Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zwergchen2007 Spieler
Anmeldungsdatum: 30.12.2015 Beiträge: 258 Gestüt: WE: Zwergenparadies & Sargons Pferderennstall
|
Verfasst am: Mi Dez 30, 2015 17:30 Titel: Zuchtplanung |
|
|
Hi,
ich habe noch ein paar Fragen Rund um die Zucht.
Wenn ich meine Stute decken lassen möchte, auf was muss ich dabei alles achten, um halbwegs gut Fohlen zu züchten?
Welche der Folgenden Punkte sind wichtig oder unwichtig:
- Lieblingsdistanz
- Wert
- Leistungsklassen
- Gewinn
- ...
Müssen diese jeweils zusammenpassen oder ist das egal?
Schon im Vorraus vielen lieben Dank.
Lg Zwergchen2007[/b] |
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Mi Dez 30, 2015 17:34 Titel: |
|
|
Hy,
da gibt es nicht wirklich was zu beachten.^^ Entweder vererbt ein Pferd gut oder nicht.
Weder beeinflussen das Distanz und Boden oder gar die RZ. Einfach ausprobieren.
Selbst die lahmste Stute kann eine Zuchtperle sein und die schnellste Läuferin kann grottig vererben.
Oft kann man an den Vorfahren der Pferde "ablesen", ob da gut vererbt wurde, das muss aber nichts heißen.
Wie gesagt: Einfach ausprobieren.
Die Gesundheit der Stute sollte mindestens über 30% liegen, sonst wird das mit dem Fohlen liegen und welche Kombinationen du verpaarst ist auch egal, außer du willst bestimmte Kombinationen.
Für RZ, Boden, Distanz, Temperament, Siegeswillen und SZ gibt es je 1. und 2. Gene und ei der Verpaarung ist es Zufall welche Gene zusammen kommen und sich durchsetzen.
LG Hanna |
|
Nach oben |
|
|
Nancy78 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Dez 30, 2015 20:04 Titel: |
|
|
Das einzige was Du wirklich beeinflussen kannst ist die Farbe des Fohlens. Dazu einfach mal Hier einlesen.
LG danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Zwergchen2007 Spieler
Anmeldungsdatum: 30.12.2015 Beiträge: 258 Gestüt: WE: Zwergenparadies & Sargons Pferderennstall
|
Verfasst am: Do Dez 31, 2015 17:52 Titel: |
|
|
vielen Dank, dann probiere ich einfach mal :wink: |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Do Dez 31, 2015 21:23 Titel: |
|
|
Was man unbedingt beachten muß, ist aber, INZUCHT zu vermeiden.
Denn bei Inzucht wird das Fohlen tot geboren, d.h. die ganze Aktion war für die Katz.
Inzucht bedeutete: Ein Pferd ist im sichtbaren Stammbaum beider Eltern zu sehen. D.h. bei den Eltern oder Großeltern der Pferde, mit denen du züchtest, gibt es eines doppelt.
(Außerdem ist die Chance auf schnelle Pferde recht gering, wenn alle Pferde im sichtbaren Stammbaum Nieten waren ... ) _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Fr Jan 01, 2016 12:41 Titel: |
|
|
AJ hat Folgendes geschrieben: |
Was man unbedingt beachten muß, ist aber, INZUCHT zu vermeiden.
Denn bei Inzucht wird das Fohlen tot geboren, d.h. die ganze Aktion war für die Katz.
Inzucht bedeutete: Ein Pferd ist im sichtbaren Stammbaum beider Eltern zu sehen. D.h. bei den Eltern oder Großeltern der Pferde, mit denen du züchtest, gibt es eines doppelt.
(Außerdem ist die Chance auf schnelle Pferde recht gering, wenn alle Pferde im sichtbaren Stammbaum Nieten waren ... ) |
Nicht ganz. Auch grottige Pferde können gute Fohlen bringen und schnelle Pferde lahme Fohlen. |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Fr Jan 01, 2016 16:32 Titel: |
|
|
Daher sagte ich "die Chance ist gering" - nicht, daß es unmöglich wäre. _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
California. Spieler
Anmeldungsdatum: 01.01.2016 Beiträge: 50 Gestüt: Eagles Ranch [WE], La Rosa Negra [SE]
|
Verfasst am: Fr Jan 01, 2016 17:06 Titel: |
|
|
ich schließe mich mal mit einer Zucht-Frage an... solange das hier noch aktiv ist
Folgendes: Wann ist der beste Zeitpunkt in-game zu züchten, sodass das Fohlen noch erzogen werden kann... Aber nicht das ganze Jahr als Jährling rum steht?
Bzw lohnt es sich noch Ende Oktober zu züchten? |
|
Nach oben |
|
|
Nancy78 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Jan 01, 2016 17:28 Titel: |
|
|
Wenn Du in der 2 Oktoberwoche deckst, bekommst Du das Fohlen noch komplett erzogen (3 Tage Tragezeit + 8 Tage Fohlzeit). Zum 1 Januar wird das Fohlen dann 2 Jahe und kann trainiert werden.
LG danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Summertime Moderator
|
Verfasst am: Fr Jan 01, 2016 17:32 Titel: |
|
|
2. Oktoberwoche (3 Tage Trächtigkeit plus 2 Monate Fohlzeit), dann wird das Fohlen pünktlich zum Jahreswechsel aus der Fohlzeit kommen und kann trainiert werden. Züchtest du später läuft die Fohlzeit auch für den 2j weiter, sprich der kann bis zu deren Ablauf nicht aus dem Zuchtstall geholt und trainiert werden (übrigens auch nicht erzogen!).
Hoffe das hilft dir weiter
LG, Summer _________________
|
|
Nach oben |
|
|
California. Spieler
Anmeldungsdatum: 01.01.2016 Beiträge: 50 Gestüt: Eagles Ranch [WE], La Rosa Negra [SE]
|
Verfasst am: Fr Jan 01, 2016 18:01 Titel: |
|
|
Wunderbar, dankeschön |
|
Nach oben |
|
|
Zwergchen2007 Spieler
|
Verfasst am: Di Jan 05, 2016 18:12 Titel: |
|
|
Hi
und von was hängt der Wert der Fohlen ab?
lg |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Di Jan 05, 2016 18:17 Titel: |
|
|
Zwergchen2007 hat Folgendes geschrieben: |
Hi
und von was hängt der Wert der Fohlen ab?
lg |
Vom Gewinn und Wert der Eltern. Wie GENAU sich das berechnet weiß ich nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Zwergchen2007 Spieler
|
Verfasst am: Di Jan 05, 2016 18:19 Titel: |
|
|
Danke |
|
Nach oben |
|
|
|