Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Datensammlung: Auswirkung von Rennen / Schulung bei Jockeys

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2014 13:19    Titel: Datensammlung: Auswirkung von Rennen / Schulung bei Jockeys Antworten mit Zitat

Ich hab heute was aus der Börse gefischt und das Pferd ist eigentlich ein sehr schönes Beispiel dafür, wie stark sich die Entwicklung eines Jockeys doch auswirkt.

Jetzt wäre meine Frage, ob da ein paar Ställe, die grad Jockeys in Ausbildung haben, gewillt wären, sich daran zu beteiligen?

Ideal wäre es, wenn man Pferde hat, die möglichst passend genannt werden und immer mit dem gleichen (oder den gleichen 2 Jockeys) genannt werden, so dass man halbwegs kontinuierliche Daten hat. Zusätzlich sollte man sich dazu halt jeweils notieren, wieviele Rennen und wieviel Theorie / Reittechnik der grad hatte. (100% Motivation setze ich mal voraus). Die Rennanzahl kann man auch nachträglich noch zurückrechnen, aber der Ausbildungsstand wär halt wichtig, dass der erfasst wird. Das wird keine supergenauen Daten geben, aber nach ner gewissen Zeit müsste man das schon dahingehend auswerten können, dass man wenigstens ungefähr sagen kann, wie stark sich die Leistung eines Pferdes verschlechtert, wenn es mit einem Jockey mit Werten xy läuft.

Eine andere Alternative wäre auch für grössere Ställe, dass man zb ein nicht ganz so schnelles Pferd (wo man aber die Bestzeit kennt) opfert und es immer mal mit einem Jockey in Ausbildung passend laufen lässt.

Ich hänge das Beispiel, das ich heute geangelt habe mal unten an. Man hat zwei Kontrollzeiten die vermutlich in etwa der echten Zeit des Pferdes entsprechen dürften, die sind mit Jockeys mit über 200 Rennen gelaufen.

Dann ist natürlich insbesondere die Serie mit Khal Drogo interessant, da das Pferd relativ passend lief und zudem immer mit dem gleichen Jockey. Was ich natürlich nicht von aussen einsehen kann, ist wie sich seine Werte in den Bereichen Theorie und Reittechnik entwickelt haben, aber das soll auch nur mal ein Beispiel sein. Jetzt kann man die Rennanzahl des Jockeys zurückrechnen, ich habe die Zahlen mal in den Screenshot mit reingeschrieben. Was man sehr schön sieht, ist wie die Zeiten sich mit steigender Rennzahl kontinuierlich verbessern (die firm Rennen brechen etwas aus, weil da der Boden vermutlich nicht ganz ideal ist, aber man sieht die Entwicklung nach oben ja trotzdem). Was man aber auch sieht, ist der krasse Unterschied zwischen den Zeiten, die Khal Drogo mit ähnlicher Rennzahl ablieferte und denen, die Kingslayer mit vergleichbarer Rennzahl ablieferte. Da Kingslayer unterdessen Ausbilder ist, wäre meine Vermutung, dass er zuerst extern auf 100/100 geschult wurde (er ist jetzt Ausbilder) und Khal Drogo halt erstmal unausgebildet lief und heute von Kingslayer intern ausgebildet wird. (ich versuche das noch zu bestätigen):


_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 1070
Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2014 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da meine beiden fertigen Jockeys in Rente gegangen sind, würde ich meinen gesamten Stall diesem Experiment opfern. Hast du Zeit, in den Chat zu kommen?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khalasar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 78
Gestüt: Khalasar (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2014 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kingslayer Rennen: 120 Sieg: 11 Podium: 35
Rennerfahrung: 100%
Wissen: 95,5%
Reittechnik: 95,9%


Khal Drogo Rennen: 102 Sieg: 3 Podium: 9
Rennerfahrung: 100%
Wissen: 68,4%
Reittechnik: 64,8%

Kingsslayer hatte ich mit 7 Rennen und dem oben aufgeführten Wissensstand aus dem Stellenmarkt gefischt. Khal Drogo ist mein beim Spielstart zugewiesener Jockey.

Kingslayer lief für mich das erste mal am 23.09.
Ab dieser Zeit müsste eine interne Ausbildung statt gefunden haben.
_________________
Khalasar - World Edition
Standort Ascot Racecourse (England)
Gründung 26.08.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2014 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, das hilft schonmal sehr weiter bei der Einschätzung. Wink Dann kann man eigentlich auch sagen, dass es auf Khal Drogo rein vom Ausbildungsstand her wohl (für das Beispielspferd) keine Auswirkung hatte, da er nur vor dem letzten Rennen noch maximal 2 Tage interne Ausbildung hatte und davor wohl nix. Wie tief seine Werte davor waren, ist jetzt natürlich nicht mehr rauszufinden, aber die meisten Jockeys liegen bei der Erstellung so um 35-50% grob geschätzt.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch ein Beispiel, von dem ich aber nicht genau weiß, wie aussagekräftig das ist, da ich ja davon ausgehe, daß der fehlende Kommentar zur Laune des Pferdes alles mögliche sein kann.

Jedenfalls:

Selbe Distanz, Boden nur um 0,1 abweichend, beide Rennen hintereinander (also praktisch kein Unterschied bei der Rennerfahrung des Pferdes), beide Male mit Mindestgewicht und ohne Launenkommentar:

mit fertigem Jockey: 01,12
mit Jockey mit 114 Rennen (alle Werte auf 100%): 01,18

ähm ... interessiert das überhaupt in dem Zusammenhang, oder geht es nur um die Auswirkung der Werte? (meine beiden Jockey-Azubis haben halt ihre Werte fertig und brauchen nur noch Rennen)
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

ne sowas ist schon interessant zu wissen, weil dann hat man auch etwas Anhaltspunkte, wieviel was so ausmacht. Darum gehts ja im Endeffekt, also dass man rausfindet, wie man die am Besten ausbildet. Und das passt ja eigentlich ins Bild, also dass die Werte sehr viel ausmachen und die Rennzahl dann kaum noch was (zumindest ab 100 Rennen aufwärts).
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de