Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Helfer in der Not

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Libertine
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 10:04    Titel: Helfer in der Not Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich dachte mir, es wäre vielleicht sehr hilfreich, wenn wir ein Verzeichnis alle Spieler anlegen würden, die grundsätzlich bereit wären, einem neuen Spieler helfend unter die Arme zu greifen.
Oft ist es für einen neuen Spieler schwer, sich dazu zu überwinden, einen anderen Spieler anzuschreiben, weil er oder sie nicht wissen kann, ob das dem betreffenden Spieler überhaupt recht ist und man möchte sich ja nicht gleich am Anfang unbeliebt machen.
Daher glaube ich, eine Liste an möglichen Ansprechpartnern wäre vielleicht eine nette Idee und eine erste Orientierungshilfe für Ratlose Neulinge, die sich bei der Flut an Neuem Input etwas verloren fühlen.

Für alle, die wenige Zeit haben; es muss nicht zwangsläufig in einer "festen Patenschaft" enden, sondern soll nur aufzeigen, welcher User nichts dagegen hat, wenn man ihn hilfesuchend anschreibt.

Ich hoffe es lassen sich viele eintragen.

Liebe Grüße, Libbi Wink



P.S.
Ich gestehe auch, dass ich das Unterforum nur überflogen habe. Sollte es so eine Liste schon geben, können wir das hier natürlich gleich wieder löschen Wink
Nach oben
Libertine
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Cinnas Idee mit den Themengebieten finde ich super, also übernehm ich die gleich mal mit Very Happy

Liste aller Helfer in der Not:

Krissy
Hilft auch gerne weiter.

Cinna
Bei mir wäre zb klares Schwerpunktgebiet die Zucht (insbesondere auch mit nicht so perfektem Pferdematerial) und ansonsten das Nennen langsamerer Pferde und Finanzfragen/gewinnbringendes Wirtschaften. Ich kann auch die meisten Grundlagenfragen beantworten.
Schwächen eher wenn es irgendwo sehr in die Tiefe geht und ich das Thema selber nicht so aktiv nutze, da schick ich die Anfragen dann auch einfach weiter an die entsprechenden Experten.

Tinchen
Mich kann man auch gerne mal anschreiben, wenn ne konkrete Frage besteht. Für mehr hab ich aber leider keine Zeit.
Beim Wetten hab ich allerdings keine Ahnung und was den besten strategischen Ausbau des Hofes betrifft hab ich auch nicht mehr viel im Gedächtnis.
Ansonsten kann man mich gerne in Sachen Börsenpferde-Kauf und Nennen fragen.

Joyeline
Mich kann man auch gerne anschreiben
Glg joye

JohannaYves
Ich bin auch immer bereit zu helfen. Meine Schwäche ist allerdings das Wetten, ansonsten kenn ich mich im Bereich Nennen, Zucht, Gebäude und Personal, sowie in den Grundlagen sehr gut aus

Nashita
Als Stärke würde ich bei mir das Nennen (gerade auch im Bezug auf die richtige Bodenkombi und das Testen der Strategie) und auch Zucht, sowie Vererbung angeben, denn mit den Themengebieten habe ich mich bisher immer sehr stark und mit Begeisterung beschäftigt!
Schwächen kann ich so explizit gar nicht sagen, aber wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin, dann verweise ich doch auch lieber darauf nochmal anderswo nachzulesen oder zu fragen. Ich bin dann auch immer selber froh wieder etwas dazugelernt zu haben

Libertine
Also ich kann Grundsätzliches zum Spiel erklären. Tipps bei den erste Schritten, Fragen in Sachen Zucht und Personal und wenn ich selber nicht weiter weiß, weiß ich aber an wen man sich wenden kann.
Schwächen sind: Wetten, Farbvererbung und alles, was mit dem Umrechnen von Rennzeiten zu tun hat. Embarassed


linktext
linktext


Zuletzt bearbeitet von Libertine am Di Nov 04, 2014 23:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Krissy
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 337

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre dabei Razz
_________________

http://venomxbaby.deviantart.com http://robin-hugh.deviantart.com
Auch in der WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

mach ich eigentlich eh schon immer und find ich auch selbstverständlich. Komplette Patenschaften kommen für mich aus Zeitgründen eher nicht so in Frage, aber ich beantworte sowohl zu allen meinen Guides als auch zu jeglichen sonstwie auftauchenden Fragen eigentlich immer alles was ich guten Gewissens beantworten kann. Und wenn ich was nicht weiss, kenne ich zu so gut wie jedem Thema auch Leute, die sich da besser auskennen als ich.

Kleiner Verbesserungsvorschlag: eventuell könnte man noch angeben, in welchen Gebieten man sich gut auskennt und wo vielleicht eher nicht so? (halt sofern es solche Schwerpunkte gibt).

Bei mir wäre zb klares Schwerpunktgebiet die Zucht (insbesondere auch mit nicht so perfektem Pferdematerial) und ansonsten das Nennen langsamerer Pferde und Finanzfragen/gewinnbringendes Wirtschaften. Ich kann auch die meisten Grundlagenfragen beantworten.
Schwächen eher wenn es irgendwo sehr in die Tiefe geht und ich das Thema selber nicht so aktiv nutze, da schick ich die Anfragen dann auch einfach weiter an die entsprechenden Experten.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mich kann man auch gerne mal anschreiben, wenn ne konkrete Frage besteht. Für mehr hab ich aber leider keine Zeit.

Edit: beim Wetten hab ich allerdings keine Ahnung und was den besten strategischen Ausbau des Hofes betrifft hab ich auch nicht mehr viel im Gedächtnis.
Ansonsten kann man mich gerne in Sachen Börsenpferde-Kauf und Nennen fragen.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch


Zuletzt bearbeitet von Tinchen am Di Nov 04, 2014 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyeline
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 1479
Gestüt: [SE] Renngestüt Gergele

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mich kann man auch gerne anschreiben Wink
Glg joye
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch immer bereit zu helfen. Meine Schwäche ist allerdings das Wetten, ansonsten kenn ich mich im Bereich Nennen, Zucht, Gebäude und Personal, sowie in den Grundlagen sehr gut aus. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1712
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mich kann man auch immer gerne anschreiben! Smile

Als Stärke würde ich bei mir das Nennen (gerade auch im Bezug auf die richtige Bodenkombi und das Testen der Strategie) und auch Zucht, sowie Vererbung angeben, denn mit den Themengebieten habe ich mich bisher immer sehr stark und mit Begeisterung beschäftigt!
Schwächen kann ich so explizit gar nicht sagen, aber wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin, dann verweise ich doch auch lieber darauf nochmal anderswo nachzulesen oder zu fragen. Ich bin dann auch immer selber froh wieder etwas dazugelernt zu haben! Wink

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomka
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.11.2011
Beiträge: 66
Gestüt: Superturf

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2015 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich auch gerne zu bereit.

LG
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1599
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2015 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

für konkrete Fragen bin ich immer gerne bereit.
Wenn ich merke, dass sich der- oder diejenige selbst schon gut informiert hat, noch viel lieber. Dann greife ich auch mal etwas mehr unter die Arme.

Ich würde sogar wieder einen Patenkind übernehmen, dieses müsste dazu aber viel Eigeninitiative zeigen und bereit sein, Rat anzunehmen. Auch erwarte ich einfach, dass es eine Liste mit Lieblingsboden/Distanz der Pferde benutzt (in welcher Form auch immer) und in der Lage bzw. gewillt ist, Grundrechenarten zu benutzen. Ok, ich gebe zu, Patenkind bei mir ist kein Zuckerschlecken und nur etwas für Buchhalterseelen Cool Razz
Weitere Warnung: ich bin älteres Semester Twisted Evil

Stärke: Möglichkeiten erklären, das letzte Quäntchen aus einem Pferd heraus zu holen (Bodenfindung, Strategie und Tagesform), auch wenn es manchmal einfach nicht gelingen will, weil der Boden kurz vor dem Rennen sich völlig verändert Very Happy

Schwäche: Wetten

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de