Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Es Hagelt...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trulla
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2014 19:49    Titel: Es Hagelt... Antworten mit Zitat

...Rennabsagen

https://www.dropbox.com/s/wdhri0bgh16ksub/Screenshot%202014-12-12%2019.41.10.png?dl=0

Ich muss sagen, das ist wirklich langsam nicht mehr lustig. Die Pferde müssen eh schon meistens mit aufgewicht & unpassend laufen & dann finden nicht mal diese Rennen Statt. Kann man nicht die Rennen Mit Börsen - Pferden füllen ?! Dann wären die unzähligen "ungewollten" auch nicht ganz so unnütz & vielleicht würde ein oder andere so auch noch gekauft werden, wenn er sich gut schlägt...
Wäre zumindest ein vorschlag...

LG Trulla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wotan
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2015 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich ärgere mich auch oft darüber. Gerade wenn man am Anfang steht, das Pferd fit hat, werfen die abgesagten Rennen alles über den Haufen. Die Idee ist nicht schlecht, aber ob das tech. umgesetzt werden kann ist die Frage.

LG

Wotan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 380
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2015 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema wurde schon oft erörtert und es ist bisher nichts passiert. Ich glaube nicht, dass Jul nochmal Hand an dieses Spiel legen wird. Es wird wohl einfach nur noch eine Weile vor sich hin rödeln, bis niemand mehr Lust hat, es zu spielen, was ziemlich schade ist, weil das Konzept ziemlich cool ist.

Wotan hat Folgendes geschrieben:
ich ärgere mich auch oft darüber. Gerade wenn man am Anfang steht, das Pferd fit hat, werfen die abgesagten Rennen alles über den Haufen. Die Idee ist nicht schlecht, aber ob das tech. umgesetzt werden kann ist die Frage.


Möglich ist es in jedem Fall. Es gibt ja die VG-Bank, bei der das auch ging. Die Datenbank weiß am besten, welchen Boden und welche Distanz ein Pferd mag. Man kann sich also leicht ein Szenario vorstellen, in dem die Pferde automatisch "trainiert" werden (das Spiel kann die Werte ja jederzeit beliebig auf 100% setzen) und die Amateure oder Börsenjockeys die Rennen bestreiten.

Die größte Schwierigkeit dürfte sein, dass dann plötzlich die Rennen mit teilweise richtig richtig schlechten Pferden überschwemmt werden und dann wird es für die Ställe zu einfach in die hohen Klassen zu kommen. Das ließe sich lösen, indem man nur solche Pferde laufen lässt, die mindestens eine 01,5x oder sowas in der Art haben und vielleicht nur maximal 300 Pferde auf einmal in dem Programm stecken können.

Aber das sind Details, die ohnehin irrelevant sind, weil es nicht integriert wird - leider.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessava
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 199
Gestüt: WE: Svenska Horses

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2015 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist super.
Leider werden so viele Rennen zur Zeit abgesagt und dann muss man unpassend nennen. Echt doof! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khalasar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 78
Gestüt: Khalasar (WE)

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sollten Börsepferde im Rennen auftauchen, würde ich höchstwarscheinlich sofort aufhören.


Vielleicht sollten die betroffenen ihr Nennverhalten mal ändern.

Ich selber nenne 6 Wochen im vorraus. Wenn 3 Wochen vor Nennschluss mein Pferd noch alleine steht, ziehe ich zurück und suche eine Alternative.

Wenn kurz vor Nennschluß nur noch ein Pferd fehlt und ich selber nicht auffüllen kann, schreibe ich andere an, wobei ich halt die letzten Rennen des betroffenen Pferdes durchforste und bei den bisherigen Renngegnern mögliche Teilnehmer ermittle.

Nur wenn es keine zeitnahe Alternative für ein Pferd gibt, lasse ich es, in der Hoffnung auf ein Wunder, bis zum Nennschluss durchlaufen. Ansonsten habe ich dadurch gut 2 Tage eingespart und muss Planungen nicht umwerfen.
_________________
Khalasar - World Edition
Standort Ascot Racecourse (England)
Gründung 26.08.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 380
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Khalasar hat Folgendes geschrieben:
Sollten Börsepferde im Rennen auftauchen, würde ich höchstwarscheinlich sofort aufhören.


Vielleicht sollten die betroffenen ihr Nennverhalten mal ändern.

Ich selber nenne 6 Wochen im vorraus. Wenn 3 Wochen vor Nennschluss mein Pferd noch alleine steht, ziehe ich zurück und suche eine Alternative.

Wenn kurz vor Nennschluß nur noch ein Pferd fehlt und ich selber nicht auffüllen kann, schreibe ich andere an, wobei ich halt die letzten Rennen des betroffenen Pferdes durchforste und bei den bisherigen Renngegnern mögliche Teilnehmer ermittle.

Nur wenn es keine zeitnahe Alternative für ein Pferd gibt, lasse ich es, in der Hoffnung auf ein Wunder, bis zum Nennschluss durchlaufen. Ansonsten habe ich dadurch gut 2 Tage eingespart und muss Planungen nicht umwerfen.


Vielleicht solltest du von deinem hohen Ross kommen
Ist nicht böse gemeint, aber das ist nun mal fernab von meiner Realität, in der ich manchmal ein zwei Tage gar nicht zum Nennen komme, weil ich keine Zeit habe und es entsprechend unvorstellbar finde weitere Zeit ins Nennen zu investieren um Leute anzuschreiben, ob sie vielleicht ein Pferd für meine Rennen haben.

Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass aktuell zu wenig Ställe in VG sind und dadurch viele Rennen ausfallen - dass man das Problem mit mehr oder weniger unangemessen hohem Aufwand "beheben" kann, steht hier ja gar nicht zur Debatte und bezweifelt auch niemand.

Warum es für dich ein No-Go ist, Börsenpferde in Rennen laufen zu lassen, hast du gar nicht erklärt, deswegen kann ich jetzt nicht versuchen dich vom Gegenteil zu überzeugen.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khalasar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 78
Gestüt: Khalasar (WE)

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mir die Möglichkeit gegeben wird, in letzter Sekunde, in einem völlig unbesetzten Rennen ein eigenes Pferd zu plazieren mit der Gewissheit, dass es mit 4 unnützen Börsenpferden die dann auch noch mit schlechten Jockeys bestückt sind auflaufen gibt es kein Konkunkurrenzkampf mehr und man hat in kürzester Zeit Pferde mit 100% Siegen.

Deswegen würde ich bei Umstellung auf PvE sofort aufhören.

In der SE gibt es noch weniger Gestüte und selbst da kommt man zu seinen Rennen.
_________________
Khalasar - World Edition
Standort Ascot Racecourse (England)
Gründung 26.08.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Khalasar hat Folgendes geschrieben:
In der SE gibt es noch weniger Gestüte und selbst da kommt man zu seinen Rennen.

Das wäre mir neu. Wenn ich ins Jahresranking schaue, was ja die aktuell aktiven Ställe auflistet, sehe ich in der SE 120 Ställe und in der WE 118, also in etwa gleich.

Meiner Meinung nach gibt es nur eine Möglichkeit, mehr Rennen stattfinden zu lassen: Mehr Spieler. Am Nennverhalten wird sich wohl nicht mehr viel ändern, es wird immer Spieler geben, die aktiver spielen und andere, die das - aus welchen Gründen auch immer - weniger tun. Daher denke ich, dass nur eine größere Anzahl an Spielern zu mehr Rennen führen würde. Da aber die Betreiberin des Spiels dieses mehr oder weniger aufgegeben zu haben scheint, und ein neuer Spieler das sehr wohl mitbekommt, ist es, glaube ich, schwierig, eine größere Spielerzahl zu erreichen. Also müssen wir wohl mit der derzeitigen Situation leben.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessava
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 199
Gestüt: WE: Svenska Horses

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schade. Kann nicht jmd das Spiel weiterführen, der auch voll dahinter steht?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 380
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2015 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Khalasar hat Folgendes geschrieben:
Wenn mir die Möglichkeit gegeben wird, in letzter Sekunde, in einem völlig unbesetzten Rennen ein eigenes Pferd zu plazieren mit der Gewissheit, dass es mit 4 unnützen Börsenpferden die dann auch noch mit schlechten Jockeys bestückt sind auflaufen gibt es kein Konkunkurrenzkampf mehr und man hat in kürzester Zeit Pferde mit 100% Siegen.


Das ist natürlich recht konstruiert. An keiner Stelle wird hier davon gesprochen es so umzusetzen. Tatsächlich habe ich selbst weiter oben gesagt, dass ich das auch nicht möchte.

Hier lassen sich leicht mögliche Begrenzungen einführen, um das Programm sinnvoll zu integrieren.
Mögliche Methoden sind zum Einen, nur gute Pferde Rennen laufen zu lassen, insgesamt eine begrenzte Zahl an Pferden laufen zu lassen, maximal zwei solcher Pferde pro Rennen oder, oder, oder...

Die Möglichkeiten so ein System auszubalancieren sind riesig und können das Spiel in seinem momentanen Status nur bereichern.

Das sind aber ohnehin alles nur theoretischen Überlegungen um mein Gehirn zu beschäftigen, daher gibt es ohnehin keinen Grund auf die Barrikaden zu gehen.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3158
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2015 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es in Juni in VG und schon fallen alle möglichen Rennen aus.
Und wenn ich mir angucke wieviele Starter die Eventrennen schon haben, dann ist das kein Wunder. Mad Leute, es sind noch 7 Tage bis zum ersten Nennschluss! Da können eure Viecher ruhig noch laufen!

Manchmal wünschte ich mir das man in Events erst 1 Tag vor Nennschluss nennen kann, dann würden wahrscheinlich nicht soviele Rennen ausfallen. Immerhin hat sogar schon der PdE 2200m 4 Starter und da ist Nennschluss erst am 03.05! Also noch 12 Tage zum nennen der potenziellen Kandidaten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McCormick Farms
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 341
Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 05:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wohl wahr... ich fände es auch gut, gerade weil die SE lange nichtmehr so vielfältig ist wie früher, das man endlich Startersuche betreiben dürfte, in der FE darf mans ja schließlich auch.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1559
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Huh? Sind die Rennen in der SE früher?

In der WE ist der Nennschluss fürs erste Erwachsenenevent in 2 Tagen ....
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Risunny
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.05.2014
Beiträge: 132
Gestüt: Sunny Hills Racehorses (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den 3jährigen hab ich dieses Jahr auch ganz schön zu kämpfen, besonders im großen Agl. II ... Sad
Bei einem 3jährigen mit 78kg ist erst heute ein Rennen voll geworden. Und da passt er noch fürs Derby, morgen ist Nennschluss, ich hatte schon Angst er kriegt gar keine Quali ...
(Kurze Frage am Rande: ein ungelaufenes Pferd qualifiziert sich nicht und fliegt raus, auch wenn nicht alle Startplätze belegt sind, es sei denn ich grosche es in das Event. Habe ich das richtig verstanden?)


Aber es gibt auch Lichtblicke: Heute läuft bei mir ein Gruppe II - Rennen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3158
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Risunny hat Folgendes geschrieben:
Bei den 3jährigen hab ich dieses Jahr auch ganz schön zu kämpfen, besonders im großen Agl. II ... Sad
Bei einem 3jährigen mit 78kg ist erst heute ein Rennen voll geworden. Und da passt er noch fürs Derby, morgen ist Nennschluss, ich hatte schon Angst er kriegt gar keine Quali ...
(Kurze Frage am Rande: ein ungelaufenes Pferd qualifiziert sich nicht und fliegt raus, auch wenn nicht alle Startplätze belegt sind, es sei denn ich grosche es in das Event. Habe ich das richtig verstanden?)


Aber es gibt auch Lichtblicke: Heute läuft bei mir ein Gruppe II - Rennen Very Happy



Also wenn nicht alle Plätze besetzt sind dann bleibt es drin.


Zuletzt bearbeitet von JohannaYves am Mi Apr 22, 2015 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de