Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Verbannung" in die Sieglosenklasse???
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J. P. McManus
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 06:25    Titel: "Verbannung" in die Sieglosenklasse??? Antworten mit Zitat

Warum ist ein "geschicktes Management" mit schlechten Pferden in diesem Spiel nicht möglich??? / "Verbannung" in die Sieglosenklasse???

Hallo zusammen,

das Gute zuerst: VIRTUAL GALOPP ist 'ne feine Sache!! Very Happy

Leider ist es in manchen Dingen doch etwas unrealistisch...
Es ist mir als Besitzer eines schlechten Pferdes (d.h. eines Pferdes mit sehr bescheidener Klasse) einfach nicht möglich, die Rennen für vierjährige und ältere Sieglose zu verlassen, ohne dort ein Rennen gewonnen zu haben!!! Auch die Handicapmarke verändert sich dort nicht und bleibt bei konstant 58 kg, ganz egal wie schlecht mein Pferd in dieser Klasse läuft.

Deshalb mein Verbesserungsvorschlag, der sich an der üblichen Rennpraxis in England und Deutschland orientiert:

Spätestens nach dem 3. Start bekommt jedes Pferd eine Handicapeinschätzung (ein GAG). Mit dieser individuellen Handicapmarke sollte es dann selbstverständlich auch möglich sein, günstig in den Agl. IV zu kommen, um so auch mit schlechten Pferden realistische Siegchancen zu haben, eben dann, wenn sie mit billigem Gewicht im Agl. IV unterwegs sind.

Nach dem bisherigen Spielprinzip bin ich mit einem schlechten Pferd bis auf alle Ewigkeit in die Sieglosenklasse "verbannt" und treffe dort immer wieder auf etwas bessere Pferde, die mit dem gleichen Gewicht wie mein Pferd laufen! Und wenn ich dann doch endlich einmal so ein Sieglosenrennen (durch eine glückliche Fügung des Schicksals oder wodurch auch immer) gewonnen habe, werde ich mit einem GAG von 68 kg "bestraft" und muss mit meinem Eselchen sogar in den Agl. III.
Habe in diesem Spiel schon Pferde gesehen, die im stolzen Alter von 10 Jahren nach 60 Starts noch sieglos sind!!! Crying or Very sad Nicht sehr realistisch und auch nicht sinnvoll!! Schlechteren Pferden werden bei Virtual Galopp einfach die Siegchancen genommen... Das muss doch nicht sein, oder?!?!?

Deshalb meine Bitte:
Gebt das Handicap (jedenfalls die Ausgleiche III & IV) auch für sieglose Pferde frei!!! Wie gesagt, nach dem 3. oder 4. Start im Sieglosenrennen wird ein individuelles GAG anhand der gezeigten Leistungen vergeben, mit dem man dann in den Agl. III oder Agl. IV gehen kann.

Für die ganz schlechten Pferde würde ich (wie in D und UK praktiziert) sogar noch "Klasse B" Rennen (nicht als Handicaps ausgeschrieben, Ausschreibung individuell gestaltungsfähig, z.B. GAG nicht höher als 60 kg, Sieger tragen automatisch 3 kg mehr als Sieglose, usw., für jede 5000 € gewonnenes Preisgeld seit 2 Jahren 1 kg Aufgewicht) als zusätzliche Option anbieten (in UK hießen sie früher Banded Stakes, neuerding Classified Stakes Class7)!
Die Rennsport-Experten werden wissen, was ich meine...

"Für den Sieg gibt es keinen Ersatz."(Zitat Klaus Göntzsche)

mit besten Grüßen
JP McManus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorelai
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 640
Gestüt: Sunshine Stable

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich nicht so gut.
Ziel dieses Spiels ist es ja seinen Stall erfolgreich zu machen und dazu gehören nunmal gute Pferde und keine die ständig verlieren.

Eine zusätzliche Rennklasse sollte nicht eingerichtet werden, da zurzeit sowieso noch viele Rennen ausfallen.
Wenn das Pferd dann in Agl.IV kommt, dann hast du im Prinzip auch nur ein schlechtes Pferd.

J. P. McManus hat Folgendes geschrieben:
...werde ich mit einem GAG von 68 kg "bestraft" und muss mit meinem Eselchen sogar in den Agl. III.

Was meinst du damit? Wieso ist das eine Bestrafung? Und wieso "musst" du sogar in Agl.III? Das versteh ich nicht.

Wenn deine Pferde nicht gewinnen, dann solltest du sie dazu bringen. Also alle Werte möglichst auf 100, zumindest auf 98. Ein guter Jockey kann auch einiges helfen. Dann natürlich nur auf der richtigen Distanz nennen. Manchmal brauchts einfach ein paar Rennen bis das Pferd mal gewinnt. Also immer so nennen, dass das Pferd Chancen hat, die Konkurrenz also nicht so groß ist. Und wenns dann immer noch nicht klappt, ist das Pferd wahrscheinlich einfach zu schlecht. Dann muss man halt mal aussortieren, welche Pferde bleiben dürfen und welche weg müssen. Dafür kann man sich neue und vor allem bessere in den Stall holen.
_________________
Sunshine Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiffy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 1049
Gestüt: FirYard Ranch -SE-

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

??? schlechte pferde gehören doch nicht in eine höhere klasse, da werden sie noch schlechter!!!
_________________
FirYard Ranch -SE-
Hengste auf der Gestütsseite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J. P. McManus
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss wohl wegen Verständnisproblemen etwas präzisieren...

Wenn mein Pferd (mit bescheidener Klasse) endlich ein Sieglosenrennen für 4yo+ gewonnen hat, bekommt es bei Virtual Galopp automatisch ein GAG von 68 kg.
Die Agl. IV Rennen sind hier üblicherweise mit GAG-3 bzw. GAG-5 ausgeschrieben. Mein Pferd würde im Agl. IV also mit 65 kg bzw. 63 kg ins Rennen gehen. Warum sollte ich das machen? Bin ich verrückt???
Das Pferd MUSS(!!) also wegen der Ausschreibung (bzw. wegen der Skala) im Agl. III laufen! Er trifft dort auf deutlich bessere Pferde und wird erstmal hinterherlaufen...

Was macht ihr denn mit Pferden, die selbst mit allerbester Vorbereitung im Training nach 10 Starts in den Sieglosenrennen für 4yo+ noch keinen einzigen Euro verdient haben? Einstampfen?? An ahnunglose Newbies verkaufen?? Das kann's doch einfach nicht sein...

McManus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorelai
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 640
Gestüt: Sunshine Stable

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ok, jetz hab ichs auch verstanden.
Tja, wenn ein Pferd nicht läuft, dann evtl. züchten, wenns eine Stute ist, ansonsten an den Händler verkaufen.
Und warum kanns das nicht sein? Es geht hier eben um Schnelligkeit, bei guten Zuchtstuten vielleicht nicht unbedingt, aber das ist die einzige Ausnahme. Das ist wie im RL auch, was nix bringt kommt weg.
_________________
Sunshine Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J. P. McManus
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte ich mit einer schlechten Rennstute auch noch züchten wollen??? Ich will schließlich ZÜCHTEN, und nicht nur vermehren.

Außerdem habe ich den Ehrgeiz mit jedem(!) Rennpferd auch Rennen zu gewinnen. Es gibt schließlich keine schlechten Pferde, sondern nur schlechtes Management.

In diesem Spiel empfinde ich die 10 kg Aufgewicht für einen (glücklichen) Sieg in einem schwach besetzten Sieglosenrennen für 4yo+ schon als "Bestrafung", weil ich mit GAG 68 kg nicht mehr in den Ag. IV komme, und im Agl. III die Trauben u.U. einfach etwas zu hoch hängen...

Um mit meinem Esel von 68 kg aus wieder in den Agl. IV zu kommen, muss ich ihn ca. 10x hinterherlaufen lassen (am besten unaustrainiert oder auf falscher Distanz), um im GAG wieder bei 63 kg zu stehen, und dann in einem Agl. mit GAG -5kg mit günstigem Gewicht und realistischen Siegchancen im Agl. IV laufen lassen zu können. Das meine ich mit Bestrafung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Athina
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 354
Gestüt: Pegasus

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

J. P. McManus hat Folgendes geschrieben:
Warum sollte ich mit einer schlechten Rennstute auch noch züchten wollen??? Ich will schließlich ZÜCHTEN, und nicht nur vermehren.

Es gibt durchaus Stuten, die keine guten Zeiten gehen aber trotzdem sehr erfolgreichen Nachwuchs zur Welt bringen.

Zitat:
Außerdem habe ich den Ehrgeiz mit jedem(!) Rennpferd auch Rennen zu gewinnen. Es gibt schließlich keine schlechten Pferde, sondern nur schlechtes Management.

Doch. Sowie es schlechtes Management gibt, gibt es auch schlechte Pferde... Manche haben Talent und manche eben nicht. Das ist doch ganz natürlich. Und wenn es keinen Sinn macht bei untalentierten Pferden, so trennt sich ein gutes Management eben von diesen.

Grüße.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J. P. McManus
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Athina

Ich möchte doch nur die Chance haben, mit einem Pferd, welches realistischerweise eben bestenfalls Agl. IV kann, dort mit reeller Chance auch laufen zu dürfen!! Genau das funktioniert in diesem Spiel, jedenfalls nach bisherigen Regeln, nicht!

Nochmal:
Ich komme nicht in den Agl. IV, ohne ein Sieglosenrennen für 4yo+ gewonnen zu haben. Wenn ich dieses Rennen endlich gewonnen habe, komme ich mit GAG 68 kg auch nicht mehr in den Agl. IV bzw. nur nach unverhältnismäßigem Aufwand (mindestens 10 Starts im Agl. III, um die Handicapmarke auf ein reelles Maß zu "korrigieren").

Btw, ein gutes Pferdemanagement trennt sich erst dann auch von einem untalentierten (aber gesunden!) Pferd, wenn selbst mit diesem Pferd ein kleines Rennen gewonnen wurde!!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gut Borkenhof
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 692
Gestüt: Gut Borkenhof

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

1. Das gehört zu Ideen

2. Es gibt nunmal schlechte Pferde, und wenn man sich damit nicht abfinden kann *schulterzuck* pechgehabt.*nichtbösgemeintsei*

3.Das ist ja schließlich auch "nur" ein Spiel, und nicht das echte Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J. P. McManus
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mod/Admin

Thread bitte schließen! Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag diesen Thread Smile

Kann genau verstehen was du meinst (liegt wohl auch daran das ich aus dem echten Rennsport komme).

Ich weiß nur nicht in wie weit das hier umsetzbar ist etwas zu Programmieren womit den Pferden nach 3 Starts eine Marke zugewiesen wird.
Sinnvoll (und für kleine Ställe sehr nützlcih) wäre es mit sicherheit. Und eben viel realistischer. Als ich hier angefangen habe hab ich nämlich auch gedacht: was ist das denn? ^^
Inzwischen stört es mich nicht so -> da gute Pferde im Stall.
Aber für Newbies wäre das sehr schön und würde das MANAGERspiel auch verbessern.

Dann könnte man bei den schlechten Pferden das selbe machen was jetzt schon bei Ausgl II Pferden sehr gut klappt und lange in einer Klasse Geld verdienen wenn man es geschickt macht auch wenn das Pferd den aufstieg eher nicht packen wird.


EDIT: oh ich seh grad jetzt hast du dich einreden lassen Confused
Neinneinein ich mache noch nicht zu, ich warte ab ob noch mehr Meinungen kommen ^^
Ich bin dafür, nur ob man es umsetzen kann weiß ich nicht, kenne mich mit dem Programmierzeug nicht aus ^^


EDIT2: och jetzt war doch schon zu! Ich weiß jetzt nicht wer zu gemacht hat (Mumty? Sorya? Marusha?) - sorry aber ich habs mal wieder auf gemacht, bin mal so frech Razz
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Passionata
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 725
Gestüt: Liquid Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Als newbie ne sehr günstige sache. Wer auch dafür. Vor allem weil ich am Anfang die selben probleme gehabet habe. Sobald ein pferd in Agl III war, hatte ich mir alles andere abschminken können und schon oft ist der gaul auch nicht mehr ins Geld gelaufen :roll:
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, ich verschieb es mal zu den Ideen, mal sehen wer sich noch äußert Cool
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NextDesert
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 372
Gestüt: Gibraltar Racing Stables; Fame and Glory

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich komm ja auch vom richtigen Rennsport und ich fände die Idee ganz gut, jedenfalls müssten dann auch nicht im Ausgleich IV Pferde mit teilweise 62 bis 65 Kilo laufen. Das passiert da wirklich nur in den seltensten Fällen.

PS: Ich schau morgen mal in Köln, wenn ich auf der Bahn bin, nach kleinen Ausgleichen.... Wink

LG Steffen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
schattenbaum
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 419
Gestüt: Clover Fields (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es schon alleine deswegen gut, weil dann AGL IV mehr Sinn macht. Momentan ist es zumindest bei mir so, dass ich kein Pferd in AGL IV nennen würde, einfach weil es, wie Steffen ja schon sagt, mit viel zu viel Gewicht laufen würde.

LG
Claudia
_________________

Clover Fields (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de