Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswirkung des Jockeys auf die RZ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2015 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, wenn alle Werte auf 100% waren und das Pferd austrainiert war, dann ist die RZ richtig gut. Zumal dein Jockey ja noch keine 200 Rennen hat. Da ist noch viel Luft nach oben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamstar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 54
Gestüt: Dreamstar

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2015 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ah deine Antwort ist auf Seite 2, guten morgen -.- . Das habe ich erst jz bemerkt.
Okay das motiviert mich, dass du sagst dass er gut ist. Und das mit den 200 Rennen wusste ich auch noch nicht. Danke für den Tipp Smile
Warum sind denn die Zeiten manchmal so komisch und nicht bei 1:00,85 (zB) warum sind sie bei 1:01:30)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2015 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamstar hat Folgendes geschrieben:
Ah deine Antwort ist auf Seite 2, guten morgen -.- . Das habe ich erst jz bemerkt.
Okay das motiviert mich, dass du sagst dass er gut ist. Und das mit den 200 Rennen wusste ich auch noch nicht. Danke für den Tipp Smile
Warum sind denn die Zeiten manchmal so komisch und nicht bei 1:00,85 (zB) warum sind sie bei 1:01:30)



Das kommt auf das Alter und die Rennklasse an.
Maiden-RZen sind bei z.B. 1:04,07. Hierbei muss man nicht nur pro Kilo 0,16 Sekunden abziehen, sondern nochmal 2 Sekunden, da 2-jährige grundsätzlich 2 Sekunden langsamer sind als 4-10-jährige. Im Endeffekt beträgt eine Maiden-RZ von 4,05 eine 1:00,78.

Bei den 3-jährigen wir auch nochmal extra berechnet und man unterscheidet 2 Arten:
1. Die sieglosen 3-jährigen: Hier rechnet man wieder pro Kilo mit 0,16 Sekunden. Das Heißt, wenn ein 3-jähriger in einem sieglosen-Rennen eine 1:02,21 muss man die 0,16 pro Kilo bis zum Mindestgewicht von 50 Kg für Hengste und 48 Kg für Stuten abziehen und kommt im Beispiel auf eine 1:00,94.
2. Die schon siegreichen 3-jährigen: Hier gibt es als Beispiel eine gelaufene 1:01,29. Nun musst du nur noch 0,5 Sekunden abziehen und kommst auf eine RZ von 1:00,79.

Die 4-10-jährigen sollten mindestens eine 1:00,99 laufen, sonst kannst du die zumindest in der SE verkaufen, da sie zu langsam sind. Die beste derzeit ereichte RZ ist eine 1:00,68. Das Ultimum!

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamstar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 54
Gestüt: Dreamstar

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2015 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi du Smile

ich weiß gar nicht wie ich Dir danken kann. Du hast es sehr anschaulich erklärt und mir damit einen großen Gefallen getan. Sehr gut war, dass du die Thematik mit den siegreichen Pferden dazugeschrieben hast, denn meine 3 jährigen haben mittlerweile alle den einen Sieg und ein paar Platzierungen. Wenn ich es richtig verstanden habe, so ist Oceans Narrative (3 jährig) mit seiner Zeit 1:01,43 (siegreich) bei 1:00,93 und das obwohl sein Jockey noch nicht die 200 Rennen voll hat.

1. Frage:

Was mich etwas verunsichert ist nun folgendes: Accountability und Goldens Blow (beide 4 jährig Hengst) sind meine Pusher und haben mit den Jockeys (187 Rennen) jeweils eine 1:00,93 eingelaufen und das obwohl die Jockeys zusätzlich zu den "unter 200 Rennen" Rennen weniger Temperament haben als die Pferde.
Meinst du es ist bei den Pushern sinnvoll zumindest den einen zu kastrieren, sodass er dann vielleicht noch ein 1:00,7 er wird ?

Accountability: http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p8=pferdprofil&pferd=260357
Goldens Blow: http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p8=pferdprofil&pferd=267677


Danke nochmal, dass Du mir meine individuellen Fragen behilflich beantwortest.

Viele Grüße
Hannah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2015 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,
null Problem, dazu ist das Forum da:

Zu deiner Frage:

Ich würde da noch gar nichts kastrieren, denn die "unter 200 Rennen" und das "zu hohe Tempi" wirken sich doch ziemlich auf die RZ aus, es kann also sein das deine 2 Pferde, wenn alles stimmt, also der Jockey über 200 Rennen hat und sein "Umgang mit Temperamentvollen Pferden" höher ist als das deiner Pferde, das diese niedriger 8er bzw. hohe 7er sind.

LG Hanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2015 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und man muss dazu sagen, dass eine Kastration sich in den seltensten Fällen wirklich lohnt. Die Fälle wo die Pferde wirklich schneller werden, sind extrem selten. Zudem, sollte dein Pferd wie Hanna richtig vermutet eh schon recht schnell sein, kann es uU gar nicht schneller werden durch die Kastration.

Ich persönlich kastriere eigentlich gar nie, würde es aber maximal bei Pferden tun, die ich eh nur als Rennsammler und so einsetze und die deutlich langsamer sind.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de