Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Boeden und Zucht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Libertine2.0
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 239
Gestüt: Eternal Flame WE

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 19:32    Titel: Boeden und Zucht Antworten mit Zitat

Hey Zusammen,

vorab, ich habe zwar die SuFu benutzt, aber nichts wirklich zum Thema gefunden und sollte es da doch etwas geben, dann Asche auf mein Haupt Embarassed

Also mir geht es um die Böden. Ich weiß, das man die nicht gezielt züchten kann, aber mir ist bei einem meiner auf Good laufenden Hengst aufgefallen, dass die meisten seiner Nachkommen muddy Läufer sind.
Kann ich also davon ausgehen, dass es gut möglich ist, dass Hengste, wenn sie sich in der Zucht dominanter erweisen, als die Gene der Stute, gerne mal genau den Gegenteiligen Boden vererben?
Und wäre es dann rein theoretisch möglich, dass ein Muddy Hengst eine Vorliebe für Good vererbt?
Innerhalb meiner Zucht habe ich eigentlich immer einen Bogen um muddy Läufer gemacht und dann viel mir irgendwann auf, dass mit denen, auch die meisten meiner Good Läufer verschwanden, wohingegen sich alle anderen Böden, meistens aber Sloppy und Fast und Heavy wie Unkraut vermehrten.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Liebe Grüße, Libbi Wink
_________________
Everything you can imagine is real! - Pablo Picasso


Zuletzt bearbeitet von Libertine2.0 am Mi Dez 13, 2017 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Libby,
man kann die Böden durchaus züchten. Ich habe schon seit Generationen meine 3000m, tief und 1100m, hart-Linien.
Aber die Beobachtungen wie Deine habe ich noch nicht gemacht. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, aber vielleicht kommt der Muddy-Boden von deinem Good-Hengst von dessen Eltern-Seite? Manchmal überspringt sowas Generationen. Hab Ich oft mit dem Tempi.
LG Hanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertine2.0
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 239
Gestüt: Eternal Flame WE

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Hanna,

echt kann man?
Ich dachte immer, das sei dem Gen-Zufall überlassen, aber Du hast Recht. Je mehr ich drüber nachdenke fällt mir dann wieder die Geschichte mit dem einen sichtbaren Gen vom Hengst ein und einem sichtbaren von der Stute und von beiden dann noch je ein unsichtbares.
Das mit dem Tempi hatte ich nämlich auch schon mal.
Ich schau mal bei dem Hengst nach. Ist ein guter alter Bekannter von Dir und heißt Monster from North EF Very Happy

Liebe Grüße, Libbi Wink
_________________
Everything you can imagine is real! - Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amorato
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 584

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Libbi Very Happy

habe es gerade gesehen. Habe ähnliche Beobachtungen wie Hanna gemacht.
Ich meinte, ich habe auch mal irgendwo gehört, dass sich in der WE nur die Spanne des Grades (oder wie auch immer ich das nennen soll) vererbt.
Ob der Nachwuchs dann Gras oder Dirt läuft ist glaube ich zum Teil wieder auf Zufall programmiert.
Aber wenn der Hengst bspw wie in deinem Beispiel good 3,5-4,5 läuft, dann hat er die 3,5-4,5 Spanne. Diese vererbt er dann auf Gras oder Dirt.
Ergo ... muddy ...

Ich gucke mal, ob ich noch alte Daten finde. Hatte da nämlich bezüglich Vererbung mal sehr lange einiges 'studiert' Very Happy

Edit:
Auffällig ist es auf jeden Fall, guck mal hier zum Beispiel:

Bright Diamond Lady jH - db. - 3100m - firm 2,8 - 51,8% - 00,69 - Von der Spitze weg (2. Gene: 1800m - ? - 61,6%)
Believe Your Eyes – R. - 1100m - fast - 96,7% - 00,74
Can You Love Me Again - db. - 1800m (1100m/2600m) - fast - 51,8% (26,2/72%) - 00,77
Disguised Demon - db. - 3100m - firm - 51,8% (85,2%/70,2%) - 00,73
In Every Way A Diamant - schwb. - 1600m (3100/1800) - sloppy 6,6-7,6 - 84,8% - 00,78
Today Is The day - R. - 1800m - fast - 61,6% - 00,78
Midnight Breed - db. - 1900m - firm - 61,6% - 4,11

Coldest Evening - db. - 1500m - fast - 96,7% - 00,75 (2. Gene: 2900m - ? - 28,8%)
Midnight Thunder - db. - 1800m - fast - 56,1% (28,8%/96,7%) - 00,71
Forced to Walk - db. - 1500m (1100/1800) - firm - 56,1% - 00,73 - Von der Spitze Weg (noch im Test)
Do This Right Now - db. - 2900m – firm 0,x - 56,1% - 00,77
I'd Be Scared – db. - 2600m - fast - 85,9% - 00,72
Late in The Evening - R. - 1500m - fast - 75,6% - 00,79
Commander Dest - db. - 2900m - firm 0-1 - 28,8% - 00,79
Exorcises Demons - F. - 1500m - firm 0-1 - 28,8% (85,2/70,2) - 00,77

Damn Silence - R. - 2800m - heavy 7,7-8,7 - 74,8% - 00,73 (2. Gene: ? - ? - 39,9%)
Diabolic Silence - hlb. - 2800m - sloppy - 75,4% (74,8/39,9%) - 4,10
Single For The Night - R. - 2000m - heavy - 39,9% - 00,78
Fallen In Love With Her - schwb. - 1700m - sloppy - 39,9% - 00,78

Der Hengst spielt ja allerdings auch noch immer mit rein. Also es ist nicht überall so eindeutig wie hier, aber eigentlich fast immer. Hatte jetzt meine eigenen Listen nur von A-D Stuten durchgeguckt und da bereits diese drei gefunden.

Viele Liebe Grüße, Franzi
_________________

WE
Meine innere Göttin schielt von ihrem Liegestuhl herüber, auf dem sie mit einem Silberreflektor die Sonnenstrahlen einzufangen versucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bodengrad wird genau wie die meisten Werte vererbt: Jedes Pferd hat 2 ganz konkrete Werte, einen sichtbaren und einen unsichtbaren. Einen davon vererbt es.

Früher, vor der Zuchtumstellung, konnte man den leicht genau ermitteln, heutzutage braucht es dabei viel Glück bei den ersten paar Rennen, um den genetischen LB bis auf die Hinterm-Komma-Stelle genau rauszukriegen.

Das bedeutet für die WE generell: Muddy-Läufer können good vererben und umgekehrt ...

Wie genau die BodenSORTE vererbt wird, weiß aber glaube ich, keiner so genau:
Ich hoffe ja immer noch, daß es auch da 2 Werte gibt und versuche dann oft, Sand-Läufer mit Grasläufern zu kreuzen, wenn der Boden-Grad blöde ist.
Es gibt aber auch die Theorie, daß das random ist.
Belege gibt es meines Wissen für keines von beidem? Falls die doch einer hat, freue ich mich über Erleuchtungen? Wink
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1599
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

wenn ich tief in den Archiven der Zeitungsausgaben wühlen würde, bin ich der Meinung, würde ich einen Artikel zur WE finden, in dem steht, dass zwar der Boden(grad) vererbt wird, aber nicht die Bodenart.

D.h. ein Pferd läuft durch die Genetik beispielsweise auf 4,2, aber ob dass dann good oder muddy ist, beruht auf Zufall.

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wie war diese Theorie belegt?
Also Regeln kann man je leichter belegen als Zufall ...?

Außer mit Insider-Wissen (Jul) ?
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1599
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das war meines Wissens ein Interview mit Jul.

(Da ging es auch noch um anderes. Z.B. wird die Farbe "braun" vererbt. Aber ob das nun dunkelbraun, hellbraun oder braun ist, ist Zufall.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

*seufz*

Also dann auf ins fröhliche Muddy-Züchten, ohne Rücksicht auf Verluste ...

Danke für die Info Smile
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, da können wir die muddy-Läufer ja nie ausrotten solange es noch good-Läufer gibt.
Dass Gras oder Sand durch Zufall vererbt wird war mir gar nicht klar.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felina79
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 638
Gestüt: Smallville Racers (WE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dann weiß ich nun auch, wo plötzlich meine ganzen muddy-Läufer herkommen. Confused
Hatte mich nämlich gewundert, da ich weder Deckhengste noch Zuchtstuten habe, die das selber liefen.
_________________
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=26338
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertine2.0
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 239
Gestüt: Eternal Flame WE

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Franzi: wow, das ist echt interessant. Ich bin ja selber nie so der Listenschreiber gewesen. Deshalb habe ich mir da auch nie was notiert, aber in dem jetzigen Fall war es halt super auffällig.
Vielen Dank für die Daten.

@all: Jetzt spiele ich schon so lange, aber das mit der Vererbung des Bodengrads war mir trotzdem neu. Das liegt wohl daran, dass ich mich bisher nie sonderlich dafür interessiert habe. Nur habe ich immer schon einen reisen Bogen um muddy Läufer gemach und mir ist halt aufgefallen, dass sich mit dieser strikten Verweigerung auch die Good Läufer nach und nach dezimierten.

Also ich werde jetzt mal meine Pferde und deren Bodengrade festhalten und dann wohl doch mal anfangen mir Notizen zu machen. Ich meine, das ist je eh eine langwierige Geschichte, denn man braucht ja Erfahrungswerte um die möglichen Zweitgene auch nur ansatzweise zu ermitteln. Da ist das mit dem Tempi leichter.
Wenn es dann also um den Bodengrad geht müsste das doch aber im Prinzip heißen: Kein Good ohne muddy.

LG Libbi Wink
_________________
Everything you can imagine is real! - Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amorato
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 584

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

@all: habe damals einige interessante Dinge auf meinem PC abgespeichert ... Very Happy
@Sira: Meintest du den?



"Mythen und Legenden in VG SE - Vererbung


Lange angekündigt und (beinahe) nie erschienen. Aber endlich ist es so weit. Ich widme mich jetzt der Enthüllung von einigen VG Geheimnissen und als erstes dem der Vererbung.Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, die sich darum streiten, wer den cooleren imaginären Freund hat.


Gerade im Forum gibt es etliche Threads zu den unterschiedlichsten Themen, die sich alle mit einem thema beschäftigen: "Ist es so oder anders?". Als klassische Beispiele dienen zum Beispiel der Siegeswille oder die verschiedenen Brauntöne. Es wird hin- und herdiskustiert, Beispiele werden gegeben und mit Gegenbeispielen zurückgeschossen. Doch sind wir mal ehrlich, mehr als befundet spekulieren können wir nicht.
Um ganz genau zu sein kann nur eine Person in ganz VG SE wirklich sagen wie das Spiel funktioniert und welche Funktionen so funktionieren, wie sie funktionieren. Und diese Person ist Julbrygd. Nur die Programmiererin kann wirklich sagen wie die Programme aufgebaut sind, welchen Algorithmen sie folgen und welchen Effekt das hat.
Also habe ich mich mal mit der Göttin, der kreativen Erschafferin, der VG Welt in Verbindung gesetzt und sie zu den Dingen befragt, die den meisten VGlern Rätseln aufgeben. Doch anders als bei manch anderen Göttern funktionierte die Kommunikation ganz problemlos und ich bekam sogar einige Antworten.
Und ich bin ja nicht egoistisch, also lasse ich euch an meinen Erkenntnissen teilhaben. Allerdings wirklich nur an den Erkenntnissen, aus meinen Schl¸ssen aus den Antworten. Die Antworten selber behalte ich mir selbst vor, da ich es mir durchaus zutraue die richtigen Schlüsse zu ziehen. Und was in einem Gespräch zwischen einem Reporter und einer Göttin passiert, geht nun wirklich nur die zwei etwas an. Ihr werdet mir also vertrauen müssen.

Als erstes hat Julbrygd mir Fragen zur Vererbung beantwortet. Zum Einen natürlich über die Farbvererbung und zum Anderen auch über die Vererbung von SZen. Denn auch wenn ich schon einige Zeit in dem Spiel aktiv bin und schon zig Fohlen großgezogen habe, muss ich von mir sagen, dass ich bisher keine Ahnung hatte, wie denn nun die Vererbung von SZen genau funktioniert. Pferde mit einer spitzen Schätzzzeit konnten so grottigen Nachwuchs haben, dass er eigentlich auch für den Reiterhof zu langsam war. Und wirklich richtig langsame Pferde schafften es, den nächsten Derbysieger zu zeugen.
Meine nächste Überlegung ging in Richtung Stammbaum. Gute Stammbäume sollten doch eigentlich ein Garant für guten Nachwuchs sein. Weit gefehlt. Der Stammbaum ist ungefähr genauso aussagekräftig wie die SZ der beiden Elterntiere. Traumstammbäume können die nächste Rennschnecke hervorbringen und genau andersherum. Doch eines fiel mir beim Betrachten der Stammbäume auf: Es schien einige Pferde zu geben, die besser vererbten als andere. Aber wie konnte das sein? Wie können denn einige Pferde, die Anderen in Stammbaum und SZ unterlegen sind, ständig guten Nachwuchs bekommen, während die Konkurrenten Zuchtversager sind? Es geht los


Da half alles Grübeln nichts, es mussten endlich Antworten her. Und die habe ich erhalten.
Grundsätzlich sollte sich jeder ersteinmal von dem Gedanken verabschieden, dass die SZ ein feststehender Wert ist, das ist sie nämlich defintiv nicht. Die SZ ist eher eine Summe, beziehungsweise eine Differenz.
Um genau zu sein setzt sich die SZ aus einigen Eigenschaften zusammen, die jedes Pferd besitzt. Und die Kombination aus diesen Eigenschaften bildet dann letztendlich die SZ. Das heißt, dass jedes Pferd mit einer SZ von 1:00,73 auf jeden Fall ein Optimum von diesen Eigenschaften besitzt. Welche Eigenschaften genau das sind, gibt Julbrygd zwar nicht preis, allerdings lässt sich vermuten, dass der "Siegeswillen", unter einem anderen Namen, durchaus darunter sein könnte.
Die Vererbung dieser Eigenschaften funktioniert eigentlich recht einfach. Jedes Pferd trägt zu jeder Eigenschaft zwei Allele (Merkmale). Die beiden Allele sind zwar nicht gleichgestellt, aber trotzdem folgen sie auch keinen festen Dominationsregeln. Es wird per Zufall entschieden welches Allel bei dem Pferd durchschlägt.
Im Klartext heißt das, dass es durchaus sein kann, dass ein Pferd alle Merkmale eines 73ers trägt, aber richtig langsam ist, weil alle diese Eigenschaften rezessiv sind. Doch jetzt kommt die Vereerbung ins Spiel. Beide Allele können bei der Vererbung weitergegeben werden. Es kann also mit einer Menge Glück durchaus sein, dass eine Stute jedes positive Allel an sein Fohlen weitergibt.

Zusammenfassung


Aber wie das im realen Leben nun mal auch so ist, kann es jetzt auch genauso gut wieder sein, dass der Papa die Rechnung durchkreuzt und nur schlechte Allele vererbt. Jetzt entscheidet wieder der Zufall welche Eigenschaften durchschlagen. Mit Glück spielen die Gene des Vaters bei dem Fohlen keine Rolle und nur die Allele der Mutter schlagen durch. Wie gesagt, mit Glück. Mit ganz viel Glück.
Fassen wir also kurz zusammen:
- Die SZ besteht aus mehreren Eigenschaften
- Diese Eigenschaften liegen in zwei Allelen vor
- Der Zufall entscheidet, welches Allel dominiert
- Der Zufall entscheidet welches Allel an die Nachkommen weitergegeben wird
- Der Zufall entscheidet welche Allele beim Nachkommen dominieren

Eigentlich ist es ganz einfach. Ich würde das ja gerne in einer Grafik veranschaulichen, aber leider bin ich in solchen Dingen absolut unbegabt. Aber ich denke man sieht auch so, dass eine Menge bei der Vererbung vom Zufall abhängt. Es ist also gar nicht mal so einfach einen guten Vererber zu bekommen. Doch auch ein guter Vererber kann bei einem schlechten Pendant oder ein bisschen Pech nichts mehr retten.

Farben

So viel zur SZ-Vererbung. Doch es gibt noch einen groflen Mythos in VG SE: Die Farbvererbung.
Eigentlich ist in der Farbvererbung schon alles geklärt. Schimmel dominieren Braune dominieren Rappen dominieren Füchse. Schimmel schlagen erst im dritten Jahr durch und dadurch gibt es zwischen 3 und 6 Jahren Mischfarben.
Doch ein ähnliches Phänomen trifft auch bei der Farbe Braun auf. Braun gibt es in insgesamt 4 Nuancen. Hellbraun, Braun, Dunkelbraun und Schwarzbraun. Wie kommen diese Brauntöne also zustande und wie funktioniert das bei der Vererbung?
Ich persönlich kenne eine Menge Theorien zu diesem Thema und habe auch den Thread im Forum aufmerksam verfolgt und mich an den Spekulationen beteiligt. Aber ich muss ganz klar sagen, die meisten von uns lagen ganz klar daneben.
Die komplizierten Formeln zur Berechnung der Farbe des Fohlens, die gut ausget¸fteln Theorien, mit Beispielen belegt, und die logischten Argumente sind meistens sinnlos gewesen. Denn Julbrygd hat auch dieses Geheimnis gel¸ftet.
Die 4 Grundfarben existieren ersteinmal unabhängig von den Nuancen. Und die 4 Brauntöne sind der Grundfarbe Braun zugeordnet. Also jedes Mal, wenn mit einem braunen Pferd gezüchtet wird, dann ist es egal ob hell-, dunkel- oder schwarzbraun, für das System ist es einfach nur braun.
Und dann kommt das wirklich Interessante. Sollte ein Fohlen mit der Farbe Braun auf die Welt kommen, dann entscheidet das Spiel per Zufall ob es braun, hellbraun, dunkelbraun oder schwarzbraun wird.
Tut mir leid, aber so ist das Spiel. Ich hätte mir auch eine spektakulärere Antwort gewünscht. Allerdings muss ich sagen, dass Julbrygd, angeregt durch den Thread im Forum, schon daran arbeitet ein nicht vom Zufall abhängiges "Braunsystem" zu installieren.

Ich hoffe, ich konnte ein paar eurer Nebelschleier betreffend VG SE lösen und dass sich das Warten für euch gelohnt hat. Ich für meinen Fall finde auf jeden Fall, dass nun einiges klarer ist, wenn auch nicht befriedigender.


Quelle: Bird"
_________________

WE
Meine innere Göttin schielt von ihrem Liegestuhl herüber, auf dem sie mit einem Silberreflektor die Sonnenstrahlen einzufangen versucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Libertine2.0 hat Folgendes geschrieben:
Wenn es dann also um den Bodengrad geht müsste das doch aber im Prinzip heißen: Kein Good ohne muddy.

LG Libbi Wink


Und umgekehrt. Genau so isses.

Deswegen gleicht sich das - Theoretisch - unterm Strich aus, denn Good-Läufer haben die besten Event-Möglichkeiten ...
All Black Turf Cup und Green Mile passen zeitlich, um ein Pferd für beide zu melden, und das klappt öfters mal von der LD ...

Früher, (vorm Krieg ... äh ... der Zucht- und SZ-Umstellung) mit dem SZ-Rechner hat man den Bodengrad ja automatisch mitgeliefert bekommen.
Man hat damit anhand von 3 SZ die genaue SZ (was damals die beste RZ ohne Berücksichtigung aller sonstigen Faktoren im Rennen war, bestmögliche: 00,73) ausrechnen können, und den genauen Bodengrad, für den diese gilt.

Daher war dieser Wert nur geringfügig obskurer als die LD, die man bei jedem Trainingsrennen (unter den auch jetzt nötigen Bedingungen, wie ich vermute?) sehen konnte oder dem Temp, was man direkt sieht.)

Edit:
Die Bodensorte wird in dem zitierten Artikel aber nicht erwähnt ...?
(Nur die Sache mit dem Braun, was ich dank diesem Artikel längst wußte. Achja, und reinerbige Schimmel werden braun (ohne hell, dunkel oder schwarz davor geboren, falls das jemand noch nicht weiß) )
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1599
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2017 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

ja, ich dachte, das hätte mit in diesem Artikel gestanden. Es gibt aber einen, da steht das mit den Böden drin, meine ich /grübel.

Hier wird der Siegeswille kurz angesprochen, es gibt aber - in meiner Erinnerung - einen Thread hier im Forum (oder war das auch ein Artikel /mein Gedächtnis lässt langsam nach Evil or Very Mad), wo er direkt von Jul bestätigt wird.

Man wird nicht jünger Embarassed

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de