Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zur Zucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Libertine
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 09:08    Titel: Frage zur Zucht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also ich spiele ja schon eine Weile VG und ich habe, das auch noch nie ausprobiert, aber heute ist die Fohlzeit meiner letzten 5 Fohlen für das aktuelle Jahr abgelaufen und rein theoretisch könnte ich für dieses Jahr noch 5 Fohlen züchten. Die könnten dann zwar überhaupt keine Erziehung genießen und wären dann für das kommende Jahr echte Spätzünder, aber funktionieren würde das doch oder?

Die wären doch dann quasi zum Jahreswechsel gleich aus der Fohlzeit raus und Maiden richtig?
Aber was wäre denn mit den Müttern, würden die dann noch 8 Tage des neuen Jahres in der Fohlzeit sein und die Boxen in Beschlag nehmen, oder wären die dann auch gleich wieder einsetzbar?
Denn eigentlich würde ich ja zum ersten Tag im neuen Jahr gleich mit meinem sonst üblichen Deckzyklus beginnen wollen.
Wenn dann aber die Boxen noch besetzt wären ginge das nicht.

Und darf man das überhaupt? Also ich wäre über aufklärende Worte jedenfalls sehr froh und dankbar. Very Happy

Liebe Grüße, Libbi Wink
Nach oben
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Libby.

Also so halb liegst du richtig. Du könntest wirklich heute noch decken und würdest dann am 4. Dez. noch die Fohlen kriegen - diese wären aber dann zum Jahreswechsel wie du schon sagst total unerzogen und würden eine Ewigkeit zum Austrainieren brauchen.
Sie würden dann auch direkt altern ABER weiterhin in der Fohlzeit sein - also im ZS stehen, die Boxen blockieren und nicht trainierbar sein, da Erziehung bei 2j. ja nicht mehr geht, aber im ZS auch nix anderes wirklich funzt (Pflege lass ich mal außen vor). So wären sie nicht nur extrem schwer trainierbar, sondern hätten auch einen um 8 Tage verspäteten Start den anderen Maiden ggü. Ich würd mal schätzen, mit 3 Jahren wären sie dann evtl austrainiert. Laughing

Dürfen darfst du das natürlich, warum auch nicht - es macht nur keinen Sinn heute noch zu decken. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertine
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Flower,

vielen lieben Dank.
oh je, das macht wirklich keinen Sinn. Es schaute aber verlockend aus, so auf dem Kalender. Würde mich dann aber in der gesamten Planung total zurück werfen.
Gut, das ich vorher gefragt habe, ich hätte mich wohl am Ende sehr geärgert Confused

Herzlichen Dank noch mal und einen schönen Tag noch.

Liebe Grüße, Libbi Wink
Nach oben
Hanna77
Spieler


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 224
Gestüt: HannasHorses, Hannas Ponyhof

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2015 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wird in der Nacht des Jahreswechsels eigentlich noch erzogen?
Ich habe ein Fohlen, das entweder mit 60% oder mit 80% Erziehung ins neue Jahr geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2015 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da der Trainingseffekt um 00:20 einsetzt gehe ich davon aus, dass nicht erzogen wird, da das Pferd dann schon 2j ist.

LG, Summer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1546
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2015 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, in der Nacht des Wechsels wird nicht mehr erzogen.

Das sieht man daran, daß am Morgen danach als letztes Training "kein Training" steht ....

Grund: siehe Post meiner Vorgängerin. Wink
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanna77
Spieler


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 224
Gestüt: HannasHorses, Hannas Ponyhof

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2015 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trainiere gerade ein zu 60% erzogenes Pferdchen und kann keinen Unterschied zu den anderen feststellen.
Zum Beispiel war der Wert für Beschleunigung gestern auf 48,7% und ist heute bei 70,9%. Mehr schafft der Trainer sonst auch nicht.
Ich konnte zwar erst 4 Tage später, also nach der Fohlzeit, mit dem Training beginnen, aber es geht nicht spürbar langsamer.
Nur mal so als Info. Wenn ihr die Fohlen nicht komplett erzogen habt müsst ihr sie also nicht verwursten. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1546
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2015 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2015 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hanna77 hat Folgendes geschrieben:
Ich trainiere gerade ein zu 60% erzogenes Pferdchen und kann keinen Unterschied zu den anderen feststellen.
Zum Beispiel war der Wert für Beschleunigung gestern auf 48,7% und ist heute bei 70,9%. Mehr schafft der Trainer sonst auch nicht.
Ich konnte zwar erst 4 Tage später, also nach der Fohlzeit, mit dem Training beginnen, aber es geht nicht spürbar langsamer.
Nur mal so als Info. Wenn ihr die Fohlen nicht komplett erzogen habt müsst ihr sie also nicht verwursten. Very Happy


Ich denke, es wird auch niemand Fohlen verwursten, nur weil sie nicht erzogen sind. Wink

Ich weiß nicht ab welchem Prozentsatz "Unerzogenheit" sich aufs Training auswirkt, aber ich finde, man merkt es bei gar nicht erzogenen Fohlen bzw Maiden schon, besonders bei Technik und Speed dauern die letzten Prozente ewig. Ist mein Gefühl, kann aber natürlich auch an meinen miesen Trainern liegen. Laughing
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1546
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2015 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal einen Börsenfisch ... da ging das echt nur 10% weise hoch, also halb so schnell wie normal.

War wahrscheinlich gar nicht erzogen.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de