Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beratungspunkt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2016 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade etwas verwirrt, es geht um folgenden Kandidaten:http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=rennbahnen&p2=rennkalender&p3=eigeneergebnisse&p8=pferdprofil&pferd=294669

Ich hab mich gefreut, dass er doch noch eine 76 geschafft hat und wollte mal kucken, wo denn jetzt sein LB liegt, um ihn besser einschätzen zu können.
Wenn ich mir das angucke was der Jockey bzgl Boden so sagt, widerspricht sich das:
Auf 2,1 meinte er "es bevorzugt tieferen Boden" - das sind doch mind 3,2 Bodengrade oder?
Dann meinte er auf 6,8 "etwas härter wäre optimal gewesen" - sind doch mind 1,6 Bodengrade.
Dann müsste das Pferd nach Kommentar 1 auf mind. 5,3 (oder niedriger) und nach Kommi 2 auf 5,2 (oder höher) laufen.
So genau nehm ich das mit dem Boden normalerweise nicht, aber beide Kommentare müssten doch einander ausschließen? Oder Hat sich der LB in den anderen Rennen wieder spürbar verschoben? Oder gibts da einfach eine gewisse Ungenauigkeit bei dem was der Jockey sagt?
Hier der Screen:



LG
Tinchen
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2016 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jedes Rennen verändert den Boden ja geringfügig, solange es nicht zufällig der exakte LB (in diesem Rennen) ist.
Wie's aussieht, hat sich der Boden insgesamt seit dem ersten Rennen in Richtung 0,00 verschoben ... allein das erste Rennen mit 2,1 ist ja doch ein Stückchen weit weg vom LB.

Also ist der Idealboden wohl um die 5,2 oder 5,3. Genau betrachtet nach eben diesem Rennen halt 5,2 oder noch etwas härter, genetisch aber 5,3 oder etwas tiefer.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2016 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

stimme AJ zu. theoretisch müsste der LB bei 5,2 oder 5,3 liegen.

was mich jedoch interessieren würde, wäre, wie ihr über die strategie denkt.

ich bin ja noch nicht so firm mit strategien, bin aber der Meinung, dass das Pferd mit dem Jockey "George Hammond" auf LB und LD min ne 74 hinlegen könnte. denkt ihr da auch so?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2016 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich aber schon krass wie sich der LB bei so wenigen Rennen so viel verschieben konnte. Er ist ja immerhin nicht jedes mal zu hart gelaufen sondern hatte ja auch 2 Rennen im 6,x-Bereich. Ich dachte immer das ginge langsamer (jedenfalls bei meinen Muddyläufern, die ich umtrainieren muss hab ich so das Gefühl Laughing ).

Wie kommst du auf die 74 Asuka?
Ich würde auf eine 73 kommen, wenn ich Morgains Erfahrungswert von 0,12 benutze.
Seine LD ist die 3200m, dann könnte ich ja nochmal 0,02 abziehen und hätte eine 71 (und die Lieblingsstrategie gefunden). Das klingt mir zu schön um Wahr zu sein.
Ich wäre schon froh, wenn er jetzt öfter gute Laune an den Tag legt. Laughing
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2016 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Asuka hat Folgendes geschrieben:
stimme AJ zu. theoretisch müsste der LB bei 5,2 oder 5,3 liegen.

was mich jedoch interessieren würde, wäre, wie ihr über die strategie denkt.

ich bin ja noch nicht so firm mit strategien, bin aber der Meinung, dass das Pferd mit dem Jockey "George Hammond" auf LB und LD min ne 74 hinlegen könnte. denkt ihr da auch so?


Da noch 2 Strategien komplett fehlen würde ich da noch keine Prognose abgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2016 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

AJ hat Folgendes geschrieben:
Jedes Rennen verändert den Boden ja geringfügig, solange es nicht zufällig der exakte LB (in diesem Rennen) ist.
Wie's aussieht, hat sich der Boden insgesamt seit dem ersten Rennen in Richtung 0,00 verschoben ... allein das erste Rennen mit 2,1 ist ja doch ein Stückchen weit weg vom LB.

Also ist der Idealboden wohl um die 5,2 oder 5,3. Genau betrachtet nach eben diesem Rennen halt 5,2 oder noch etwas härter, genetisch aber 5,3 oder etwas tiefer.


Den Boden ja, aber nicht den genetischen LB des Pferdes. Außerdem müsste der Boden schon arg und über längeren Zeitraum geändert werden das eine Auswirkung sichtbar wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2016 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Für den genetischen Boden muß man vor allem das allererste Rennen sehen, denn das ist das einzige ohne jede Änderung, und ja sehr aussagekräftig im Kontext. Es besagt eindeutig 5,3 oder tiefer. Daß es nicht viel tiefer ist, konnten wir dann ja an späteren Rennen sehen, aber daß es das *mindestens* sein muß, ist klar.

0,1 Grad gehen im Nu ... und von viel mehr reden wir ja nicht.

Um von 4,5 auf brauchbare 6,0 (um mal 'ne Hausnummer für Muddy-Läufer zu nennen) zu kommen, braucht's dann natürlich deutlich mehr.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2016 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tinchen hat Folgendes geschrieben:
.
Seine LD ist die 3200m, dann könnte ich ja nochmal 0,02 abziehen und hätte eine 71 (und die Lieblingsstrategie gefunden). Das klingt mir zu schön um Wahr zu sein.


genau deshalb habe ich 74 angesetzt ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2016 09:20    Titel: Antworten mit Zitat



jo... erstes rennen... ich würde sagen "LB" gefunden!! Laughing Laughing Laughing

ich sollte das Pferde "Extreme" nennen.... LD 1000 / LB 0,0


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2016 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Asuka hat Folgendes geschrieben:


jo... erstes rennen... ich würde sagen "LB" gefunden!! Laughing Laughing Laughing

ich sollte das Pferde "Extreme" nennen.... LD 1000 / LB 0,0




Das nenn ich eindeutig. Laughing Hoffentlich wird der keine Diva.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LimitedEditionStable
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 25.01.2017
Beiträge: 8
Gestüt: SE: LimitedEditionStable | WE: LimitedEditionStable

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2017 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen :3

Leider finde ich kein Thema was die Punktevergabe erklärt deswegen dachte ich frage ich hier mal nach.

Ich habe von meiner Punkteliste einen Screenshot gemacht vielleicht hilft das etwas. Auf der Hauptseite steht das ich 11 Punkte habe, aber wenn ich die alle zusammen zähle komme ich über 11 und wenn man nur die großen zusammen zählt sind es 10 Punkte. Woran werden die 11 Punkte denn festgesetzt? Ich nehme an das sie wichtig sind für die Rankingliste?

[/img]
_________________
SE: Limited Edition Stable
WE: Limited Edition Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2017 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

ich komme bei den "Rennen" auf 11 punkte und pro Rennen bekommst du immer 1 Punkt. Die Punkte für Rennen richten sich nach der Platzierung deines Pferdes im Rennen und werden in die Rangliste gerechnet.
Ob die Zusatz-Punkte auch mit in die Rangliste gerechnet werden weiß ich gerade selber nicht. Wink

LG Hanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LimitedEditionStable
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 25.01.2017
Beiträge: 8
Gestüt: SE: LimitedEditionStable | WE: LimitedEditionStable

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2017 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Oh hups, da hab ich glatt den einen Punkt vom vierten Platz übersehen ^^"
Jetzt ergibt das natürlich etwas mehr Sinn.
_________________
SE: Limited Edition Stable
WE: Limited Edition Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2017 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Früher gab's nur Punkte für die Plazierungen, je nach Sorte der Rennen unterschiedlich gewichtet. Leider belohnte diese Punktvergabe seltenes Nennen mit dem besten Ranking - denn dieses bewertete die Platzierungen im Verhältnis zur Anzahl der Starts.

Nun haben wir hier schon seit langem - und mehr oder weniger auch schon immer - ein Problem damit, Rennen in bestimmten Klassen voll zu bekommen, da sie ja erst ab 5 startern stattfinden, und es keine vom System generierten Starter gibt.

Um dem etwas entgegenzusteuern wurden auch Punkte eingeführt, allein fürs Nennen - je kniffliger die Nennsituation für die jeweilge Sorte Rennen, desto mehr Punkte gibt's allein fürs Nennen - vorausgesetzt das Rennen findet statt. Zusätzlich gibt es die Punkte für die Plazierungen, wenn welche erreicht werden.

ähh.. upsie, leicht am Thema vorbei.
Naja, jedenfalls ist das Ranking nicht wirklich das a und o des Spiels. Interessanter ist vielmehr, in welcher Klasse man dort einsortiert wird - das geschieht nach dem durchschnittlichen GAG des Pferdes.

Zur Frage an sich:
Was grundsätzlich zu beachten ist bei Punkten und Kontostand: Die werden erst aktualisiert, wenn man aus- und wieder neu einloggt ...

Jedenfalls *vermute* ich das bei den Punkten. Beim Kontostand betrifft es den, der allgemein angezigt wird, der unter "Büro" sollte sich auch während man on ist, aktualisieren.

Die Eventqualifikation der Pferde wird täglich nach 23:00 (in der WE 23:05) aktualisiert. Ich vermute mal, das gilt auch für das Ranking?
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyCoco
Spieler


Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hoffe es ist okay, dass ich den Thread mal wieder reaktiviere.
Folgende Situation: Habe im Juli erst wieder angefangen, Clubhaus noch nicht vorhanden. Nun hatte ich vergangenes VG-Jahr den ersten Zweijährigen. Gelaufen auf firm - good - heavy. Beste RZ auf heavy, umgerechnet eine 1:00,93. Dreijährig bis jetzt ein Rennen auf heavy, umgerechnet eine 1:00,87.
Nun weiß ich nicht, wie groß der Unterschied auf falschem Boden ist - macht es Sinn auf Dirt auch noch anzutesten, oder würde ein Pferd auf dem falschen Bodentyp gar keine 00er RZ schaffen?
Wenn müsste ich ja nur sloppy testen, die Kurven waren ja identisch- oder?

Liebe Grüße, Coco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de