Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2014 17:18 Titel: Welchen Boden mag mein Pferd? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
und zwar habe ich eine Frage zu den WE-Böden.
Eines meiner Pferde lief auf 1100m heavy 8,1 mit folgendem Kommi:
Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen ganz gut zurecht. Etwas härter wäre optimal gewesen. Die Distanz war optimal für Ante Mortem EF. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte Ante Mortem EF ganz schön antreiben.
Heißt das nun er läuft auf Good oder kann es auch ein 6er-bzw- 7er-Heavy-Boden sein?
LG Hanna |
|
Nach oben |
|
|
Amorato Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2014 17:28 Titel: |
|
|
Huhu Hanna,
Ich vermute mal, dass er 6er Heavy läuft.
LG Franzi _________________
WE
Meine innere Göttin schielt von ihrem Liegestuhl herüber, auf dem sie mit einem Silberreflektor die Sonnenstrahlen einzufangen versucht. |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2014 18:29 Titel: |
|
|
Einfachste Lösung - lass ihn auf (weicherem) good laufen und guck auf den Kommentar. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Maxi Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge: 646 Gestüt: First Class Racinghorses (WE)
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2014 18:35 Titel: |
|
|
Ich persönlich rechne bei "ganz gut" mit 1,5 und bei "nicht so gut" mit 3,0 Differenz. Das hieße dann bei deinen 8,1, dass der Lieblingsboden höchstens bei 6,6 liegt. Im Umkehrschluss heißt es aber auch, dass es mindestens 5,1 sind, denn wenn es niedriger sein würde, hätte der Jockey ja bei 8,1 schon "nicht so gut" gesagt. Also irgendwie in Irland oder Singapur nennen. Oder du versuchst, wie flower schon sagt, noch einen "ganz gut"-Kommentar auf 3,x oder 4,x zu provozieren, und den Lieblingsboden so noch von der anderen Seite einzugrenzen. Auf Grass-Boden ist das ja alles kein Problem... *seufz* _________________ SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses |
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Fr Apr 25, 2014 18:02 Titel: |
|
|
Ich danke euch für die Antworten und werde den als 3-jährigen ordentlich durch testen. Mindestens 10 Rennen soll er da laufen. |
|
Nach oben |
|
|
|