winterfavorit und weitere Eventrennen

Die Eventsaison beginnt traditionell mit dem Derby im Juli und endet mit dem Winterfavorit/Winterkönigin, als letztes Eventrennen des Jahres.
Hier geht es um viel Ruhm, Geld und Erfolg als solches. Die Besten Pferde der Generation messen sich hier, um heißbegehrte Trophän für den Stall zu gewinnen.

Eventrennen sind besondere Rennen, die nur einmal im VG-Jahr stattfinden. Hier starten alle Pferde mit dem gleichen Gewicht. Das sind für Hengste und Wallache 58kg, für Stuten 56kg. Bei Rennen für 3-10jährige Pferde bekommen die 3jährigen 3kg Gewichtserlaß. Für das Derby und den Winterfavorit sind Voranmeldungen nötig. In allen Eventrennen dürfen bis zu 22 Pferde starten. Welche Pferde das sind, entscheidet die Qualifikation. Im Gegensatz zu normalen Rennen gibt es keinen Gewichtsabzug bei schlechter Platzierung.

- Winterfavorit/Winterkönigin: (Nur für 2-Jährige)
erfordert eine Voranmeldung, welche noch im Fohlalter (1-Jährig bis 4. Woche Dezember) getätigt werden muss. Ausserdem muss das Pferd auch vor dem Rennen angemeldet werden.

- Derby: (Nur für 3-Jährige)
erfordert eine Erstanmeldung im Alter von 1 Jahr und eine Zweitanmeldung im Alter von 2 Jahren. Ausserdem muss das Pferd auch vor dem Rennen angemeldet werden.

Diese Rennen finden jeweils am selben Tag, auf verschiedenen Bahnen (Boden/Distanz) statt und sind wegen der Altersbeschränkung einzigartig, für jedes Pferd.

- In der World Edition findet ausserdem am Tag des Winterfavorits/Winterkönigin, das Down Under Mud Race für 2-Jährige statt.
- In der World Edition findet ausserdem am Tag des Derby´s, das Kentucky Stakes für 3-Jährige statt.

--------------------------------------------------------------------------

In der Saison finden unterschiedliche Events für jede Distanz, aber auch für spezielle Pferde (Oldtimer nur 10-Jährige oder nur für Pferde mit 10+ Siegen) statt.

Bekannte Beispiele hierfür sind zb. Der Dubai Dirt Cup und The Green Mile (WE) und die Goldene Peitsche oder der Preis der Einheit (SE)


Gewichtsvergabe nach Rennausgang:

1. Platz 15kg
2. Platz 13kg
3. Platz 11kg
4. Platz 9kg
5. Platz 7kg
6. Platz 5kg
7. Platz 3kg
alle weiteren Plätze 1kg

---------------------------------------------------------------------------


8. Wetten:

Das Wetten ist die beste Möglichkeit um viel Geld zu verdienen. Ausserdem eine schöne Nebenbeschäftigung und guter Zeitvertreib, solange es in VG ist.



Schnellwetten: (Schnell und einfach)

(Am besten Morgens)

Rennbahnen -> Wettschalter -> Ausgleich/Altersgewichtsrennen mit 7 - 10 Starter -> Wettschein -> 3er Kombination (Haken setzen) -> Die 3 Pferde mit der niedrigsten Quote (aber niemals wenn alle 3 eine Quote von 2 oder weniger haben - oder wenn ihr Erfahrung habt auf andere Pferde) auswählen -> 50 oder 100.-VG (niemals mehr - Du bekommst nicht mehr Gewinn ausbezahlt)Einsatz pro Wette (Gesamtsumme 300 bzw. 600,-) und das bei so viel Rennen wie möglich. Jeden Tag am Besten und bei den für euch "sichersten Rennen" Smile

Wenn 1 von 10 gewinnt, hast du schon Geld verdient.

--------------------------------------------------------------

Profiwetten: (Zeitintensiv)



Grundregeln beim Wetten:

- Einsatz pro Wette MAXIMAL 200,- (Ergibt im höchsten Fall 1.600,- Gesamteinsatz)
- Keine Sieg oder Platz Wette (Also nur 2er oder 3er Kombis)
- Nur Kombinationswetten (Haken bei 2er oder 3er)
- Es dürfen nicht alle 3 Pferde eine Quote von 2 oder weniger haben.
- Gruppe-Rennen sind am schwersten (AGL III/II + Altersgewichtsrennen sind zu empfehlen)
- Rennen mit nur 7 - 10 Starter sind zu empfehlen
- Hat der Jockey 100% Motivation und mehr als 200 Rennen (bei 100 Rennen ist er ca. 0,08 langsamer)
- Ist das Pferd offensichtlich auf 100% oder fehlt ihm Form oder so?
- läuft das Pferd immer in diesem Distanz/Bodenbereich oder ist es ein Pusher?
- Sind Boden und Distanz vom letzten Sieg in etwa gleich mit dem des Rennens, auf das du wetten möchtest?



So findest du raus wie schnell welches Pferde ist:

Im Profil des Pferdes auf Leistung klicken und einen Sieg vom Pferd raussuchen. Die gelaufene Siegzeit in Sekunden umwandeln und dann durch die Distanz teilen. Das Ergebniss x 1000 und du hast die gelaufene Zeit in Sekunden 60,77 zb.

Wäre aber etwas einfach und deshalb muss man einiges beachten:

- Pferde erreichen ab 4 Jahren erst ihre maximale Leistung
- 2 Jährige steigern sich noch um 2 Sekunden wenn sie 4 Jahre sind (1,5 wenn sie 3 werden und nochmal 0,5 wenn sie 4 werden)
- 3 Jährige Sieglosenrennen sind buggy?! und laufen so schnell wie 4 Jährige (aber nur unter sich in den Sieglosen - in AGL-Rennen laufen sie um die 0,5 langsamer als ältere Pferde, weil sie erst 3 Jahre sind)
- Das Gewicht immer beachten! 1KG = 0,16 Sekunden langsamer


Jetzt ist es nicht mehr einfach und sieht schlimmer aus als es ist Wink

Ich schreibe jetzt kurz Beispiele auf

Beispiel 1:

5j. Hengst / Gew. kg 52.0 / Distanz 1600m / 1:37,99

- 1:37,99 sind 97,99 Sekunden
- 97,99/1600x1000 = 61,24375
- Alter ist 4 Jahre oder älter = passt
- Gewicht (Hengst = 2 Kilo Übergewicht) also 0,32 kann er noch schneller laufen
- 61,24375 - 0,32 = 60,92375 Endzeit

Beispiel 2:

AGL III Rennen!!
3j. Stute / Gew. kg 50.0 / Distanz 2400m / 2:27,98

- 2:27,98 = 147,98 Sekunden
- 147,98/2400x1000 = 61,65833
- Alter 3 Jahre und es ist kein 3-Jähriges Sieglosenrennen, also - 0,5
- 61,65833 - 0,5 = 61,15833
- Gewicht (Stute) also 2 KG Übergewicht = nochmal -0,32
- 61,15833 - 0,32 = 60,83833 Ergebnis

So berechnest du, welche Zeit dieses Pferd mit 4 Jahren (oder älter) und Mindestgewicht von 48 bzw. 50 KG gelaufen wäre, oder welche Zeit es im nächsten Rennen laufen wird - ziemlich genau Wink

- Du weisst nun wie schnell jedes Pferd ist, aber musst beim Wetten aufpassen
- Alter und Gewicht musst du natürlich an das Rennen wieder anpassen (dazu addieren)
- Beachte die Jockey´s
- Distanz und Boden
- Form und Gesundheit vom Pferd
- Es gibt keine Garantie und Faktoren wie Tagesverfassung/Glück/Strategie etc.

----------------------------------------------------------------------


Schlusswort:

Ich hoffe, ich konnte so viel wie möglich in diesem Guide zusammenfassen und dem einen oder anderen etwas helfen.

Ein großes Danke an alle meine Paten und Freunde Exclamation

Wenn etwas fehlerhaft ist, überhaupt fehlt oder verbessert werden kann, dann bitte immer her mit den Infos.

Gerne binde ich auch Guides aus nicht aufgeführten Bereichen ein.
_________________

Pic by http://www.foto-vik.ru/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malinois
Spieler


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 52
Gestüt: Crazy Canucks

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2021 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man den Thread hier benutzen um etwas zu fragen?
Oder sollte man einen neuen Aufmachen?

Wenn ja dann bitte hier löschen und mir Bescheid geben bitte.

Es geht hier um folgendes:

Zitat:
Das Ziel: 1x Jockey mit Wissen und Reittechnik 100% sowie 200 Rennen gelaufen und einer Ausbilderprüfung
Der Weg: Der Jockey bekommt eine geringe Menge an Wissen/Reittechnik für jedes gelaufene Rennen. Deshalb werden wir ihn erst die 200 Rennen laufen lassen und danach auf Schulung schicken, bis er fertig ist.
Um das zeitlich schnell zu gestalten, empfehle ich ihn mindestens 5x pro Tag laufen zu lassen. Dazu braucht ihr aber 5 Pferde und 5 Rennen auf der selben Rennbahn am Tag (bzw. wenn Maiden dabei sind, dann sind 2 Bahnen pro Tag möglich - 1 für die Maiden und 1 für Ältere)
Also ab in den Chat, das Forum oder die Börse und sucht euch noch 3 Pferde im Idealfall 4 - 8 Jahre, ein hohes Temperament und bereits 1 gewonnenes Rennen (In den ersten VG Monaten des Jahres lohnt es sich auch Maiden zu kaufen, um mehr Rennen auf verschiedenen Bahnen laufen zu können - die brauchen natürlich noch keinen Sieg als voraussetzung). Im Bereich von 10.000 - 30.000,- sollte das machbar sein. Wie schnell das Pferd ist spielt keine Rolle - wir wollen ja nur unseren Jockey ausbilden.

Sieht dann so aus:

Renntermin: 03:20 Uhr Maiden 2j. in Leipzig 2200m schwer (Mader GPW / Miguel I) 16 Starter
Renntermin: 03:50 Uhr Maiden 2j. in Leipzig 1600m schwer (Hello Rain GPW / Miguel I) 9 Starter
Renntermin: 04:10 Uhr Maiden 2j. in Leipzig 2500m schwer (Wie Wie GPW / Miguel I) 6 Starter
Renntermin: 13:40 Uhr Altersgewichtsrennen in Halle 2600m gut (Wonderpush / Miguel I) 8 Starter
Renntermin: 13:40 Uhr Altersgewichtsrennen in Halle 2600m gut (Heiliges Eis / Miguel I) 3 Starter
Renntermin: 15:40 Uhr Altersgewichtsrennen in Halle 1200m gut (Mocha Coffee / Miguel I) 8 Starter
Renntermin: 15:40 Uhr Altersgewichtsrennen in Halle 2000m gut (Black Chica / Miguel I) 7 Starter
Renntermin: 15:40 Uhr Altersgewichtsrennen in Halle 2000m gut (Flash Dance LH / Miguel I) 9 Starter

- Und so funktionierts:
Nach seinem letzten Rennen jeden Tag (ca. 15 - 20 Uhr), gehst du wie folgt vor:

Rennbahnen -> Rennkalender -> Oben einstellen "Rennen für Pferd.. -> UND "Rennen für Reiter...dein Jockey natürlich" -> UND Datum immer das von Morgen -> Dann blendest du die Rennen mit 0 und 16 Starter aus (Haken setzen) und suchst bei jeder Rennbahn ab, wieviele Rennen dort morgen stattfinden.
Du nimmst die Rennbahn, welche dir die meisten Rennen anzeigt.

So, dann meldest du das erste Pferd bei irgendeinem Rennen wo 4 oder mehr Starter bereits sind - Sollte es keines geben, natürlich bei einem mit 3 oder 2 Starter (am besten immer erst für Ausgleichsrennen anmelden und danach für Altersgewichtsrennen)
Und genau das machst du mit allen verfügbaren Pferden. (Ausser die Rennbahn, die brauchst du natürlich nicht mehr einstellen - sie wird durch den Jockey ab dem zweiten Pferd automatisch ausgewählt)

Somit laufen alle an einem Tag, auf der selben Rennbahn mit dem selben Jockey

Das ganze jeden Tag, nach dem letzten Rennen deiner Pferde (also wenn sie alle wieder verfügbar sind) wiederholen.

Im Training stellst du einfach jeden Abend den niedrigsten Wert beim Pferd ein. Ist ein Wert unter 70% kann das Pferd kein Rennen laufen -> Also diesen Wert wieder trainieren. Es spielt beim "Jockeypushen" keine Rolle in welchen Zustand sich das Pferd befindet. Wir wollen ja zur Zeit nur Jockey ausbilden Wink


Der Plan sieht ganz logisch aus aber ich bekomme das nicht auf die Reihe diesen so zu erstellen.

Mein Problem liegt derzeit an den Zeiten wann ich melden kann / soll. Bei dem Plan liegen zwischen den Rennen 30min. Wenn ich solche Rennen suche kann ich aber meinen Jockey nicht melden und muss somit viel viel später eine Meldung abgeben.

Also bin ich zu Blöd zum melden oder wurde hier seit 2013 Laughing was geändert?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3172
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2021 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Du musst darauf achten das die Rennen auf der gleichen Bahn sind, dann funktioniert das. Bei Rennen auf unterschiedlichen Bahnen müssen mindestens 10 Stunden liegen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malinois
Spieler


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 52
Gestüt: Crazy Canucks

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2021 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

JohannaYves hat Folgendes geschrieben:
Huhu,

Du musst darauf achten das die Rennen auf der gleichen Bahn sind, dann funktioniert das. Bei Rennen auf unterschiedlichen Bahnen müssen mindestens 10 Stunden liegen.

LG


Ah danke für den Tipp. Da ist also mein Fehler den ich nicht ausmachen konnte!
Nun dann werd ich jetzt drauf achten.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de