|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Do Sep 26, 2013 14:19 Titel: Schwimmen-Frage |
|
|
Abgesehen von den Schnarchnasen, die ich bis auf 50% hochziehe, habe ich jetzt 2 Pferde mit 99,9% eine Nacht Schwimmen geschickt, damit der Jockey nicht mehr motzt.
Kandidat 1 war danach bei 98,8%, Kandidat 2 aber bei 99,1%.
Das hat mich überrascht ... ich dachte, der Wert pro Nacht wäre stets derselbe, zumindest vom gleichen Ausgangswert aus.
Spielt da der Trainer mit rein? Oder ist das Zufall? Und wie groß sind die Spannen? Weiß da jemand was oder kann eigene Zahlen nennen? _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Sep 26, 2013 15:48 Titel: |
|
|
also eigene Zahlen hab ich nicht, aber könnts eventuell das Alter sein? Weil beim Training ist es ja zb auch so, dass es sich bei jungen Pferden stärker auswirkt als bei älteren (jeder, der mal ältere Pferde austrainieren durfte, kann davon ein Liedchen singen ) _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Fr Sep 27, 2013 16:45 Titel: |
|
|
Hmm ... Kandidat Nummer 1 ist schon ewig her ... kann sein, daß ich sie schon mit 2 Schwimmen geschickt habe ... kann aber genauso gut sein, daß ich länger rumgetestet habe, ob sie nicht doch nur ein Luxus-Pusher ist, und sie dann shcon 3 war ...
Weiß einer noch was dazu? _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Sep 27, 2013 17:26 Titel: |
|
|
Also ich kann dir Daten von zwei 2j. geben, die ich grad im Plantschbecken herumjage. Hab zwar nicht täglich notiert, aber ich notier mir ja das Ausgangstemp. und kann dir sagen, wieviele Tage die schon schwimmen und kanns ab heute auch täglich kontrollieren..
Ëala. Startwert 17,0% jetzt: 27,3% (letztes TR am 18.09., dh 9x geschwommen) komm ich im Schnitt auf 1,1444
Iâriël. Startwert 4,4% jetzt: 6,7% (letztes TR am 25.09., dh 2x geschwommen) komm ich im Schnitt auf 1,15
Siehr für mich so auf den ersten Blick jetzt nach vergleichbaren Werten aus, zumal die ja auch von unterschiedlichen Werten her gestartet sind..
Sofern das mit dem Alter hinkommt, würd das eigentlich dafür sprechen, dass Kandidatin 1 auch 2j. war und der zweite schon älter? _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Fr Sep 27, 2013 20:54 Titel: |
|
|
Also ich hab einen 2j Hengst der anfangs 97,8% hatte und nun noch 93,2%.
Sein letztes TR war am 23.09. Dann ist er bisher 3 mal geschwommen und hat jedes mal 1,5333% verloren.
Allerdings SE. Weiß nicht ob das einen Unterschied macht.
Evtl. kommts auch drauf an wie weit man von den 50% enfernt ist und es schneller geht je höher oder niedriger das temp. ist? _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
|
yuboka Spieler
Anmeldungsdatum: 01.07.2013 Beiträge: 266 Gestüt: Yuboka Stables (WE)
|
|
Nach oben |
|
|
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1770 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
Verfasst am: Fr Sep 27, 2013 22:44 Titel: |
|
|
Huhu,
habe grade mal bei meiner Maidenstute geschaut. Sie ist von 99,4 auf 90,2 innerhalb von 9 Nächten. Das macht im Schnitt 1,0222.
Ich könnte mir auf Grund der anderen Daten der anderen Spieler vorstellen, dass Tinchen recht haben könnte damit, dass die Werte pro Nacht kleiner werden, je näher es an die 50% kommt.
Zum Alter kann ich aber leider auch nichts sagen.
LG Nashita _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Sep 28, 2013 01:16 Titel: |
|
|
Also allein der Abstand zu 50% kann es nicht sein. Dann würde es keinen Sinn machen, dass AJs zwei Pferde unterschiedliche Werte hatten, da die ja scheinbar den gleichen Ausgangswert hatten.. Oder bei meinen beiden hatte bis gestern die Stute mit dem niedrigeren Startwert die höheren Werte (macht Sinn) aber seit heute Nacht ist der Wert der Stute mit dem höheren Startwert plötzlich der höhere, was nach der Theorie absolut keinen Sinn machen würde, zumal die mit dem niederen startwert selbst mit ihrem heutigen Wert noch unter dem Startwert der anderen liegt, also selbst heute noch einen höheren Wert pro Tag haben müsste als die andere ihn zu Beginn des Schwimmtrainings hatte..
Bei meinen sind die neuen Werte wie folgt
Ëala. 27,3% auf 28,4 -> Schnitt sinkt von 1,1444 auf 1,14
Iâriël. 6,7% auf 7,8 -> Schnitt sinkt von 1,15 auf 1,13 _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Alec Goldsmith Spieler
Anmeldungsdatum: 25.09.2013 Beiträge: 254 Gestüt: Alec Goldsmith Racing
|
Verfasst am: Sa Sep 28, 2013 08:00 Titel: |
|
|
die alte edit: gelöscht!
wieso ist der post hier gelandet? iwie ist das ding verrutscht! _________________
There's no need of it, there's no use of it, it's only a game. ~Alec G. |
|
Nach oben |
|
|
yuboka Spieler
Anmeldungsdatum: 01.07.2013 Beiträge: 266 Gestüt: Yuboka Stables (WE)
|
Verfasst am: Sa Sep 28, 2013 11:37 Titel: |
|
|
So, heute Nacht fiel der Wert von 95,5% auf 94,4% => 1,1%
Die Nacht davor waren es ja 1,3%.
Denke es sieht so aus:
Je häufiger schon geschwommen wurde, desto langsamer verändert sich der Wert.
Vermutlich hängt die maximal mögliche Veränderung sicher auch von dem Charakter des jeweiligen Pferdes ab. Oder das ist mal wieder Zufall und der Wert liegt immer irgendwo zwischen ~1% und ~1,5%. _________________
http://lady-kl.deviantart.com/ http://blacke-horse-design.deviantart.com/ |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Sa Sep 28, 2013 13:21 Titel: |
|
|
Bei meinem gings heute von 93,2 auf 92,1.
Ok, wenns dann also nicht auf die Entfernung zu den 50% ankommt, dann vlt wie viele %-Punkte der Trainer oder Stalljunge in Pflege hat?
(Wahrscheinlich ist es eh eine Mischung aus allen genannten aspekten.)
Edit:
Bei mir warens dann ja genau wie bei Yuboka 1,1% _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|