Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Temperament zucht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sternenschweif25
Spieler


Anmeldungsdatum: 05.11.2012
Beiträge: 246
Gestüt: WE:Equina Oak Estate

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2018 11:37    Titel: Temperament zucht Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe mich mal an die newbie guides gehalten und nun eben auch 2 billige Stuten gekauft um mit ihnen zu züchten und sie danach zu verkaufen. nun bin ich 2 mal auf Stuten mit hohem Temperament gestossen. Vererbt sich das weiter? kann mann danach gezielt Züchten? also wenn ich jetzt einen Temperamentvollen Hengst nehmen würde und sie damit decken, ist die chance dan hoch das es ein temperamentvolles Fohlen wird? obendrauf ist es nun so das diese Stuten in den Trainingsbalken sehr heruntergekommen sind... lohnt es sich sie wieder aufzupäppeln und dann als Pusher zu verwenden oder ehr nicht?

LG
Clara
_________________


Zuletzt bearbeitet von sternenschweif25 am Fr Jan 05, 2018 18:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2018 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Newbie Guide empfiehlt Schrottzucht???

Oder wenigstens einen guten Hengst dazu?

Aber klar, Temp is erblich wie alles ... Zwei Werte, einer sichtbar, einer unsichtbar, einer von Mama, einer von Papa, einer wird zufällig weiter vererbt.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternenschweif25
Spieler


Anmeldungsdatum: 05.11.2012
Beiträge: 246
Gestüt: WE:Equina Oak Estate

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2018 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist was ich gefunden habe, da steht zwar das man Hengst oder Stute ein gutes Pferd nehmen kann, aber eben auch billige Stuten mit günstigen Hengsten...

"Zu Beginn lohnt es sich seine Abfohlboxen auszunützen und Fohlen zu züchten. Ob man mit billigen Stuten und guten Deckhengsten oder mit einer guten Zuchtstute arbeitet, ist jedem überlassen.
Im ersten VG Jahr empfehle ich eher die billigen Stuten von einem günstigen Deckhengst decken zu lassen. Das Fohlen kann im nächsten VG-Jahr getestet oder sofort incl. Stute verkauft werden. Das Massenzüchten von Fohlen und sofortige Verkaufen, bringt auch in Summe einiges Geld. Dabei ergibt sich der Wert des Fohlens von der Gesamt-Gewinnsumme der Stute und dem Hengst.

- Und so funktionierts:

- In der Börse (Markt -> Pferdebörse -> Geschlecht "Stute" -> Sortierung "Preis <<") die billigsten Stuten kaufen (so viele wie man freie Abfohlboxen hat) und darauf achten, dass sie nicht Älter als 8 Jahre sind UND Nächstmöglicher Zuchttermin sofort in der Pferdeinfo stehen haben. Ein wenig suchen müsst ihr selbst Wink
Die Stute braucht in der Zeit keinerlei Pflege (Vorausgesetzt sie ist fit genug zum Sprungzeitpunkt) und nach der Fohlzeit wird sie ohnehin wieder sofort verkauft.
- Markt -> Zuchtregister sucht euch einen günstigen Deckhengst und nehmt Kontakt mit dem Besitzer auf
- Wenn die Stute gedeckt ist, kommt nach 4 Tagen euer Fohlen und für das braucht ihr einen Stalljungen, der es einfach jeden Tag nur erzieht."


und danke für deine Hilfe!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2018 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Krass, das steht echt im Newbie Guide drin? Hast du mal nen Link? Ich finde betreffende Stelle nicht. Das sollte da raus genommen werden.

Aber generell würde ich dir in Sachen Pferde und Geld verdienen eher diesen Thread empfehlen:
http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=36060

Schrottzucht solltest du wirklich nicht betreiben. Ich würde keine 10.000€ Stute mit einem 10.000 € Hengst verpaaren. Wenn du züchtest, solltest du eine Stute mit einer guten Abstammung (Eltern, die mind. AGL. I laufen) aus der Börse fischen. Wenn die teuer ist, ist das auch gar nicht schlimm, denn umso höher der Wert der Eltern, desto höher der Wert des Fohlens. Und nach dem züchten kannst du sie ja wieder für den selben Betrag verkaufen.
Halte Ausschau nach eingetragenen Hengsten deren Decksprung nur 1€ kostet, davon gibt es genügend.
Dann würde ich das Fohlen auch nicht direkt an die Börse geben, weil:
1. Die Hengstbesitzer es gar nicht gerne sehen, wenn ihr unausgetesteter Nachwuchs in der Börse landet
2. Das Fohlen in Rennen künftig auch Geld einbringt
3. Willst du wirklich deinen potentiellen ersten eigenen 07er wegwerfen?

Generell gilt, wenn du Börsenpferde kaufst: Gib rechts immer an, dass das Pferd mind. 90% Gesundheit und 90% Form hat. Dann musst du auch kein Pferd hochpäppeln. Das kostet dich viel Zeit und Geld, vor allem wenn du keine Ausbauten hast.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternenschweif25
Spieler


Anmeldungsdatum: 05.11.2012
Beiträge: 246
Gestüt: WE:Equina Oak Estate

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2018 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir! also einen Auszug was da steht hab ich ja schon gegeben: hier der link: http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=34763

ich bin jetzt erst mal froh das die beiden Schrottstuten die ich gekauft habe ein hohes temperament haben und dadurch zumindest zu etwas nützlich sind. die form und gesundheit ist bei beiden über 90% es sind eben nur die Trainingseinheiten wie Technik Ausdauer etc. die jetzt tief liegen...

Ich habe jetzt durch eine nette Spielerin eine ganz gute Stute von der Börse gefischt, bin jetzt aber unsicher und unschlüssig ob ich damit jetzt erst rennen sollte oder gleich züchten? Mein problem ist nur das ich im moment keine Pusher habe (bzw. nur die zwei Stuten die jetzt aber trächtig sind) und damit noch keinen guten Jockey...

dies ist die Stute um die es geht:
Techno Chocolate
Letztes Trainingsrennen:
firm (1,4)
1:01,74/km
das beste echt rennen:
(1:00,86/km)
2700m heavy (7,3)

(ihr temperament liegt 'nur' bei 50%)

sollte ich mit ihr anfangen zu pushen und vielleicht 1-2 andere noch dazu nehmen und die zwei temperamentvollen Pferde dann wenn sie wieder bereit sind als Temperament pusher nehmen?

sollte ich sie noch einmal neu testen, auf den verschiedenen Böden?

danke an euch allen ihr seid eine grosse Hilfe.
_________________


Zuletzt bearbeitet von sternenschweif25 am Do Jan 04, 2018 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2018 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal hier rein:

http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=39775
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternenschweif25
Spieler


Anmeldungsdatum: 05.11.2012
Beiträge: 246
Gestüt: WE:Equina Oak Estate

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2018 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! nach deinem Bericht hab ich auch schon gesucht!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2018 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Konkret zum Pferd:
Wirklich viel testen musst (und kannst) du nicht mehr.
Ihr Lieblingsboden scheint heavy zu sein also nennst du sie am besten dort. Der RZ-Rechner zeigt mir an, dass sie bei ihrem letzten Sieg im Dezember eine 00,77 gelaufen ist. An der Stelle sei dir der RZ-Rechner nochmal angeraten. Der nimmt enorm Arbeit ab beim umrechnen der Rennzeiten und zeigt einem sonst auch noch einiges mehr an. In diesem Thread kannst du dich über den Rechner informieren und ihn runterladen: http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=28980&start=0

Ihre Lieblingsdistanz scheint irgendwas zwischen 2600 und 3000m zu sein. Das können deine Trainer aber schon selbst rausfinden, warte einfach auf die Werte, die beim Trainingsrennen rauskommen und nimm den Mittelwert (es werden bei Trainern höchstens 3 verschiedene Distanzen gemessen).

Da sie zu Jahresanfang wegen deinen schlechten Jockeys in Rennen nicht viel reißen wird könntest du eine Zucht mit ihr in Erwägung ziehen. Später im Jahr würde ich sie dann in kleine Starterfelder nennen. Am besten so, dass nur 5 Teilnehmer im Rennen sind. Dann verliert sie kein Gewicht, aber noch wichtiger, du gewinnst auf jeden Fall Geld.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternenschweif25
Spieler


Anmeldungsdatum: 05.11.2012
Beiträge: 246
Gestüt: WE:Equina Oak Estate

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2018 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke Tinchen! ich habe mich da auch versehen sie hat eine zeit von 00,77 gelaufen, ich suche jetzt mal nach einem guten Hengst für sie.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1549
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2018 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tinchen hat Folgendes geschrieben:


Ihre Lieblingsdistanz scheint irgendwas zwischen 2600 und 3000m zu sein. Das können deine Trainer aber schon selbst rausfinden, warte einfach auf die Werte, die beim Trainingsrennen rauskommen und nimm den Mittelwert (es werden bei Trainern höchstens 3 verschiedene Distanzen gemessen).



Wenn du's genau wissen willst, müssen aber noch weitere Bedingungen erfüllt sein, nämlich Pferd komplett austrainiert VOR dem Trainingsrennen und Trainer komplett motiviert.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternenschweif25
Spieler


Anmeldungsdatum: 05.11.2012
Beiträge: 246
Gestüt: WE:Equina Oak Estate

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2018 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

@AJ es war bei ihr noch ein Trainingsrennen vorhanden, da steht das anscheinend 2800m die richtige länge ist.

Danke euch allen! noch eine frage: ich habe eine Dreijährige Stute und würde gerne die Echtzeit ausrechnen doch bei mir lässt sich der Rechner nicht herunterladen. Hat jemand ihn vielleicht heruntergeladen und könnte sie für mich ausrechnen?

Die Zeit wäre wie folgt: 1:04,14/km als 2 jährige
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2018 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die 2800m müssen nicht stimmen. Der Balken ist nur grün wegen dem Trainingszustand des Pferdes. Wäre sie unaustrainiert wäre da auch rot und gelb dabei (wenn ich mich recht erinnere). Aber die Farbe sagt nichts über die richtige Distanz aus. Lass sie daher bei Gelegenheit noch mehr Trainingsrennen laufen und warte die Messungen ab.

Welchen Browser benutzt du denn? Du musst zusätzlich noch Grease Monkey/Violent Monkey aus deinem Browser-internen Add-On Shop laden. Dieses Add on kann dann den Rechner in deinen Browser integrieren.

Die Zeit müsste umgerechnet eine 00,87 sein.
1:04,14 = 64,14 sec.
Dann 2 Sekunden wegen dem Alter abziehen:
64,14 - 2 = 62,14
Dann 8 x ~0,16 abziehen wegen 8 Kilo Aufgewicht:
62,14 - 1,28 = 60,86
Wieder umrechnen in Minuten und Sekunden
60,86 = 1:00,86
Das Ergebnis ist aber ungenau weil die 0,16 für die 8 Kilo Aufgewicht zu ungenau sind. Der RZ-Rechner würde eine 1:00,87 zeigen. Das hier hab ich jetzt von Hand ausgerechnet.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternenschweif25
Spieler


Anmeldungsdatum: 05.11.2012
Beiträge: 246
Gestüt: WE:Equina Oak Estate

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2018 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Tinchen! euch allen ein sehr großes Danke, ihr seid alle sehr herzlich und hilfsbereit!

es gibt da momentan mehrere gründe das ich es nicht öffnen kann, ich habe im moment kein excel oder Homeoffice (!?) da ich gerade bei Familie auf besuch bin könnte ich zwar ihren Computer benutzen, aber ich glaube das währe denen jetzt nicht ganz so recht. Ich bin auf einem Mac unterwegs also Safari...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternenschweif25
Spieler


Anmeldungsdatum: 05.11.2012
Beiträge: 246
Gestüt: WE:Equina Oak Estate

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2018 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

habe jetzt dann doch noch einmal eine frage: da ich jetzt durch die Schrott Zucht, 2 Hengstfohlen und ein Stutfohlen bei mir stehen habe, sollte ich diese einfach gleich verkaufen oder lohnt es sich doch sie als Rennsammler zu behalten?

Oben drauf habe ich meine 6J anfangs Stute behalten, sollte ich diese in Pflege geben und dann Sz machen lassen, oder einfach gleich als Rennsammler laufen lassen?

Lg
Clara
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2018 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also schnell werden deine 2 Fohlen wahrscheinlich nicht. Als Rennsammler taugt aber eigentlich jedes Pferd. Wie du willst. Solange du noch nicht viele andere bessere Pferde hast kannst du sie ja behalten.

Deine 6j Stute kannst du eigentlich auch gleich auf die Bahn schicken zumindest solange sie sieglos ist. In den Sieglosenrennen laufen fast nur lahme Pferde mit; da ist es nicht schlimm ob der Boden passt oder nicht. Deine Stute wird so oder so nicht schnell sein mit dem Jockey. Wenn sie mal in Agl. III kommen sollte könntest du dich evtl mehr am Boden orientieren damit sie mehr Gewinnchancen hat. Aber wichtiger als der Boden ist die Distanz. Bei Rennsammlern würde ich nicht mehr als 300-400m von der Lieblingsdistanz abweichen um kein dis. zu riskieren (bei normalen Rennpferden weicht man natürlich nicht mehr als 200m ab).
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de