Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fohlentausch WE
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Libertine2.0
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 239
Gestüt: Eternal Flame WE

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2017 19:04    Titel: Fohlentausch WE Antworten mit Zitat

Hey zusammen,

ich finde Hannas Aktion mit den Tauschpferden klasse und würde das gerne in etwas abgewandelter Art für die WE vorschlagen wollen. Sofern niemand etwas dagegen hat natürlich.

@Hanna: wäre das ok für Dich? Very Happy

Es soll kein Wettbewerb sein, also nichts mit vielen Regeln, Punktevergabe und Auszählen, oder Preisen. Dafür fehlt mir die Zeit, aber so ein kleiner Wettstreit sollte schon bei rumkommen. Zumindest so eine leichte Motivation in Richtung BC wäre schön, spannend und interessant Wink aber ohne Verpflichtung, oder Druck!

Die Besitzverhältnisse des Ausnahmegaloppers Secretariat wurden seinerzeit durch einen lapidaren Münzwurf entschieden, den Secretariats Besitzerin damals verlor!
Ihr Gegner gewann, durfte als erster wählen.....und wählte falsch!Twisted Evil

So ähnlich würde ich gerne bei diesem Fohlentausch vorgehen. Münzwurf ist schlecht, wenn, wie ich hoffe mehr als zwei Ställe Interesse bekunden. Daher muss es etwas anders ablaufen:

Arrow Jeder Stall der mittauschen möchte "schmeißt" eines seiner Fohlen in einen imaginären Pott (meldet es hier mit Stallnahmen und Link an). Dabei sollte es sich fairerweise weder um einen Tempipusher handeln, noch um ein Fohlen, dessen gesamter Stammbaum einen fröhlichen Haufen an Schnarchnasen aufweist. Laughing

Arrow Wer mitmachen möchte gibt bitte seinen Stallnamen an, verlinkt das Fohlen, welches er beisteuern möchte und nennt zudem noch eine beliebige Zahl. Diese Zahl darf dann von keinem anderen mehr benutzt werden!

Arrow Zum Ende des Jahres hin, schreibe ich alle genannten Zahlen auf und lose aus, in welcher Reihenfolge die Ställe sich ihr neues Fohlen auswählen dürfen. Ja genau, es soll ausgewählt werden. Heißt ja noch lange nicht, das der, der zuerst wählen darf, auch ein gutes Händchen hat. Secretariat war so gesehen auch "nur" zweite Wahl Wink

Arrow es wäre kein Tausch, wenn jemand sein eigenes Fohlen wählen würde, also daher das bitte nicht.

Es ist wie gesagt kein Wettbewerb, aber doch irgendwie ein kleiner Wettstreit in dem Sinn, wer aus seiner Wahl das Beste herausholt. Belohnt wird man dann ja quasi durch die Erfolge dieser Wahl und es wäre schon interessant zu sehen, wer hinterher den besten Vierjährigen im Stall hat.

Das zur Verfügung gestellt Fohlen wechselt in den Besitz des Stalles, von dem es erwählt wurde.

Wie Hanna das für die SE gesagt hat, wäre es natürlich schon schön, wenn sich hier alle ein wenig auf dem Laufenden halten würden/ könnten, was so aus den jeweiligen Wahlpartnern wurde.


Da ausgelost werden soll, welcher Stall mit seiner Auswahl anfangen darf, muss ich jedem Stall ein wenig Zeit geben seine Wahl zu treffen. Daher muss ich hier ein Datum angeben, bis wann man sich für den Tausch angemeldet haben muss.

Anmeldung geöffnet, bis 02.11.2017

Ich hoffe es finden sich ein paar interessierte Tauschpartner.

Liebe Grüße, Libbi Wink
_________________
Everything you can imagine is real! - Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skelmir
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 427
Gestüt: Stonereath Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2017 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Libbi,

Die Idee finde ich so toll, leider kann ich aufgrund meines Minuskontostands nicht mitmachen, aber vielleicht findet es ja in ein paar Jahren nochmal statt Smile

Ich drück die Daumen, dass sich genug finden.

LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2017 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Null Problem. Very Happy So kommt Schwung ins Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertine2.0
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 239
Gestüt: Eternal Flame WE

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2017 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Skelmir: Ohje, das tut mir ehrlich leid. Ich hätte Dich gerne dabei gehabt und bei ner Million im Minus hätten wir das sicher fix hinbekommen, aber 4 Millionen ist ne andere Hausnummer. Vielleicht gibt es ja ein paar Ställe die dringend noch etwas loswerden müssen, bevor der Herr Betrüger kommt Laughing
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, sag bescheid bitte Wink

@Hanna: ich danke Dir ganz herzlich.

Liebe Grüße, Libbi Wink

P.S. Mein Kandidat wird das Ergebnis aus diesen beiden hier sein:

http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p3=&p8=pferdprofil&pferd=161944
Rekordzeit liegt bei 00,72
und
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=zuchtpferde&p8=pferdprofil&pferd=154951
Hat schon gut vererbt

Geboren wird der kleine Schatz am Sonntag Wink
_________________
Everything you can imagine is real! - Pablo Picasso


Zuletzt bearbeitet von Libertine2.0 am Mo Okt 23, 2017 07:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessava
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 199
Gestüt: WE: Svenska Horses

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2017 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache mit! Weiß aber noch nicht welches Fohlen. Sind noch einige unterwegs bzw. einige noch gar nicht gedeckt.

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richscot
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.04.2012
Beiträge: 283
Gestüt: Northman

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2017 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich mache auch mit Very Happy

Stute: bisher eine 0,77 gelaufen
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p8=pferdprofil&pferd=169234

Hengst: bisher eine 0,82 gelaufen
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p8=pferdprofil&pferd=165899

Meine Zahl: 8
_________________
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=31424
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HGS
Spieler


Anmeldungsdatum: 26.07.2017
Beiträge: 52
Gestüt: Hop-Galopp-Stables

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2017 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich überlege noch mit zu machen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich das dann mit meinem kontostand packe wenn's ein viel teureres fohlen wird als meins... versuche zwar auch überwiegend aus 00ern zu ziehen (die dann leider noch bei algIII hängen), aber der wert bleibt natürlich noch geringer.
Hachman.. das liebe geld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessava
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 199
Gestüt: WE: Svenska Horses

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2017 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe nun auch ein Fohlen ausgewählt:

http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=zuchtpferde&p8=pferdprofil&pferd=172906

Ihr Papa ist ein 00,75er Läufer und die Mama eine 00,8xer.

Meine Zahl: 18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertine2.0
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 239
Gestüt: Eternal Flame WE

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2017 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Stellvertretend die Anmeldung von:

Stall: Twilight Star
Pferd: Don Quixote TS
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p8=pferdprofil&pferd=172688

Loszahl: 7
_________________
Everything you can imagine is real! - Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertine2.0
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 239
Gestüt: Eternal Flame WE

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2017 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

@HGS: Ja das mit dem Geld ist immer so eine Sache. Aber wenn Du gerne mitmachen möchtest findet sich bestimmt ein Weg. Es muss ja auch kein Fohlen von zwei Überfliegern sein. Das Ergebnis ist so oder so nicht vorherzusehen. Es soll halt nur, zumindest ein wenig schon den Äußeren Anschein haben, durch Stammbaum, dass immerhin das Potential in ihm schlummern könnte, etwas Schnelles zu sein. Wenn Du ein nettes Stütchen hast, kannst Du Dir von meinen Hengsten einen beliebigen aussuchen, den trag ich dann für 1 VG Taler ein, damit Du keine großen Unkosten hast. Schattentänzer EF und Fury Road haben sich in der Zucht schon richtig gut bewährt und ein Fohlen von ihnen läge preislich sicherlich im Rahmen, denn Du kaufst ein Fohlen und verkaufst Deines. Und sollte der preisliche Rahmen noch immer zu groß sein, gibt´s dafür auch eine Lösung Wink

LG Libbi Wink
_________________
Everything you can imagine is real! - Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnisicAntal
Spieler


Anmeldungsdatum: 26.08.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2017 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dann melde ich mich auch mal an:-)

Anisic Racing Stud

Ich stelle folgendes Hengstfohlen vor:
No Fear
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=zuchtpferde&p8=pferdprofil&pferd=173136

Vater Event und Derbysieger (74), Mutter ebenfalls Derbysiegerin (82) aber noch mit Potenzial nach unten was die Rennzeit betrifft.

Als Glückszahl wähle ich die 13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertine2.0
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 239
Gestüt: Eternal Flame WE

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2017 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Kandidatin ist auch geboren:

Eau de Nuit
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=zuchtpferde&p8=pferdprofil&pferd=173222

Meine Zahl ist die: 19
_________________
Everything you can imagine is real! - Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 656
Gestüt: Red Sea Ranch

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2017 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Kandidatin

Pergula R.S.R

http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p3=&p8=pferdprofil&pferd=172637

Meine Zahl 3
_________________
WE: Red Sea Ranch
SE: Stall Rotbachsee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HGS
Spieler


Anmeldungsdatum: 26.07.2017
Beiträge: 52
Gestüt: Hop-Galopp-Stables

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2017 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Libertine2.0 hat Folgendes geschrieben:
@HGS: Ja das mit dem Geld ist immer so eine Sache. Aber wenn Du gerne mitmachen möchtest findet sich bestimmt ein Weg. Es muss ja auch kein Fohlen von zwei Überfliegern sein. Das Ergebnis ist so oder so nicht vorherzusehen. Es soll halt nur, zumindest ein wenig schon den Äußeren Anschein haben, durch Stammbaum, dass immerhin das Potential in ihm schlummern könnte, etwas Schnelles zu sein. Wenn Du ein nettes Stütchen hast, kannst Du Dir von meinen Hengsten einen beliebigen aussuchen, den trag ich dann für 1 VG Taler ein, damit Du keine großen Unkosten hast. Schattentänzer EF und Fury Road haben sich in der Zucht schon richtig gut bewährt und ein Fohlen von ihnen läge preislich sicherlich im Rahmen, denn Du kaufst ein Fohlen und verkaufst Deines. Und sollte der preisliche Rahmen noch immer zu groß sein, gibt´s dafür auch eine Lösung Wink

LG Libbi Wink


Das ist super lieb libbi!
Ich schreibe dir heute abend mal im spiel selbst.

Bis dahin, liebste grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HGS
Spieler


Anmeldungsdatum: 26.07.2017
Beiträge: 52
Gestüt: Hop-Galopp-Stables

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2017 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dank der großartigen Hilfe von Libbi, kann ich nun auch mitmachen.

Das Föhlchen wird das Ergebniss aus diesen Beiden sein:
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=buero&p3=&p8=pferdprofil&pferd=154700

http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=zuchtpferde&p8=pferdprofil&pferd=169722

Meine Glückszahl: 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de