Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motivation gesunken... was nun
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jliuscha
Spieler


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 27
Gestüt: SE: Tindra Ranch WE:Cloontrask Ranch

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2014 17:20    Titel: Motivation gesunken... was nun Antworten mit Zitat

Im Auftrag hier im Forum
Bitte Antworten direkt an meine Freundin
----------------------------------------------------------------



Hallo!

Seit drei realen Wochen sinkt die Motivation meines Persos dauernd. Erst waren es nur die Jockeys, dann waren es Trainer und Stalljungen. Jetzt sind alle betroffen. Zwei mal habe ich die Jockeys auf 100% mit Groschen gebracht, da selbst Lohnerhöhungen rein gar nix gebracht haben.

Gebäudezustand ist auf 100% und ich habe auch keine Überbelegung. Es nervt langsam und sollte es ein Bug sein, dann wäre die Groschenausgabe drei mal ärgerlich.

Renovierungskosten sind bi mit auch bei 0,00. Wie gesagt, wenn es ein Bug ist, dann sind meine Groschen echt in den Wind geschossen gewesen.

Bitte bei in der SE bei You are wrong melden, danke!

Gruß, Wanja

http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=buero&p3=&p8=nachrichten&an=You%20are%20wrong
_________________
SE: Tindra Ranch
WE: Cloontrask Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2014 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bezahlst du sie ausreichend?
Ihre Loyalität muss bei 100% liege und diese hängt wiederum komplett mit dem Lohn zusammen.
Das heißt, bekommt dein Trainer 250 € und hat eine Loyalität von 90 %, müsste er eigentlich 250/90*100 => 278 € bekommen um eine Loyalität von 100 % zu haben.

Stelle den Lohn am besten so ein, dass die Loyalität bei ca. 105% liegt, dann hast du noch einen leichten Puffer.

Ansatz 2:
Hast du eine Überbelegung in deinem RS oder ZS? Auch das führt zu solchen negativen Faktoren. Pferde zu stapeln ist für alle Beteiligten schwierig Laughing
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2014 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das scheint ein Phänomen zu sein, wenn das Perso keinen Urlaub bekommt (so meinte Jul). Dann sinkt die Moti bei allen Angestellten, obwohl eigentlich kein Anlass besteht.
Das hatten schon einige andere Spieler:
http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=29447&highlight=motivation+sinkt

Vor allem mal beim Post von Morgaine auf die Links klicken.
Evtl. wäre auch der letzte Post von Maria interessant, denn die hat ihre Reithalle auf Stufe 3 ausgebaut und danach keine Probs mehr.

LG
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithyriel
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 695
Gestüt: Oak Tree Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2014 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das Problem auch dauerhaft seit Jahren mit meinen Hausmeistern und hab Ausbaustufe 3 der Reithalle.

Der Thread dazu ist ganz interessant


Gruß,
Ithyriel
_________________

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2014 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also in meinen Augen ist es ein Bug. Denn einige Spieler sind davon massiv betroffen, während andere nie Probleme haben, obwohl die nix anders machen. Ich spiele zb seit Anfang WE und hatte noch NIE einen Angestellten in Urlaub und hatte trotzdem nie Probleme mit der Motivation ausser aus logischen Gründen, also bei Überbelegung oder so. Das Einzige was mir persönlich aufgefallen ist, ist dass es wohl öfter Leute betrifft, die eine Spielpause hatten. Also wo der Stall mal inaktiv war über ne längere Zeit und das Personal nix zu tun hatte. Eventuell ist das ein Ansatz, scheint aber nicht immer hinzukommen, zb bei Ithy trifft das nicht zu.
Im Endeffekt die beste Lösung ist es, das Ganze als Bug zu melden und es von Jul beheben zu lassen. Nur dass das momentan auch keine wirkliche Lösung ist, da sie ja nicht wirklich anwesend ist oder sich um das Spiel kümmert.
Bei Hausmeistern ist es klar das Beste, wenn man die einfach rausschmeisst und neue einstellt, aber das geht natürlich bei den anderen Angestellten nicht so einfach. :/
Es gab auch Leute, die dann auf Juls Rat gehört haben und das Perso in Urlaub geschickt haben, aber selbst das hat dann nicht wirklich ne Besserung gebracht und ist in meinen Augen auch keine praktikable Lösung, man kann ja schlecht das komplette Personal in Urlaub schicken. Lohn erhöhen bringt glaub auch nicht wirklich was, sagst du ja selber auch. Und ja, wenn es bei jemandem geholfen hat ein Gebäude neu zu bauen, würde ich das mal versuchen. Kann ja nicht mehr als nix bringen und vielleicht lässt es sich so tatsächlich beheben. Weil lieber sowas probieren, wo man wenigstens ne entfernte Hoffnung hat, dass es was bringt als gar nix tun zu können..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithyriel
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 695
Gestüt: Oak Tree Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2014 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Cinna, es wurde ja scho als Bug gemeldet, laut Jul isses ja aber keiner, sondern es ist Normalzustand Laughing
_________________

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2014 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja glaub mir, die Antwort kenn ich nur zu gut. Nein das ist kein Bug, das ist gewollt so. Da fallen aber erstaunlich oft auch komische Phänomene drunter, die nicht wirklich nachvollziehbar sind, wieso die mal auftreten mal nicht und die werden dann einfach als gewollt deklariert, weil sie dann ja auch nicht behoben werden müssen *pfeif*
Für mich spricht allein die Tatsache, dass sie den Zustand dann in mehreren Fällen schon manuell beendet hat dafür, dass es eben doch ein Bug ist. Weil wenn es eine normale gewollte Spielmechanik wäre und einen sinnvollen Ausweg daraus gäbe, wäre das ja auch nicht nötig. Wink Aber das sind nur meine 2 cents, kann sich ja jeder seine eigene Meinung dazu bilden. ^^
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jliuscha
Spieler


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 27
Gestüt: SE: Tindra Ranch WE:Cloontrask Ranch

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2014 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für eure Hilfe
werde es Wanja weiterleiten

Interessant zu lesen war aber auch dass..............

Ich habe mal 2 wochen nicht gespielt (zuviel um die Ohren) und da war die Motivation schwer gesunken obwohl das Perso mehr als 105% Loyalität hatte....... bei allen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

fehlende Arbeit?
das war der Grund:)
ich bedanke mich recht herzlich Very Happy Very Happy
_________________
SE: Tindra Ranch
WE: Cloontrask Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jliuscha
Spieler


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 27
Gestüt: SE: Tindra Ranch WE:Cloontrask Ranch

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2014 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo an alle, die jetzt geantwortet haben!

Vielen Dank für eure ganzen Infos!

Also für alle die mich nicht kennen, ich hatte hier in der SE schon einmal einen Stall, habe dann eine Pause eingelegt, da damals viele Veränderungen im Spiel passierten, wo ich einfach gesagt "nö". Fakt war damals schon, dass Jul sich kaum blicken lassen hat, Antworten kaum oder gar nicht kämen. Teilweise schrieb man andere User an, die dann mit Jul direkt gesprochen haben.

Zu meinem Stall:

- komplett ausgebaut
- Perso hat immer so viel Lohn, dass sie bei 105% - 110% liegen
- KEINE Überbelegung!


Fakt ist, zwei gute Jockeys musste ich schon mal entsorgen im Frühjar (real), da sie trotz Urlaub/Kur nicht mehr wieder motiviert waren.

Fakt ist, dass bei mir hier im Stall einfach zwei Pferde tot waren (Alter 5 und 13). Keine Meldung warum, einfach weg. Bei der einen das Fohlen kränkelte dann auch nur noch rum.

Ich denke, es ist ein Bug. Alleine die Tatsache, dass die Renovierungskosten, die ich auf automatisch gestellt habe, dauerhaft bei 0,00 liegen???

Dann habe ich auch gehört, dass es einige Spieler massiv betrifft und andere überhaupt nicht.

Jetzt am WE kümmer ich mich drum, dass ich wieder ins Forum rein komme. Wegen Krankheit und Trauerfall war es mir nicht eher möglich und bin deshalb dem Stall Buckings Ranch für die Hilfe sehr dankbar!!

LG Wanja
_________________
SE: Tindra Ranch
WE: Cloontrask Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2014 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du eine längere Spielpause hattest, würde das in punkto Motivation ja schon für meine Theorie sprechen.. Versuchs doch mal mit dem oben von Tinchen erwähnten Tipp, mal die Reithalle auszubauen. Die wirkt sich ja auf die Motivation aus, eventuell funktioniert das wirklich. Einen Versuch ist es allemal wert. Du kannst das ja immer noch gleichzeitig als Bug melden und darauf hoffen, dass Jul vielleicht doch mal reinschaut.

Was deine Pferde angeht kann ich nur spekulieren, aber ich kenne Jul jetzt doch schon einige Zeit (ich bin Mod in der FE) und sie nutzt öfter mal 'kreative' Lösungen wie diese um in Bugs verwickelte Pferde loszuwerden. Ich hab da beides schon erlebt, also sowohl dass sie Pferde, die durch Bugusing entstanden sind oä quasi frühzeitig mit AS versetzt hat aber auch dass sie Pferde, die Bugs im Spiel verursacht haben und aus unerfindlichen Gründen das komplette Spiel zum Absturz gebracht haben einfach ausradiert hat. In der FE gabs so einen Fall, die Stute wurde komplett eliminiert, taucht nichtmal mehr in Stammbäumen auf. Sowas kam durchaus schon vor, allerdings sehr selten und nur in schwerwiegenden Fällen. Allerdings solltest du deinerseits auch ausschliessen können, dass nicht jemand hätte Zugang haben können und ein Pferd ob gewollt oder versehentlich hätte Löschen können.

Und Renovierungskosten können durchaus bei 0,00 liegen, dann nämlich wenn du alle Gebäudepunkte gedeckt hast. Da ist das völlig normal und soll ja so sein. Wink Dazu müsste man aber einen Link zu deinem Stall haben und dazu wissen, wieviele Hausmeister du angestellt hast, dann kann man das schnell prüfen.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rikash
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 605
Gestüt: Sunset Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2014 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Mich betrifft das beschriebene Problem mittlerweile auch.

Zuerst waren nur meine Stalljungen unmotiviert, dann die Hausmeister und nun die Trainer. Da werden die Jockeys wohl nicht lange auf sich warten lassen.....

Habe keine Überbelegung, renoviert wird automatisch und Loyalität ist immer über 105%.
Habe den Stall komplett ( bis auf letzte Stufe Clubhaus) ausgebaut. Hatte auch keine längere Pause.

Was nun?! Ich kann ja schlecht das ganze Personal tauschen. Crying or Very sad

LG,
Rika
_________________
Sunset Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2014 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tinchen hat Folgendes geschrieben:
Das scheint ein Phänomen zu sein, wenn das Perso keinen Urlaub bekommt (so meinte Jul). Dann sinkt die Moti bei allen Angestellten, obwohl eigentlich kein Anlass besteht.
Das hatten schon einige andere Spieler:
http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=29447&highlight=motivation+sinkt

Vor allem mal beim Post von Morgaine auf die Links klicken.
Evtl. wäre auch der letzte Post von Maria interessant, denn die hat ihre Reithalle auf Stufe 3 ausgebaut und danach keine Probs mehr.

LG

Cinna hat Folgendes geschrieben:
Also in meinen Augen ist es ein Bug. Denn einige Spieler sind davon massiv betroffen, während andere nie Probleme haben, obwohl die nix anders machen. Ich spiele zb seit Anfang WE und hatte noch NIE einen Angestellten in Urlaub und hatte trotzdem nie Probleme mit der Motivation ausser aus logischen Gründen, also bei Überbelegung oder so. Das Einzige was mir persönlich aufgefallen ist, ist dass es wohl öfter Leute betrifft, die eine Spielpause hatten. Also wo der Stall mal inaktiv war über ne längere Zeit und das Personal nix zu tun hatte. Eventuell ist das ein Ansatz, scheint aber nicht immer hinzukommen, zb bei Ithy trifft das nicht zu.
Im Endeffekt die beste Lösung ist es, das Ganze als Bug zu melden und es von Jul beheben zu lassen. Nur dass das momentan auch keine wirkliche Lösung ist, da sie ja nicht wirklich anwesend ist oder sich um das Spiel kümmert.
Bei Hausmeistern ist es klar das Beste, wenn man die einfach rausschmeisst und neue einstellt, aber das geht natürlich bei den anderen Angestellten nicht so einfach. :/
Es gab auch Leute, die dann auf Juls Rat gehört haben und das Perso in Urlaub geschickt haben, aber selbst das hat dann nicht wirklich ne Besserung gebracht und ist in meinen Augen auch keine praktikable Lösung, man kann ja schlecht das komplette Personal in Urlaub schicken. Lohn erhöhen bringt glaub auch nicht wirklich was, sagst du ja selber auch. Und ja, wenn es bei jemandem geholfen hat ein Gebäude neu zu bauen, würde ich das mal versuchen. Kann ja nicht mehr als nix bringen und vielleicht lässt es sich so tatsächlich beheben. Weil lieber sowas probieren, wo man wenigstens ne entfernte Hoffnung hat, dass es was bringt als gar nix tun zu können..

_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rikash
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 605
Gestüt: Sunset Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2014 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann ich das ja wohl nur versuchen, das Personal rotierend in den Urlaub zu schicken ... Sad
_________________
Sunset Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2014 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

hast du das gelesen was da steht? da steht noch was vom Ausbau drin. Wäre nen Versuch wert (zu verlieren hast du ja nix und in der Gebäudebeschreibung steht immerhin drin, dass es sich positiv auf die Motivation auswirkt, könnte also tatsächlich hinhauen) und ich würds melden, vielleicht hat Jul ja doch mal nen guten Tag und schaut mal wieder rein...
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rikash
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 605
Gestüt: Sunset Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2014 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habs gelesen. Baue noch ein paar Boxen, so zur Deko Laughing
Mir widerstrebt es dafür die dritte Stufe des Clubhauses auszubauen. Ich brauche es einfach nicht. Der Rest ist ja komplett ausgebaut.

Habe jetzt die alten Säcke, die zu unmotiviert waren vor die Tür gesetzt. Alle Trainer und Stalljungen die noch ein Pferd nehmen konnten, komplett ausgelastet, darauf geachtet die Trainingsrennen auf das Personal gleichmäßig zu verteilen, den Lohn erhöht ( auch wenn alle über 100% Loyalität waren). Habe einen neuen jungen Trainer eingestellt, den ich dann erst mal ausbilden werde. Mal sehen was mit dem passiert.

Die Hausis habe ich komplett vor die Tür gesetzt und neue eingestellt.

Ich schreibe es dann noch mal ins Bug- Forum Laughing

LG,
Rika
_________________
Sunset Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de