Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Mo Nov 11, 2013 12:39 Titel: Wieviel Training bringt Schwimmen? |
|
|
Kann man mit Schwimmen - bei allen Ausbauten - ein Pferd in einer Nacht wieder auf 100% bringen nach einem Rennen?
Bitte sagt ja .... _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
BlackBetty Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 26.02.2010 Beiträge: 574 Gestüt: SE: Der braune Salon, WE: Taunus
|
Verfasst am: Mo Nov 11, 2013 13:59 Titel: |
|
|
Bei mir dauert es zwei Tage, egal ob mit TR oder Schwimmen.
LG Betty _________________ SE: Der braune Salon
WE: Taunus |
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Mo Nov 11, 2013 18:16 Titel: |
|
|
Mit allen Ausbauten dauert es 2 Tage. |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Nov 11, 2013 19:27 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten *seufz*
Dann werde ich mal sehen, um wieviel Längen de rGaul beim Derby hinterher läuft.
Die nächsten 3jährigen melde ich nach einem Quali-Rennen gleich zum Derby, hmpf!!! _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Rosevalley Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beiträge: 574 Gestüt: Gestüt Rosevalley [WE]
|
Verfasst am: Mo Nov 11, 2013 19:55 Titel: |
|
|
Huhu,
bei mir bekommen die Pferde nach einem Rennen 1x Aufbautraining, dann ist am nächsten Tag Gesundheit, Kondi und Form wieder bei 100% und die Ausdauer bei 99,x%. Ich habe öfters Pferde die zwei Tage nacheinander laufen und ich kann nicht sagen, dass die nun so dramatisch langsamer laufen Ich weiß nicht was für Erfahrungen andere da gemacht haben?
Lieben Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Nov 11, 2013 19:56 Titel: |
|
|
kleiner Tipp von mir, ich trag mir immer alle Events als Erinnerung in den Kalender ein und zwar einen Tag vor Nennschluss damit hab ich a) das Problem beim Derby umgangen und b) verpenne ich keine Nennungen, wenn ich mal den ganzen Tag unterwegs bin und erst abends reinschauen kann. Ich kann ja immer noch, wenn irgendwo am Vortag noch ein Rennen stattfinden würde, das Pferd da dann doch noch laufen lassen, aber dann steht das unmittelbar bevor und ich kann auch abschätzen, ob ich rechtzeitig online bin oder nicht. ^^
Was du auf jeden Fall machen kannst, ist den Tierarzt noch zu holen, dann ist immerhin Gesundheit sicher auf 100%. Allenfalls könntest du auch riskieren statt TR / Schwimmen Aufbau zu nehmen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Bergausbauten die Abzüge ausgleichen, aber dann wären immerhin Form und Gesundheit sicher wieder auf 100% und Kondi kriegt ja so auch etwas mehr plus als nur durch TR. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5339 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Mo Nov 11, 2013 20:08 Titel: |
|
|
Je nach der heute gelaufenen Rennklasse fehlen morgen 0,2-0,x% Kondi... was das ausmacht? Im Derby eher mehr, als im Agl. 3 _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Nov 11, 2013 20:13 Titel: |
|
|
@Cinna: Ja, ich war diesmal auch ungewöhnlich vorausplanend, alle Nennschlüsse im Kalender eingetragen (qiuetschepink!) - mit den passenden Pferden dazu ....
Nur halt eben die Nennschlüsse ohne an diese Derby-Besonderheit zu denken.
Das bewußte Pferd geht eh momentan Schwimmen, nur wie ich schon fürchtete, reicht das eben auch nicht mit einem Tag Training. TA-Check hab' ich schon gemacht, aber Kondi und Form wird was fehlen.
@Rosevalley: Naja - bei 'nem AGL Pferd isses relativ wurscht, beim WF ginge es vielelicht auch noch, aber das Derby hat auf den vorderen Plätzen schon Erwachsenen-Event-Qualität. Da macht das einen Unterschied. Aber ich laß mich auch gerne positiv überraschen ...
Werde ich dann ja sehen. _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Nov 12, 2013 11:42 Titel: |
|
|
Form: 95,3%
Kondi: 97,1%
Vielleicht hätte ich doch Aufbau nehmen sollen ... _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Di Nov 12, 2013 13:00 Titel: |
|
|
Ich habe mal extra drauf geachtet, alle Pferde sind gestern gelaufen:
Kandidat 1 mit Aufbau: 99.1% Ausdauer, 98.7% Kondi
Kandidat 2 mit Aufbau: 99.6% Ausdauer, 98.8% Kondi (und 97.6% Gesundheit ist zu vernachlässigen >Gesundheitscheck)
Kandidat 3 mit Tr: 97.6% Form, 96.9% Kondi (und 97.9% Gesundheit >Gesundheitscheck)
Kandidat 4 mit Schwimmen: 96.8% Form, 97.1% Kondi
Sind halt jetzt nur Stichproben, aber Aufbau wäre wohl die beste Wahl gewesen... Viel Glück trotzdem fürs Derby
Lieben Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Nov 12, 2013 13:19 Titel: |
|
|
ja, das ist eigentlich auch meine Erfahrung. Danke für den Gegentest, da hat mans doch gleich mal in Zahlen. Das mit dem Aufbau gilt natürlich nur, wenn man entsprechend Ausbauten hat, so dass dann nicht Bergtraining absinkt. Aber wenn das passt, hat man damit immerhin Form und Gesundheit fast auf 100%, was man mit TR oder Schwimmen halt definitiv nicht schafft. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Nov 12, 2013 13:48 Titel: |
|
|
Ja, da habe ich das Schwimmen überschätzt ...
Beim Aufbau geht auch mit allen Ausbauten die Ausdauer einen Tick runter - weshalb das direkt vor 'nem Rennen ungünstig ist.
Bleibt aber über 99%, und insgesamt sind die Werte dann wohl besser als nach dem Schwimmen (was ich auch nicht nehmen würde, wenn der Gaul nicht eh wegen des Temps schwimmt!) _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Nov 12, 2013 14:07 Titel: |
|
|
Ist ja eh ne Frage, der man sich möglichst selten stellen will. Aber wenns mal der Fall ist, ists immerhin gut zu wissen, wie man den geringstmöglichen Schaden davonträgt. ^^ _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Di Nov 12, 2013 19:19 Titel: |
|
|
Cinna hat Folgendes geschrieben: |
Ist ja eh ne Frage, der man sich möglichst selten stellen will. Aber wenns mal der Fall ist, ists immerhin gut zu wissen, wie man den geringstmöglichen Schaden davonträgt. ^^ |
Da kann ich dir nur zustimmen. Hab mir da auch vorher nie Gedanken drüber gemacht, aber ich mache schon immer Aufbau eigentlich...
Lieben Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|