Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorschlag
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GrafZahl
Spieler


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 211
Gestüt: Southfork-Ranch / Drägby Svensk Racing Club

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 19:25    Titel: Vorschlag Antworten mit Zitat

Ich hätte mal wieder ne Idee und wollte mal nachfragen, wie die Meinungen dazu sind.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mittlerweile einen recht guten Jockey ausgebildet habe (nur durch interne Schulung). Er passt vom Temperament jedoch nur zu einem schon älteren Pferd in meinem Stall.

Wenn dieses Pferd in Rente geht, muss ich entweder ein Pferd mit ähnlichem Temperament suchen oder den Jockey entlassen.
Und genau da liegt mein Problem mit der Sache: die ganze Ausbildung wäre dann umsonst und er geht zum Arbeitsamt stempeln.

Wie wäre es mit einer Art Transfermarkt? Wo man Trainer/Jockeys verpflichten kann, die noch unter Vertrag stehen, man aber dafür weiß, was sie können. Als Gegenleistung bekommt der abgebende Rennstallbesitzer eine Ablösesumme! Sozusagen eine Ausbildungstaxe!

Diskussion frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee gefällt mir. Und da hier nur ein Account pro Spieler erlaubt ist, wäre das auch machbar. Ich muß nur aufpassen, daß nicht jemand vor der Löschung seines Accounts noch schnell das Personal in einen neu gegründeten schiebt und dort dann mit super Personal und vollem Konto neu anfängt.

Außerdem habe ich die Befürchtung, daß trotz Altern des Personals irgendwann vorwiegend gut ausgebildete Leute im Stellenmarkt zu haben sein werden. Die sind dann vielleicht schon etwas älter, aber dafür eben gut. Die Frage ist, ob es dann Sinn macht, jemandem einen Trainer/Jockey abzukaufen, wenn man am Stellenmarkt das gleiche kriegen kann. Andererseits könnte man vor dem abkaufen die Werte ansehen, was man an der Börse nicht kann. Vielleicht könnte man die Ansicht genauso machen wie am Stellenmarkt, und wenn jemand die Werte genau einsehen will, dann nur gegen eine Gebühr an den Arbeitgeber. Das heißt, man sieht an den Referenzen schon, ob das Personal gut ist, und kann dann gegen Geld alles sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlo22er
Moderator


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 812
Gestüt: WE-Haras Abolengo/SE-Wildgatter

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig sehe muß ich dann keine Pferde mehr trainieren,sondern Jockeys und Trainer. ^^

Denke da ist am Anfang und später bei Noobs einiges zu verdienen. Wink

Ihr wißt wie ichs meine. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sicher. So wie es in FE Zuchtställe gibt, die nur vom Pferdverkauf leben, oder wie es früher Trainingsställe gab, die nur vom Pferdehandel lebten, wird es hier vielleicht bald Ausbildungsställe geben, die sich ihr Geld mit "Personenhandel" verdienen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5318
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, und das "Aufpassen" könnte so eingestellt werden, dass Personal-Schieberei unmöglich gemacht wird?
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GrafZahl
Spieler


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 211
Gestüt: Southfork-Ranch / Drägby Svensk Racing Club

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Ich muß nur aufpassen, daß nicht jemand vor der Löschung seines Accounts noch schnell das Personal in einen neu gegründeten schiebt und dort dann mit super Personal und vollem Konto neu anfängt


Wenn das machbar ist, ist es ja in Ordnung, aber eigentlich ist das oben beschriebene ja unmöglich. Der neugegründete Stall müsste ja dann an den abgebenden Stall eine Ablösesumme zahlen und dann wär ja schonmal das Konto des Neuen belastet.

Noch ein ganz wahnwitziger Vorschlag hinterher: ich bin passionierter Fußballmanager-Spieler und da gibt es so eine Art Ranking. Gute Trainer gehen nur zu guten Vereinen...dass wäre doch eventuell auch eine Möglichkeit um die Personalschieberei zu unterbinden. Da ein Topptrainer ja dann nicht zum neugegründeten Stall wechselt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lyyn
Spieler


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

die Idee finde ich scheiße -sorry-
aber damit haben kleinere Ställe die immer kämpfen keine Chance mehr. und das in zweierlei Hinsichten:
1) Sie können keine guten trainer bekommen und haben somit weiterhin die (Geld-)aufwändige Aufgabe sich alle selbser zu "erziehen"
2) Die ohnehin guten ställe können ihren Vorsprung weiter ausbauen und so ohne große Ansträngungen ihren guten Standt immer weiter ausbauen.

Das es hier ein zwei Klassensythem gibt ist verständlich, aber ich finde es schlecht wenn dieses auch noch unterstützt wird.
Gleiche Chance für alle!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrafZahl
Spieler


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 211
Gestüt: Southfork-Ranch / Drägby Svensk Racing Club

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich falsch verstanden werde, was bei Lyyn anscheinend schon passiert ist, mal ein Statement in eigener Sache:

Ich habe durchaus nicht vor Neuankömmlinge aus dem Wettbewerb zu drängen, im Gegenteil. Jeder meiner Vorschläge (auch die aus anderen Threads) hat primär das Ziel die Langzeitmotivation von VGSE zu steigern und somit möglichst viele Spieler (Alte wie Neue) zu einem aktiven Spielen zu "zwingen".

Zur Sache:
Da die Diskussion noch in den Kinderschuhen steckt, habe ich bisher auf spezifische Werte und Details verzichtet und werde das auch weiterhin tun.

Wie schon öfter in diesem Forum, scheiden sich die Geister an dem Begriff "gut". Viele sehen einen guten Trainer als einen, der alles auf 100% hat, andere sehen einen guten Trainer als einen, der alles hellgrün hat und wieder andere feiern Erfolge mit einem Trainer, der alle Werte rot hat.
Es wäre aber nunmal nur realistisch, dass ein 100% Trainer nicht bei einem Gestüt anheuert, dass nur drei Boxen hat, es sei denn die Bezahlung stimmt.
Und jeder VG-Neuling müsste sehen, dass man auch mit den roten Trainern Siegpferde trainieren kann. Von daher ist die Chancengleichheit (die ja aus Gründen von Ausbauten am Gestüt, Erfahrung des Personals, Kenntnisse über die eigenen Pferde...eh schon nicht gegeben ist) auch nicht gefährdet.

Mein zweiter Vorschlag (der mit dem Ranking) bezieht sich lediglich auf die Verschiebeproblematik, die in meinen Augen nicht wirklich problematisch wird, da ja wie gesagt, der mögliche neue Stall ne Ablösesumme zahlen muss.

Ich sehe im Gegensatz zu Lyyn eher einen Vorteil für neue, finanzschwächere Ställe!
Einem erfolgreichen, alteingessesenen Stall, der schon längst die 1 Mio. € Grenze übersprungen hat, ist es doch vollkommen egal, ob er einen Trainer/Jockey für 70000€ und mehr ausbildet und dann entlässt, wenn die zu ihm passenden Pferde weg sind.
Weh tut dass nur den kleinen Ställen, die einen Trainer/Jockey für viel Geld ausbilden und ihn dann irgendwann nicht mehr brauchen. (mein Anliegen trifft auch eher auf die Jockeys zu, ich persönlich finde das Ablösesystem aber auch für Trainer interessant)...Für die jungen Ställe wäre dass eine sehr gute Möglichkeit einen Teil der Kosten wieder zurück zu bekommen.
In welchem Maße bleibt natürlich Diskussionsbedürftig!

Hoffe für ein wenig Klarheit gesorgt zu haben und bin gespannt, wie sich die Diskussion weiterentwickelt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5318
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vlt. würde ja auch ein vermieten der Jockeys völlig reichen? Die Diskussion hatten wir, glaube ich, schon i-wo hier mal...
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GrafZahl
Spieler


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 211
Gestüt: Southfork-Ranch / Drägby Svensk Racing Club

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

also ähnlich wie bei den Amateuren, nur dass eben der Arbeitgeber die Gage bekommt?

Müsste man aber dann einstellen könne, wieviel man für seinen Jockey haben will...!

Ne feine Idee...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrafZahl
Spieler


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 211
Gestüt: Southfork-Ranch / Drägby Svensk Racing Club

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2006 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schade dass die Diskussion hier eingeschlafen ist.

Aber um dem Abhilfe zu schaffen, wäre mir mal wieder ne neue Idee zum Thema Personal gekommen.

Was hält die VG Gemeinschaft von einer Art "Personal auf Walz schicken" Option?
Mir schwebt dabei folgendes vor: ähnlich wie Pflegepferde, kann man dann seinen 0815-Jockey bei einem Gestüt in "Pflege" (bzw.auf Schulung) schicken.
Dieses Gestüt verpflichtet sich den Jockey/Trainer oder was auch immer auszubilden und bekommt dafür einen Betrag vom eigentlichen Arbeitgeber...

Ob dass nun ein Pauschalbetrag (sollte dann aber als Anreiz unter den Schulungskosten liegen) oder ein frei aushandelbarer Betrag (ähnlich wie bei Pflegepferden) gebe ich mal wieder zur Diskussion frei Wink

Stillstand ist Rückschritt! Deshalb bin ich für jede noch so winzige Idee froh, die dann irgendwann mal Einzug in VG-SE hält...!
In diesem Sinne wünsche ich allen (die einen haben) nen schönen Feiertag und einen gelungenen Jahreswechsel im VG...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hendrik
Spieler


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 73
Gestüt: Uhlenhorst Racing Stables

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2006 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich gut- bin dabei. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hendrik
Spieler


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 73
Gestüt: Uhlenhorst Racing Stables

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

*BUMP*

Ich will GrafZahls Vorschlag mal nicht unkommentiert versacken lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magic03
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 422
Gestüt: SE: Winners Home - WE: Winners Home ED

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2006 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also Änderungen sind ja ganz schön und gut, aber warum trainierst Du deinen so guten Jockey nicht einfach auf die anderen Pferde um? Wäre doch auch ne Möglichkeit?!
Soll nicht böse gemeint sein, nur ein Vorschlag...
_________________
Winners Home http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=21633 - Schaut doch mal rein?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GrafZahl
Spieler


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 211
Gestüt: Southfork-Ranch / Drägby Svensk Racing Club

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2006 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich einen besseren Jockey für die anderen Pferde, sprich anderes Temperament habe!

Außerdem dient dieser Thread als Vorschlagsdiskussion für das Spiel im ganzen und nicht als Hilfethread für meinen degenerierten Stall Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de