Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufgewicht beim Runternennen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 23:23    Titel: Aufgewicht beim Runternennen Antworten mit Zitat

hm hat da jemand Erfahrung mit? Ich hab grad ne 10j. Gruppe I-Stute, die eh nur noch rumstehen würde in ein Gruppe II-Rennen runtergenannt, das sonst mit 4 Startern ausfallen würde. Ich mein, mir war bewusst, dass sie Aufgewicht tragen würde, aber das arme Mädel hat 6!!! kg aufgebrummt gekriegt? Die Ärmste muss mit 62 kg an den Start.. Embarassed Ist das normal? Ich hatte eher etwas im Stil von 2-3 kg im Kopf und war echt geschockt.. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist dass es nicht nach Rennklasse geht, sondern nach +10kg GAG über der Rennklasse, denn die Gute hat exakt 130kg GAG, dh eventuell kriegt sie einfach doppeltes Aufgewicht verpasst?
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crashgirl
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.10.2009
Beiträge: 180
Gestüt: Fighting Spirit (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Nov 27, 2013 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!
Da könntest du direkt einen Bug entdeckt haben cinna.
Normal sind 3 Kilo aufgewicht pro rennklasse darüber. Ich denke das System hat wegen den exakten 130 Kilogramm sozusagen 2 Klassen drüber gewertet und daher 6 Kilo aufgeschlagen.
Das mit den drei Kilo aufgewicht pro höherer rennklasse ist übrigens ingame einfach unter rennbahnen nachzulesen (bei Erläuterungen zu Liste- und Grupperennen).

LG,
Crash
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Nov 27, 2013 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Frage, ob das an den exakten 10kg drüber liegt, oder ob generell für jede 10kg mehr nochmal 3 kg dazukommen. Ich werd das gleich mal mit einem Schwergewicht testen *grins*

Ich präsentiere: Randaro (145kg GAG) in Gruppe II mit 9!!! kg Aufgewicht *urgs*




Ich mein, es ist nicht so, als ob ich jetzt vorhätte regelmässig Pferde runterzunennen, aber wirklich ok find ich das auch nicht.. Immerhin funktioniert es innerhalb Gruppe I ja auch, dass die Pferde unabhängig von ihrem GAG immer das gleiche Aufgewicht kriegen - was ja, zumindest in der FE, auch ersteinmal korrigiert werden musste, ich erinnere mich, als wir dort die ersten GI-Pferde mit über 130 kg hatten, standen die auch erstmal mit 3 kg Aufgewicht am Start. Laughing
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crashgirl
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.10.2009
Beiträge: 180
Gestüt: Fighting Spirit (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Nov 27, 2013 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke dass dann wirklich ein Fehler in der Berechnung vorliegt, denn es heisst ja wirklich "pro Leistungsklasse 3 kg Aufgewicht".
Klar dass man das im Skript am einfachsten in 10 kg Schritten gestaffelt einprogrammieren kann, da ist entweder ein Grenzwert falsch oder garnicht gesetzt worden oder einfach daran nicht gedacht worden.
Ich denke zumindest nicht, dass das Absicht ist. Wie gesagt soll es ja eigentlich nach Leistungsklasse gehen, und ob nunr GrI mit 130, 140 oder 150 kg sollte da doch egal sein, schliesslich ist und bleibt es Gr I?

Aber wer weiss, vielleicht ist es ja doch gewollt. Dass weiss denn wohl nur Jul Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de