Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Verbannung" in die Sieglosenklasse???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J. P. McManus
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten User hier bei VG "verstehen" wahrscheinlich gar nicht, was überhaupt gemeint ist, weil sie entweder noch nie auf einer richtigen Pferderennbahn waren oder mit dem Galopprennsport nichts zu tun haben, und deshalb auch das Handicapsystem in D nicht verstehen.

Daher bezweifle ich, dass sich für meine Idee eine ausreichend große Gruppe von Befürwortern finden wird.

Das nächste Problem könnte die entsprechende Umsetzung in der Programmierung des Spieles werden. Daher bin ich insgesamt sehr skeptisch... Sad

(...macht aber nichts, denn schließlich ist es nur eine Idee, die sich an der Rennpraxis in D und UK orientiert, ...und andere Mütter haben auch schöne Töchter...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nava
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 397
Gestüt: South Western Stable

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Idee auch gut. Wie schon gesagt wurde machen die Ausgleich IV auch mehr sinn. Dann haben die Pferde wenigstens eine chance weiter hoch zu kommen und so. Und für Newbies ist das auch ne tolle Idee weil die vielleicht noch nicht so viel erfahrung haben und dann auch vielleicht etwas besser werden Very Happy
_________________
Twilight <3
When you can live forever
What do you live for?

New Moon <3
It will be if I never existed.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee auch gut - denn es schadet ja niemandem. Diejenigen, die solche Agl.IV-Pferde als zu schlecht empfinden, können sie ja trotzdem einfach verkaufen. Und die Spieler, die solche AglIV-Pferde haben und behalten wollen, haben so die Möglichkeit, noch ein bisschen Geld mit ihnen zu verdienen.

Mein Vorschlag für die Umsetzung (programmiertechnisch imo nicht so schwierig):

- nach vier Rennen ohne Sieg in der Sieglosen-Klasse bekommt ein Pferd eine GAG-Einschätzung abhängig von den bisherigen Erfolgen
- um die Erfolge zu bewerten, werden ganz einfach die Punkte herangezogen, die das Pferd in diesen vier Rennen eingelaufen hat.
marusha hatte das mal so schön zusammengefasst:
Zitat:

0-6 starter:
1. 4 Punkte
2. 2 Punkte
3. 1 Punkt

7-11 starter:
1. 5 Punkte
2. 3 Punkte
3. 2 Punkte
4. 1 Punkte

12-16 starter:
1. 6 Punkte
2. 4 punkte
3. 3 Punkte
4. 2 Punkte
5. 1 Punkt

- ein Pferd hat also nach diesen vier Rennen mindestens 0 und höchstens 16 Punkte (vier zweite Plätze in vollen Rennen).
- Mindestgewicht, mit dem ein Pferd laufen muss, sind 50 kg. In Agl.IV-Rennen gibt es 0 oder 5 kg Gewichtsabzug -> ein Pferd muss zwischen 50 und 65 kg GAG haben, um sinnvoll in Agl.IV mitlaufen zu können
- Die Lösung: ein Pferd mit 0 Punkten nach 4 Rennen bekommt 50 kg GAG, bei 1 Punkt gibts 51 kg, bei 2 Punkten 52 kg usw. Bei 15 und 16 Punkten gibt's dann das Maximal-GAG von 65 kg.


Irgendwelche Anmerkungen zu diesem Vorschlag? Habe ich Rechenfehler gemacht? Gibt es Verbesserungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J. P. McManus
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Andiria

Die programmiertechnische Umsetzung mit dem Punktesystem gefällt mir gut!!!

Der 5. Start im Agl. IV mit einem sieglosen Pferd ist natürlich keine Verpflichtung, sondern nur eine zusätzliche Option.

Wie verfährt man dann aber nach Deinem Rechenbeispiel mit der Handicapmarke (GAG), wenn der "Besitzer" sein Pferd auch beim 5., 6. und 7. Start in einem Rennen für 4jährige und ältere Sieglose starten lässt, das Pferd vorher bereits 4x Zweiter war (16 Punkte), und jetzt wieder Zweiter, Zweiter und Dritter wird...?
Gibt es nach dem 4. Start keine Punkte mehr??
Oder zählen für die Beurteilung des GAG für Sieglose nur die "besten 4 Starts" aus der Gesamtheit der in der Sieglosenklasse gelaufenen Rennen??? Letzteres halte ich persönlich für die beste Lösung.

Zur Erklärung ein Beispiel einer fiktiven Rennkarriere eines Pferdes:
10., 8., 3., 2., 4., 4., 7. (alle in der Sieglosenklasse) >>> dann würden die beiden 4. Plätze, der dritte Platz und der zweite Platz in die "Beurteilung" des GAG einfließen.

lg
JP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, dann spinne ich die Idee mal noch ein bisschen weiter.

1. Vier Rennen ohne Sieg muss das Pferd auf jeden Fall in der Sieglosen-Klasse absolvieren - vorher gibts keine GAG-Schätzung.
2. Nach dem 4. Start ohne Sieg bekommt der Besitzer eine Meldung mit dem Inhalt: "Dein Pferd xy hat soeben sein 4. Sieglosen-Rennen ohne Sieg beendet. Möchtest du anhand seiner bisherigen Erfolge eine GAG-Bewertung erhalten, mit der das Pferd dann in Agl.IV starten kann? Achtung: Ein Pferd mit GAG-Bewertung kann nicht mehr in der Sieglosen-Klasse starten, sondern nur noch in Ausgleichsrennen. Wenn du im Moment keine GAG-Bewertung möchtest, startet xy weiter bei den Sieglosen. Du hast dann nach dem nächsten Rennen wieder die Möglichkeit, eine GAG-Bewertung anzufordern." Darunter dann zwei Buttons: "GAG-Bewertung anfordern" und "keine GAG-Bewertung anfordern".
3. Wenn der Spieler sich dann z.B. erst nach dem 6. Rennen dafür entscheidet, ein GAG für sein Pferd schätzen zu lassen, dann werden zur Schätzung eben die vier Rennen mit den meisten Punkten herangezogen.

Was haltet ihr davon? Und @july: würdest du sowas einführen wollen und wäre es machbar?
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm..also ich hätte nichts dagegen, aber ich wollte mal eben darauf hinweisen, daß es auch jetzt mit ein wenig Geschicklichkeit möglich ist, mit schlechten Pferden Geld zu verdienen.
Ich nehme jetzt mal mich als Beispiel:
Meine beiden Startpferde haben als SZ 1:10 und 1:12
mit einer Renn-Zeit von 2:25 kann man Sieglose 4-10j gewinnen (ich glaube jedes Pferd kann das)
Nun stellte sich mir also das Problem, daß meine Pferde keines dieser Sieglosen-Rennen gewinnen sollten, da sie in AGL3 keine Chance hätten. Daher hab ich (zumindest eines) nur unaustrainiert starten lassen. Die Bilanz von 6 Rennen mit 5 Plazierungen war mehr als ich zu hoffen gewagt hatte. Leider hat dieses Pferd jetzt aber doch gewonnen (mit 2:28 Laughing ) und da ich keine Chance mehr sehe, daß dieses Pferd in AGL3 plaziert wird, hab ich mir ein 58kg -Tierchen aus der Börse geholt um weiter in der Sieglosen-Klasse Geld zu gewinnen.
Fazit: Es geht schon, aber der eigentliche Sinn (so wie er im RL auch ist) geht verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gewinne sind ja in den Sieglosen Rennen ziemlich niedrig. Klar kann man Geld machen, wenn man die Pferde da immer wieder starten läßt. Aber mehr Geld läßt sich trotzdem mit den höheren Klassen machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weinfee
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 403
Gestüt: Kilarney

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

grundsätzlich ja eine gute idee, aber es ist hier nunmal ein spiel, die pferde sind pixel, die gut oder schlecht sind, d.h. bei mir kommen pferde mit miesen SZen direkt auf den reiterhof. im echten leben ist auch nicht jedes vollblut ein rennpferd...haben bei uns im stall eine, die 2j. auf der bahn war, aber einfach zu schlecht war, und dann als "reitpferd" (mehr schlecht als recht) ausgebildet wurde. also auch im echten leben werden langsame rennpferde an "normale" reiter verkauft, oder gehen bei guter abstammung vielleicht doch in die zucht und müssen nicht ein rennen nach dem anderen in AGL IV bestreiten.

ich würd mich hier an einen langsamen pixelgaul (sorry für die wortwahl) nicht mit herzblut ranhängen, dann geht er weg, und ein anderes pferd wird gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Weinfee hat Folgendes geschrieben:
...müssen nicht ein rennen nach dem anderen in AGL IV bestreiten.


Doch müssen sie. Der Sport lebt nämlich eigtl nur von Ausgl IV und Ausgl III Rennen. Wenn man gut gelaunt ist kann man auch noch Ausgl. II Rennen zählen ^^

Alles andere was du sagst stimmt schon, aber ich fände die Idee für kleine Ställe doch Sinnvoll, in der Zeit in der sie ihrem Wunderpferd hinterher hecheln (und die verlangte SZ sinkt da ja immer mehr) könnten sie sich so doch besser über Wasser halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nevada
Spieler


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 66
Gestüt: Red Bull Racing

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte diese Disskusion mal wieder aufgreifen.

Leider ist zu diesem Thema bis jetzt noch gar nichts passiert. Ich empfinde es ebenfalls als Bestrafung, meinen 4jährigen Sieger im Agl.III mit 68Kg GAG wiederzufinden.
Ihr habt tolle Ideen zu diesem Thema, aber ich finde, man könnte es einfacher lösen:

1.
Ein Sieger eines Sieglosenrennens 4+ sollte den GAG von 58Kg schlichtweg behalten. Da hat er einen sehr gerechten Einstieg im Handicap.

2.
Nach z.B. 3 Starts im Sgl.rennen 4+ ohne Sieg sollte das Pferd mit 58Kg im Agl.IV beginnen. Sieglosenrennen sind dann eben abgeschlossen.

Ich denke nicht, daß dadurch der Agl.IV abgewertet wird, das Handicapsystem regelt den Rest. Außerdem ist der Agl.IV bis jetzt doch recht unterbesetzt, diese Regelung würde das sicher ändern.

Die übervolle Börse beweist zudem, daß dieses "Aussortieren" wohl der falsche Weg ist. Ich hab auch wenig Lust, ein 68Kg-Pferd 10Kilo runterlaufenzulassen, schließlich bedeutet das 20! mal hinterherlaufen, was ungefähr 1 VGJahr dauert.

Euer Nevada
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nevada hat Folgendes geschrieben:
Die übervolle Börse beweist zudem, daß dieses "Aussortieren" wohl der falsche Weg ist. Ich hab auch wenig Lust, ein 68Kg-Pferd 10Kilo runterlaufenzulassen, schließlich bedeutet das 20! mal hinterherlaufen, was ungefähr 1 VGJahr dauert.


wieso willst du das gewicht wieder runter laufen lassen? in nem agl III rennen werden doch sowieso 10 -15 kg abgezogen?? sorry, aber ich persönlich versteh die diskussion nicht so ganz (hab mir auch nicht alles durchgelesen) und genau aus dem grund sind 68 kg nach nem sieg meiner meinung nach keine bestrafung sondern gut, denn wie gut ein pferd ist sieht man meistens nur am gag (SZ kennt man ja als außenstehernder nicht).
ziel ist es gute pferde zu züchten und die entsprechend zu fördern, schlechte pferde werden aussortiert, weil man mit ihnen wenig bis gar nix anfangen kann (selektion). warum sollen dann jetzt schlechte pferde durch irgendwelche vorteile auch noch gefördert werden?
ich lass mich gerne belehren und es mir auch gerne genau erklären, worin hier genau der sinn besteht, denn ich seh ihn nicht.
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nevada
Spieler


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 66
Gestüt: Red Bull Racing

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Kissa

Als erstes hast Du mal richtig erkannt:
Du hast es nicht verstanden, worum es hier geht, aber schreibst erstmal etwas hin. Vielleicht solltest Du wirklich erstmal alles gründlich durchlesen, dann NACHDENKEN, und dann konstruktiv antworten. Dieses Forum wäre nur halb so voll und halb so unübersichtlich, wenn sich alle daran halten würden.

Für Dich ganz persönlich zum Verstehen:
Wenn ein schlechtes Pferd gewinnt, bekommt es, wie alle anderen einen GAG von 68Kg. Weil es aber so schlecht ist, schafft es nunmal im Agl.III es nicht, platziert zu laufen. Infolge dessen mußt Du dieses Pferd viele Male laufen lassen, damit der GAG sinkt und Dein Pferd entweder im Agl.III ganz wenig Reitergewicht trägt oder im Agl.IV starten darf. Man könnte auch sagen: "Dieses GAG von 68Kg beurteilt das Pferd nicht reell."

Wir wissen alle, was Selektion ist und wie man gute Pferde züchtet. Darum geht es in diesem Thread aber nicht, sondern darum, ob man mit den schlechten Pferden nochwas anfangen kann oder nicht.

Lies Dir mal genau durch, was J. P. McManus so geschrieben hat. Das ist inhaltlich sehr wertvoll und fachlich fundiert. Von ihm kannst Du was lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

mensch nevada ist nen ganz schön scharfer ton mit dem du hier versucht deine mitspieler von deiner meinung zu überzeugen
ich halte nicht so viel von der idee, weil ich glaube, dass der nutzen und der aufwand sich nicht aufwiegen. das umprogrammieren ist sicher einiges an arbeit... ohne mich da auf irgendwas festlegen zu wollen, vom programmieren habe ich auch nicht so viel ahnung.
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Athina
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 354
Gestüt: Pegasus

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nevada hat Folgendes geschrieben:
Nach z.B. 3 Starts im Sgl.rennen 4+ ohne Sieg sollte das Pferd mit 58Kg im Agl.IV beginnen. Sieglosenrennen sind dann eben abgeschlossen.

Welchen Sinn und Nutzen hat das?

Eine Startgebühr im Agl. IV (375,-) kostet nochmal die Hälfte mehr wie Sieglose 4+ (250,-). Ich finde allein das ist schon nicht förderlich für kleinere Ställe, die ihr 1:07 Pferd im Sgl. melden und nach 3 Starts ins Agl. IV müssen.

Allerdings hätte ich z. B. nichts dagegen, wenn es unterschiedliche sgl. Rennen für 4-10 Jährige geben würde. Also zum einen wie sie jetzt sind mit GAG +10kg beim Sieg und dann noch welche mit GAG +5kg beim Sieg.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobRoe
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 975
Gestüt: Brisma

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Athina hat Folgendes geschrieben:
Allerdings hätte ich z. B. nichts dagegen, wenn es unterschiedliche sgl. Rennen für 4-10 Jährige geben würde. Also zum einen wie sie jetzt sind mit GAG +10kg beim Sieg und dann noch welche mit GAG +5kg beim Sieg.


Hat nicht jedes sgl. Pferd ein GAG von 58 kg? Wink
_________________
Stall Brisma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de