Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beratungspunkt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2016 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Morgaine hat Folgendes geschrieben:
Hi Hanna Smile

wie AJ schon sagt, ist da nichts Ungewöhnliches zu sehen. Das geht weitaus krasser. Aber eines möchte ich nachvollziehen können: wenn er schon auf tief eine Schätzzeit von 01:00,85 zeigt (was absolut ausgezeichnet ist), dann läuft er auf tief und maximal auf schwer. Warum möchtest Du ihn auf hart nennen Shocked ?

Herzliche Grüße

Morgaine


Weil ich von der ersten SZ ausging.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2016 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß wo ich Maiden nach SZ nenne, z.B. 3.06 auf schwer oder 7.11 auf hart (Immer SZ auf tief), aber wo nennt ihr in ältere Pferde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2016 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

auf ihrem lieblingsboden ^^

spaß beiseite.

zuerst einmal: ich achte 0 auf SZ. wirklich. das einzige, was mich am TR interessiert ist die Distanz. Seitdem ich neu angefangen habe, habe ich nicht einmal mehr auf die SZ geachtet.

Folgedessen nenne ich ein pferd ohne rennerfahrung immer nur auf passender distanz. Der Rest ist mir egal. Anhand der Kommentare seh ich ja dann, zu welchem bodengrad es tendiert.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2016 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich achte schon drauf - wenn die Maiden auf allen Böden schlechte Zeiten haben, dann muß ich sie gar nicht erst nennen ... und ja, ich meine *wirklich* schlechte Zeiten, ich geb ihnen sonst ja die Chance, mich auf der Bahn zu überzeugen. Sieht man daran, daß ich letztliche 01er Pferde bis 4 oder 5 Jahren noch nicht losgeworden bin ...

Außerdem mag ich es, sie gleich ab dem ersten Rennen möglichst passend zu nennen, und nicht einfach irgendwo. Das ist dann ja ein vertanes Rennen, wo man über ihr Potential nix erfährt, wenn der Boden ganz daneben ist. Und da ich vorm ersten Start die genaue LD ermittle, und das meist einige TR dauert, kann ich die Pferde dabei auch rumschicken. *shrug*

Meinst du mit älteren Pferden jetzt ungetestete Börsenfänge? Weil, wenn's meine sind kenne ich ja den LB, und bei sonst gekauften gibt's ja auch meist die Jockeykommentare - wobei ich da noch die LD ermittle, selbst wenn sie mir genannt wurde. Die Erfahrung gibt mir da leider recht.
Ungeteste Börsenfänge bzw solche ohne Jockeykommentar schicke ich gesauso rum wie die Maiden.

Ganz was anderes: War die erste SZ nicht Tief? Und gut? Also ist es da nicht naheliegend, auf Tief zu nennen .... ?
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2016 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

AJ hat Folgendes geschrieben:
Naja, ich achte schon drauf - wenn die Maiden auf allen Böden schlechte Zeiten haben, dann muß ich sie gar nicht erst nennen ... und ja, ich meine *wirklich* schlechte Zeiten, ich geb ihnen sonst ja die Chance, mich auf der Bahn zu überzeugen. Sieht man daran, daß ich letztliche 01er Pferde bis 4 oder 5 Jahren noch nicht losgeworden bin ...

Außerdem mag ich es, sie gleich ab dem ersten Rennen möglichst passend zu nennen, und nicht einfach irgendwo. Das ist dann ja ein vertanes Rennen, wo man über ihr Potential nix erfährt, wenn der Boden ganz daneben ist. Und da ich vorm ersten Start die genaue LD ermittle, und das meist einige TR dauert, kann ich die Pferde dabei auch rumschicken. *shrug*

Meinst du mit älteren Pferden jetzt ungetestete Börsenfänge? Weil, wenn's meine sind kenne ich ja den LB, und bei sonst gekauften gibt's ja auch meist die Jockeykommentare - wobei ich da noch die LD ermittle, selbst wenn sie mir genannt wurde. Die Erfahrung gibt mir da leider recht.
Ungeteste Börsenfänge bzw solche ohne Jockeykommentar schicke ich gesauso rum wie die Maiden.

Ganz was anderes: War die erste SZ nicht Tief? Und gut? Also ist es da nicht naheliegend, auf Tief zu nennen .... ?



Ja, er ist ein Börsen-Fisch, seine RZ war zwar 78, aber in seiner Leistung standen keine Rennen mehr, darum nahm ich SZ auf tief und die Beiden waren so unterschiedlich, da war ich verwundert. Die LD hab ich ja auch schon bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

so. dann will ich auch mal.



wieso läuft er auf innerhalb seines "nicht lieblingsbodens" eine 72? sein LB müsste doch zwischen 7 und 7,2 liegen.

was übersehe ich? hilfe
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde fast sagen sein Lieblingsboden liegt zwischen 6,1 und 7,2.

Bei 4,5 meckert der Jockey "Etwas tiefer wäre optimal gewesen"

4,5 + 1,6 = 6,1

Bei 8,8 kommt wieder "Etwas härter wäre optimal gewesen"

8,8 - 1,6 = 7,2

Ich kann leide nicht lesen was für ein Kommi bei 8,4 ganz unten ist, aber damit kann sich das auf die 6er-Grenze hin verschieben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dann isser wohl nicht sehr bodenempfindlich - gz Wink
(Sooo weit weg vom Idealboden war's ja auch nicht. Wär ja schlimm, wenn Pferde nur bei haargenauem Boden gute Zeiten liefen). Und vermutlich kann er dann noch besser Smile

Boden haut schon so hin, denke ich. @Johanna: Bei 5,4 hat er auch gemotzt, es wäre zu hart.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

AJ hat Folgendes geschrieben:
Dann isser wohl nicht sehr bodenempfindlich - gz Wink
(Sooo weit weg vom Idealboden war's ja auch nicht. Wär ja schlimm, wenn Pferde nur bei haargenauem Boden gute Zeiten liefen). Und vermutlich kann er dann noch besser Smile

Boden haut schon so hin, denke ich. @Johanna: Bei 5,4 hat er auch gemotzt, es wäre zu hart.


Ja, aber dann liegt 5,4 noch im 1,6 Grad-Radius, sonst hätte es bei 4,5 heißen müssen "Bevorzugt tieferen Boden" und das wäre ein Unterschied von 3,2 Bodengrad.

Oder hab ich ne Zahlenfehler?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es "ganz gut" ist, ist der Idealboden mindestens 1,6 weit weg ... (oder gar 1,7, da 1,6 noch ohne Motzen ist? Ich nehm' da eh immer 1,5 übern Daumen)

5,4 + 1,6 = 7,0.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

dank euch erstmal. ich hoffe, das ich mal nen rennen mit boden 7,0-7,2 treffe. dann sehen wir ja, was mit ihm ist ^^

ich dachte wirklich schon, das ich bei der LB definierung was übersehen habe.


edit: ich verstehe deinen ansatz hanna. aber wenn wir mal vom LB 7,1 ausgehen und er bei 4,5 meckert, ist die differenz zum boden 7,1 = 2,7. ab 3,2 würde erst die meldung "nicht so gut" kommen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nur den Boden eingegrenzt und nach meiner Rechnung beginnt der LB ab 6,1.

Warum ihr nicht auf die 4,5 achtet und euch an die 5,4 aufhängt weiß ich nicht. Ihr geht nur von Einer Richtung aus, deshalb fragte ich ob der Jockey schon bei 8,4 gemeckert hat, denn dann wäre der LB zwischen 6,1 und 6,8.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

also er ist auf 8,4 und auch auf 8,5 gelaufen, beide male mit "sehr gut"
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er bei 5,4 nur "ganz gut" paßte, kann der LB auf keinen Fall 6,1 sein, das ist viel zu nah dran. Er muß *mindestens* 7,0 sein.
Bei 8,8 war es wiederum "ganz gut", in der anderen Richtung. Also muß der LB *mindestens* 7,2 sein oder härter.

Also ist es eindeutig 7,0 - 7,2.

Die 4,5 ignorieren wir nicht, sie ist nur nicht ganz so aussagekräftig, da die beiden von uns genannten Werte das ganze genauer eingrenzen.

Auch bei 4,5 war es noch "ganz gut", damit allein müßte der LB also *mindestens* bei 6,1 liegen und *höchstens* bei 7,7.
Was er mit 7,0-7,2 ja auch tut.

(Bei alle dem gilt natürlich auch ein bißchen mögliche Schwankung wegen der in beide Richtungen unpassend gelaufenen Rennen).
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asuka
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 606
Gestüt: Evangelion

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

nun bleibt abzuwarten (und zu hoffen) ob bzw das er auf dem idealen boden noch schneller läuft. von den rein rechnerischen fakten her müsste das ja der fall sein.

mal sehen was der vg wettergott für ihn bereit hält
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de