Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beratungspunkt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will es immer ganz genau wissen...^Warum soll der 4,5er Boden nicht ganz so aussagekräftig sein? Warum kann der LB nicht zwischen, wie ich schon schrieb 6,1 und 7,2 liegen? Das Pferd kann doch auch Bodenunempfindlich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

weil das pferd bei 5,4 den kommentar "ganz gut -> tiefer" hatte.

das bedeutet, der LB kann nicht unter 7 liegen.

Dass bei 4,5 der kommentar identisch mit dem auf 5,4 ist, liegt daran, dass der LB über 7 liegt, aber weiterhin im radius von 3,2 bodengraden zu 4,5. Anhand dieser 2 Werte könnte man nun sagen, dass der bodengrad zwischen 7 und 7,7 liegen muss.

Erklärung:

um einen Kommentar von "sehr gut" zu erhalten muss der Bodengrad innerhalb eines Radius von 1,6 Graden um den LB liegen, wäre er höher, hätte man "ganz gut"
wenn man nun den kommentar "ganz gut" erhält, liegt der Bodengrad in einem Radius von 3,2, andernfalls hätte man hier "nicht so gut" oder eben "sehr gut"

bei dem boden 8,8 kam jedoch die meldung "ganz gut" das bedeutet, der boden kann nur zwischen 7 und 7,2 liegen. ich werde versuchen, eine grafik zu bauen, die das bildlich darstellt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe Euch ja, aber bei 4,5 sagt der Jockey auch "Etwas tiefer", also muss man von da schon 1,6 rechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

richtig. sprich, ab 6,1 würde der kommentar "sehr gut" kommen. und gleichermachen ab 7,7 "ganz gut, härter"
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Asuka hat Folgendes geschrieben:
richtig. sprich, ab 6,1 würde der kommentar "sehr gut" kommen. und gleichermachen ab 7,7 "ganz gut, härter"


Na meine ich doch XD Ich glaube wir haben die ganze Zeit aneinander vorbei geredet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

mit der ausnahme, dass der kommentar auf 5,4 belegt, das der LB von 6,1-7,7 auf 7,0-7,7 einschränkt.

wenn man nun den kommi bei 8,8 mit hinzuzieht, wird der LB auf 7,0-7,2 beschränkt Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Asuka hat Folgendes geschrieben:
mit der ausnahme, dass der kommentar auf 5,4 belegt, das der LB von 6,1-7,7 auf 7,0-7,7 einschränkt.

wenn man nun den kommi bei 8,8 mit hinzuzieht, wird der LB auf 7,0-7,2 beschränkt Wink


Mann kann dann auch den Durchschnitt von 6,1 und 7,7 ziehen, dann komme ich auf 6,9. Wink Oder aber das Pferd hat so eine breite Toleranz, immerhin ist er die 74er-RZ auf 6er-Boden gelaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es irgendein pferd, an dem du deine rechnung belegen kannst?

ansonsten wirken deine berechnungen auf mich falsch
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich glaube, du betrachtest das ganz anders als wir. Du gehst davon aus, was der Jockeykommentar noch "sehr gut" nennt.
Wir wollen aber den genauen, tatsächlichen LB, und berechnen eben den.

Der befindet sich genau in der Mitte des "sehr gut" Bereichs und kann wie von uns benannt eindeutig berechnet werden in diesem konkreten Fall. Von dem Wert aus kann man dann auch auf den Bereich schließen - du scheinst das umgekehrt zu machen, und das haut nicht ganz so hin ... weil man es so einfach weniger genau kriegt. Sonst kämst du ja auf dieselben Werte wie wir.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1599
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

JohannaYves hat Folgendes geschrieben:
Mann kann dann auch den Durchschnitt von 6,1 und 7,7 ziehen, dann komme ich auf 6,9. Wink Oder aber das Pferd hat so eine breite Toleranz, immerhin ist er die 74er-RZ auf 6er-Boden gelaufen.


Also jetzt wird es mir zu esoterisch Very Happy Ich möchte entschieden dementieren, dass man den Durchschnitt nehmen kann Cool

Ich bin ein ganz großer Freund von Fakten Smile

4,5 etwas tiefer -> mindestens (4,5 + 1,6) 6,1, aber nicht tiefer als 7,7 (sonste wäre "zu hart" (4,5 + 3,2) gekommen)
5,4 etwas tiefer -> wir wissen jetzt, dass der Lieblingsboden irgendwo zwischen 7,0 (5,4 + 1,6) und 7,7 liegt
8,8 etwas härter -> jetzt ist der Boden zwischen 7,0 (5,4 + 1,6) und 7,2 (8,8 - 1,6) eingeschränkt

Ich persönlich bin der Meinung, das ist genau genug Cool

Über welche Strecke läuft das Pferd eigentlich? Ich habe hier eine Range von 2500 - 3000 gesehen Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

2700^^

hab ich erst kürzlich herausgefunden, da der kollege im TR immer eine 2800 hatte
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Morgaine hat Folgendes geschrieben:
JohannaYves hat Folgendes geschrieben:
Mann kann dann auch den Durchschnitt von 6,1 und 7,7 ziehen, dann komme ich auf 6,9. Wink Oder aber das Pferd hat so eine breite Toleranz, immerhin ist er die 74er-RZ auf 6er-Boden gelaufen.


Also jetzt wird es mir zu esoterisch Very Happy Ich möchte entschieden dementieren, dass man den Durchschnitt nehmen kann Cool

Ich bin ein ganz großer Freund von Fakten Smile

4,5 etwas tiefer -> mindestens (4,5 + 1,6) 6,1, aber nicht tiefer als 7,7 (sonste wäre "zu hart" (4,5 + 3,2) gekommen)
5,4 etwas tiefer -> wir wissen jetzt, dass der Lieblingsboden irgendwo zwischen 7,0 (5,4 + 1,6) und 7,7 liegt
8,8 etwas härter -> jetzt ist der Boden zwischen 7,0 (5,4 + 1,6) und 7,2 (8,8 - 1,6) eingeschränkt

Ich persönlich bin der Meinung, das ist genau genug Cool

Über welche Strecke läuft das Pferd eigentlich? Ich habe hier eine Range von 2500 - 3000 gesehen Shocked



Wieder was gelernt.^^ Schande auf mein Haupt, hab mich total verkalkuliert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

JohannaYves hat Folgendes geschrieben:
Morgaine hat Folgendes geschrieben:
JohannaYves hat Folgendes geschrieben:
Mann kann dann auch den Durchschnitt von 6,1 und 7,7 ziehen, dann komme ich auf 6,9. Wink Oder aber das Pferd hat so eine breite Toleranz, immerhin ist er die 74er-RZ auf 6er-Boden gelaufen.


Also jetzt wird es mir zu esoterisch Very Happy Ich möchte entschieden dementieren, dass man den Durchschnitt nehmen kann Cool

Ich bin ein ganz großer Freund von Fakten Smile

4,5 etwas tiefer -> mindestens (4,5 + 1,6) 6,1, aber nicht tiefer als 7,7 (sonste wäre "zu hart" (4,5 + 3,2) gekommen)
5,4 etwas tiefer -> wir wissen jetzt, dass der Lieblingsboden irgendwo zwischen 7,0 (5,4 + 1,6) und 7,7 liegt
8,8 etwas härter -> jetzt ist der Boden zwischen 7,0 (5,4 + 1,6) und 7,2 (8,8 - 1,6) eingeschränkt

Ich persönlich bin der Meinung, das ist genau genug Cool

Über welche Strecke läuft das Pferd eigentlich? Ich habe hier eine Range von 2500 - 3000 gesehen Shocked



Wieder was gelernt.^^ Schande auf mein Haupt, hab mich total verkalkuliert.



hanna, in wie weit ist diese erklärung denn anders als die hier:

Asuka hat Folgendes geschrieben:
weil das pferd bei 5,4 den kommentar "ganz gut -> tiefer" hatte.

das bedeutet, der LB kann nicht unter 7 liegen.

Dass bei 4,5 der kommentar identisch mit dem auf 5,4 ist, liegt daran, dass der LB über 7 liegt, aber weiterhin im radius von 3,2 bodengraden zu 4,5. Anhand dieser 2 Werte könnte man nun sagen, dass der bodengrad zwischen 7 und 7,7 liegen muss.

Erklärung:

um einen Kommentar von "sehr gut" zu erhalten muss der Bodengrad innerhalb eines Radius von 1,6 Graden um den LB liegen, wäre er höher, hätte man "ganz gut"
wenn man nun den kommentar "ganz gut" erhält, liegt der Bodengrad in einem Radius von 3,2, andernfalls hätte man hier "nicht so gut" oder eben "sehr gut"

bei dem boden 8,8 kam jedoch die meldung "ganz gut" das bedeutet, der boden kann nur zwischen 7 und 7,2 liegen. ich werde versuchen, eine grafik zu bauen, die das bildlich darstellt.


bzw die hier:

Asuka hat Folgendes geschrieben:
mit der ausnahme, dass der kommentar auf 5,4 belegt, das der LB von 6,1-7,7 auf 7,0-7,7 einschränkt.

wenn man nun den kommi bei 8,8 mit hinzuzieht, wird der LB auf 7,0-7,2 beschränkt Wink



würd mich jetzt mal interessieren ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das bezog sich auf den Durchschnitt, das meinte ich. Ist nicht böse gemeint, ich diskutier gerne mal lang und breit.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

naja, dafür ist der thread hier ja auch gedacht. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de