Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Riesen Sauerrei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ANENG
Spieler


Anmeldungsdatum: 09.01.2012
Beiträge: 55
Gestüt: WE:Easy-Ranch SE: Franken-Power

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 00:33    Titel: Eine Riesen Sauerrei Antworten mit Zitat

nun spiele ich schon über ein jahr hier aber was diese nacht geschehen ist da schlägt den Fass den Boden aus.
da versucht man sich ein paar Euro zur Seite zu legen um auch mal ein gutes Pferd zu kaufen und dann ......... dann werden auf einmal 200000 abgezogen mit der begründung

(Du konntest dem Waldsterben nicht länger tatenlos zusehen und hast deshalb mit dem Hauptanteil deines Vermögens ein riesiges Areal im tropischen Regenwald erworben) ein paar 100 tausend hätte ich ja nix gesagt aber das ist eine riesen sauerrei seitens des Spielbetreibers.

ich fordere hiermit mein geld zurück. Es steht niergendwo geschrieben dass man sein <geld nicht anhäufen darf,ich hoffe mal das es da einen Weg gibt um wieder an mein Geld zu kommen ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackBetty
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 574
Gestüt: SE: Der braune Salon, WE: Taunus

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

damit hier nicht einige Spieler unendliche Vermögen anhäufen, ist die Summe, die man besitzen kann auf 4 Mio. Euro beschränkt. Hat man mehr, kommt der Herr B. Trüger und nimmt einem 2 Mio. ab. Wo genau das geschrieben steht weiss ich spontan gerade nicht, aber ich dachte das ist allgemein bekannt.

LG Betty
_________________
SE: Der braune Salon

WE: Taunus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1603
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

meines Wissens kommt B. Trüger (oder wie er heißt) erst dann, wenn Du über 4.000.000 EUR angehäuft hast.

Daher ist es ratsam, vor dem Ereignistag dicht unter dieser Grenze zu bleiben. Eine beliebte Möglichkeit ist hier das Spenden bei Wettbewerben.

Herzliche Grüße

Morgaine

PS:: Das war jetzt fast zeitgleich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

Franky (war doch richtig, oder),

natürlich ist das im ersten Moment total ärgerlich. Aber andererseits musst dus mal so sehen: Die "reichen Ställe" haben den "Armen" gegenüber schon nen leichten Vorteil und um das nicht ganz wild ausufern zu lassen, gibts eben im Spiel diese Beschränkung von 4 Millionen. Und wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, reichen dir auch 2 Millionen locker aus, um mal ein - wie du es nennst- gutes Pferd zu kaufen. Selbst schnelle Pferde kosten keine 300k Wink

Und wenn sich dein erster Frust gelegt hat wirst du auch merken, dass du schlecht Spielgeld vom Betreiber zurückfordern kannst, mit welcher Begründung denn auch schließlich? Immerhin haben alle dieses Ereignis und man findet hier im Forum auch genügend Posts zu diesem Thema.

Es gibt übrigens auch Stimmen die meinen, dass dieses Ereigenis unfair ist, denn dies sei eine Wirtschaftssimulaton, bei der man für erfolgreiches Wirtschaften sozusagen bestraft wird. Aber das ist ein anderes Thema und gehört in einen eigenen Thread.

Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Beschränkung bei 4 Millionen ok ist, zuviel Geld verdirbt den Charakter- nicht nur im RL, sondern auch ingame Wink


lg simmi
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

also um das mal klarzustellen, ich finde nicht, dass das Ereignis per se unfair ist oder dass Ereignisse dieser Art nicht in ein Spiel gehören, das will ich gar nicht in Frage stellen und finde es auch ok, dass es als Ausgleich zu Geldgewinnereignissen wie dem Lottogewinn auch welche mit Verlust gibt. Was ich aber unfair finde und auch extrem fragwürdig, ist die Tatsache, dass dieses Ereignis mit 100% Wahrscheinlichkeit eintritt, sobald man über der Schallgrenze von 4 Mio. ist. Ich empfinde es als unfair, wenn ich 100% Wahrscheinlichkeit auf ein sauschlechtes Ereignis und somit 0% Wahrscheinlichkeit auf ein Gutes habe. DAS ist in meinen Augen eine schlechte Message und hierbei gehts ausschliesslich um diese 100% Chance und nicht um das Ereignis als solches. Das Zweite ist, dass als erfolgreicher Stall man irgendwie ständig diesen Gedanken im Kopf hat, oh nein, ich darf nicht zu viel Geld haben und immer das Konto im Auge haben muss um nicht zu viel drauf zu haben. Sowas ist nun nicht gerade spielspassfördernd und definitiv auch nicht Sinn der Sache, wenn ich mich für erfolgreiches Spielen quasi schämen muss und ständig schauen muss, dass ich nicht zu erfolgreich bin?! Ich meine, wenn das sooo wichtig ist, könnte man das Konto auch einfach bei 4 Mio. deckeln und gut ist. Wer die 4 Mio. erreicht hat, kriegt keine Gewinne mehr ausbezahlt und fertig..

hier gabs übrigens mal ienen Vorschlagsthread zum Thema. Ich fand insbesondere die Idee mit den zwei optionalen Erwachsenenevents in Churchill und Australien eigentlich sehr gut und definitiv eine Überlegung wert. So könnten zu reiche Spieler Geld loswerden, es würde allen zugute kommen und man hätte ENDLICH ein Churchillevent für Erwachsene.. Auch vorstellen könnte ich mir so eine Art Lottopott, wo man halt auch hineinspenden kann und man dann zb für einen kleinen Betrag mitspielen kann und ab und zu werden Gewinne ausgeschüttet. Ich finde, es gäbe viele sinnvolle Arten, dieses Problem anzugehen, ohne diesen extrem frustrierenden und nervigen Weg gehen zu müssen..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Illyria
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 295
Gestüt: WE: Graceland, SE: Graceland II

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Im Großen und Ganzen finde ich die Begrenzung auf 4 Millionen hier nicht so wahnsinnig schlimm, weil die Möglichkeiten der freien Markwirtschaft hier ja auch sehr begrenzt sind. Niemand, der hier nahezu 4 Millionen erreicht hat, muss sich noch Sorgen um seine Finanzen machen (es sei denn halt, wie er sie rechtzeitig wieder los wird), weil es einfach zu wenig Möglichkeiten gibt, das Geld überhaupt wieder auszugeben.
Um mal auf den Grund des Sparens zugunsten des Kaufs von Top Pferden einzugehen... für 4 Millionen kann man hier einen ganzen Stall voller Top Pferde kaufen, weil ja der Verkaufspreis der Pferde auch begrenzt ist. Das Hauptproblem liegt ja eher darin, jemanden zu finden, der einem ein Top Pferd verkauft, nicht darin, ob man es sich leisten kann.
Demnach finde ich dieses Ereignis wirklich nicht tragisch, bzw. besser gesagt die Begrenzung auf 4 Millionen finde ich nicht tragisch, denn mehr Geld braucht in diesem Spiel kein Mensch.
Allerdings muss ich Cinna hier auch vollkommen recht geben, das Event ist insofern nervig, dass man ständig auf dem Schirm haben muss, wann das Ereignis bevorsteht, damit einem nicht das Vermögen um die Hälfte gekappt wird. Denn auch wenn 2 Millionen noch immer sehr viel Geld in diesem Spiel sind, ist es trotdem ärgerlich, denn man hat sich das Geld ja erwirtschaftet.
Generell fehlen aber schon ein paar Möglichkeiten, auch Geld wieder sinnvoll auszugeben.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also inzwischen sehe ich den B-Trüger (oder die Yacht, den Regenwald etc) als prima Versicherung gegen das schlimmste aller Ereignisse: Die Party.
Cool
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

... oder den Bagger und die lieben Wasserrohre! Am Besten immer pünktlich zur Maidenzeit.

Nein also im Ernst, ich finds gut, dass B. Trüger alles ein wenig limitiert. Wenn es das und die Beschränkung der Verkaufspreise, Wettgewinne bzw der Clubhauspreise nicht gäbe, wären wir schon längst bei so utopischen Geldrumschiebereien wie in Howrse, Wilder Reiter oder Hooves of Fire angekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CJK
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 513
Gestüt: Stardream

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

AJ hat Folgendes geschrieben:
Also inzwischen sehe ich den B-Trüger (oder die Yacht, den Regenwald etc) als prima Versicherung gegen das schlimmste aller Ereignisse: Die Party.
Cool


Ja, ich versuche immer zum 2ten Ereignis wieder über die 4 Mille zu kommen (was nicht immer klappt), weil das kurz vor den Events stattfindet und ich da wirklich keine Party im Stall will. Vor allem keine, wo sich meine Mitarbeiter für einen VG-Monat ins Koma saufen.
Wobei ich letztens die Sanierung meiner Yacht für über 2 Mille schon heftig fand, da hätte ich doch lieber eine neue für gekauft. Twisted Evil
Man gewöhnt sich irgendwie dran, auch wenn es vielleicht nicht 100%ig fair ist. Gehört halt zum Spiel, wie die Pferde, die grundsätzlich bei Events keinen Bock haben.
_________________
*Ich kann sogar schneller*
Stardream Racing
Stardream Nihon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de