Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wieviele Fohlen kann man züchten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3172
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2015 19:47    Titel: Wieviele Fohlen kann man züchten? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

und zwar beschäftigt mich schon seit längerem die Frage ob es möglich ist 25 Fohlen im Jahr zu züchten.^^ Und wer sich jetzt fragt wozu man soviel züchten sollte für den hab ich eine einfache Antwort: Mir ist einfach langweilig und ich bin neugierig. Very Happy

LG Hanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1757
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2015 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hanna Smile

ja, es ist möglich, da ja nur 5 Abfohlboxen zur Verfügung stehen und diese pro Fohlen 11 Tage lang belegt sind, würden diese 5 aber nciht wirklich erzogen werden können.
So kann man sich das eigentlich ganz einfach ausrechnen.
Wenn man ab 1. Januar 5 Fohlen ansetzt, könnte man am 4. März die nächsten 5 Stuten decken. Dann wieder am 3. Juni und dann erst wieder 5 am 2. September.
Die nächsten 5 könnte man dann ab dem 1. Dezember wieder decken. D.h. sie kämen am 4. Dezmeber zur Welt. Dann hast du zwar 25 Fohlen, aber die letzten kannst du nicht mehr wirklich erziehen.

LG Nashi
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3172
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2015 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn man den Termin am 1. Januar auf den 2. Dezember zurück setzt? Dann hätte man hinten raus doch 3 Tage Zeit oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 1070
Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2015 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind doch die Fohlen, die am 2. Dezember gezeugt und am 1. Janaur geboren wurden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1546
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2015 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, ich denke, die obige Rechnung ging vom Decken am 01. Januar aus ... sonst wären die Abfohlboxen ja vor der 4 Märzwoche schon wieder frei Wink

Fertig erziehen kann man sie so aber auch nicht. Und was noch dazu kommt: Mit guten Stalljungen kommt man in der 2 Tagen (von der 4. Dezember Woche zur 1. Januarwoche wird nicht mehr erzogen imho) vielleicht auf 50% Erziehung - aber sie stehen dann am Jahresanfang auch noch ziemlich lange trainingslos rum, weil sie noch in der Fohlzeit sind, und man sie erst danach in den Rennstall zum Training schubsen kann ...

Wären also möglich, aber extreme Nachzügler, was das fertig Austrainieren angeht.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1757
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2015 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, bei meiner Rechnung bin ich davon ausgegangen die Stuten erst am 1. Januar zu decken. Wenn man sie am 2. Dezember decken würde, dass die Fohlen am 1. Januar bereits da wären, würde sich alles um 3 Tage nach vorn verschieben.
So kämen die letzten Fohlen dann am 1. Dezember auf die Welt, was aber, wie AJ bereits sagte, ebenfalls nicht reichen würde sie aus zu trainieren Wink

By the way, wird in der Nacht vom 4. Dezember auf 1. Januar eigentlich noch erzogen? Weil die Pferde ja theoretisch um 0Uhr 2jährig werden und das Training ja immer erst um 0:20 Uhr vorgenommen wird.

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2015 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dezember auf Januar wird nicht mehr erzogen.

Und ein voll ausgebildeter Stalli kommt auf ca. 20% pro Nacht dh wenn die 1. Dezemberwoche zur Welt kommen kommen die im besten Fall auf 60 und ein paar zerquetschte. Besser als gar nix, aber auch nicht wirklich doll. Zudem reichen 20 Fohlen eh dicke, wenn man auf Nummer sicher züchtet kommt man auch mit weniger prima hin. Ich persönlich züchte ja absichtlich auch mit riskanten Kandidaten und erlaube mir daher 20 Fohlen pro Jahr, sonst ginge das gar nicht.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de