Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Qualifikationsliste

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krena
Spieler


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 290
Gestüt: Del Mar

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 10:08    Titel: Qualifikationsliste Antworten mit Zitat

also die Liste für die Eventrennen.
Werden die Pferde da tatsächlich nach Potential geordnet oder doch nach Rennzeit oder was?
Da ich keinen PA habe versuche ich jetzt halt meine Pferde anhand der Liste einzuschätzen, wenn ich aber nicht weiß wie die funktioniert wird das mir wohl nicht viel weiterhelfen.

Pferd 1
Zeit: 1:05,12/km (auf tief)
persönlicher Rekord auf 1000m: 1:05,05
Platz: 164 (bei allen Derbyqualifikation)

Pferd 2
1:03,62/km (auf tief)
persönlicher Rekord auf 1000m: 2:22,08
Platz: 158

Pferd 3
1:03,35/km (auf tief)
persönlicher Rekord auf 1000m: 1:05,93
Platz: 218

Also kann ich jetzt davon ausgehen dass Pferd 2 das schnellste ist oder nicht? Und dass Pferd 3 ein gutes Stück langsamer ist als die beiden anderen (von dem ich anehme dass es die SZ das Vaters hat, eine 1:01,2Cool
_________________
To accomplish great things we must dream as well as act
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Athina
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 354
Gestüt: Pegasus

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

krena hat Folgendes geschrieben:
Werden die Pferde da tatsächlich nach Potential geordnet oder doch nach Rennzeit oder was?

Meines Wissens nach der Rennzeit, also dem persönlichen Rekord.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freak
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 609
Gestüt: WE: Northern Hill Stud

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird aber noch das Gewicht berücksichtigt, oder nicht?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, soweit ich weiß, wird das Gewicht mit eingerechnet. Wenn ein Pferd also z.B. mit 57kg eine bestimmte Zeit gelaufen ist und ein anderes Pferd genau die gleiche Zeit, aber dabei nur 52kg getragen hat, dann ist steht das erstgenannte Pferd weiter oben in der Liste.

Hat wahrscheinlich den Grund, dass Pferde oberhalb von Agl.I sonst benachteiligt wären, da sie auf Grund des ständigen hohen Gewichts in den Rennen keine so guten Rennzeiten erreichen wie gute Agl.I-Pferde, die mit Mindestgewicht durch die Gegend düsen.
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krena
Spieler


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 290
Gestüt: Del Mar

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm aber dann versteh ich nicht wieso Pferd 2 am weitesten vorne liegt. Dieses hat ja die schlechteste Rennzeit?!
_________________
To accomplish great things we must dream as well as act
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Athina
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 354
Gestüt: Pegasus

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Andiria hat Folgendes geschrieben:
Ja, soweit ich weiß, wird das Gewicht mit eingerechnet. Wenn ein Pferd also z.B. mit 57kg eine bestimmte Zeit gelaufen ist und ein anderes Pferd genau die gleiche Zeit, aber dabei nur 52kg getragen hat, dann ist steht das erstgenannte Pferd weiter oben in der Liste.

Ja das leuchtet ein. Daran hab ich nicht gedacht, aber so machts auch noch mehr Sinn und ist fairer. Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

@krena: Bummelrennen werden bei der Qualifikationsliste anders gerechnet. Denn wenn ein Pferd Pech hat und immer nur in Bummelrennen läuft, dann hätte es ja nie die Chance, sich über seine Rennzeit für ein Event zu qualifizieren.

Soweit ich weiß, wir also bei nem Bummelrennen für die Qualifikationsliste die Zeit genommen, die das Pferd eigentlich gelaufen wäre, wenn es kein Bummelrennen gewesen wäre. Die Zeit siehst du zwar nirgendwo, aber sie wird für die Berechnung des Platzes in der Qualiliste herangezogen. Ich glaube zumindest, dass ich das mal irgendwo hier gelesen habe.
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krena
Spieler


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 290
Gestüt: Del Mar

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach einer Mixtur aus gelaufener Zeit im Verhältnis zur Schätzzeit ^^

Hab das grade gefunden, hat einer der Mods mal gepostet.
Naja hilft mir jetzt nicht wirklich weiter...
Aber trotzdem danke für Eure Hilfe Wink
_________________
To accomplish great things we must dream as well as act
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midnight22
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 117
Gestüt: Red Star Dust (SE) Horsebeats (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2016 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich grabe mal den alten Thread aus, da ich heute sehr überrascht war, dass mein Pferd die Event Quali nicht geschafft hat. Ich war überzeugt er müsste es schaffen, mit den gelaufenen Zeiten. Vielleicht kann mir das einer nochmal am Bespiel von meinem Pferd erklären und ein paar Tipps geben.

LG Midnight



_________________

© Animatio / pixelio.de
http://www.pixelio.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5335
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2016 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Midnight,

also diese Distanz-/Boden-Kombi (Steher, gut-weich) ist ziemlich überlaufen. Dein Pferd ist auf Platz 105 der Qualiliste für den VG-Preis, das reicht dann einfach nicht. Ich bin sogar schon mal auf Platz 91 raus geflogen Sad
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2016 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also der wichtigste Punkt ist, dass die Zeiten in der Qualiliste unfair berechnet werden. Sprich ein Pferd, das eigentlich die gleiche Zeit läuft aber mit viel Aufgewicht, wird viel viel besser bewertet, als eines, das nur mit Mindestgewicht läuft (wie deines). Sprich es ist in deinem Interesse, das Pferd wenn möglich auch mit Aufgewicht laufen zu lassen um das etwas auszugleichen. Wenn dich die genauen Werte interessieren, dann kann ich dir meinen SZ-Rechner empfehlen, meine alte Excel Version ist zwar etwas tüddelig, aber sie gibt den Unterschied zwischen der fürs Ranking gewerteten RZ und der effektiv gelaufenen RZ an. Berechne das mal bei ein paar Pferden in AGR90 oder Rennen ab Liste aufwärts und du wirst sehen, was ich meine. dh es ist gut möglich, dass Pferde die Quali geschafft haben, die effektiv gar nicht schneller waren als dein Pferd, nur halt mit mehr Gewicht gelaufen sind.

http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=28980
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midnight22
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 117
Gestüt: Red Star Dust (SE) Horsebeats (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2016 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Beiden,

vielen Dank erst einmal für eure Antworten!

@Cinna: Deinen Rechner werde ich mal ausprobieren Smile

Also heißt das effektiv, dass ich mein Pferd am Besten auch eine Klasse niedriger laufen lasse, wenn es sein muss, dann aber mit Aufgewicht?

Ein halbes Kilo zu verlieren ist meistens ja auch nicht schlimm, vor allem wenn man anschließend am Event wieder teilnimmt.
_________________

© Animatio / pixelio.de
http://www.pixelio.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2016 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

es ist natürlich keine Garantie, aber sagen wir, dein Pferd läuft mit 50kg eine 73 und im nächsten Rennen mit 55 kg eine 01,52, dann entspricht das zwar effektiv ebenfalls einer 73, wird aber fürs Ranking als 00,68 gewertet! Und das wird entsprechend noch extremer, je höher das Aufgewicht. Bei Pferden in den höheren Klassen ist das einfach zu erreichen, indem man sie wie gesagt in AGR90 oder Liste + laufen lässt, in den tieferen Klassen kann es sich aber wie du schon andeutest durchaus lohnen, das Pferd mal eine Klasse tiefer zu nennen oder halt in ein AGR wenn es schon Aufgewicht trägt. Grad bei Kombinationen mit extremer Konkurrenzdichte kann sowas durchaus den Unterschied ausmachen Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de