Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Formverlust nach Rennen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2014 09:57    Titel: Formverlust nach Rennen Antworten mit Zitat

Ich habe heute etwas merkwürdiges gehabt. Eines meiner Pferde lief in einem Rennen mit und lief für seine Verhältnisse echt langsam. Gleichzeitig hat es extrem viel Form verloren (nur noch 79,6% übrig).
Das erscheint mir sehr seltsam. Gibt es dafür einen Grund?

Die Distanz und Boden waren ok, der Jockey hat 200 Rennen. Ich verstehe es nicht wirklich.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2014 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Pferd nicht austrainiert? War die Form vielleicht vorher schon einiges unter 100% Werte des Jockeys nicht auf 100% Loyalität? Vitalität? Motivation?

Und lief es distanziert? Letzteres sorgt für enorme Werteverluste im Vegleich zu normalen Rennen .... Und distanziert wiederum wird ein Pferd nur, wenn es so richtig mies lief im Vergleich zum Rest des Feldes, was du ja feststelltest.

Link zum Pferd würde evtl. auch helfen, die Frage zu beantworten Wink
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2014 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es war austrainiert, lief nicht distanziert, der Jockey war ok. Ich verstehe das schlichtweg nicht. Es handelt sich um Sugiero aus meinem Stall. Er lief mit Mindestgewicht im AGR.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2014 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann noch etwas beitragen, was weiter Fragen aufwirft.. Mir gehört der Letzte aus besagtem Rennen. Der steht bei mir ohne Trainer rum, lief definitiv unpassend, unaustrainiert und mit einem Jockey mit ungenügend UmtP
(Reiterkommentar: Den Boden mag das Pferd überhaupt nicht. Die Distanz war schon ziemlich kurz für I Can Break Your Heart. Das Pferd hatte kaum eine Chance richtig auf Touren zu kommen. I Can Break Your Heart ist schon ziemlich temperamentvoll. Zeitweise war es schwierig mit dem Pferd.)

trotzdem hat er kaum an Werten verloren. seine Werte stehen bei über 90%!!

Also irgendwas ist da definitiv komisch.. Surprised
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2014 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
[...]trotzdem hat er kaum an Werten verloren. seine Werte stehen bei über 90%!!

Also irgendwas ist da definitiv komisch.. Surprised


Wie überaus merkwürdig - vielleicht wurden unsere Pferde vom Spiel verwechselt Laughing

Naja, ok, vielleicht eine seltsame Anomalie - oder er hatte doch nicht 100% Form (ich bin mir zwar sicher, aber ich kann ja leider nicht mehr in die Vergangenheit schauen, also muss ich mich wohl irren).

Schade, dass ich noch keine Rennkommentare habe, das hätte vielleicht etwas Licht in die Angelegenheit gebracht.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FaiLbOb
Spieler


Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 76
Gestüt: La Cuadra Andalusía

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2014 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke er war bei der Form nicht ganz auf 100% andere Erklärung gibt es eigentlich nicht.

Wann hattest du mit ihm gezüchtet? Er hat ja 4 Fohlen gezeugt vielleicht auch welche vor Jahresende?

Lg Chris
_________________
La Cuadra Andalusia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2014 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

FaiLbOb hat Folgendes geschrieben:
ich denke er war bei der Form nicht ganz auf 100% andere Erklärung gibt es eigentlich nicht.


Nein, wirklich, er war bei 100%, da bin ich mir sehr sicher. Aber wie gesagt, ich kann es nicht nachweisen, also ist es egal Wink

Du hast recht, die Vernuft sagt mir, dass es so sein muss, aber wirklich glauben kann ich es nicht (vor allem wenn Cinna solche Sachen sagt, wie sie sie eben sagt :p).

Das muss auch nicht weiter breit getreten werden. Falls es nochmal passiert, melde ich mich hier, falls nicht ist es ok.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2014 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also das sollte nicht heissen, dass ich dir nicht glaube, nur dass es komisch ist.. Und unaustrainiert bezieht sich übrigens auf Speed/Inter/Technik, weil die halt nicht trainiert werden. Der Rest dürfte normalerweise schon auf 100% gewesen sein, da das letzte Rennen vor 2 Tagen war und das bei mir mit den Ausbauten reicht. Aber normalerweise kriegen die schon stärkere Abzüge, wenn das Rennen nicht passt oder sie leistungsmässig krass abfallen, das ist halt komisch, weil demnach müsste meiner deutlich höhere Abzüge haben als deiner und definitiv nicht umgekehrt..

Du könntest höchstens mal noch Sira fragen (Morgaine). Sie meinte, dass Pferde manchmal völlig unerklärlich in einem Rennen total miese Leistungen abliefern, obwohl die sonst viel schneller sind. Wäre interessant zu wissen, ob die dann auch mehr Werte verlieren als sonst..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1600
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2014 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, ich notiere mir ja eine Menge, aber dazu habe ich leider keine Antwort Sad Die krasseste von mir je gemessene Abweichung waren aus völlig unerklärlichen Gründen 0,30 (!!!) Sekunden. Ja, der hat noch nicht mal die 01:01,00 geschafft als 7er. Ohne jede Begründung. Und glücklicherweise auch nur einmal. Aber ob er dadurch auch unnormal viel Werte verloren hat, kann ich nicht sagen. Da habe ich nicht drauf geachtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balli
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.08.2012
Beiträge: 785
Gestüt: WE: Ballihara

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2014 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass im Augenblick ohnehin recht viel "schief" läuft was die Pferde angeht. Wenn ich das jetzt hier so sehe. Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber z.B. hat eine 4-jährige in ihrem ersten Rennen grade mal eine RZ von 1,28 abgeliefert. Wohl gemerkt mit 4 Jahren. Sie war völlig austrainiert, hatte keinen unpassenden Jockey und ist auch 2. geworden, obwohl der Boden nicht 100% gepasst hat (etwas tiefer wäre optimal gewesen, der Bodengrad firm stimmte aber). Als 3-Jährige hatte sie Zeiten von 1,32.
Bisher konnte ich sie zwar nie besonders passend nennen, aber ich habe das Gefühl, dass hier der Verbesserung der Zeit von 3 auf 4 Jahre nicht stattgefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2014 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Balli hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass im Augenblick ohnehin recht viel "schief" läuft was die Pferde angeht. Wenn ich das jetzt hier so sehe. Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber z.B. hat eine 4-jährige in ihrem ersten Rennen grade mal eine RZ von 1,28 abgeliefert. Wohl gemerkt mit 4 Jahren. Sie war völlig austrainiert, hatte keinen unpassenden Jockey und ist auch 2. geworden, obwohl der Boden nicht 100% gepasst hat (etwas tiefer wäre optimal gewesen, der Bodengrad firm stimmte aber). Als 3-Jährige hatte sie Zeiten von 1,32.
Bisher konnte ich sie zwar nie besonders passend nennen, aber ich habe das Gefühl, dass hier der Verbesserung der Zeit von 3 auf 4 Jahre nicht stattgefunden hat.


Hinhauen kann das aber durchaus. Wenn der Bodengrad nicht gestimmt hat, hatte sie vielleicht auch keine optimale Tagesform.^^ Und wenn die Dame dann noch empfindlich ist können solche RZen durchaus vorkommen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2014 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

ob die Verbesserung stattgefunden hat, sollte sich anhand der SZ relativ schnell nachvollziehen lassen. Wink

Und wenn, dann betrifft es zumindest nicht den gesamten Jahrgang, bei mir lief grad ne 4j. ne 72er RZ. Und bei Nardas Hengst käme das ja auch nicht in Frage, der ist ja schon deutlich über 4j.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Morgaine hat Folgendes geschrieben:
Ui, ich notiere mir ja eine Menge, aber dazu habe ich leider keine Antwort Sad Die krasseste von mir je gemessene Abweichung waren aus völlig unerklärlichen Gründen 0,30 (!!!) Sekunden. Ja, der hat noch nicht mal die 01:01,00 geschafft als 7er. Ohne jede Begründung. Und glücklicherweise auch nur einmal. Aber ob er dadurch auch unnormal viel Werte verloren hat, kann ich nicht sagen. Da habe ich nicht drauf geachtet.


Also der Hengst lief als persönlicher Rekord eine 1:00,72/km auf 4,5-4,6 auf 1100m. Bei besagtem Rennen lief er eine 1:01,55/km auf 1200m und 5,2. Zugegebenermaßen also nicht ganz optimal, aber er lief z.B. auf 1200m und 6,9 schon eine 1:00,95/km, also kann ich diesen krassen Unterschied echt nicht nachvollziehen - außer eben, ich bin bekloppt und seine Form war nicht auf 100% (was ich aber wie gesagt eigentlich nicht glaube... :/)

Wir werden es wohl nie erfahren xD
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de