Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beratungspunkt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2014 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

das Einzige was nicht zählt sind Matchrennen. Aufgewicht ist auch egal, weil das wird im Ranking runtergerechnet, als wäre das Pferd mit Mindestgewicht gelaufen. Da ist eine Zeit mit mehr Aufgewicht sogar vorteilhaft, weil das im Ranking relativ unfair runtergerechnet wird. Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saphira_123
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.05.2008
Beiträge: 784
Gestüt: Sky Lark Stables [SE]

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2014 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hier auch mal etwas fragen.
Gerade habe ich eine 3j., die durch das Derby jetzt mit AGL. II (70kg) rennen könnte.
Nur habe ich gesehen, dass die Agl. II für 3j. so gut wie nie zustande kommen und sie wohl dann bei den Agl. II für 3-10j. chancenlos wäre bzw. sich Gewicht runterlaufen würde.
Muss ich sie jetzt stehen lassen, bis sie 4 ist oder welche Möglichkeiten habe ich noch?

Edit: Habe sie jetzt mal probeweise in einem Agl. III mit 18kg Abzug gestopft, wo sie dann mit 50kg laufen würde, also mit 2kg Aufgewicht. Oder ist das auch keine Lösung, weil sie durch die 0,5 Sekunden Differenz zu den 4-10j. schon eh im Nachteil wäre?
_________________
Sky Lark Stables [SE]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2014 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn du sie 3j. noch laufen lassen willst, dann wirst du Agl III mit 2 kg Aufgewicht nehmen müssen (oder hoffen auf ein CH-Rennen mit passenden Abzügen). Sie kann als 3j. mit 70 kg nicht im Agl II starten, da sie dort als 3j. nochmal 3 kg weniger trägt und folglich dann unter den 70 kg wäre. 3j. brauchen mindestens 73 kg GAG um im Agl II laufen zu dürfen.

Agl III mit 2 kg aufgewicht könnte aber gut funktionieren, wenn sie nicht allzu langsam ist. Normalerweise ist dort die Konkurrenz nicht allzu stark, so dass es in den meisten Fällen mindestens für einen Platz reicht, womit sie dann ja kein Gewicht verlieren. Ich persönlich lasse die weiterlaufen, es sei denn es ist wirklich nur wenige Tage vorm Jahreswechsel, dann lass ich sie mit 70 kg auch schonmal stehen, aber das ist ja jetzt noch ein halbes Jahr hin. Da würde ich sie lieber weiterlaufen lassen, im Zweifelsfall verliert sie nochmal etwas Gewicht und schafft dann dafür den Sieg, dann hat sie unterm Strich mehr GAG als jetzt. Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wischnja
Spieler


Anmeldungsdatum: 22.09.2014
Beiträge: 49
Gestüt: Wischnja United

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe letztens Beethoven LC aus der Börse befreit, wofür er sich mit einer 1:02,21/km (Siegloser 3-jähriger Hengst) bedankte.

Als ich diese Zeit (2,21 - Hengst - 3 Jahre - 58kg) in den RZ-Calc V2 eingab ergab das eine RZ für 4 jährige mit Mindestgewicht von 0,414

Da er im besagten Rennen nur 4. geworden ist frage ich mich, ob die Zeit stimmen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube da musst du noch 0,5 Sekunden draufrechnen. Der Rechner zieht da bei den 3j. unter bestimmten Voraussetzungen zu viel ab. Cinna kann da bestimmt mehr sagen.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

wischnja hat Folgendes geschrieben:
[...](Siegloser 3-jähriger Hengst)[...]


Sieglosenrennen für Dreijährige sind verbuggt. Die üblichen 0,5 Sekunden darfst du dabei nicht abziehen, weil die Pferde so laufen, als wären sie bereits 4j.
Müsste auch beim RZ-Calc irgendwo in der Beschreibung stehen.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja, steht auf der ersten Seite in der Beschreibung, glaub sogar fett gedruckt Very Happy Ich glaub in der SE sind davon auch die systemerstellten reinen 3j. Rennen betroffen. Die gibts in der WE ja nicht, von daher kann ich das nicht wirklich sicher überprüfen aber soweit ich weiss betrifft es sämtliche vom System erstellten reinen 3j. Rennen.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khalasar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 78
Gestüt: Khalasar (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert eigentlich, wenn eine Sieglose Maide am Winterevent teil nimmt? GAG mäßig mein ich. Bekommt sie ihr Zusatzgewicht dann erst nach ihrem ersten Sieg?
_________________
Khalasar - World Edition
Standort Ascot Racecourse (England)
Gründung 26.08.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sie bekommen es sofort, gelten aber weiterhin als Sieglos, dürfen also mit normalem Gewicht in Sieglosenrennen starten. Wenn sie dann ihr Sieglosenrennen gewinnen, kriegen sie das entsprechende Aufgewicht auch dazu.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt noch eine Besonderheit bei den sieglosen Maiden. Wenn die im Winterevent mehr Gewicht dazugewinnen (was ja immer mal passiert aufgrund der eher schwachen Konkurrenz dort), dann dürfen die obwohl immer noch sieglos in den MI starten. Ich weiss nicht genau wo die Grenze liegt, aber ich nehme mal an, dass sie einfach mindestens 2 kg dazugewinnen müssen, so dass sie mindestens 60 kg GAG haben. Wenn sie dann im MI nicht gewinnen, müssen sie als 3j. wieder sieglos starten. Diese Ausnahme besteht nur bei den 2j., ich nehme mal an, dass dort einfach irgendwas bei den Teilnahmebedingungen für die MI-Rennen vergessen wurde, so dass diese Ausnahme möglich ist. Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McCormick Farms
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 341
Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2014 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu ihr Lieben. Ich brauche auch mal wieder etwas Rat Smile


Mein Stall (Link in der Signatur)
Ist mittlerweile ziemlich am florieren. Geldprobleme habe ich aktuell nicht und ich wirtschafte eigentlich alles wieder rein was ich ausgebe.

Nun ich habe aber keine Ahnung was ich als nächstes ausbauen soll.
Zum einen, weil ich nicht genau weiß, was sich in der aktuellen Situation mehr lohnen würde und zum anderen, weil ich mit meinem Personal auch etwas überfordert bin, ich würde da gern eine Optimierung haben.

Ich habe derzeit 9 Trainer die allesamt trainieren, also jeder 3 Pferde, zum einen Pflegepferde, zum anderen Maiden und Renner.
Dann habe ich noch 2 Stalljungen, der eine ist grottenschlecht der andere ist mein Haupt-Fohlenerzieher (Erziehung 58,1)

Meine Jockeys reichen mir aktuell, da habe ich zwei, der eine ist Ausbilder, der andere ist fast fertig ausgebildet (intern)

Hausmeister habe ich 7 Stück.

Personalkosten aktuell: 4783 €

Pferde habe ich 31, davon sind 8 Pflegepferde.
Pferdekosten aktuell: 3450 + 1050 PP + 350 eingestelltes PP = 4850

PP Einnahmen aktuell: 4600 täglich

Das wären dann die Fixkosten und Fixeinnahmen.

Einnahmen sind zusätzlich natürlich die Platz und Sieggelder.
In der Zucht verdiene ich aktuell nichts.
Wetten aktuell auch nicht. Nur ab und zu (eher ab Mitte des Jahres)

Vielleicht habt ihr ja Tips was sich an Ausbauten lohnen würde. Clubhaus für die Kommentare, oder Maschinen?
Ich weiß es aktuell nicht.
Und wie ich meine Personalkosten optimieren könnte.

Vielen Dank schonmal Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2014 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

also ich persönlich würde eher zu den Maschinen tendieren. Die sind nämlich was das Personal angeht sehr nützlich, weil du pro Maschine 2 Hausmeister sparst, was dir entweder die Lohnkosten für die Hausis spart oder halt einfach Platz bringt für weiteres Personal.

Das Clubhaus ist auch prima, aber du musst da ja erstmal bis Stufe 2 bauen, bis du die Kommentare hast und es bringt sicher etwas, aber würde das CH nur vorziehen, wenn dir keine von den oben genannten Punkte momentan etwas bringen. Beim Clubhaus sehe ich die zwei Hauptvorteile darin, dass man schneller den richtigen Boden rausfindet und zweitens halt fürs Finetuning wozu es gut ist, die Launen zu kennen.

Ich denke im Endeffekt gibt es keine allgemeingültige Aussage, sondern hängt auch etwas von dir ab, was du überhaupt nutzen willst udn was dir persönlich mehr Vorteile bringt.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McCormick Farms
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 341
Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2015 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank nochmal Cinna, hab mich für die Maschinen entschieden.

Hab da wieder eine Frage und zwar zum Ausbildungsstand Trainer und die Ausbilderprüfung.

Im angehängten Screen sieht man die aktuellen Werte von einem meiner Trainer.
Er ist 54 Jahre alt.

Kann ich ihn so schon zur Ausbilderprüfung schicken oder welche Werte braucht er um diese zu bestehen?

Da er schon etwas älter ist möchte ich ihn als Ausbilder für alle zukünftigen Trainer behalten und noch etwas fördern. Danke!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2015 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also für genaue Werte bin ich ehrlich gesagt überfragt. Aber es ist wohl so, dass einfach die Chancen für eine bestandene Prüfung höher werden, je besser die Werte des Personals sind. Hier gibt es einen Link, wo ich die Frage mal gestellt und von Jul eine Antwort bekommen habe.

Klar, in meinem Beispiel geht es um einen Trainer, der nur einen einzigen Wert (dafür auf 100%) hoch hatte. Aber die Grundaussage bleibt ja gleich, also dass er höhere Chancen hat zu bestehen, je höher die Werte der Trainergebiete (also alles ausser Form und Gesundheit) sind. Von daher, wenn du ihn nicht jetzt schon superdringend als Ausbilder brauchst, würde ich ihm vielleicht nochmal eine Schulung gönnen, bevor ich die Prüfung wage, dann hast du deutlich bessere Chancen, dass er es direkt im ersten Anlauf schafft und langfristig bringt dir das ja auch etwas, wenn er als Ausbilder etwas höhere Werte hat.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McCormick Farms
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 341
Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2015 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok vielen Dank Cinna. Genau den Beitrag hatte ich doch schonmal gelesen Very Happy

Vielleicht hat ja noch jemand genaue Werte oder Beispiele für solche Fälle Smile

Ich schicken ihn dann nach der PP Zeit mal auf Schulung Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de