Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gesamte Belegschaft hat an Werten verloren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Serenity
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 1599
Gestüt: WE: Azshara Stables

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 12:13    Titel: Gesamte Belegschaft hat an Werten verloren Antworten mit Zitat

Hallo,

mir ist das vorgestern aufgefallen: Mein gesamtes Personal, vom Hausmeister über Stalljunge, Trainer und Jockey haben allesamt Vitalität und Motivation verloren.
Alle kratzen an der 90% Grenze!

Vorweg: Lohn ist immer korrekt 3-4 % höher als 100%, Reparaturen sind automatisch eingestellt, bin nicht überbelegt.


Habe deshalb den Lohn massiv hochgeschraubt. Habe mir gestern beim
Jockey Kazegami II (der momentan 121,5 % mehr Lohn bekommt) folgende Werte aufgeschrieben:

- Motivation: 91,8 %
- Vitalität: 99,1 %

Zum Vergleich heute:
- Motivation: 92,1 %
- Vitalität: 99,1 %


Was ist denn da los? Habe gestern schon mit Cinna geschrieben und mir ein paar Forenbeiträge durchgelesen, dass sowas
bei manchen schon vorkam. Es kann ja durchaus sein, dass ein paar meiner Angestellten mal Urlaub brauchen, aber doch
nicht die GESAMTE Belegschaft auf einmal?! Dann kann ich ja gleich dichtmachen. Vor allem: Wieso steigt Vitalität nicht mit, sondern
bleibt auf 99,1? Da kann doch was nicht stimmen. Ein Event hatte ich nämlich auch nicht, das kam erst heute (Lottogewinn).

Ich bitte um Aufklärung. :/

LG,
Sery
_________________
Link zum Stall:

Azshara Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shagoon
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

sind deine Boxen Evtl überbelegt?

LG Shagoon
_________________
Oldenburger Landgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,
das gleiche Problem hat der Stall, den ich sitte auch. Alle Persos haben Motivation über 100%, es herrscht keine Boxenüberbelegung (Rennstall 81%, Zuchstall 53%).
Lg Hanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vitalität ist doch unabhängig von der Höhe des Lohns oder?
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tinchen hat Folgendes geschrieben:
Die Vitalität ist doch unabhängig von der Höhe des Lohns oder?


jein, wenn die unterbezahlt sind (oder Überbelegung herrscht) sinkt die Vitalität auch mit. Normal sinkt erst die Motivation und dann die Vitalität, aber zumindest indirekt wird das schon auch mit beeinflusst.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serenity
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 1599
Gestüt: WE: Azshara Stables

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte -eben gesehen- eine Zuchtstallbox durch eine Fohlengeburt überbelegt. Das war aber nur 6 Tage.
Und da sinkt alles bei JEDEM Angestellten so rapide? Kann ich nicht glauben...ansonsten, wenn doch,
was kann ich nun tun, damit es wieder steigt? Trotz erhöhtem Lohn steigt es ja nur in Schneckentempo
und Vitalität tut sich ja absolut nichts.
_________________
Link zum Stall:

Azshara Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar, überbelegung wirkt sich - leider - egal in welchem Stallteil sie ist auf alle Persoangehörigen aus. Neben Lohn erhöhen geht leider nur groschen.. Ich machs meist so, dass ich bei den meisten einfach abwarte (zb Trainer etc. sind ja echt egal) und einfach wichtige Fälle (zb Jockeys für Events) dann die Werte hochgrosche..

Dass sich das so langsam erhöht ist echt mühsam und imho auch völlig unlogisch, weil über ne Lohnerhöhung freut man sich ja sofort und nicht in den nächsten Wochen jeden Tag ein bisschen mehr, aber das Thema gabs auch schon öfter und scheinbar ist das gewollt unlogisch Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serenity
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 1599
Gestüt: WE: Azshara Stables

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte halt leider seit dem 14.08. kein festes Internet bis letzten Donnerstag.
Da war dann nur abundzu vom Handy aus gucken möglich, bzw mal kurz bei Freunden.
Hab dannam 21.08. natürlich nicht geschaut, ob mir die neuen Fohlen die Boxen überbelegen,
weils am Handy einfach schlecht zu gucken ist.

Dass das dann so massive Ausmaße annimmt und ich jetzt fur knapp 10 Euro Groschen kaufen soll.. Sad

/edit So, mein Freund hat nun per Paypal fix Groschen für mich aufgeladen. Nun kann ich wenigstens meine Jockeys
kurieren. Smile
_________________
Link zum Stall:

Azshara Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, trainer / stallis sind relativ egal, die trainieren wenn du TR eingestellt hast auch ohne volle Werte noch brauchbar. Bei den Jockeys ist es weitaus schlimmer, aber ich hab da jeweils auch einfach die gegroscht, die halt wichtige Rennen hatten, beim Rest erholt sich das ja auch mit der Zeit. Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de