Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bone Spieler
Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 197 Gestüt: SE: BonTiva Stables
|
Verfasst am: Mi Jan 15, 2014 12:15 Titel: Bestes Training nach Rennen |
|
|
Hallo zusammen,
nach einem Rennen verlieren die Pferde ja immer Prozente bei Form, Gesundheit und Kondi. Für die Maiden gibt es ja auch eine Art Trainingsplan (Ich richte mich nach: Pflege, Aufbau, Kondi, Intervall bis ca. 65%, Technik, Speed).
Nun ist meine Frage, wie man denn am effizientesten nach einem Rennen trainiert. Natürlich hängt es stark von den Ausbauten ab, aber da ich da mittlerweile einigermassen gut mitkomme ist das nicht so ein grosses Problem.
Danke schonmals.
glg |
|
Nach oben |
|
|
FaiLbOb Spieler
Anmeldungsdatum: 06.01.2014 Beiträge: 76 Gestüt: La Cuadra Andalusía
|
Verfasst am: Mi Jan 15, 2014 12:34 Titel: |
|
|
Hallo,
hab es dir aus dem Guide rauskopiert.
Trainingsplan: (für Pferde nach einem Rennen)
Da unser Pferd vor dem Rennen optimal 100% auf alle Werte hatte, sind nach einem Rennen nicht alle Werte gesunken.
Hier spielt der Gebäudeausbau die größte Rolle und entscheidet, wie man trainiert. Voll ausgebaute Reitbahn, Koppel mit Longe und Striegelhalle ermöglichen das Austrainieren in 2 Tagen
- Aufbautraining
- Trainingsrennen
Hat man diese Gebäude noch nicht, benötigt man 4 - 5 Tage und ist auch noch etwas an das Trainerkönnen angewiesen.
- Kondition
- Aufbautraining
- Speed
- Trainingsrennen...
.... sind die Trainingsarten, bei denen ihr die verlorenen Werte hochbringt ohne in einen Teufelskreis zu kommen (rauf und runter von anderen Werten).
- Reitbahn, Koppel mit Longe und Striegelhalle sind die wichtigsten Trainingsgebäude und jede Stufe erleichtert das Austrainieren
Die Trainingsrennen müsste man theoretisch nicht machen, es sollte sich ja nichts ändern, warum die da als letztes immer stehen weiß ich selbst noch nicht so genau.^^ _________________ La Cuadra Andalusia |
|
Nach oben |
|
|
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Mi Jan 15, 2014 12:36 Titel: |
|
|
Hi
wenn Deine Trainer/Stalljungen gut sind, sollte meiner Meinung nach bei Deinen Ausbauten Aufbau/Speed schon reichen.
Herzliche Grüße
Morgaine
Edit: FaiLbOb: das Trainingsrennen steht deshalb da, weil Du immer noch zwei Tage brauchst. Den zweiten Tag schaffen aber allein die Ausbauten. |
|
Nach oben |
|
|
Bone Spieler
Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 197 Gestüt: SE: BonTiva Stables
|
Verfasst am: Mi Jan 15, 2014 12:38 Titel: |
|
|
Den Guide hab ich ja vollkommen vergessen
Danke euch beiden
glg |
|
Nach oben |
|
|
Anja92 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 29.05.2006 Beiträge: 755 Gestüt: Jinaan Stables(SE)/Yasmin Aldiana Stables (WE)
|
Verfasst am: Mi Jan 15, 2014 12:43 Titel: |
|
|
@ Failbob: also das TR verändert an sich nichts wenn du keinerlei Ausbauten hast aber zb wenn dein Stall vollkommen ausgebaut ist, dann reicht nach nem rennen nur TR und die pferde sind komplett ausgebildet
Ich zb hab koppel mit longe, Reitbahn und Striegelhalle auf einer Stufe und Trainiere die Pferde so:
Aufbau
Berg
Speed
Trainingsrennen
Dann je nach trainer kann ich sie nach 4 oder 5 Tagen ins Rennen schicken
Wobei ich zb meine guten Pferde in Pflege bei Ställen hab, die sie in 2 Tagen fit haben |
|
Nach oben |
|
|
FaiLbOb Spieler
Anmeldungsdatum: 06.01.2014 Beiträge: 76 Gestüt: La Cuadra Andalusía
|
|
Nach oben |
|
|
|