Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rennprofil bzw. Rennauswahl im Rennkalender verbessern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 15:36    Titel: Rennprofil bzw. Rennauswahl im Rennkalender verbessern Antworten mit Zitat

Ich habe im Zuge des RZR auch mal darüber nachgedacht, was man da noch dran schrauben könnte.
Im Moment nutze ich aus Faulheit für die richtigen Rennpferde eigentlich immer das Rennprofil. Die Pusher können auch gerne mal daneben rennen.

Allerdings hat es einige Makel, die mir selbst schon aufgefallen sind (trifft alles auch auf die normale Rennauswahl zu):
  • Boden von 0.0 bis 1.0 geht z.B. nicht, da muss ja dann leider 0.1 genommen werden => wobei 0,1 bis 1,0 nicht richtig funktioniert. Zumindest das mit 0,1 kann ich via Skript beheben, das mit 0.0 leider nicht Sad
  • ich würde gerne via Knopfdruck die Distanz- oder Boden-Spannweite um 100m bzw. 0,5 in beide Richtungen ausweiten können
  • ich finde das Auswahlfenster für die Rennklassen zu klein - außerdem muss man die STRG-Taste drücken um mehrere Rennklassen auszuwählen
  • Man kann immer nur eine Rennbahn, einen Renntag und einen Jockey auswählen => weiß ich noch nicht, ob ich das ändern kann
  • jede Änderung im Rennkalender wird automatisch ins Rennprofil übertragen => will ich aber nicht immer

Gibt es dafür sonstige Work-Arounds?
Und, habt ihr selbst noch Ideen, wie man das optimieren könnte?
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

also erstmal ganz ehrlich, ich hab das Rennprofil noch nie benutzt, weil es mir zu teuer ist und auch zu blöd, dass ich das für jedes Pferd einzeln kaufen muss und es dann erst noch verschwindet, wenn ich das Pferd ver/kaufe.. Ich würde es benutzen, wenn man es zb pauschal für den ganzen Stall abonnieren könnte, aber so wie es momentan ist, ist es für mich nicht attraktiv.. Wenn man aber gewisse dieser Dinge auch ausserhalb des Profils verbessern könnte, wäre das auf alle Fälle sehr schick..

Was du auch noch beachten solltest, ist dass nicht alle Features allen Usern zur Verfügung stehen. Ich meine das Auswählen mehrerer Rennklassen geht zb nur mit PA oder DX, da bin ich aber nicht ganz sicher, weil die Featurelisten von PA und DX in meinen Augen nicht wirklich vollständig/aktuell sind. Eventuell kann das ja mal jemand bestätigen, der ohne PA spielt..

Beim Auswahlfenster für die Rennklassen ist bei mir noch zusätzlich das Problem, dass unter Windoof (nicht aber unter Linux) wenn ich seitlich den Pfeil nach unten drücke um zu scrollen der Sprung derart gross ist, dass Gruppe III direkt übersprungen wird. Also der springt dann von [alle|AGR90|AGR|Gruppe I|Gruppe II] direkt zu [Liste|AGL1-4] was das kleine Fenster zusätzlich nervig macht..

Was ich zusätzlich echt supersuperpraktisch fände (ka ob das möglich ist), wäre wenn man beim Suchen nach AGL und AGR unterscheiden könnte, ob man alle angezeigt haben will, oder zb nur die 50er AGR oder nur die -25er AGL II etc. was ja je nach Gewinnsumme oder GAG durchaus Sinn macht. Weil es ist supernervig, wenn ich für ein Pferd mit 78 kg GAG ständig auch sämtliche -20er AGL angezeigt kriege, die für mich völlig uninteressant sind..
In der FE gibts da ein supergeniales Feature, wo man nach Rennen mit max. 5 kg Aufgewicht suchen kann. Das ist zb auch schick, weil dadurch Mehrfachsuchen (wie zb bei 3j. nach Agl für 3j. und für älteren) vermieden werden und man direkt alle passenden Rennen auf einen Blick sieht. Ich hatte das hier schonmal vorgeschlagen, aber Jul meinte, das wäre wohl technisch nicht möglich (sonst gabs glaub keine näheren Gründe). Aber wenn man wenigstens dort noch gezielter suchen könnte, wäre es schon eine grosse Erleichterung und die Suchresultate sehr viel übersichtlicher..

Man kann immer nur eine Rennbahn, einen Renntag und einen Jockey auswählen => weiß ich noch nicht, ob ich das ändern kann -> gleiches gilt auch für die Bodenart


in meinen Augen das was am meisten erleichtern würde, wäre auch eine Möglichkeit nicht nur nach Jockey zu suchen, sondern auch eine Möglichkeit zu haben [ist überhaupt ein Jockey vorhanden]. Das ist beim leider ständig präsenten Jockeymangel in der SE/WE leider ein durchaus nicht häufig auftretendes Phänomen und würde auch viel Klickerei ersparen..
Siehe auch hier
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:

Was du auch noch beachten solltest, ist dass nicht alle Features allen Usern zur Verfügung stehen. Ich meine das Auswählen mehrerer Rennklassen geht zb nur mit PA oder DX, da bin ich aber nicht ganz sicher, weil die Featurelisten von PA und DX in meinen Augen nicht wirklich vollständig/aktuell sind. Eventuell kann das ja mal jemand bestätigen, der ohne PA spielt..


Bestätige ich hiermit.

Cinna hat Folgendes geschrieben:

Beim Auswahlfenster für die Rennklassen ist bei mir noch zusätzlich das Problem, dass unter Windoof (nicht aber unter Linux) wenn ich seitlich den Pfeil nach unten drücke um zu scrollen der Sprung derart gross ist, dass Gruppe III direkt übersprungen wird. Also der springt dann von [alle|AGR90|AGR|Gruppe I|Gruppe II] direkt zu [Liste|AGL1-4] was das kleine Fenster zusätzlich nervig macht..


Also wenn ich die Pfeile benutze kommts darauf an, wie lange ich gedrückt halte (hab windows). Wenn ich nur kurz drücke verschwinden nur AGR90/AGR. Ab Gr.I seh ich noch alles. Kann also auch an den Einstellungen deines PCs liegen.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs grad unter Windows nochmal mit beiden Browsern (Fuchs / Chrome) versucht und konnts auch bei keinem mehr nachvollziehen.. Ich weiss aber, dass ich mich ne Weile lang regelmässig darüber geärgert habe (vermutlich bei Chrome), aber wie gesagt, jetzt funktionierts auch, von daher kann man das glaub wieder vergessen.. Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de