Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Speedabnahme bei 3jährigen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Risunny
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.05.2014
Beiträge: 132
Gestüt: Sunny Hills Racehorses (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2014 19:13    Titel: Speedabnahme bei 3jährigen Antworten mit Zitat

Hey ihr Lieben Smile

Ich habe vergessen, bei meinen Maiden gestern Speed einzustellen und jetzt sind ihre Werte natürlich gefallen.
Heute ist mir dann aufgefallen, dass die Werte unterschiedlich stark gefallen sind, der Höchste ist 97,5 , bei zweien sind`s 96,0 , dann einmal 95,5 , und der Niedrigste Wert ist 92,4

Ich hatte immer geglaubt, dass das damit zusammenhängt, dass ja die Maiden um 1,5 sec. schneller werden und die Speedabnahme daher immer bei jedem 3jährigen gleich ist. Oder könnte man damit eventuell auch auf eine Leistungssteigerung des 3jährigen im Vergleich zum Maiden schließen? Dass es bedeutet, dass das Pferd mit dem niedrigsten Speedwerte auch den größten Sprung im Vergleich zu seiner Maidenzeit macht? Vielleicht hat da ja schon mal einer Beobachtungen angestellt Laughing

Liebe Grüße, Risunny Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2014 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verbesserung ist immer bei allen Maiden gleich, die werden insgesamt 2s schnellre von 2j. bis 4j. und davon fallen 1,5s von 2j. bis 3j. an und die restlichen 0,5 dann noch von 3j. bis 4j.. Du könntest höchstens mal notieren welche wieviel abgefallen sind und mal schauen, ob die sich allenfalls anderweitig unterscheiden (also insgesamt unterschiedlich schnell sind oder so. Das wäre möglich, was analoges gibt es in der FE (wobei es dort einfacher nachvollziehbar ist), dort haben die Maiden unterschiedlich hohe Grenzen, abhängig von ihrer Geschwindigkeit wenn sie 2j. sind.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Risunny
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.05.2014
Beiträge: 132
Gestüt: Sunny Hills Racehorses (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2014 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stute, die jetzt einen Speedwert von 92,4 hat, lief als 2jährige eine 00,93. Eine Andere hat jetzt 96,0 und lief eine 00,96. Die Dritte im Bünde lief eine 00,87, ihr jetziger Speedwert 96,0.
Die Hengste sind etwas langsamer unterwegs: 01,03 als Maide, 97,5 Speed heute, der Andere lief eine 01,39, Speed heute 95,5.
Bisher sehe ich da keinen Zusammenhang ... aber ich behalte das im Auge. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass Stute Nr. 1 sich stärker verbessert als Stute Nr. 3 und beide zum Beispiel am Ende des Jahres die gleiche Bestzeit haben (oder genetisch die gleiche Zeit, nur Nr. 1 ist ein Spätzünder ...). Aber das ist bisher alles Spekulation. Mal sehen, wie sie ich entwickeln, dann kann ich eventuell später mehr sagen.
Alle Maiden waren vorher übrigens 100% austrainiert, habe allerdings keinen DX, kann also sein, dass bei dem ein oder anderen 0,01% gefehlt haben, was ich nicht sehen konnte.

Liebe Grüße, Risunny Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2014 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

jo, klingt aber bis jetzt eher nach Zufall.. :lache Und ich nehm mal an, dass die auch alle 100% erzogen waren als maiden?
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Risunny
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.05.2014
Beiträge: 132
Gestüt: Sunny Hills Racehorses (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2014 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, waren alle voll erzogen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de