Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Pferdehimmel hat einen neuen Stern: Revoluzzer -NxD-

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anubia
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 1106
Gestüt: Next-Desert [Se]

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2014 21:21    Titel: Der Pferdehimmel hat einen neuen Stern: Revoluzzer -NxD- Antworten mit Zitat

Ich habe schon lange keinen Nachruf mehr geschrieben. Ich bin jetzt über 50 VG-Jahre hier und die für mich besonderen Pferde sind doch rar geworden.
Heute in den frühen Morgenstunden jedoch ist ein Hengst gestorben, der mir unglaublich viel Freude bereitet hat:


Revoluzzer -NxD-

Mit seinem tollen SB, war er als 2j. sehr unauffällig. Beinahe hätte ich ihn verkauft, mit einem 3. einen 6. Platz und einem Sieg, sah er nicht nach etwas besonderem aus. 3-jährig jedoch setzte er zu einer Siegesserie an, die erst viele VG-Jahre später brach als er bereits 17 Siege in Folge eingelaufen und ein GAG von 119kg erreicht hatte und das ohne jemals ein Event gesehen zu haben - ein VG-Rekord.

In diesem 18. Rennen, hatte ich zu allem Unglück den falschen Jockey, mit der falschen Strategie auf Revoluzzer gesetzt, aber sowas passiert in VG schonmal. Trotz dieses Mißgeschicks lief er danach wieder fantastisch. Zwar brachte er es nicht mehr zu einer bemerkenswerten Siegesserie, aber am Ende seiner Karriere standen 134,5kg auf seinem Boxenschild und er begann sich vollständig seiner zweiten Karriere zu widmen: dem Decken.
Schon vor seinem Rentenalter dürfte Revoluzzer Stuten decken und es stellte sich herraus, dass er nicht nur ein talentierter Läufer war sondern auch ein sehr guter Vererber! Wenn ich heute durch meinen Stall laufe sehe ich so einige Gesichter, die seine Züge tragen und Beine die ähnlich oder genau so schnell sind wie seine.

Er war einfach ein Traum von einem Pixel-Pferd

Letzten Oktober stellte ich entsetzt fest, dass Revoluzzer Zeichen von Erschöpfung zeigte und der Tierarzt bestätigte meine Vermutung: AS mit 15 Jahren. Bisher hatte ich das Glück, dass meine Pferde in der Regel sehr langlebig waren und mind. 17 Jahre wenn nicht älter wurden. Ausgerechnet Revoluzzer musste eine Ausnahme sein. Er bekam den besten Pfleger zur Seite gestellt, damit ich noch stark genug war ein paar Fohle zu zeugen, aber die Zeit rann nur so dahin... Und heute war es dann soweit. In den letzten Tagen hatte es sich schon abgezeichnet, er schlief viel und nur noch sehr selten erschien sein schöner feueroter Kopf über der Boxentür, sein Futter rührte er kaum an. Als ich heute in den Stall kam wieherte Lux in Tenebris mir schon traurig entgegen und Faleasao war verdächtig still. Revoluzzer lag in seiner Box, ganz ruhig und friedlich. Er wurde noch heute auf dem Gestüt beerdigt, im Ganzen, nicht nur sein Herz. Nach der Beerdigung ging ich noch mal in den Hengststall, um nach Lux und Faleasao zu sehen, auch sie zeigen bereits Zeichen von Erschöpfung...


Der Zeitungsartikel nach Revs 7. Sieg in Folge
_________________

Pics by http://stockf8.deviantart.com/ & http://chunga-stock.deviantart.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrystal
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.07.2012
Beiträge: 312
Gestüt: Sophienhain (SE) & Jawharrah Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2014 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Er war ein wirklich schöner Hengst und ein tolles Rennpferd
R.I.P
_________________
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2014 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ganz Toller. Smile Sein letzter Sohn bei mir wird hoffentlich seine schnellen Beine erben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1714
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2014 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Möhrchen aufs Grab leg R.I.P, du Renn- und Vererberwunder! Neutral
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1600
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2014 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Er war ein Wahnsinnspferd, eine Legende.

Möhrchen ans Grab legt.

R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna12345
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 1048
Gestüt: SE: Lucky Moon Stables

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2014 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

*Möhren aufs Grab leg*

Es ist schwer auszudrücken, wie toll er gewesen ist, aber eines ist sicher: Er wird VG-jahrzehntelang ein Begriff bleiben.
_________________

http://tomsumartin.deviantart.com/ , http://azurehowlshilach.deviantart.com/ , http://prairie-bayou.deviantart.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja92
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 755
Gestüt: Jinaan Stables(SE)/Yasmin Aldiana Stables (WE)

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2014 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Äpfel aufs grab leg

Er war wirklich toll und auch wenn ich selber net mit ihm gezüchtet hab hab ich zwei nachkommen von ihm die ich lieb hab

Rip Revoluzzer
_________________

http://venomxbaby.deviantart.com/, http://dorwein.deviantart.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertine
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2014 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Eine echte VG Legende und ich habe das Glück noch drei Maiden von ihm zu haben, in denen er weiterleben wird.

R.I.P. und Äpfelchen aufs Grab leg.
Nach oben
Wanny
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 465
Gestüt: Albenmark

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2014 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ein tolles Pferd!
Er ist definitiv in die VG-Geschichte eingegangen...

Ich wünsche ihm im Pixelhimmel alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GSommerzeit
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.07.2013
Beiträge: 573
Gestüt: WE: Gestuet Sommerzeit, SE: Gut Calvano

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2014 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P Revoluzzer

*Möhren aufs Grab leg*
Ich hoffe auf seinen letzten Nachkommen Märzrevolution -GSZ-, der hoffentlich so schnell wird, wie sein Vater...
_________________

Pic by: http://hkw1994.deviantart.com/


Zuletzt bearbeitet von GSommerzeit am So Mai 11, 2014 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bone
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 197
Gestüt: SE: BonTiva Stables

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2014 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P Revoluzzer, er war echt eine VG-Legende und wird es auch immer bleiben.

Ich hoffe auf deine Tochter BonTivas Something I Need, dass sie mir viele tolle Fohlen und evtl. auch noch ein paar Siege und Plätze schenken wird.

glg
_________________
Sic parvis magna. - Greatness from small beginnings.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de