Cinna Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3326 Gestüt: Rivendell
|
Verfasst am: Sa Jan 03, 2015 15:42 Titel: Bodengrad Beispiele |
|
|
Mir ist heute grad ein sehr schönes Beispiel in die Hände gefallen, wo man gut sieht, wieviel eigentlich ein (zwar als passend angegebener, aber nicht ganz idealer Bodengrad ausmachen kann). Ich dachte, man könnte hier ja vielleicht mal ein paar Beispiele sammeln, wenn andere auch noch so gute Beispiele haben, wo man das sehr schön sehen kann. Ist ja nicht immer ganz einfach, da von den Kommentaren her halbwegs passende Beispiele zu finden.
Sein Idealer Bodengrad dürfte irgendwo im hohen 7er Bereich liegen, vermutlich um 7,8. Sehr schön sieht man das zb beim Rennen von heute (3.1.) im Vergleich zu dem vom 29.9. wo er trotz miesem Kommentar auf vermutlich ziemlich idealem Bodengrad 0,03 schneller war als heute mit idealer Laune auf eben trotz positivem Jockeykommentar nicht wirklich idealem Bodengrad.
Die vom 11.12. und 4.12 fand ich interessant, weil sie recht gut vergleichbar sind, gleiche Laune, jeweils 100m von der LD (3000 abweichend) und der Bodengrad weicht nur um 0,1 ab. Trotzdem sieht man auch da einen Unterschied.
Beim 2.12. und 8.11. sieht man mal zwei Rennen mit relativ vergleichbarer Zeit, wobei das vom 2.12. näher am Lieblingsbodengrad liegen dürfte, was auch erklärt, wieso die Zeit da trotz nicht ganz idealer Laune noch etwas besser ist als in dem Rennen vom 8.11. mit bestmöglicher Laune..
Ich muss da noch relativierend dazu sagen, dass ich alles andere als eine pingelige Nennerin bin, meine Pferde stehen im Stall um zu Rennen und nicht um sich das halbe Jahr die Beine in den Bauch zu stehen und auf das perfekte Rennen zu warten. Aber trotzdem zeigt sein Beispiel gut, dass es eben einiges ausmachen kann, wenn alles stimmt. Und in seinem Beispiel ist ja noch nichtmal ein 100% idealer Fall dabei, da immer irgendwas nicht ganz perfekt war. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|