Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Verbannung" in die Sieglosenklasse???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Athina
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 354
Gestüt: Pegasus

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

RobRoe hat Folgendes geschrieben:
Athina hat Folgendes geschrieben:
Allerdings hätte ich z. B. nichts dagegen, wenn es unterschiedliche sgl. Rennen für 4-10 Jährige geben würde. Also zum einen wie sie jetzt sind mit GAG +10kg beim Sieg und dann noch welche mit GAG +5kg beim Sieg.


Hat nicht jedes sgl. Pferd ein GAG von 58 kg? Wink

Ja natürlich! Wink

Aber ich schrieb im Falle eines Sieges...

Also gäbe es beim ersten Fall bei einem Sieg 58+5=63kg GAG und im anderen Fall so wie bisher 58+10=68kg GAG.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank liebe Nevada für deine überaus freundliche antwort, die mich leider trotzdem nicht von dem sinn und zweck dieser wahrscheinlich sehr schwer zu programmierenden änderung überzeugen konnte und nur so zu info, den startbeitrag hab ich durchgelesen Wink

ein sieglosen-rennen ist nunmal die unterste rennklasse, die jedes pferd durchstehen muss. sollte ein 1:07er pferd nun durch höhere mächte doch einmal ein sieglosen-rennen gewinnen (was durchaus passieren kann, wenn der jockey und die konkurrenz stimmt) und dann mit 68 kg im agl III steht wird es wohl höchste zeit das pferd auszusortieren, anstatt es durch irgendwelche vorteile weiterhin konkurrenzfähig zu halten (was eh nicht viel sinn macht, denn die SZ wird davon auch nicht besser)
durch runterlaufen der 10 kg wird das pferd aber auch nicht mehr sieglos, sondern geht maximal ins agl IV, wo die meisten pferde mit über 60 kg starten, sodass die gurke von pferd vielleicht mal wieder nen sieg verzeichnen kann, wirklich wunderbar. hat das pferd also wahrscheinlich über 20-30 rennen auf dem puckel und grad mal 2 siege und hat wieder nen gag von 68 kg und das spiel geht von neuem los. perfekter jockeypusher.

pferde, die durch ihre unterirdisch schlechte SZ im agl III keinen blumentopf gewinnen (der auch nicht gerade super viel geld einbringt, da gering dotiert) gehören auf den reiterhof oder in die börse und mit pferden die ne 1:03 -1:04 haben kann im agl III noch geld verdient werden, solange der jockey und die konkurrenz stimmt. sogar mein jockey-pusher gewinnt im agl III regelmäßig geld, obwohl eigentlich nie austrainiert, soviel dazu.

was die im ersten beitrag angesprochenen pferde angeht, die 60 rennen gelaufen sind und noch nie gesiegt haben: könnte wohl eher am fehler der eigentümer liegen. wer sein pferd falsch nennt, nicht austrainiert und keinen vernünftigen jockey drauf setzt, sollte vielleicht sein system umstellen, denn das liegt meistens nicht am pferd (es sei denn es ist n jockey-pusher).

ich persönlich finde die vorgeschlagene änderung unnötig, da programmieraufwand viel zu groß für das was eventuell erreicht werden könnte. langsame pferde bevorteilen, macht wenig sinn, da es im spiel darum geht schnelle pferde zu züchten (obs diese idee so im real life gibt ist mir jetzt ehrlich gesagt egal, denn spiel ist spiel und es wird wohl nie genauso ablaufen wie im real life). 1:04er pferde sind für mich nicht unbedingt langsam, sie können im agl III noch was erreichen und wer 1:06er pferde ins rennen schickt, sollte möglichst bald erkennen, dass das wenig sinn macht.
außerdem wird es nen grund dafür geben, warum die idee noch nicht umgesetzt wurde (und der thread existiert ja schon ne ganze weile)
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patricia
Spieler


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 14
Gestüt: Half Moon Stables

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee hört sich gut an,aber würde ein schlechtes Pferd nicht auch feshängen ?
_________________
Das größt Glück der Pferde ,
ist der Reiter auf der Erde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonni
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 152
Gestüt: SE - Birkenhof

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutig eine super Idee, die uns auch der realität etwas näher bringen würde!!! Und für alle die den Sinn nicht verstanden haben hier ein Beispiel: Mein Pferd Fire of love habe ich 6jährig aus der Börse gezogen,
er brauchte 12 Starts bis er durch Zufall mal gewinnen konnte!!!
Seine SZ liegt ungefähr bei 1:05,xx - also unbrauchbar wie ihr so schön sagt.
er war in den letzten 10 Rennen 7mal platziert und hat damit gut 21000 Euro verdient, damit trägt er ein gutes Stück zur Finanzierung des Stalles bei und er hätte das mit dem neuen System schon viel früher anfangen können!!!

Natürlich bleibt es auch mein Ziel möglichst schnelle Pferde zu züchten, aber Zucht ist teuer und dabei fallen nunmal immer auch langsamere Pferde an, die so noch einen Sinn erfüllen können!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür Exclamation

Für Newbies ist es einfach eine gute Chance mit ihren Startpferden Geld zu verdienen.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tinchen: hast du gesehen, wie alt der Thread ist? Shocked Der hat ja schon Moos aufm Rücken......




Leichenschänderei........
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die idee nicht so gut...
gäbe zwar die chance mit gurken in hohe klassen zu kommen, aber die gibt es auch so...
habe heute meinen starthengst verkauft, da er zu alt wurde und er ist heute sein 113. rennen gelaufen hat mir dabei heute die 17. platzierung eingebracht, davon 14 zweite plätze und das mit einer 1:05er SZ, teilweise grottigen Jockeys und er lief selten austrainiert (war ja nur erfahrungssammler) er hat mir in 3 VG jahren knapp 50 000 gewinnsumme erlaufen trotz eben dieser grottigen SZ und hat seinen wert von ursprünglich knapp 35 000 auf heute 96 xxx erhöht (wurde heute knapp 2.)
habe aber auch andere Pferde im stall (die es alle auch ins AGL III geschafft haben) die ebenfalls grottige SZen hatten...
habe bereits 5 hengste verkauft, die es ins AGL III geschafft haben und 2 stuten habe ich auch bereits verkauft. eine Stute steht bei mir noch rum, die geht nach ihrem nächsten fohlen nächstes jahr und 3 Stuten behalte ich, da alle 3 gute vererber sind.
die hengste die ich verkauft habe sind alle mit SZen zwischen 1:04 und 1:06 rumgelaufen, einen hengst habe ich noch rumstehen der hat aber ne 00,95 is aber auch vorgestern ins AGL III gelaufen, die beiden stuten die ich verkauft habe hatten eine 1:05 und eine 1:04 und die 4 die bei mir rumstehen haben 1:02,56, 1:05,27 und nochmal ne 1:05
meine startstute (1:06er SZ) hat auch knapp 30 000 gewinnsumme in 87 rennen oder so erlaufen (ging aber schon vor knapp 2 wochen zwecks alter und schlechter vererbung, war aber auch sieglos und hat noch einige 2. plätze erlaufen.
die Stute die bei mir rumsteht (ist vor knapp ner woche ins AGL III gelaufen) hat auch eine 1:04er oder 1:05er SZ.
hatte bis vor kurzem auch noch nen 3jährigen pusherhengst der auch ne 1:07er SZ (2jährig) bekam, also ne 1:05 gesammt (hab nichtmehr durchgetestet , da die beste gemessene auch ne 1:05 (4jährig) war, kann also u.U. noch ne hohe 1:04 rausgekommen sein, die gemessenen SZen waren 4jährige ne 1:05 und ne 1:06er Zeit.
was mir aber aufgefallen ist, dass Gurken mit 1:05er Zeiten durch glückliche fügungen zwar geld, punkte und sogar nen sieg einlaufen können und einige dann im AGL III sogar noch geld holen oder vielleicht sogar nochmal nen sieg wenn sie sich weit genug runtergelaufen haben, aber der großteil der gurken im AGL III wird sich nur runterlaufen.
deswegen lasse ich meine sieglosen erfahrungssammler meist laufen bis sie gewinnen und verkaufe sie dann, mehr wert werden sie eh nichtmehr. einzige möglichkeit zu bleiben wäre wenn sie gut vererben (wie die 3 oben genannten) amsonsten gehen sie auch sieglose wenn sie zu alt sind (wie meine startpferde) egal wie viele rennen sie gelaufen sind.

Außerdem ist es ja auch nicht Ziel des Spiels Pferde mit 1:05er SZen in hohe Rennklassen (AGL II, AGL I, Liste oder gar Gruppe) zu bekommen sondern es ist ja das Ziel gute Pferde zu züchten und diese dann in hohe klassen zu bringen.

und im prinzip hat man ja auch nichts von, wenn einem ein Pferd mit ner schlechten SZ siegt, denn man kann ja nicht ewig sonderklassen machen.
wenn man ne extraklasse für sieglose oder pferde bis 2 oder 3 siegen machen würde, würden da ja auch die 00er mitlaufen und 1:05er hätten keine chance (wie im siegloserennen) und wenn man extra Rennen für 1:05er Pferde oder sowas macht, gibt das ja auch wenig sinn und irgendwann würden entweder keine rennen mehr stattfinden da sie immer ausfallen oder es würde gar keine rennen mehr geben und wenn ein anfänger dann sein 1:04er startpferd in AGL I gebracht hat und sich freut, seinen hengst, da er ja so gut siegt bald als deckhengst eintragen zu können, nun aber da er AGL I ist und es keine extrarennen mehr gibt, in normale AGL I rennen (oder AGRs) gegen 00er Pferde melden muss (ab AGL I sind ja meist auch nurnoch 00,7xer und vielleicht der eine oder andere 8xer unterwegs) und das Pferd würde sich dann bis AGL IV runterlaufen und der anfänger hätte erstmal frust, weil sein vorher so gut laufendes Pferd auf einmal nichtmehr siegt und nichtmal mehr platziert wird sondern nurnoch mit abstand hinterherläuft...
wenn ich mir vorstelle ich bin newbie, hab keine ahnung von SZen und ähnlichem und mein starthengst gewinnt auf anhieb jedes rennen und läuft auf einmal nurnoch hinterher, da hätte ich echt frust und viele verlieren dann bei sowas echt den spaß am spiel.

und wenn man nun extrarennen für schlecht laufende Pferde macht, hat das auch wenig sinn...
habe bei mir grade auch einige 00,7xer die mehr oder weniger nur hinterherlaufen, die würden da dann ja auch starten und würden dann nichtmehr in maidenrennen gegen andere 00er laufen oder in sieglose 3jährige aucvh gegen viele 00er und 01er sondern gegen 1:05er und da würden sie sich dann auch wieder absetzen und die 1:05er blieben immernoch sieglos zurück.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
fizzy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 1105
Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ganz ehrlich, Tinkerhof, es strengt mich so an deinen Text zu lesen, dass ich es lasse. Ohne Großbuchstaben, bzw. zwischendrin mal willkürlich gesetzten Großbuchstaben, erkennt mein Gehirn einfach keine Struktur.
Dazwischen fehlen dann noch ein paar Punkte bzw. die Sätze sind ewig lang...

VG
_________________

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, PC kaputt :'(
der eine kann sich nichtmehr einloggen, kann also immer nur lesen, der andere hat nen kaputten bildschirm, auf dem man nichts sieht und irgendwie auch ne kaputte tastatur (umschalttaste will nichtmehr)
und wenn zwischendrin mein hund immerwieder ankommt vergesse ich manchmal ob ich schon satzzeichen hingemacht habe *schämt sich und besorgt schnell neuen bildschirm*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Tinker, aber dann muss dein Pc schon ewig kaputt sein, denn deine Beiträge sind alle so - und auch schon ewig.... Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

sonst lag meist dadran dass ich zu schnell getippt hab ^^
habs dann aber bei beschwerden meistens auch verbessert ^^

und mein Pc is jetzt seit nem monat durch Sad
umschalttaste is da aber auch schon länger iwie am wackeln
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de