Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anubia Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2014 21:21 Titel: Der Pferdehimmel hat einen neuen Stern: Revoluzzer -NxD- |
|
|
Ich habe schon lange keinen Nachruf mehr geschrieben. Ich bin jetzt über 50 VG-Jahre hier und die für mich besonderen Pferde sind doch rar geworden.
Heute in den frühen Morgenstunden jedoch ist ein Hengst gestorben, der mir unglaublich viel Freude bereitet hat:
Revoluzzer -NxD-
Mit seinem tollen SB, war er als 2j. sehr unauffällig. Beinahe hätte ich ihn verkauft, mit einem 3. einen 6. Platz und einem Sieg, sah er nicht nach etwas besonderem aus. 3-jährig jedoch setzte er zu einer Siegesserie an, die erst viele VG-Jahre später brach als er bereits 17 Siege in Folge eingelaufen und ein GAG von 119kg erreicht hatte und das ohne jemals ein Event gesehen zu haben - ein VG-Rekord.
In diesem 18. Rennen, hatte ich zu allem Unglück den falschen Jockey, mit der falschen Strategie auf Revoluzzer gesetzt, aber sowas passiert in VG schonmal. Trotz dieses Mißgeschicks lief er danach wieder fantastisch. Zwar brachte er es nicht mehr zu einer bemerkenswerten Siegesserie, aber am Ende seiner Karriere standen 134,5kg auf seinem Boxenschild und er begann sich vollständig seiner zweiten Karriere zu widmen: dem Decken.
Schon vor seinem Rentenalter dürfte Revoluzzer Stuten decken und es stellte sich herraus, dass er nicht nur ein talentierter Läufer war sondern auch ein sehr guter Vererber! Wenn ich heute durch meinen Stall laufe sehe ich so einige Gesichter, die seine Züge tragen und Beine die ähnlich oder genau so schnell sind wie seine.
Er war einfach ein Traum von einem Pixel-Pferd
Letzten Oktober stellte ich entsetzt fest, dass Revoluzzer Zeichen von Erschöpfung zeigte und der Tierarzt bestätigte meine Vermutung: AS mit 15 Jahren. Bisher hatte ich das Glück, dass meine Pferde in der Regel sehr langlebig waren und mind. 17 Jahre wenn nicht älter wurden. Ausgerechnet Revoluzzer musste eine Ausnahme sein. Er bekam den besten Pfleger zur Seite gestellt, damit ich noch stark genug war ein paar Fohle zu zeugen, aber die Zeit rann nur so dahin... Und heute war es dann soweit. In den letzten Tagen hatte es sich schon abgezeichnet, er schlief viel und nur noch sehr selten erschien sein schöner feueroter Kopf über der Boxentür, sein Futter rührte er kaum an. Als ich heute in den Stall kam wieherte Lux in Tenebris mir schon traurig entgegen und Faleasao war verdächtig still. Revoluzzer lag in seiner Box, ganz ruhig und friedlich. Er wurde noch heute auf dem Gestüt beerdigt, im Ganzen, nicht nur sein Herz. Nach der Beerdigung ging ich noch mal in den Hengststall, um nach Lux und Faleasao zu sehen, auch sie zeigen bereits Zeichen von Erschöpfung...
Der Zeitungsartikel nach Revs 7. Sieg in Folge _________________
Pics by http://stockf8.deviantart.com/ & http://chunga-stock.deviantart.com/ |
|
Nach oben |
|
|
Chrystal Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 18.07.2012 Beiträge: 312 Gestüt: Sophienhain (SE) & Jawharrah Stud (WE)
|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2014 21:29 Titel: |
|
|
Er war ein wirklich schöner Hengst und ein tolles Rennpferd
R.I.P _________________ Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn! |
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2014 21:56 Titel: |
|
|
Ein ganz Toller. Sein letzter Sohn bei mir wird hoffentlich seine schnellen Beine erben. |
|
Nach oben |
|
|
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1775 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
|
Nach oben |
|
|
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: So Mai 11, 2014 06:56 Titel: |
|
|
Er war ein Wahnsinnspferd, eine Legende.
Möhrchen ans Grab legt.
R.I.P. |
|
Nach oben |
|
|
Luna12345 Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 06.02.2008 Beiträge: 1048 Gestüt: SE: Lucky Moon Stables
|
|
Nach oben |
|
|
Anja92 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 29.05.2006 Beiträge: 755 Gestüt: Jinaan Stables(SE)/Yasmin Aldiana Stables (WE)
|
|
Nach oben |
|
|
Libertine Gast
|
Verfasst am: So Mai 11, 2014 11:03 Titel: |
|
|
Eine echte VG Legende und ich habe das Glück noch drei Maiden von ihm zu haben, in denen er weiterleben wird.
R.I.P. und Äpfelchen aufs Grab leg. |
|
Nach oben |
|
|
Wanny Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Mai 11, 2014 16:39 Titel: |
|
|
Ein tolles Pferd!
Er ist definitiv in die VG-Geschichte eingegangen...
Ich wünsche ihm im Pixelhimmel alles Gute! |
|
Nach oben |
|
|
GSommerzeit Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 24.07.2013 Beiträge: 573 Gestüt: WE: Gestuet Sommerzeit, SE: Gut Calvano
|
Verfasst am: So Mai 11, 2014 17:45 Titel: |
|
|
R.I.P Revoluzzer
*Möhren aufs Grab leg*
Ich hoffe auf seinen letzten Nachkommen Märzrevolution -GSZ-, der hoffentlich so schnell wird, wie sein Vater... _________________
Pic by: http://hkw1994.deviantart.com/
Zuletzt bearbeitet von GSommerzeit am So Mai 11, 2014 18:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Bone Spieler
Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 197 Gestüt: SE: BonTiva Stables
|
Verfasst am: So Mai 11, 2014 18:33 Titel: |
|
|
R.I.P Revoluzzer, er war echt eine VG-Legende und wird es auch immer bleiben.
Ich hoffe auf deine Tochter BonTivas Something I Need, dass sie mir viele tolle Fohlen und evtl. auch noch ein paar Siege und Plätze schenken wird.
glg _________________ Sic parvis magna. - Greatness from small beginnings. |
|
Nach oben |
|
|
|