Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beratungspunkt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wischnja
Spieler


Anmeldungsdatum: 22.09.2014
Beiträge: 49
Gestüt: Wischnja United

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2015 05:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ein kleines Problem in der SE beim nennen:

20.01. 19:50 Uhr Martell
20.01. 20:00 Uhr Sam Odessa

21.01. 04.10 Uhr kann nur mit Sam Odessa nennen (will aber Martell)
21.01. 17:00 Uhr Martell


Meine 2 Jockeys haben ihr letztes Rennen am 20.01. fast zeitgleich. Trotzdem kann ich für ein Rennen am 21.01. nur Sam auswählen.

Auch wenn ich im 17 Uhr Rennen vom 21.01. Martell durch Sam ersetze, kann ich weiterhin beim 4 Uhr Rennen nur Sam auswählen Confused

Edit: fehler gefunden: Sams letztes Rennen am 20. und Maidenrennen am 21. sind am selben Ort...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessava
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 199
Gestüt: WE: Svenska Horses

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dieses Jahr als Newbie das erste Jahr recht viel gezüchtet...ist es sinnvoll als Newbie alle 1-jährigen beim WInterevent und den Derbys anzumelden?

Werden wohl 8 Fohlen....das ist für einen Newbie ganz schön viel Geld. Beurteilen, wie die Fohlen werden, ist auch wohl eher schwer, da ich zu den Stuten kaum was über die Vererbung weiß. Bei den Hengsten hab ich natürlich auf gute Vererbung und gute Hengste geachtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also eine Alternative zu Nennungen für alle Pferde ist die, dass man die Nennungen 2j. groscht. Kostet dann halt Groschen, aber es hat einen entscheidenden Vorteil, dass man dann wirklich nur bei den Pferden die Nennung machen muss, die wirklich schnell sind und auch Chancen haben. Kosten tut das pro nachgeholter Nennung 20 Groschen, also 2 Euro.

Aber du kannst zb WF-Nennungen wirklich nur den Pferden geben, die schnell sind und auch für ein Rennen passen und beim Derby gibst du die beiden Nennungen nur den Pferden, wo du weisst, dass die Bodenart passen wird (also wenn WF auf dirt ist, kriegen die gras-Pferde die Nennung fürs Derby). Dadurch kann man beim Derby die Zahl der Nennungen auf etwa 50% senken und beim WF braucht man sie wirklich nur noch bei denen, die auch 100% passen. Ich denke das ist halt etwas eine Frage der Vorliebe, wenn man ganz knapp dran ist, kann sich das sorum lohnen.

Ist halt etwas eine Frage, ob man lieber virtuelles oder reales Geld ausgibt, aber je nachdem ist das eine gute Lösung, wenn man grad etwas knapp bei Kasse ist und sich aber trotzdem nicht ärgern möchte, wenn man dann ein 100% passendes und schnelles Pferd für den WF hat, das super Chancen hätte. Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khalasar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 78
Gestüt: Khalasar (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Geht es dir "nur" um die Finanzierung oder war das auch eine Frage zu den Erfolgsaussichten?
_________________
Khalasar - World Edition
Standort Ascot Racecourse (England)
Gründung 26.08.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessava
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 199
Gestüt: WE: Svenska Horses

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich Beides.Smile

Danke Cinna. Groschen wäre eine Option für mich.

Was ist denn für Euch ein Maiden mit Chancen für die Winterevents? Also welche SZ sollte er haben?

Ich steig allgemein noch nicht so ganz durch das Verfahren WF und Derby. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McCormick Farms
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 341
Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn du die Fohlen im WF anmeldest brauchst du definitiv einen voll austrainierten und 200 Rennen Jockey um ne Chance auf die obersten Plätze zu haben. Wenn du deinen Jockey bis dahin nicht auf 100% hast und auf 200 Rennne würde ich noch ein paar Jahre warten. Ich habe das erste mal im vierten VG Jahr einen Maiden losgeschickt. Eine Chance auf die obersten Plätze hat man mit 7ern die Siegeswillen haben und/oder eine Portion Glück.

Ich würde dir raten zu warten und falls du einen guten Maiden hast der für den WF in Frage kommt, Anmeldung nachholen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also im WF kann man auch mit einer schnellen 01er Zeit noch ins Geld laufen - mitunter sogar 'nen Pokal kriegen Wink

Das ist dann halt die Rennzeit, die SZ sind halt ungenau und eher schlechter als die wirkliche RZ in einem passenden Rennen.

Beim Derby hat man in den letzten Jahren *eigentlich* nur noch mit Siebzigern 'ne Chance - aber manche Rennen sind da auch wieder komisch von der Konkurrenz her. Hatte dieses Jahr einen Platz 4 mit 'ner umgerechneten 01,07!

Jockeys sind ab etwa 170 Rennen schon brauchbar, auch für Events. Halt nicht ganz fertig, aber wenn das Pferd schnell ist und sonst alles paßt, kann man so auch noch 'nen Pokal holen.

Die genannten Zeiten gelten für die WE, in der SE kenn' ich mich nicht aus - da müssen die Zeiten aber grundsätzlich schneller sein.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessava
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 199
Gestüt: WE: Svenska Horses

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann lohnt es sich wirklich noch nicht. Mein Jockey ist zwar schon auf 95% bei Wissen und Reittechnik, aber er hat erst 79 Rennen hinter sich. :-/

Dann warte ich lieber noch, lasse den Jockey noch mit Pushern laufen, und grosche ggf. einen Maiden, falls ein Überflieger dabei sein sollte.

Danke, ihr habt mir sehr geholfen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khalasar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 78
Gestüt: Khalasar (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nessava hat Folgendes geschrieben:


Was ist denn für Euch ein Maiden mit Chancen für die Winterevents? Also welche SZ sollte er haben?



Bei einer schlechteren SZ als 1:03,00 bzw einer RZ 1:04,12 würde ich erst gar nicht nennen.

Mit diesen Zeiten kann man sich dann mit guten Pferden, die auf nicht ganz passenden Boden genannt wurden messen.

Lasse mich da aber gerne korrigieren. Bin ja nur ein VG Jahr länger da Wink
_________________
Khalasar - World Edition
Standort Ascot Racecourse (England)
Gründung 26.08.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

passende 01er haben sehr wohl eine Chance. Ins Geld laufen schaffen die allemal. Sind ja oft grad mal so die 7-8 Starter voll, da brauchts nicht viel um nen Geldplatz einzulaufen. Und man kann sich die Konkurrenz ja vorher anschauen. Oft werden halt viele unpassend genannt und da kann ein passendes und nicht allzu langsames Pferd (selbst mit nicht 100% idealem Jockey) eben schnell mal eine Chance haben. Pauschal kann man das schlecht beantworten, da das halt start von der Konkurrenz abhängt, also wieviele Starter, passen sie, sind sie schnell, etc.

und um nochmal aufs Groschen zurückzukommen. Wenn du das so lösen willst, dann würde ich keine 01er reingroschen, sondern dann echt nur 00er, die auch passen, also eine realistische Chance auf eine gute Platzierung haben. Wenn du aber eh die Nennungen hast, dann kann man auch mal ein nicht superschnelles aber passendes (oder schnelles aber nicht 100% passendes) Pferd nennen. Reicht eben trotzdem oft für nen Geldrang dann.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessava
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 199
Gestüt: WE: Svenska Horses

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke für die Info. Ich werd mal schauen...

Habe dieses Jahr zwei Maiden zugekauft, einer davon ist ein 00er. Der ist auch schon angemeldet. Ich guck mal ob der irgendwo passt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit 79 Rennen und den beiden Werten noch nicht fertig, hast du echt nur eine Chance auf Geld, wenn nur 7 Pferde mitlaufen ....
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessava
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 199
Gestüt: WE: Svenska Horses

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Passt vom Boden eh nicht, hab ich grad gesehen...muss ich wohl noch ein bisschen Geduld haben. Cool

Hat noch jmd nen günstigen Pusher zu verkaufen? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wischnja
Spieler


Anmeldungsdatum: 22.09.2014
Beiträge: 49
Gestüt: Wischnja United

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Im talk thread bin ich auf den link Eventqualifikation! Total kompliziert?..... gestossen.

Wenn ein Pferd folgende rennzeiten hat:

persönlicher Rekord auf 1000m: 1:00,76 (Vorjahr) (Wert steht so in Kopfzeile)
Beste Rennleistung: 1:01,99/km (58kg) Entspricht 1:00,69 (Vorjahr)
Beste Rennleistung: 1:00,80/km (52) (aktuelles Jahr)

Mit welcher Zeit geht das Pferd in die Eventqualifikation?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

wischnja hat Folgendes geschrieben:
Im talk thread bin ich auf den link Eventqualifikation! Total kompliziert?..... gestossen.

Wenn ein Pferd folgende rennzeiten hat:

persönlicher Rekord auf 1000m: 1:00,76 (Vorjahr) (Wert steht so in Kopfzeile)
Beste Rennleistung: 1:01,99/km (58kg) Entspricht 1:00,69 (Vorjahr)
Beste Rennleistung: 1:00,80/km (52) (aktuelles Jahr)

Mit welcher Zeit geht das Pferd in die Eventqualifikation?


Es wird immer die beste erlaufene RZ im aktuellen jahr des Events gezählt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de