Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1775 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
Verfasst am: Fr Jun 21, 2013 11:50 Titel: Frage zu AS und Zucht |
|
|
Hallo zusammen
meine Stute hat bereits AS und ich würde gerne noch ein letztes Mal mit ihr züchten.
Ab wie viel Prozent bei Form/Gesundheit geht das denn nicht mehr?
Ihre Form liegt momentan bei 46.6% und Gesundheit bei 53.5%.
Geht das noch und würde sie vllt noch einen Tag aushalten können?
LG Nashita _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
|
Nancy78 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Jun 21, 2013 12:07 Titel: |
|
|
Ab 30% Gesundheit kannst Du nicht mehr züchten, die Form spielt keine Rolle dabei. Am Tag verliert ein Pferd ca. 3,3% Gesundheit.
Achtung! Wenn ein Stalli/Trainer das AS-Pferd pflegt, sinkt bei 50% die Gesundheit in einer Nacht auf 29,x%.
LG danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Summertime Moderator
|
Verfasst am: Fr Jun 21, 2013 12:14 Titel: |
|
|
Du hast vermutlich Pflege eingestellt, d.h. man kann jetzt nicht genau sagen, wann der Sprung auf unter 30% geschieht, vermutlich in der nächsten Zeit, dann kannst du mit ihr nicht mehr züchten.
Ab 30% fällt die Gesundheit wieder um ca. 3% pro Nacht, d.h. dass das Fohlen geboren wird und die Mutter ziemlich bald danach ex geht (wenn du züchten konntest bevor der Wert unter 30% gefallen ist)
Du könntest Glück haben das sie den einen Tag noch schafft bis du wieder decken kannst, kann natürlich auch sein dass es nicht klappt.
LG, Summer. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Jun 21, 2013 13:16 Titel: |
|
|
Ich seh das so wie die anderen auch.. das mit den 3,3% ist übrigens abhängig von den Ausbauten, das ist daher individuell etwas unterschiedlich, bei mir sinds zb ca. 3,0x% pro Nacht (normalerweise 2x 3% und in der dritten Nacht dann 3,1%) es kann aber auch deutlich mehr sein als 3,3%
Ich persönlich würd das Risiko nicht eingehen, da sie mit grosser Wahrscheinlichkeit diese oder die Nacht danach den Sprung auf unter 30% machen wird und dann nicht mehr zuchtfähig ist. Daher würde ich wenns irgendwie geht heute noch züchten statt mich dann morgen zu ärgern.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1775 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
Verfasst am: Fr Jun 21, 2013 13:29 Titel: |
|
|
Hey,
danke euch für eure Antworten. Dann halte ich mich doch lieber ran und versuche die Dame heute noch zu decken.
Training war übrigens keines eingestellt ^^
LG Nashita _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
|
Nancy78 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Jun 21, 2013 13:30 Titel: |
|
|
Wenn kein Training eingestellt ist, kannst Du auch warten, dann fällt die Gesundheit normal um die 3% weiter.
|
|
Nach oben |
|
|
sternenschweif25 Spieler
Anmeldungsdatum: 05.11.2012 Beiträge: 246 Gestüt: WE:Equina Oak Estate
|
Verfasst am: Fr Jun 21, 2013 13:54 Titel: |
|
|
Ich hab auch mal eine frage dazu:
Wenn die Stute während der Fohlenzeit stirbt (also wenn das Fohlen schon geboren ist) stirbt das Fohlen dann auch oder kann das dann ohne Mutter leben?
Vlg. s _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Nancy78 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Jun 21, 2013 13:59 Titel: |
|
|
Da Du ja spätestestens mit 30,1% decken musst, sind es 10 Tage bis zum Tod. Das Fohlen bleibt am Leben.
|
|
Nach oben |
|
|
|