Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beratungspunkt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rikash
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 605
Gestüt: Sunset Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Khalasar hat Folgendes geschrieben:
Nessava hat Folgendes geschrieben:


Was ist denn für Euch ein Maiden mit Chancen für die Winterevents? Also welche SZ sollte er haben?



Bei einer schlechteren SZ als 1:03,00 bzw einer RZ 1:04,12 würde ich erst gar nicht nennen.

Mit diesen Zeiten kann man sich dann mit guten Pferden, die auf nicht ganz passenden Boden genannt wurden messen.

Lasse mich da aber gerne korrigieren. Bin ja nur ein VG Jahr länger da Wink



Also meine Maiden mit der RZ von 1.04,13 sind beide auf das Treppchen gelaufen. Ich würde Im WF/ WK bis zu einer RZ von 1.04,20 locker nennen.

LG,
Rika
_________________
Sunset Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, auch 01er Zeiten - also solche die IN dem Event gelaufen werden - *können* beim WF noch zum Pokal führen.

Beim Derby ist die Konkurrenz deutlich härter, da dort Stuten und Hengste zusammen laufen, dort würde ich mehr oder weniger mit den Maßstäben für Erwachsene Pferde (00,7x RZ) rangehen. Notfalls auch noch mit 00,8x - aber nen 90er (also ein Pferd, bei dem ich aufgrund widriger Umstände bei den bisherigen Rennen keine besseren Zeiten erwarte) würde ich dort schon nicht mehr nennen, im WF/WK dagegen locker Wink

(Alles für die WE)
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wischnja
Spieler


Anmeldungsdatum: 22.09.2014
Beiträge: 49
Gestüt: Wischnja United

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2015 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man ein Fohlen schwimmen lassen?

Die Eltern von Supersonic Speed sind 0,72/0,73 schnell.

Da meine Jockey´s 94,4% nicht zügeln können und es fürs Temp pushen zu schade wäre meine Frage, ob ich das Pferd bereits nach der Fohlzeit in Pflege schwimmen lassen kann. Oder geht das erst, wie das Legen, ab einem bestimmten Alter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2015 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

geht leider leider erst 2j., wenn sie voll trainiert werden. Wurde schon oft gewünscht, aber leider nie umgesetzt.. Das Auf- oder Abschwimmen geht aber zum Glück relativ schnell. Ich hab immer mal Pferde, die so im Bereich um 0-5% sind und die lasse ich dann auf ca. 50% aufschwimmen und das schaffen sie in nem halben VG Jahr. Sprich selbst wenn du kein Schwimmbad hast, kannst du das innert weniger Tage erledigen, wenn es nur darum geht, dass sie sagen wir mal auf 80% runterkommen, wo deine Jockeys mit ihnen umgehen können.

Ausserdem würde ich dir eh empfehlen bis dahin zu warten und erstmal SZen zu nehmen. Sollte dein Pferd nämlich trotz allem langsam werden, bist du ja vielleicht doch froh ums hohe Temperament und kannst es noch als Pusher einsetzen. Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamstar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 54
Gestüt: Dreamstar

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2015 18:21    Titel: Gerade Bahn plötzlich "weg" Antworten mit Zitat

Hey ihr Lieben Smile

Warum ist meine gerade Bahn plötzlich weg ? Ich habe sie definitiv nicht gelöscht Sad Das finde ich ganz schön unfair Sad

Traurige Grüße Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2015 18:24    Titel: Re: Gerade Bahn plötzlich "weg" Antworten mit Zitat

Dreamstar hat Folgendes geschrieben:
Hey ihr Lieben Smile

Warum ist meine gerade Bahn plötzlich weg ? Ich habe sie definitiv nicht gelöscht Sad Das finde ich ganz schön unfair Sad

Traurige Grüße Sad


Hast du vielleicht unter Meldungen die Nachricht das sie wegen eines Wasserbruchs abgerissen werden musste? Das ist eines von 2 Ereignissen die alle halbe VG-Jahre kommen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamstar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 54
Gestüt: Dreamstar

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2015 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja du hast den absoluten Riecher gehabt Smile Vielen lieben Dank!

"Die Wasserleitungen in deinem Gestüt mußten erneuert werden. Die Bagger haben einen Teil der geraden Bahn zerstört. Das Bauvorhaben kostete dich ziemlich viel Geld. Die gerade Bahn ist nun nicht mehr zu gebrauchen".

Nicht das ich darüber stolz wäre, aber es erklärt doch einiges Smile

Thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santie
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 07.03.2012
Beiträge: 3
Gestüt: Odertalwiesen (SE)

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 15:16    Titel: für Rennbestrieb gesperrt, wie entsperren? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe einen Jockey eingestellt, der für den Rennbestrieb gesperrt ist. Ich habe selber Deluxe, finde aber nicht, wo ich ihn entsperren kann. Kann mir das bitte jemand beschreiben?

Oder ihn gleich selbst entsperren?

http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=personal&p8=personalprofil&personal=64315

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gini
Spieler


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 196
Gestüt: FC GINI BM

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi, gehe in deinen rennstall auf personal, suche den jockey Henrica, vor seinem namen ist ein weißes quadrat. bitte anklicken bis ein haken zu sehen ist. dann oben rechts steht in grün rennbetrieb aus oder rennbetrieb ein. muß dann auf rennbetrief ein klicken, dann müßte der jockey wieder reiten können. mfg gini
_________________
Pic by Denise von photofans.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santie
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 07.03.2012
Beiträge: 3
Gestüt: Odertalwiesen (SE)

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hat geklappt.

Razz Danke! Und frohe Ostern euch allen! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tildrachen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 413
Gestüt: Tildras Champ [SE]

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2015 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu ihr lieben VG'ler.

Da ich schon seit, ich glaube mittlerweile Jahren, nur noch als inaktives Mitglied herum gegeistert bin hat mich jetzt doch die automatische Accountlöschung erwischt. Da ich aber doch am Spiel hänge habe ich mir zumindest in der SE wieder einen Account erstellt und bräuchte jetzt ein bisschen Hilfe beim Wiedereinstieg. Gerne auch per PM bei mir melden Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2015 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gibt's das "Wer bist du" Forum - zur Patensuche.

Der Thread hier ist für konkrete Fragen Wink

Abgesehen davon: Viel Spaß und Erfolg beim Neustart Smile
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
California.
Spieler


Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 50
Gestüt: Eagles Ranch [WE], La Rosa Negra [SE]

BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2016 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
Mein Stall steht noch recht am Anfang... und die liebe Geldnot plagt auch mich Wink
Die Ausbauten kosten natürlich, und auch deshalb bin ich am überlegen, ob ich ein Pferd verkaufen soll. Es ist eins der Startpferde, die ja bekanntlich eher grottig als Rennpferde sind.

http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=rennbahnen&p2=standorte&p8=pferdprofil&pferd=154775 Laughing

Folgende Prämissen:
-werde nächstes Jahr ein Fohlen haben
-möchte keinen weiteren Trainer anstellen
-habe 2 Puscher (von denen eine jetzt als Zuchtstute herhalten muss) und RZ die in Ordnung sind und auch schon platziert waren.
-Der Hengst hat 73% Temperament, mein Jockey kommt mit 69% klar
-bis jetzt habe ich das Systempferd in den Sieglosen Rennen als Jockey-Puscher eingesetzt da er nun mal über 90% Temperament hat!!
-nun ist der Supergau (oder ist es doch kein Supergau?) passiert und es hat ein Rennen gewonnen.

Nun die Frage: Laughing
Ist es insgesamt sinnvoll ihn zu behalten? Sprich wird er trotz der höheren Klasse noch einigermaßen Chancen haben ins Geld zu laufen (sprich wenigstens auf 0 oder wenig Verlust zu kommen?) Hat er in meinem Stall (WE) noch Daseinsberechtigung? Confused

Vielen Dank schon mal Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2016 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo California,


hast du einen Sponsor? Ich würde dir nämlich in jedem Fall den Startgebühren-Sponsor empfehlen, denn der übernimmt alle Startgebühren (außer Eventrennen), man macht also schon Gewinn mit einem 4. oder 5. Platz im AGW.
Der Gewinn ist kein Supergau, eher Superglück Wink Jetzt kannst du den nämlich täglich starten lassen (eventuell in einen gut ausgebauten Stall stellen zum Training (schreib mich mal an deshalb!)), vor allem in AGW sofern er da nicht zu viel Aufgewicht trägt/die Kombi einigermaßen passt/mehr als insgesamt 5 Starter dabei sind; ansonsten in Agl III Rennen, auch da bevorzugt in Rennen mit nur 5-6 Startern, da sind die Chancen auf Platz am besten (Kombi sollte *einigermaßen* passen, Hauptsache er läuft nicht dis. Wink )

LG, Summer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2016 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

@California
Ich würde ihn an deiner Stelle definitiv verkaufen, auch wenn er vom Temperament her ein guter Pusher ist. Es gibt unzählige Pferde in der Börse, die deutlich mehr für deinen Stall tun können als er.

Ich würde ihn aber an deiner Stelle nicht nur verkaufen, um Ausbauten zu finanzieren, auch wenn das verlockend ist. Deine Pferde schaffen dir dein Kapital, deshalb solltest du versuchen mehr Pferde zu bekommen, statt weniger. Falls du also ein Pferd verkaufst, dann erstmal nur um ein besseres zu kaufen, sonst wird dein Geld bald eher weniger als mehr.

Wenn deine Pferde nicht genug Geld einlaufen, solltest du zunächst unbedingt mit Wetten anfangen (hierbei hilft der RZ-Rechner und die Quoten) und weiterhin versuchen Pferde zu bekommen, die mehr Geld für dich einlaufen.

Falls du ihn also durch ein anderes Pferd ersetzen willst, was ich dir wirklich nur empfehlen kann, habe ich hier mal zwei mögliche Kandidatinnen (Stuten sind anfangs einfach besser als Hengste, die kann man sich für geringe Kosten per Decktaxe einkaufen).

Diese Stute wäre z.B. ziemlich gut für dich. Hat mindestens eine 1:00,93/km, ist in wenigen Tagen vier und kann dann auch direkt zur Zucht eingesetzt werden. Sie kann problemlos im Agl.III und II Geld für dich einlaufen - traumhaft. Ihr SB ist zwar nur Mittelmaß, aber das muss sie ja für die Zucht nicht untauglich machen.

Eine echte Perle hab ich hier noch gefunden. Sie läuft mindestens eine 1:00,82/km und hat einen sehr hübschen SB. Zwar ist sie schon im Agl.II, aber trotzdem kann sie dir in den AGRs super Geld einlaufen. Wenn du Glück hat, schafft sie es vor dem Jahreswechsel ins Agl.I und wenn sie da einmal drin ist, fällt sie kaum wieder zurück ins Agl.II - das heißt, garantierte Geldgewinne und das beste ist, sie ist sofort zuchtbereit und hat einen sehr hübschen SB.
Sie hat nur zwei Nachteile - sie steht auf muddy (aber tendiert immerhin zu sloppy) und ihr Preis ist natürlich etwas höher, aber ich würde sagen, es lohnt sich.

Jockey-Hinweis:
Dein Jockey hat eine niedrige Motivation. Du musst ihm mehr Bezahlen, damit seine Motivation schnell wieder auf 100% hochgeht. Bezahle ihm ca. 105% seines Wunschlohnes (sichtbar an der Loyalität), damit die Motivation schneller steigt. Motivation und Vitalität sind die wichtigsten Einflussfaktoren für die Qualität eines Jockeys. Der beste Jockey wird schlecht laufen, wenn seine Motivation auch nur wenige Prozent unter 100 liegt. Zusätzlich bieten die 105% dir einen Puffer für den Fall, dass er mehr Lohn möchte, was bei steigender Rennanzahl regelmäßig der Fall sein wird.

@Summertime
Summertime hat Folgendes geschrieben:
Der Gewinn ist kein Supergau, eher Superglück Wink Jetzt kannst du den nämlich täglich starten lassen (eventuell in einen gut ausgebauten Stall stellen zum Training (schreib mich mal an deshalb!)), vor allem in AGW sofern er da nicht zu viel Aufgewicht trägt/die Kombi einigermaßen passt/mehr als insgesamt 5 Starter dabei sind; ansonsten in Agl III Rennen, auch da bevorzugt in Rennen mit nur 5-6 Startern, da sind die Chancen auf Platz am besten (Kombi sollte *einigermaßen* passen, Hauptsache er läuft nicht dis. Wink )

Das mit dem Sponsor ist ein sehr guter Tipp. Allerdings ist der Starterhengst wirklich unfassbar langsam. Ich glaube kaum, dass er auch nur im entferntesten auf den fünften Platz läuft, außer es gibt nur fünf Starter und wirklich lohnen tut sich das auch nicht. Aber das ist sicher Geschmackssache. Ich würde den Hengst durch ein weibliches, jüngeres und schnelleres Modell ersetzen.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de