Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum schneidet er so schlecht ab? + weitere Frage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2015 15:52    Titel: Warum schneidet er so schlecht ab? + weitere Frage Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

mir ist ja schon klar das die Leistung eines Pferdes von seiner Tageslaune, dem UmtP des Jockeys, der Kombi u.s.w. abhängt, aber an folgendem Pferde verzweifle ich bald:



Warum zu Teufel bringt der trotz einer 74er-RZ so blamable Leistungen? Er hat ja nicht mal dauerhaft schlechte Laune und die Konkurrenz ist eigentlich auch nicht so groß, also warum? Confused Pech oder was?

LG Hanna

_____________________________________________________________

Und ich hab gleich noch eine Frage:
Schafft folgende Stuten es bis zum Abfohlen. Sie hat AS und:

Form: 36,9%
Gesundheit: 59,6%

http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=buero&p3=&p8=pferdprofil&pferd=234936

Das Fohlen würde am 12.06. kommen.

LG Hanna


Zuletzt bearbeitet von JohannaYves am Di Jun 09, 2015 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schattenfell
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 390
Gestüt: Gut Beerenwalde

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2015 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Ich denke er mag es extrem tief um die 9,0 und definitiv passt 1900m, welches die zweite optimale Distanz ist, also 1800m oder 2000m (die ist es eher, denke ich, da die 1900m passt und er schon 2200m gelaufen ist. Seine Spanne vermutlich 17-2200m ist und die Optis 19+2000m) würde ich einfach austesten. Jedes Pferd hat ja sechs Distanzen die er ohne Jockey-Meckern läuft und ihn auch mal auf 7,0 ("etwas tiefer...") laufen lassen, um zu schauen, ob es wirklich die 9,0 ist.

Er möchte anscheinend viel Aufmerksamkeit Wink

Beste Grüße und es wird schon
schattenfell
_________________

Pic by Fingertip von www.gegen-bilderklau.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2015 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Hanna,

wenn die Stute noch deckfähig war, sprich nicht unter die 30% Gesundheit gefallen ist, dann stirbt sie auch nicht vor dem Abfohlen. Kannst also beruhigt sein, das Fohlen bekommst du ganz normal Smile.

Liebe Grüße,

Caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2015 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

Danke ihr Beiden für euren Antworten. Smile

@Schattenfell: Na dann werde ich ihn nochmal auf 7,0 testen. Aber gut zu wissen das er eine kleine Mimose ist. Twisted Evil Sollte ich auch nochmal die Strategien durchgehen?

@Shadow: Die angegebenen Werte waren so 1 Tag nach dem decken, aber gut, wenn sie es schaffen müsste dann freut mich das um so mehr.

LG Hanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2015 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh da nichmal 10 Hundertsel Schwankung - wenn die errechnete Zeiten so stimmen (wie kriegst du die in die Grafik rein???).
Da ist nix mimosenhaft dran. Und daß er so schlecht abscheidet liegt dann halt an der Konkurrenz. Auf manchen Boden/Distanz Kombis sieht das in der WE auch so aus - auf den meisten zum Glück noch nicht.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2015 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

AJ hat Folgendes geschrieben:
Ich seh da nichmal 10 Hundertsel Schwankung - wenn die errechnete Zeiten so stimmen (wie kriegst du die in die Grafik rein???).
Da ist nix mimosenhaft dran. Und daß er so schlecht abscheidet liegt dann halt an der Konkurrenz. Auf manchen Boden/Distanz Kombis sieht das in der WE auch so aus - auf den meisten zum Glück noch nicht.


Ich benutze Nardas Add-On (der RZ-Rechner) und der zeigt mir die roten RZen an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1721
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2015 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich schließe mich Schattenfell an. Ich denke, dass er gerne auf seeehr tiefem Boden läuft, vermutlich sogar gegen die 9,0 tendiert, bzw gegen 8,8 (da der Jockey bei 7,2 noch nicht gemeckert hat).
Da würde ich wohl auch mal noch einen härteren Boden testen, um den Lieblingsbodengrad etwas genauer bestimmen zu können.

Weißt du bei ihm denn die genaue Distanz?
Unter Umständen ist dein Hotta nicht nur boden- sondern auch distanzempfindlich und dann kommt evt einfach beides zusammen.

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2015 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nashita hat Folgendes geschrieben:
Hey,

also ich schließe mich Schattenfell an. Ich denke, dass er gerne auf seeehr tiefem Boden läuft, vermutlich sogar gegen die 9,0 tendiert, bzw gegen 8,8 (da der Jockey bei 7,2 noch nicht gemeckert hat).
Da würde ich wohl auch mal noch einen härteren Boden testen, um den Lieblingsbodengrad etwas genauer bestimmen zu können.

Weißt du bei ihm denn die genaue Distanz?
Unter Umständen ist dein Hotta nicht nur boden- sondern auch distanzempfindlich und dann kommt evt einfach beides zusammen.

LG Nashita



Hy,
bei den Distanzen im TR wird 1800-2100 angezeigt und meist nenn ich ihn 2000.
LG Hanna


Zuletzt bearbeitet von JohannaYves am Mi Jun 10, 2015 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Pferd bei mir solche Liestung zeigt ist das erste, dass ich die Strategien durchteste.

Die Leistung ist ja ziemlich konstant, Lieblingsboden und -distanz sind gefunden, da bringt mehr testen auch nix mehr.
Und selbst wenn der allerallerliebste Bodengrad 9.0 sein sollte - bringt mir das Wissen nix.
Beim Nennen wird man da wenig Rücksicht drauf nehmen können, also einfach laufen lassen, sich freuen, dass er konstant ins Geld rennt und schön nacheinander die Strategien durchtesten.

Ich wäre froh, wenn meine Pferde mal so konstant laufen würden. Wink

P.S. Die LD scheint bei 2000m zu liegen, d.h. er dürfte von 1800-2200m alles gut laufen ohne zu meckern.
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,
ich finde es ja auch schön das er konstant ins Geld läuft, aber ein paar Siege wären nicht schlecht.^^
LG Hanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FaiLbOb
Spieler


Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 76
Gestüt: La Cuadra Andalusía

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest ihn zumindest in ersten Rennen auf seine Distanz und Lieblingsboden nennen. 2000 tief 8,5 + dann klappts auch mit dem Siegen.

Zu Beginn des Jahres 2x auf 2100 ist halt nicht optimal, ein Jahr davor ditto, wenn er so scheint es auf Distanz rumzickt. So schlecht drauf ist er ja nicht wirklich was die Laune betrifft.

Lg Chris
_________________
La Cuadra Andalusia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da du dir anscheinend nicht sicher bist, was die Lieblingsdistanz angeht ...
In dem Unterforum hier gibt's 'nen Sticky dazu .... Wink
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so und bitte nicht falsch verstehen, aber ich kenne seine LD, nur lass ich meine Pferde nicht mimosenhaft NUR auf ihrer LD laufen.^^
Ich wollte einfach nur wissen warum ein 74er auf einer nicht so häufigen Kombi so schlecht abschneidet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1721
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist ja auch definitiv nichts gegen zu sagen, aber wenn er wirklich eine kleine Mimose ist, dann könnte es eben schon daran liegen, dass er wegen solch kleiner Boden- und/oder Distanzschwankungen die 74 nicht mehr erreicht Wink
Ob das wirklich deswegen ist, wirst du womöglich wirklich erst erfahren, wenn er mal öfters ganz genau die LD und auf dem idealen Bodengrad läuft.

Grüßle Nashi
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal liegt es wirklich einfach nur an der Konkurrenz. Wink Abgesehen ist er ziemlich oft mit Aufgewicht gerannt, und grade in den AGR sind immer noch Pferde mit Mindestgewicht dabei, da ist kein Wunder, dass er nicht unbedingt gewinnt. (Nein, ich habe nicht alle Rennen des genannten Pferdes durchgeguckt, reine Vermutung).

Aber echt, jetzt auch noch auf das Wetter achten zu wollen und nur noch bei Regen / im Winter in Magdeburg zu nennen, nur um den vielleicht exakten Bodengrad zu treffen halte ich für SEHR übertrieben. Wenn alle so nennen ist es kein Wunder, dass so viele Rennen ausfallen. *rolleyes*

Um den LB ein wenig mehr Richtung schwer zu schieben könntest du ihn ein paar mal auf hart (so hart wie möglich!) nennen. Vermiest zwar auch die Bilanz, verschiebt aber den LB. Wie oft er auf hart rennen müsste kann ich dir allerdings nicht sagen.

Mein Tipp wäre wirklich, sch*** auf die Mimose, nenne so weiter wie bisher und teste statt dessen die Strategien. Mit der richtigen dürfte er noch ein wenig schneller als 00,74 sein.
Und wenn du zu viel Zeit über hast achte halt auch noch ein wenig mehr auf die Konkurrenz. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de