Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jockeykommentare - wie viel Wert legt ihr darauf?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 1070
Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 20:37    Titel: Jockeykommentare - wie viel Wert legt ihr darauf? Antworten mit Zitat

Huhu,

ich bin schon lange unschlüssig, was ich eigentlich von den Jockeykommentare bzgl. der Tagesform halten soll.
Sind die nun verlässlich oder nicht?

Lg Holly
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Verlässlich was Boden, Distanz und Tempi angeht auf jeden Fall.
Alles andere ist mir egal. Very Happy
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CJK
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 513
Gestüt: Stardream

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gern mehr drauf geben, aber abgesehen von den Sachen, die Simply erwähnt hat, glaube ich nicht wirklich dran.
Zugegeben, wenn mein Pferd sehr viel schlechter gelaufen ist, als es könnte, dann steht meistens sowas Aufschlußreiches wie "hatte unter dem Gewicht zu leiden" oder "hat im Training schon besseres gezeigt" da. (Ach? Evil or Very Mad )
Allerdings bedeutet "hatte einen super Renntag" noch lange keine Bestzeit (auch wenn der Rest stimmte), und "kann mehr als das" klingt zwar toll, müssen mir viele Pferde aber seit Jahren immer noch beweisen.
_________________
*Ich kann sogar schneller*
Stardream Racing
Stardream Nihon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1599
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

ich habe dazu im Januar einen Artikel in der News geschrieben. Die Tagesform beeinflusst die gelaufene Zeit um mds. bis zu 0,12 Sekunden. Das bedeutet doppelt soviel wie die Strategie, die maximal 0,06 verbessern kann.

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peredhil
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 1606
Gestüt: Peredhils Land (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr froh das es die Jockeykommentare gibt. Gerade bei jungen Pferden finde ich sie sehr hilfreich. Nur mit den Kommentaren "mag etwas härtere / weicheren Boden" ist das immer ein probieren ins Blaue. Aber ich habe ja gelernt das es in etwa 2 Bodengraden entspricht. ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Morgaine hat Folgendes geschrieben:
Hi Smile

ich habe dazu im Januar einen Artikel in der News geschrieben. Die Tagesform beeinflusst die gelaufene Zeit um mds. bis zu 0,12 Sekunden. Das bedeutet doppelt soviel wie die Strategie, die maximal 0,06 verbessern kann.

Herzliche Grüße

Morgaine


Mal für alle der Lonk zum Artikel: http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/archiv/20130210_seite3.php

Das Problem ist einfach, dass die Tagesform nicht beeinflussbar ist. Man kann noch so perfekt nennen, wenn das Pferd zufällig (oh oh, das böse Z-Wort! Laughing ) einen schlechten Tag hat, dann hat man Pech gehabt. Deswegen finde ich diesen Teil des Jockeykommentares vernachlässigbar.
Klar, wenn ein Gaul schlecht läuft und ich noch keine gute RZ habe, dann gucke ich mal, wie er drauf war. Aber wenn er konstant mies läuft, kommt er weg - ich kann auch nix gebrauchen, was dauerhaft schlechte Laune hat. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1599
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Simply the Best hat Folgendes geschrieben:
Man kann noch so perfekt nennen, wenn das Pferd zufällig (oh oh, das böse Z-Wort! Laughing ) einen schlechten Tag hat


Bist Du Dir da ganz sicher Wink?

Simply the Best hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn er konstant mies läuft, kommt er weg


Genau das unternehme ich auch gegen solche Pferdchen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Morgaine hat Folgendes geschrieben:
Simply the Best hat Folgendes geschrieben:
Man kann noch so perfekt nennen, wenn das Pferd zufällig (oh oh, das böse Z-Wort! Laughing ) einen schlechten Tag hat


Bist Du Dir da ganz sicher Wink?
...


Naja, ich nenne meine Pferde eigentlich immer passend. Passend heisst aber nicht auf dem einen Bodengrad, der 100% perfekt ist (ist ja eh schwer rauszufinden), sondern ca 1,5 Grad in beide Richtungen abweichend. Ich achte auf das UmtP und das Wetter, und die LD passt eigentlich auch. Wens danach ginge dürften meine Pferde keine schlechten Tage haben. Laughing

Ehrlich gesagt habe ich auch weder Zeit noch Energie genug, um noch besser zu nennen, falls das geht. Meine Pferde sollen laufen, dazu sind sie da, und wenn immer alles zu 100% perfekt sein sollte, kämen sie kaum noch zum Laufen. Dann könnt ich sie gleich in Watte packen. Laughing

Da du das ja so gut erforscht hast - beeinflussen auch wohl die Konkurrenz bzw das Wetter an sich (nicht die Abweichung des Bodens!) die Laune des Pferdes? Gibt es Pferde, die lieber in kleinen Feldern laufen? Oder Sonnenliebhaber, die bei Regen miese Laune haben auch wenn der Boden passt? Laughing
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1599
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Flower: ja, ich merke, dass Du mich verarschst, keine Sorge Wink
Dennoch möchte ich Dir ernst antworten. Von all Deinen Fragen kann ich Dir nur beantworten: ja, es gibt Pferde, die blühen in kleinen oder großen Rennen auf.

Und ich möchte Dir noch einmal ernst antworten: ich (als im Herzen Rollenspieler) sehe es als Pflicht als Trainer an, das Maximum aus einem Pferd herauszukitzeln. Wenn ich denn rechnen muss, um den Optimalboden herauszukitzeln, dann tue ich das.

Das hat aber nichts damit zu tun, ob ich als Züchter das Pferd behalte. Ich kann Pferde nicht gebrauchen, die schon auf zwei Zehntel Abweichung im Boden mit einer 0,05 schlechteren Zeit reagieren. Ich kann auch keine Pferde brauchen, die 6j. (ohne triftigen Grund) im Agl.II rumgammeln, auch wenn sie eine 73 laufen. Was ich damit sagen will: ich möchte herausfinden, unter welchen Umständen sie ihre Maximalleistung bringen können und entscheide dann, ob ich sie unter diesen Umständen behalten möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

aber würdest du ernsthaft behaupten, dass die Laune des Pferdes von den sonstigen Bedingungen abhängt? Ich mein soweit ich das sehe (und für mich auch logischerweise) ist das doch ein unabhängiger Faktor (um jetzt nicht das böse Z-Wort zu verwenden ^^). Sonst wärs ja unlogisch, wenn ein Pferd zb unter gleichen Bedingungen einmal mies drauf ist und das nächste Mal super Laune hat, das dürfte ja dann nicht passieren.. Oder versteh ich da jetzt was falsch? Ich hätts halt immer so gesehen, dass man ein paar beeinflussbare Faktoren hat wie Boden, Distanz, (Wetter), UmtP und teilweise hab ich auch das Gefühl die Person des Jockeys, ich schwöre, gewisse Pferde hassen nen bestimmten Jockey Laughing und dann den Faktor der Laune, den ich eigentlich für ziemlich zufällig halte.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1599
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, da fehlen mir einfach Daten, um solche Zusammenhänge zu erkennen bzw. ich sammle sie nicht. Das einzige, was mir bewusst aufgefallen ist, dass manche Pferde immer miese Laune haben. Ab 5x hintereinander werde ich misstrauisch, zwischen 8 und 10 werfe ich sie heraus.

Jul wird da schon einen schönen Algorithmus verwendet haben Smile Und ich finde es gut, wenn es auch "magische" Sachen gibt. Mir reichen Strategie und Tageslaune aus, den Rest muss ich für mich nicht erforschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

jo das ist mir auch schon aufgefallen, dass es da echte Miesepeter gibt und welche, die meist gut drauf sind oder welche, wos immer völlig zufällig hin und her wechselt. Wobei es auch welche gibt, die laufen mit miesester Laune top Leistungen, motzen ständig vor sich hin, laufen aber Bestzeiten *stirntippt* und andere finden sie hätten suuuuper Laune, alles passt und sie sind weit hinter ihren Möglichkeiten zurück.. Wie gesagt, ich nehm das eh nicht so eng, aber manchmal sind die Kommentare schon zum Piepen, wenn man sich die Leistung dazu anguckt..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Morgaine hat Folgendes geschrieben:
@Flower: ja, ich merke, dass Du mich verarschst, keine Sorge Wink

Sorry, wenn ich evtl den falschen Tonfall getroffen habe, aber die Fragen waren wirklich ernst gemeint.
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1599
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amorato
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 584

BeitragVerfasst am: So Aug 18, 2013 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Weiß jemand von euch, nach welcher Reihenfolge sich die Tagesform anordnet? Sprich, liegt "war enttäuschend langsamer im Training" vor oder nach "hatte heute gute Laune" usw. ... Kann mir da jemand mit der Reihenfolge helfen? Smile

Liebe Grüße Franzi
_________________

WE
Meine innere Göttin schielt von ihrem Liegestuhl herüber, auf dem sie mit einem Silberreflektor die Sonnenstrahlen einzufangen versucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de