Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Silvery Moon

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
saphira_123
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.05.2008
Beiträge: 784
Gestüt: Sky Lark Stables [SE]

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2014 19:36    Titel: Silvery Moon Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, obs dazu schon ein Thema gibt, aber ich war heute in Köln auf der Rennbahn und da lief ein buntes Pferd..
Also ein geschecktes. Leider wurde "Silvery Moon" nach seinem Sieg mit einer Nase disqualifiziert, weil er das neben sich laufende Pferd zweimal behindert hat, er wurde also "nur" zweiter. Aber das Rennen war spannend...

Angesagt wurde er als "Deutschlands schnellster Schecke". Aber der einzige ist er nicht, oder? Ich meine, es gab vor einigen Jahren schon mal ein geschecktes Rennpferd...




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2014 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Technisch betrachtet ist er im Moment das einzige aktive (großflächig) gescheckte Rennpferd. Er ist ein reinerbiges Vollblut und ein Overoschecke. Es gibt verstreut auf der Welt ein paar davon, vor allem in Amerika.

Vor einigen Jahren gab es Wagners Schecke, die ist aber "nur" ein Halbblut, sprich eine Kreuzung aus Vollblut, Araber und Paint (kann sogar sein, dass da noch ein Trakehner drinnen war, so genau hab ich es jetzt nicht im Kopf). Außerdem war sie ein Tobianoschecke, die kommen bei Vollblütern nicht vor. Wagners Schecke ist mittlerweile schon Mutter geworden, ich weiß aber nicht, was mit dem Fohlen geplant ist und ob das auch wieder ein Schecke geworden ist. Erfolgsmässig kam sie bei Weitem nicht an Silvery Moon heran, sie lief niemals platziert.

Ich rechne ja fest damit, dass Silvery später als Deckhengst aufgestellt wird. Der liebe Mario ist ein schlauer Fuchs und mit Silvery hat man eine ganz eigene Nische fast für sich auf diesem Markt. Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Shadow am Mo Jul 05, 2021 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1709
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2014 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Shadow hat Folgendes geschrieben:
Ich rechne ja fest damit, dass Silvery später als Deckhengst aufgestellt wird. Der liebe Mario ist ein schlauer Fuchs und mit Silvery hat man eine ganz eigene Nische fast für sich auf diesem Markt. Very Happy

Oh ja, da werden sicher selbst Warmblutzüchter schwach Wink
Ich weiß nur von einem anderen Overo Vollblut in Deutschland. Der steht auf dem Gestüt Falkenhorst und heißt Letter of Marque xx. Im selben Gestüt standenen damals auch die beiden Hengste Nite Spot xx und Ellusive Look xx. Alle 3 kamen ursprünglich aus den USA, wo Overo Vollblüter nicht ganz so selten sind.
Die 3 Hengste in Deutschland waren aber auch alle nie wirklich im Rennsport aktiv, soweit ich weiß. Ellusive Looks Vater Ellusive Quest xx dagegen schon.

LG Nashita Smile
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2014 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Gestüt Falkenhorst ist bekannt für bunte Blüter, Araber und Warmblüter. Die werden so gut wie alle aus Übersee geholt. Die hatten auch den Cremellohengst The Alchemist. Mit einer Fuchsstute verpaart würde man da immer einen Palomino rausbekommen, da hab ich mal mit geliebäugelt... wäre ja auch schick, so ein Goldpferd auf der Bahn Very Happy.
Allerdings finde ich 2000€ Decktaxe für Blüter bei Letter of Marque ziemlich überzogen. Keine Rennleistungen vorhanden, körperlich sieht er mehr aus wie ein Warmblut und nur für die Farbe... naja. Wenn ich bedenke, dass ich fürs selbe Geld Santiago oder Wiesenpfad bekommen kann/ konnte. Für I was Framed zahlt man weniger, und der hat immerhin schon ein geschecktes Rennpferd gebracht, das laufen kann.

Ich kann nur hoffen, dass Silvery als Deckhengst aufgestellt wird, sowohl für die WBs als auch für die VBs. Ich denke, bei den Blütern wird er nicht ganz so viel Zuspruch finden, weil er nicht Züchterprämienberechtigt sein wird, aber gerade für Vielseitigkeitszüchter ist er sicher hochinteressant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1709
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2014 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich beobachte das Gestüt schon lange, da ich auch ein großer Fan von bunten Pferden, vor allem eben bei Warmblütern, bin. Besonders Buttermilk Buckskins, Goldpalominos und Overos finde ich klasse! Gerne auch in Kombination Wink
Wenn ich tatsächlich mal daran denken kann mir ein eigenes Pferd zu kaufen, wird es wohl was in die Richtung.

Den Hengst kannte ich auch, der war echt schick, schade dass er bereits über die Regenbogenbrücke gegangen ist! Neutral

Du hast selbst eine Vollblutstute?

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2014 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stand vor ein paar Wochen kurz davor, mein langjähriges Traumpferd zu kaufen. Es war schon (fast) alles fix: Tierarzt, Hufschmied, Einstellplatz. Das war/ ist eine VB Fuchsstute, gelaufen, 3 mal siegreich. Es hat sich aber aus vielerlei Gründen zerschlagen, was wahrscheinlich auch besser war so, auch wenn´s mir im Herzen weh tut. Ich kenn die Stute schon seit ihrer Geburt, hab ihre gesamte Karriere verfolgt und hab schon seit sie 3 Jahre alt war überlegt, welchen Hengst ich dazu buchen würde. Wenn alles geklappt hätte, dann hätte ich sie nächstes Jahr belegen lassen.
Jetzt werd ich einfach abwarten (müssen), wann ich mich das nächste Mal so sehr in ein Pferd verliebe. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ihm am 13.09.2014 in Köln der Sieg am grünen Tisch wieder aberkannt wurde, hat es heute geklappt! Hach, ich freu mich sehr für das Team und das Pferd Very Happy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1709
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ach wie schön! Very Happy
Da hat sich das kämpfen doch gelohnt!!
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertine
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2015 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich habe den mal in Düsseldorf laufen sehen. Da ist es für ihn nicht so gut gelaufen. Daher freut mich, dass er jetzt erfolgreich war und ein Blickfang ist er auf jeden Fall.

LG Libbi Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de