Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jockey schulen, wie gehe ich vor?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McCormick Farms
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 341
Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 17:26    Titel: Jockey schulen, wie gehe ich vor? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab da folgendes Problem (schonmal im Frust-Thread angesprochen)

Ich hatte vor einer Woche einen tollen Jockey gefischt, schon über 160 Rennen gelaufen (mein vorheriger nur 70) und ansonsten auch recht ok.

Nun habe ich aber das Problem, das ich nicht so genau weiß, wie ich weitergehen soll.

Er hat folgende Werte:
Rennerfahrung: 100%
Wissen: 82,8
Reittechnik: 53,6
UmtP: 83,0

Ich habe für nächstes Jahr ein paar Maiden stehen die ich gerne ausbilden mag. Allerdings hab ich wohl momentan wenig bis gar keine Chancen überhaupt was zu reißen selbst wenn die Maiden vielversprechend sind.

Mein aktueller Maide Mc Instamitch soll nächstes Jahr schon durchstarten können.
Also soll ich meinen Jocken nun vor Jahresabschluss noch schulen?
Alle anderen Rennen (Pusher und Gurken) noch mit Trainern laufen lassen?
Oder ihn noch etwas Rennen laufen lassen und dann nächstes Jahr schulen?
Er hat ja Rennerfahrung schon 100.... ?!?
Bin echt überfragt und finde hier im Forum irgendwie nich die Antworten die ich brauche.

Achso und welche Schulung dann? Wieviel Prozent kann ich rechnen und wie oft muss ich ihn noch schulen lassen?

Er ist 42 Jahre übrigens.

GLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ihn als erstes schulen. Zumindest ein Stück - is ja noch ein weiter Weg.
Die Rennanzahl ist ja völlig okay, es gibt auch immer noch ab und Pokale mit Jockeys mit 170-200 Rennen, die 200 verbessern ihn also nicht annähernd so viel wie ordentliche Werte.

Die 100% Rennerfahrung sind *hust* geschwindelt, erst ab 200 Rennen verbessert sich der Jockey nicht mehr, wobei eben die letzten Rennen immer weniger Unterschied im Vergleich zum vorigen.

53% ist ehrlich gesagt GROTTIG, auch 82% ist noch mies - beides zusammen ... hast du ja gesehen.

Die Frage ist natürlich, was du in der Zwischenzeit mit deinen Pferden machst ... am besten wäre natürlich, du kannst demnächst einen fertigen Jockey fischen.
Wenn der auch noch Ausbilder wäre, könntest du beide einsetzen und den unfertigen gleichzeitig intern schulen, bis ihm nur noch ein paar Prozente fehlen, die er dann extern lernen kann.

Welche Schulung was bringt, sollte aber mit der Suchfunktion auffindbar sein .... Da gab es Threads zu.

Nach Wühlen spontan gefunden:

Grund- circa 10%
Aufbau - circa 15%
Intensiv - circa 20%
Nebenwert je 5%
ohne Gewähr Wink
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McCormick Farms
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 341
Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

OOOk....

jeder fängt ja bekanntlich klein an^^
Aber mitmischen fällt dann für nächstes Jahr nochmal aus Crying or Very sad

Also schule ich ihn nun in Wissen auf Intensiv und in Reittechnik auch? Oder fange ich da kleiner an?

Dann müssen die anderen wohl unter Trainern laufen und halt die etwas pushen^^ Nur Geld hole ich so leider dann keins rein...
Es ist net mehr so einfach wie vor 5 Jahren nen fertigen Jockey zu fischen, das ist wohl wahr... früher war es klar: 24 Uhr und los geht die Jagd. Heute ist es so gut wie unmöglich. Mein gefischter war ja schon fast ein Glücksgriff Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne andere Frage? Was für Werte hat denn dein anderer Jockey?
Weil die Alternative wäre halt, dass du deinen mit 160 Rennen erstmal im Rennbetrieb behältst und solange einen anderen Jockey auf möglichst 100/100 bringst und zum Ausbilder machst.. Der Vorteil eines Ausbilders ist halt, dass Jockeys gleichzeitig Rennen bestreiten und intern geschult werden können. dh Endziel ist definitiv im Stall 2-3 Jockeys mit Ausbilderprüfung und 100er Werten zu haben, dann kann man neue Jockeys einfach während des Rennen sammelns intern schulen und die sind dann bis zum Ende meist schon in den 9xern und es reicht eine Expertenschulung und sie sind perfekt..

Wenn du den besagten Jockey schulst, würde es sich wohl anbieten, ihn 1-2x einen Aufbaukurs gehen zu lassen und dann 1-2 Intensivkurse.. mit 2 Intensivkursen wärs definitiv kürzer, dafür halt teurer, 2 Aufbaukurse dauern dafür länger.. Damit wäre er dann so ziemlich durch mit allen Werten. Dauert dafür aber 24-30 Wochen, also 6-7,5 ingame Monate.. Sad
Die kürzeste (und teuerste Variante wäre 3 Intensivkurse, den letzten weggroschen sobald die gewünschten Werte da sind und dann allenfalls nochmal ein Intensivkurs und weggroschen für Wissen. Aber selbst so dürftest du noch auf ca. 18-20 Wochen kommen denk ich mal, was dann immer noch 5 Monate sind..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McCormick Farms
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 341
Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Cinna Wink

Ich hätte doch den anderen Jockey behalten sollen... Egal wir machen das jetzt wie folgt, auch wenn es ein langer Weg ist:

Ich hab einen Jungspund von 30 Jahren aus der Börse geholt den ich jetzt Rennen lasse bis der andere Jockey wieder von seinen tausend Schulungen zurück kommt.
Wenn er dann Ausbilder ist, lass ich den Jungspund intern weiter ausbilden und nebenher die 200 voll machen.
Dann dauert es eben noch ein Jahr länger, aber das ist mir dann jetzt auch egal. Irgendwie muss ich ja mal zum Ziel kommen. Es bringt ja auch nichts, nix zu tun und darauf zu warten das irgendwann in hundert Jahren mal ein ordentlicher Jockey in der Börse darauf wartet das ich vorbei komm Very Happy

Mein Jockey ist ja auch noch jung. Mit 42 kann er ja noch lange Rennen laufen und noch ein guter Ausbilder sein wenn er alt ist.
Also mach ich das jetzt einfach so... Müsste doch gehen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das dürfte definitiv hinkommen. Bei den Jockeys muss man immer gut ein Auge drauf haben, da die 'Herstellung' neuer Jockeys doch einige Zeit in Anspruch nimmt. Ein Jahr sollte man da schon rechnen (und da braucht man schon einige Pusher) und wenns schneller gehen soll, muss man sich eine regelrechte Pusherarmada zutun und die will ja auch unterhalten werden.. Auch sollte man rechtzeitig schauen, dass man neue Jockeys auf 100% kriegt und zum Ausbilder macht, bevor der alte in Rente geht etc.
Klar kann man auch den alten Ausbilder nach Erreichen des Rentenalters noch behalten, aber der kostet dann ja auch und kann sonst nichts mehr tun..

Eine andere Option ist es, dass man die Jockeys während ihrer Rennkarriere durch die Trainer intern schulen lässt und sie dann mit Erreichen des Rentenalters von 55 Jahren zum Trainer umwandelt, wo sie dann nochmal 4 Jahre als Luxustrainer mit richtig guten Werten verweilen können (da lohnt es sich dann auch, sie die Ausbildungsprüfung als Trainer noch machen zu lassen, die können ja dann ihrerseits wieder Trainer und Jockeys intern schulen). Der Vorteil von Jockeys ist eben, dass sie anders als Trainer auch während sie arbeiten (sprich Rennen gehen) intern geschult werden können. Dadurch ist man da deutlich flexibler als bei Trainern, wo Geschulte dann immer gleich für den Trainingsbetrieb ausfallen..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McCormick Farms
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 341
Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ok vielen lieben Dank Cinna. So langsam bahnt sich ein Licht den Weg Very Happy
Ich hab mich mit Schulungen echt viel zu wenig auseinandergesetzt... Dafür jetzt umso mehr. Naja, bin auf dem besten Weg hoffe ich. Und solang ich noch meinen PA hab, gehts auch relativ gut voran, ohne würde ich wahrscheinlich vor Ungeduld platzen Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McCormick Farms
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 341
Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Juhuu

Hab da nochmal ne Frage:

Ich hab Jockeylein jetzt in Schulung, er ist im Intensivkurs Reittechnik, hat aber über Nacht nur im Bereich Wissen an Prozenten zugelegt?!? Shocked Confused Question

Wie kann das sein? Normal? Oder Bug?
Wenn ich die Schulung jetzt via Groschen beende, dann gehen seine Werte trotzdem hoch, richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

McCormick Farms hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich die Schulung jetzt via Groschen beende, dann gehen seine Werte trotzdem hoch, richtig?


Ja, sie gehen dann hoch. Ich hab meinen ersten Jockey fast nur via Groschen hochgepusht, das funktioniert tadellos.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McCormick Farms
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 341
Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Supi Danke Narda Smile
Muss ich da sonst irgendwas beachten? Wegen Motivation usw.?

Und was hat es denn mit dem Wissen auf sich, das das an Prozentpunkten zulegt anstatt Technik? Ist er vielleicht für die Intensivschulung zu schwach?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

McCormick Farms hat Folgendes geschrieben:
Supi Danke Narda Smile
Muss ich da sonst irgendwas beachten? Wegen Motivation usw.?

Und was hat es denn mit dem Wissen auf sich, das das an Prozentpunkten zulegt anstatt Technik? Ist er vielleicht für die Intensivschulung zu schwach?


Wenn du die Schulung mit Groschen beendest steigen die Werte innerhalb eines Tages so stark an, dass er deutlich mehr Geld verlangen wird. Du kannst das entweder abfangen, indem du ihm deutlich mehr Lohn vorneweg zahlst, oder du wartest bis du seinen Lohn ändern kannst, beendest die Schulung und passt den Lohn danach an.

Dann sollte es keine allzu starken Motivationsprobleme geben.

Bei einer Schulung steigen manchmal auch andere Werte mit, die man eigentlich gar nicht aktiv schult. Es kann schon passieren, dass Wissen steigt, obwohl er auf einem Technikkurs ist.
Es hängt teilweise vom Lernwillen des Personals ab, wie stark sich Schulungen auswirken. Wirklich evaluiert hat das bisher meines Wissens nach noch niemand.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McCormick Farms
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 341
Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ok habs ausprobiert, er ist in Wissen 6 % Punkte und in Technik um 16 % gestiegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McCormick Farms
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 341
Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2014 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

So. Ich habe nun folgende Schulungen gebraucht um ihn auf 100 in Wissen und Reittechnik zu bekommen:

2 Intensivschulungen = 40000
1 Aufbauschulung = 8000
1 Grundkurs Wissen = 5000

Voila.
Nun macht er noch seine Ausbilderprüfung und dann will ich von Schulungen erstmal nix mehr wissen
Crying or Very sad Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2014 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

na immerhin hast du jetzt den Grundstein gelegt. Mit ihm als Ausbilder wirst du für alle zukünftigen Jockeys kaum noch externe Schulungen brauchen. Normal reicht da intern während sie die Rennen sammeln zu schulen und dann wenn sie fertig sind einmal Expertenschulung (oder Intensivschulung, wenn man keine Expertenschulung machen kann oder sie nicht hoch genug dazu sind) und danach falls benötigt noch die Ausbilderprüfung. Ich achte einfach darauf, dass ich immer 2-3 Ausbilderjockeys mit 100% im Stall habe, das reicht dicke, dass man gut hinkommt.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McCormick Farms
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 341
Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2014 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Super vielen Lieben Dank nochmal an euch alle für die Hilfe! Diese community ist echt die geilste Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de