Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Fr Okt 16, 2015 14:04 Titel: Rennen für Pferde ab 90kg GAG |
|
|
Die AGR 90 wurden ja eingeführt, damit auch die Pferde mit ü90 kg GAG ans Laufen kommen.
Dennoch versuche ich, meine Liste- und Gr. 3 Renner nach ihrem Sieg im AGR immer zuerst in Liste- oder Gr. 3 Rennen zu nennen. Warum? Wenn es gut läuft haben sie nach 2 Starts 2 Siege und eine Gewinnsumme unter 100k und können dann erst ihr(e) AGR 90 laufen. Alles mit mehr als 110kg, also Gr. 2, kommt sofort ins AGR 90.
Wie geht ihr vor? _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Nancy78 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Okt 16, 2015 14:25 Titel: |
|
|
So hab ich es vor meiner Pause auch gemacht und sobald ich wieder in diese Regionen vordringe, werde ich es auch wieder so handhaben.
LG danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Libertine Gast
|
Verfasst am: Fr Okt 16, 2015 19:04 Titel: |
|
|
Huhu,
interessantes Thema.
Also prinzipiell versuche ich meine Pferde 3jährig in Liste zu prügeln, da die in dem Alter, selbst wenn sie nicht zu den Schnellsten gehören, doch noch recht weit kommen können und Vierjährig dann eben auch schon in den AGR 90 laufen können, was mehr Geld einbringt.
Für gewöhnlich nenn ich meine zuerst in normale Altersgewicht und wenn sie da einen Sieg und mindestens einen Platz gelaufen haben, dann packe ich sie den Rest des Jahres in die AGR 90, so lange sie nicht zu viel Kronen erlaufen haben.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir da wenig Gedanken drüber gemacht habe und selten gruppe, oder Listenrennen frequentiere.
Wenn da aber jemand Tipps für mich hat, wie ich das Beste aus meinen Pferden herausholen kann, dann immer her damit.
Liebe Grüße, Libbi |
|
Nach oben |
|
|
Narda2.0 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Okt 19, 2015 10:26 Titel: |
|
|
Die Listenrennen und alles drüber findet in der WE leider ohnehin kaum statt, vor allem am Jahresanfang nicht. Also gehts meistens direkt ins AGR 90, weil das Pferd sonst ewig rumsteht. Ich kann mich nicht an das letzte GR-Rennen erinnern, dass für eines meiner Pferde klappte *grübel* (außer natürlich die Elite). Listenrennen gehen ab und zu mal, zumindest gen Jahresende. _________________ Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Blackveil |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Mo Okt 19, 2015 13:46 Titel: |
|
|
Ich entscheide eigentlich je nach SZ, ob ich in Liste oder in AGR90 nenne. Aber meistens läuft es auf AGR90 hinaus, da weder Liste- noch Grupperennen Anfang des Jahres voll werden und ich Rumsteher hasse. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Mo Okt 19, 2015 15:38 Titel: |
|
|
Also Gruppe-Rennen in der ersten Jahreshälfte kann man eigentlich knicken.
Aber Liste kommt doch ab und zu mal zustande, da versuch ich dann auch zu melden, auch wenn es noch nicht "nötig" ist, weil unter 100k Gewinnsumme.
Dreijährige natürlich sowieso. _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Okt 19, 2015 16:00 Titel: |
|
|
Also bei mir gehen die immer 2-3 AGR bis sie so zwischen 30 und 50k Gewinnsumme haben, dann schick ich sie meist erstmal in ein AGR90. Dadurch haben die dann meist schon so 3-5 Rennen auf dem Buckel, bis sie die 100.000 knacken und können selbst wenn keine Grupperennen stattfinden sollten halt deutlich mehr GAG holen als wenn man sie nur einmal AGR laufen lässt und dann direkt ins AGR90 steckt wo sie im dümmsten Fall mit nur 2 Rennen schon die 100.000 voll haben. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Slewette Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Okt 19, 2015 22:17 Titel: |
|
|
Ich muss gestehen, dass ich mir kaum Gedanken drüber gemacht habe das Thema spielt aber für meinen Stall erst wenige VG Jahre eine Rolle. Werde meine Strategie auf jeden Fall überdenken, wenngleich ich bisher sehr schlechte Erfahrungen mit dem zustande kommen von Liste-Rennen am Anfang des Jahres gemacht habe...
Liebe Grüße _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|